MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 30. Januar 2014
anfangs dachte ich gut hier kommt eine weitere lizenzgurke, doch ich war schnell positiv überzeugt.

story - die story spielt ein paar wochen nach dem gleichnamigen film und erzählt seine eigene geschichte. diese ist finde ich sehr gut erzählt und macht das spiel somit eigentlich schon zu einem muss für hardcore spiederman fans.

gameplay - zwischen den missionen hat man zeit new york city etwas zu erkunden und nebenmissionen zu erledigen und comichefte sammeln, was nicht gerade sehr spannend ist, aber trotzdem spass macht. es macht einfach spass als spiderman durch die stadt zu schwingen, auch wenn etwas unlogisch die spinnenfäden irgendwie im himmel haften. die missionen finden größten teils in innenräumen statt wo man sich dann ähnlich wie in der batman arkham serie durch die gegner prügelt. kritik ist hier das die innenräume alle sehr monoton wirken, da hätte es ruhig etwas mehr abwechslung sein können.

grafik - ich sag mal so, es sieht jetzt nicht hässlich aus, aber ich habe auf der ps vita schon schöneres gesehen. z.b. killzone mercenary. trotzdem sieht die grafik jetzt nicht schlecht aus. es lässt sich ungefähr mit einem alten ps3 titel von ca. 2007 vergleichen.

fazit - eine sehr gelungene umsetzung die sich keineswegs hinter der batman arkham serie (ich denke das ist die direkte konkurrenz) verstecken brauch, noch dazu ein sehr gutes ps vita spiel.
einen stern ziehe ich wegen den doch sehr montonen innenleveln und der dann doch etwas angestaubt wirkenden grafik ab. alle freunde der spinne von neben an können beruhigt zugreifen. man wird nicht entäuscht.
am 20. Juni 2014
Ich habe natürlich die Rezensionen der Vorkäufer vor dem Kauf gelesen, dies ist mir immer eine große Hilfe. Hier waren nicht viele negative Sachen angegeben, Kleinigkeiten. Allerdings spiele ich selbst nicht, daher kann ich auch nichts direkt über das Spiel sagen. Wohl auch egal was ich negatives gelesen hätte, mein Sohn wollte es unbedingt. Er ist super begeistert und von kleinen grafischen Mängel (minimal) mal abgesehen, er spielt es sehr gerne. Die Handlung mag er und er spielte es wohl auch nun schon zum zweiten mal. Es gibt immer wieder neues zu entdecken.
am 26. August 2015
mein Partner spielt damit ich nicht so er ist der Spiele fan ich mehr der bastel fan aber er mag es
am 27. Oktober 2014
Leider werden ja keine besonders starken Vita-Spiele mehr herausgebracht. Ich habe mir daher auch von diesem nicht viel erwartet und das Spiel gebraucht um 20€ gekauft. ABER: Spiderman auf der Vita macht echt Spaß. Das Gameplay ist durchaus gut und zu Beginn musste ich mich echt daran gewöhnen als Spinne überall laufen zu können (also auf Decken, klingt lustig aber am Anfang machte sich fast ein Schwindelgefühl bei mir breit weil sich die Ansicht schnell ändert).

Die Story gefällt mir sehr gut. Sie ist zwar nicht wahnsinnig lang (man ist schneller durch als bei den Vita-Versionen von Batman oder Uncharted), aber der Aufbau ist durchaus amüsant und die Kommentare von Peter Parker haben sogar etwas kömodiantisches.

Grafisch hat es den Zenit leider überschritten und wenn man die Missionen durchhat gibt es auch keinen Grund das Spiel noch länger zu spielen (deswegen 1 Stern Abzug). Aus Mangel an guten Vita-Alternativen für einen Vita-Besitzer aber fast ein Pflichtkauf.
am 26. April 2014
Top spiel super grafik
Ist ein bisschen kurz aber trotzdem cooles spiel
Lohnt sich zu holen
Bin auf 2. Teil gespannt
am 13. Januar 2014
Mein Sohn hat sich das Spiel gekauft, er ist gerade 12 geworden und sich gefreut es endlich spielen zu dürfen. Nach der Installation kam er dann zu mir, weil er es nicht spielen konnte. In der PS-Vita-Kindersicherung gibt es Alterseinstufungen, diese hatte ich auf 5 gesetzt, was dem Alter von 12 Jahren entspricht. Für The Amazing Spiderman ist aber die Stufe 7 notwendig, die nicht mehr der USK 12, sondern 16 entspricht. Eine der beiden Einstufungen ist also falsch. Ein Versuch, die Sache mit dem Kundendienst von Playstation zu klären, scheiterte, man verwies auf Activision. Dort habe ich überhaupt keine Möglichkeit gefunden, in Kontakt zu treten.
Also sehr schlechter Service und dafür gibt es nur einen Punkt, egal wie gut das Spiel ist.
Von dem Spiel habe ich nicht viel gesehen, nur dass man als Spiderman durch die Luft fliegen kann. Nicht wirklich spannend. Manchmal schwingt er sich an irgendwelchen Strängen über die Hochhäuser durch die Luft, nur fragt man sich wo die verankert sein sollen.
66 Kommentare|3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

4,99 €-87,96 €