5.0 von 5 Sternen Tolle Kombination von Stimme und Rock/Pop

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Heino macht's nochmal, 18. Oktober 2013
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Im Februar 2013 erschien Heinos vieldiskutiertes Album "Mit freundlichen Grüßen", auf dem er seine Versionen von 11 deutschen Rock- und Popsongs darbot. Die Idee, sich aus der Rolle des in die Jahre gekommenen, volkstümelnden Barden heraus an die Musik der jungen Generation zu wagen, war zumindest mal clever und witzig - und natürlich auch gut zu vermarkten. Über das Ergebnis konnte man geteilter Meinung sein, die Ansichten reichten von "schrecklich öde" bis hin zu "absolut genial" und genau diese Polarisierung war auch gewollt.

Jetzt legt Heino mit der "Jetzt erst recht!"-Edition nach und erweitert sein ursprüngliches Werk um 6 weitere Songs. Wie schon bei den bekannten Tracks, bleibt er auch hier aus urheberrechtlichen Gründen in der Umsetzung wieder eng an den Originalversionen der Titel, die freilich durch Heinos markante Stimme, seinen Gesangsstil und nicht zuletzt das herrlich rollende "R" eine ganz neue Färbung bekommen. Generell sind die Gesangsparts natürlich sauber und in dieser Hinsicht oftmals rein technisch besser als bei den Originalen, andererseits fehlt Heinos Interpretationen häufig das Quentchen Emotion und Schmiss, welches diese Songs eben ausmacht. Egal, ob man das im Ergebnis mehr oder weniger gut findet: man kann Heino sicherlich nicht vorwerfen, dass er die Nummern versemmelt oder sich hier nur einen schlechten Scherz erlaubt hat.

Die zusätzlichen 6 Titel sind zudem gut gewählt, erstens wagt sich Heino nun noch näher an die Gegenwart heran, etwa mit Cros "Einmal um die Welt" oder Materias "Lila Wolken", zweitens hat er mit dem ollen Extrabreit-Klassiker "Polizisten" ein augenzwinkerndes Highlight geschaffen, bei dem die unterkühlte Atmosphäre des Songs wirklich optimal zu seiner Stimme passt. Beim schon bekannten Material ist das sehr spezielle "Junge" von den Ärzten hervorzuheben, an dem sich auch weiterhin die Geister scheiden dürften.

Wer "Mit freundlichen Grüßen" noch nicht hat und sich auf den Spaß einlassen mag, der ist mit "Jetzt erst recht!" gut bedient, weil die Zusatztracks das Album deutlich aufgewertet haben. Allerdings muss ich sagen, dass der Langzeithörspaß eingeschränkt ist - sobald der Aha- und Oho-Effekt erstmal abgehakt ist, werden Heinos Intonationen dann für mein Empfinden beim zweiten oder dritten Hören doch etwas monoton. Deshalb ist mein Fazit: so sehr Heinos Ansatz auch zu extremen Bewertungen verleiten mag, ich vergebe hier aus voller Überzeugung eine mittlere Beurteilung. Eher positiv sind die coole Idee und eine gute Songauswahl, eher negativ die wenig innovative Umsetzung und der fehlende dauerhafte Hörspaß, und Heinos Gesang - nun, der bleibt jetzt wirklich höchstpersönliche Ansichtssache.

1.0 von 5 Sternen Abzocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 24. Oktober 2013
Hier kann man nur mit einem Stern bewerten auch wenn das Produkt an sich absolut empfehlenswert ist. Heino verzeih mir, ich weiß das Du da gar nichts für kannst. Es ist das unverschämte Geschäftsverhalten der Industrie das mich hier auf die Palme bringt. Ein Album wird heutzutage nicht "einmal" sondern gleich mehrfach veröffentlicht. Der treue Fan kauft sich natürlich sofort die Erstausgabe und soll dann Monate später für dasselbe Album, erweitert um ein paar Bonustitel, wieder zur Kasse gebeten werden. Macht da nicht mit!!!!! Soetwas kann man nur durch boykotieren ändern. Warum veröffentlicht man neue Titel nicht in Form eines neuen Albums oder einer EP?
Ein paar Worte noch zu dem eigentlichen Album: Heino hat hier eine wundervolle CD geschaffen die speziell junge Menschen anspricht, herrliche Titel mit seiner unverwechselbaren Stimme gesungen. Wer es noch nicht in der Sammlung hat sollte es sich zu Weihnachten wünschen. - Wer es bereits in Ehren hält sollte sich auf gar keinen Fall eine Neuauflage kaufen. Die Bonustitel bekommt man auch woanders her....

5.0 von 5 Sternen Tolle Kombination von Stimme und Rock/Pop, 28. Januar 2014
Antonius (Melle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe Heino in meiner Kindheit mit seinen "alten" Liedern kennengelernt. MIr gefiel seine Stimme schon immer, obwohl ich nicht wirklich Heino-Fan war und bin. Kombiniert mit den "neuen" Texten der aktuellen Rock- und Pop-Szene ist Heino allerdings echt der Hammer. Nicht alle Titel sind Chartbreaker, aber auch die mir nicht bekannten fesseln mich beim Hören. Toll!

5.0 von 5 Sternen Hätte ich nicht gedacht, 2. Februar 2014
Ich hätte nie für möglich gehalten, dass Heino so eine tolle CD auf den Markt brimgen kann........ich war nie ein Heino-Fan obwohl seine Stimme nit schlecht ist, aber er bediente bisher ausschließlich ein musikalisches Gebiet, das absolut micht mein "Ding" ist. Diese CD begeistert mich allerdings absolut- Hut ab Heino und das für sein Alter!

3.0 von 5 Sternen Ansich klasse, aber..., 19. Oktober 2013
...leider keine Anschaffung wert wenn man bereits "Mit freundlichen Grüssen" besitzt. Ich hätte es besser gefunden, wenn die 6 neuen Titel auf einer preisgünstigen EP erschienen wären bzw. Maxi Cd mit 6 Titeln. Musikalisch alles in allem klasse, aber eben nur 3 Sterne weil es keine 17 neuen Tiel sondern nur 6 Ergänzungstitel auf der Cd gibt. Ich frage mich warum man nicht " Songs for Liam" mit auf die Cd genommen hat? Genannter Titel war ja nur im Internet als Download vorhanden. Titel 7 der Erstauflage" Mit freundlichen Grüssen" enthielt noch das "Liebes Lied" das hier nun fehlt. Auch "Was soll das?" ( nur als Download erhältlich ) hätte mit auf diie Cd gehört.

5.0 von 5 Sternen Ich finds super, 22. Februar 2014
Mir gefällt, wie Heino die Songs interpretiert, einige sogar besser wie die Originale. Hätte ich nie gedacht, aber tatsächlich ist es so

5.0 von 5 Sternen Mit freundlichen grüßen, 19. Februar 2014
Super Musik.Erstaunlich das ein Volksmusiker solche Musik macht.
CD ist weiter zu empfehlen.
Preis für die CD war super günstig

5.0 von 5 Sternen gut, 12. Februar 2014
einfach gut schon mal was anderes warum nicht aber das immer der alten Stammm so das geld verdient und die jugend nicht dürf

5.0 von 5 Sternen Alt aber neu, 21. Januar 2014
Eine Spitzen Interpretation der Songs durch HEINO:) der alte Bock lässt es nochmal krachen und mir gefällt's sehr gut auch wenn die Songs ausgeborgt sind. Mit der tollen Stimme klingt das alles nochmal wie neu. Klasse kleiner Albinohase ;)

5.0 von 5 Sternen Kult, 19. Januar 2014
Nach dem Konzert am 31.12.2013 kurz vor Mitternacht am Brandenburger Tor zu Berlin war der Kauf der CD nur noch eine Frage der Zeit. Heino und Rockmusik ist die das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Junge, warum hast du uns so lange warten lasen, bis du endlich eine klasse Musik machst ? :)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›