holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. Juni 2014
Da mir schon der 1.Teil viel Spaß gemacht hat, habe ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Abgesehen davon, daß mir die Vokabelhilfe natürlich auch sehr dienlich ist, da doch nach mehreren Jahren der Französisch-Abstinenz viele Vokabeln nicht mehr geläufig sind. Toll.
am 15. März 2014
Will mal wieder mein französisch etwas aufbessern. Das Buch ist super, um wieder in den Flow der Sprache rein zu kommen. Ich fand's klasse!
am 7. November 2013
Auf dem kleinen Kindle ideal zu lesen. Zum Umschalten auf die französische Sprache sehr gut geeignet. Die Portionierungen stimmen, laden zu Fingerübungen des Schnelldurchgangs oder je nach Gedankenanflug auch zum Verweilen ein. Die Vokabelunterbrechungen, vielleicht anfänglich übersprungen, erweisen sich dann doch hier und da als willkommene Klärungshilfe claire et distinct. Auf dem kleinen Kindle ist das Ganze comme poésie en prose. Ich bin mir nicht sicher, ob das Wohlgefühl einer Anfreundung mit dem kleinen Kindle, mittlerweile zur ständigen Begleitung avanciert, oder dieser durchgefeilten Lektüre entspringt.
am 4. August 2015
Das Buch ist eigentlich schön. Natürlich nicht so spannend, wie die Bestseller, aber es geht hier um ein Abenteuer, bei dem man die Sprache lernen soll. Ich wünschte mir nur, dass mehr von den schwierigen Wörtern übersetzt wurden. Manchmal ist ein Wort erst übersetzt, wenn es zum 2. mal im Buch steht. (bei ersten Mal schaute ich selber im Wörterbuch). Manchmal sind einfache Wörter, auch mehrmals übersetzt.
am 25. Februar 2015
Ich lerne seit 2,5 Jahren französisch. Für mich ist dieses Buch ideal. Es ist unterhaltsam und bringt einem die Alltagssprache näher. Die Probleme die ein Ausländer in Frankreich hat, Es wird gut erklärt, daß der richtige Gebrauch der Nasallaute sehr wichtig ist, z.B. bei :vin un vent, das habe ich in den Schulbüchern bis jetzt nicht erlebt. Schade nur, dass es nicht mehr Bücher von Sylvie Lainé gibt.
am 7. Juli 2014
Das Buch - in Zusammenhang mit dem Band 1 - gibt einen guten Einstieg für diejenigen, die einmal Französisch gelent hatten und nun nach längerer Auszeit die Sprache wieder brauchen, z.B. weil sie zum Urlaub nach Frankreich fahren. Es wird aus verschiedenen Lebenslagen Beispiele gegeben, die man dann auch auf seiner Reise gut nutzen kann.
am 7. August 2015
Für alle, die irgendwann mal einen richtig guten Wortschatz hatten, der ins Vergessen geriet und die nun keine Lust haben, wieder ganz vor vorne anzufangen, ist dieses einfach geschriebene Buch mit Vokabelangabe ein echtes Aha-Erlebnis. Man merkt ganz schnell "hey, es ist nicht alles verloren gegangen".
am 7. März 2014
zu lesen. Dank der Erklärung der französichen Wörter, die nicht im Anfängerkurs gelehrt werden, sehr gut lesbar.
Es ist direkt spannend geschrieben und man wird von Seite zu Seite geführt. Es ist natürlich vorhersehbar, aber sehr nett und unterhaltsam!
am 11. Februar 2016
Sehr gute Buch für Anfänger. Ist leicht zu verstehen und so erzählt, dass man auch gerne weiter liest. Für Fortgeschrittene sicher auch ein lesenswertes Buch um den Wortschatz wieder zu verfeinern. Es lohnt sich.
am 6. Februar 2016
Das Buch ist in verständlichen Sätzen gehalten, wobei die einzelnen neuen Wörter sofort nachdem Satz erklärt werden. Somit kann man sich alles leichter einprägen. Es ist sehr verständlich geschrieben.