4.0 von 5 Sternen Über Geschmack lässt sich streiten
Versand ging blitzschnell über die Bühne, 3 Tage nach Bestellung war das Paket bei mir.

Geschmack:
naja, lassen wir das. Ich bin überzeugt, dass Spielplatzsand auch nicht anders schmeckt.

Mein Power Eiweiß Shake setzt sich wie folgt zusammen:

2 gehäufte Esslöffel Reisprotein
1 Esslöffel...
Vor 6 Monaten von Thomas Weigl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig!
Mische das Pulver mit Reismilch, schmeckt sehr mehlig, also gut ist was anderes!! Gebe auch noch ab und zu Obst dazu,
Vor 6 Monaten von Alexandra Lucca veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Über Geschmack lässt sich streiten, 15. März 2014

Geschmack:

Mein Power Eiweiß Shake setzt sich wie folgt zusammen:

2 gehäufte Esslöffel Reisprotein
1 Esslöffel Kakaopulver (ebenfalls Bio-Qualität)
2 Esslöffel Joghurt
0,5 Liter Reismich oder Mandelmilch
etwas Honig oder Birkenzucker

ab in den Mixer, dann schmeckt es nicht mal schlecht

Was mir am Maskelmän Reisprotein positiv auffällt, ist die Amino-Säuren Bilanz.
Diese lässt sich mit jedem "chemisch hergestellten" Protein vergleichen. BCAA's sind ebenso zu finden wie ein hoher Anteil an Glutaminsäure.
Dabei ist dieses Reisprotein so natürlich wie irgendwie möglich, kein Isolat oder ähnliches.
Da es rein pflanzlich ist, ist es auch für Veganer geeignet.
Meiner Meinung nach ein vernünftiges Protein zum angemessenen Preis.

4.0 von 5 Sternen Die erste Meinung, 15. April 2014
+++ VORSICHT +++

Meine untenstehende Rezension bezog sich auf das am 13. April gekaufte Reisprotein. Ende Mai erhielt ich die zweite Packung, da die erste Dose aufgebraucht war. Als ich die neue Dose öffnete, fiel sofort die andere Farbe auf. Das Reisprotein aus der ersten Dose war braun, roch mehr oder weniger angenehm getreidig und schmeckte auch so. Das Reisprotein aus der ZWEITEN Dose ist grau-weiß, riecht fürchterlich und schmeckt noch viel fürchterlicher. Wie abgeklopfter Putz. Scheußlich! Keine Ahnung was der Hersteller da umgestellt hat, es hat jedoch mit dem Reisprotein mit dem ich sehr zufrieden war rein gar nichts mehr gemein. Nur die Nährwertangaben sind 1:1 gleichgeblieben. Ich versuche den Hersteller zu kontaktieren und um eine Stellungnahme beten...Stand jetzt kann ich das Reisprotein KEINEM empfehlen.

+++ VORSICHT +++

Soeben den ersten Shake dieses herrlichen Gebräus "genossen". Was als erstes sehr positiv auffällt ist die gute Löslichkeit: Keine Klümpchenbildung sondern ein ähnlich dünnflüssiger Shake wie aus Whey, jedoch ein wenig "grob". Das Reismehl löst sich eben nicht zu 100% auf. Man hat jedoch nicht das Gefühl das Sand auf den Zähnen liegt. Wer schonmal Heilerde-Pulver getrunken hat, weiß was ich meine. Ist jedoch hier NICHT der Fall. Der Geschmack ist, naja, sehr getreidig eben. Pur würde ich es nicht trinken. Mit zwei gestrichenen Esslöffeln Kakaopulver und nem guten Spritzer Agavendicksaft geht das schon.

Werde so in zwei Wochen nochmal was schreiben wie es sich auf meinen Körper ausgewirkt hat. Auch auf die Verdauung bin ich sehr gespannt. Von Whey (auch von Isolat) bekomm ich leider tierische Blähungen.

Edit 24.04.:

Also nach einigen Shakes kann ich in puncto Verträglichkeit das Maskelmän Reisprtein uneingeschränkt empfehlen. Ich war auf der Suche nach einen Proteinshake von dem ich keine tierischen Blähungen bekam. Das "tierisch" ist in dem Fall wörtlich zu nehmen, da ich aufgrund von Laktoseunverträglichkeit keine Pulver aus Milchprtein vetrug. Klar, in Reisprotein ist von Natur aus keine Laktose enthalten, ich habe jedoch auch so einen empfindlichen Darm. Das Maskelmän Reisprotein vertrag ich jedoch sehr gut ! Keine Blähungen, kein Durchfall :-)
Gibt somit einen weiteren Stern !

5.0 von 5 Sternen nicht vergessen, dass es reisprotein ist, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskelmän Reisprotein 80% - Bio - 1000g (Misc.)
geschmacklich, sowie von der konsistenz ist es was anderes als wheyprotein. also bitte nicht wundern, aber das sollte eigentlich klar sein. leicht sandig und erinnert an erde aber das ist bei dieser art von eiweiss einfach so. löst sich perfekt in wasser und mit kakao oder traubenzucker schmeckt es mir jedenfalls gut. geschmack sollte bei nahrungsergänzungsmitteln immer zweitrangig sein, vergessen leider viele.

5.0 von 5 Sternen Bestes Protein nach jahrelanger Suche!!!, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Maskelmän Reisprotein 80% - Bio - 1000g (Misc.)
Betreibe nun schon seit einiger Zeit intensiv Krafttraining und Kampfsport und ich muss wirklich zugeben:
Dieses Produkt ist der Wahnsinn!
Habe nun schon Soja-,Ei- oder Molkeprotein (Wheyprotein) getestet und diverse Nebenwirkungen gehabt.
Pickel, unreinere Haut, Flatulenzen, Bauchschmerzen usw. waren die Symptome, wobei einige Nebenwirkungen sicherlich auch auf Laktoseintoleranz und Süßstoffunverträglichkeit zurückzuführen ist.
Das Reisprotein von Maskelmän ist wirklich absolut verträglich!
Das kann ich mittlerweile nach über 10 KG Verzehr mit gutem Gewissen sagen.
Es steht anderen Proteinpulvern wirklich in nichts nach.
10 KG Muskelaufbau in 6 Monaten sprechen für sich (in Verbindung mit sehr hartem Training!).
Gesünder kann man nicht "aufbauen".
Es werden keine anderen Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, sondern nur das Reisproteinpulver und es funktioniert.
Die Mikronährstoffe tragen optimal zur Muskelregeneration bei.
Dazu ist es auch nicht einmal teuer und trägt auch zum guten Gewissen bei (Stichwort Bio).

Jetzt komm ich zum einzigen Kritikpunkt, der mir persönlich aber egal ist:
Der Geschmack in Verbindung mit Wasser ist nicht gerade berauschend.
Habe die Mischung am Anfang fast nicht herunter bekommen.
Mittlerweile schmeckt es sogar (der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;) )
Und wer glaubt, dass andere Proteinpulver OHNE ZUSÄTZE wie Süßstoff usw. in Verbindung mit Wasser besser schmecken, der hat es noch nie probiert.
Wie das Reisprotein in Verbindung mit Milch, Säften o.ä. schmeckt, kann ich nicht beurteilen.
Da kann man also bestimmt was daraus machen, wenn man kreativ ist. Bin ich aber nicht.

Danke Zentrum-der-Gesundheit für dieses tolle Produkt.
Falls es euch in den Sinn kommen sollte, es irgendwann aus dem Programm zu nehmen, sagt mir bescheid.
Dann bestell ich noch fix eine Palette.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen., 15. März 2014
Ich finde das Muskelmän Reisproteinpulver sehr gut,
der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, habe mich aber nun damit abgefunden und kann jetzt durchaus gut damit hantieren und umgehen. Nach meinem Training tropfe ich noch zusätzlich ein paar Tropfen vom MP-Flavdrops hinzu, damit es nach etwas schmeckt :)
Sehr zufrieden.

Kann hier jemand etwas über das Aminosäureprofil berichten? Bei der Nicht-bio-Variante wird von 18 AS gesprochen. Und hier? Sehe keine Angaben dazu.

5.0 von 5 Sternen Schmeckt lecker und überzeugt, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskelmän Reisprotein 80% - Bio - 1000g (Misc.)
Habe dieses Protein nun das erste mal testen dürfen schmeckt ok hab meinen Shake mit etwas Agavendicksaft angerührt und bin zufrieden damit auch schön das es Bio ist :) danke gerne wieder

5.0 von 5 Sternen Voll gut., 9. Dezember 2013
Keine Ahnung warum.
Aber deren Proteine gefallen mir grad am besten.
Immer in den Mixe mit allerlei Sachen.
Soja, Reis, Hafer- oder Mandelmilch (-Püree),
Obst, und was zum süßen wie Datteln, Honig, Stevia...

2.0 von 5 Sternen Geschmack geht garnicht, 18. Juni 2014
L. Hoffmann (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maskelmän Reisprotein 80% - Bio - 1000g (Misc.)
Ich habe mir diese Proteinpulver geholt, da ich eine Milcheiweißallergie habe. Ich habe zwar gelesen das Reisprotein nicht so toll schmeckt , aber ich dachte mir Nase zu und runter. Ich brauche einfach ein große Menge an Eiweiß am Tag, da ich Krafttraining mache.

Also habe ich mir das Protein bestellt. Als es da war hat mich der Geruch schon ein wenig abgeschreckt. Ich habe 3 EL mit Wasser gemischt und trank ein schlug und es schmeckt wirklich grausam. Es ist sehr sandig kratzt im Hals man kann es garnicht schnell trinken da es so stark im Hals kratzt.
Da ich aber unbedingt dieses Eiweißpulver nehmen wollte versuchte ich den ekligen Geschmack mit großen Mengen Kakaopulver zu überdecken, aber das klappte auch nicht der grausame Geschmack kommt immer durch. Habe noch mehrere Varianten versucht, aber ich bekomm es nicht runter. Schade.... Ich hoffe das bald mal eine Variante rauskommt die geschmacklich besser ist. Derzeit nicht trinkbar.

5.0 von 5 Sternen Super Protein, 20. März 2014
Sebastian (Koblenz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maskelmän Reisprotein 80% - Bio - 1000g (Misc.)
Super Proteinpulver, zu einem tollen Preis.

Geschmacklich eher neutral, ganz leicht süßlich.

Und das beste auch noch in Bioqualität.

Ich werde es mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Qualitativ Hochwertig, 4. März 2014
+Super Qualität
+Fairer Preis
+ Hoher Proteinanteil
+ Bioprodukt

Geschmacklich neutral, aber daran gewöhnt man sich schnell und man hat ein tolles Pulver als Zusatz.

Maskelmän Reisprotein 80% - Bio - 1000g