5.0 von 5 Sternen Voyage en France -partie 2, 1. Juni 2014
Anneliese Sauerwein (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Voyage en France: Eine einfache Geschichte mit deutschem Glossar, partie 2 (Französische Lektürereihe für Anfänger t. 3) (French Edition) (Kindle Edition)
Da mir schon der 1.Teil viel Spaß gemacht hat, habe ich mich schon auf die Fortsetzung gefreut und bin nicht enttäuscht worden. Abgesehen davon, daß mir die Vokabelhilfe natürlich auch sehr dienlich ist, da doch nach mehreren Jahren der Französisch-Abstinenz viele Vokabeln nicht mehr geläufig sind. Toll.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. März 2014
Will mal wieder mein französisch etwas aufbessern. Das Buch ist super, um wieder in den Flow der Sprache rein zu kommen. Ich fand's klasse!

4.0 von 5 Sternen Gute Auffrischung, 7. Juli 2014
Das Buch - in Zusammenhang mit dem Band 1 - gibt einen guten Einstieg für diejenigen, die einmal Französisch gelent hatten und nun nach längerer Auszeit die Sprache wieder brauchen, z.B. weil sie zum Urlaub nach Frankreich fahren. Es wird aus verschiedenen Lebenslagen Beispiele gegeben, die man dann auch auf seiner Reise gut nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen sehr nett, 7. März 2014
zu lesen. Dank der Erklärung der französichen Wörter, die nicht im Anfängerkurs gelehrt werden, sehr gut lesbar.
Es ist direkt spannend geschrieben und man wird von Seite zu Seite geführt. Es ist natürlich vorhersehbar, aber sehr nett und unterhaltsam!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - auch oder gerade für Schülerhand, 7. November 2013
Josef Mußmann (Möhnesee, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auf dem kleinen Kindle ideal zu lesen. Zum Umschalten auf die französische Sprache sehr gut geeignet. Die Portionierungen stimmen, laden zu Fingerübungen des Schnelldurchgangs oder je nach Gedankenanflug auch zum Verweilen ein. Die Vokabelunterbrechungen, vielleicht anfänglich übersprungen, erweisen sich dann doch hier und da als willkommene Klärungshilfe claire et distinct. Auf dem kleinen Kindle ist das Ganze comme poésie en prose. Ich bin mir nicht sicher, ob das Wohlgefühl einer Anfreundung mit dem kleinen Kindle, mittlerweile zur ständigen Begleitung avanciert, oder dieser durchgefeilten Lektüre entspringt.