5.0 von 5 Sternen Gravity [3D/2D Blu-ray Review] 91 Minuten lang war ich Astronaut!
Ist man ein Fan von 3D-Filmen - die nach meinen Erfahrungen in der Regel im heimischen Wohnzimmer oder Heimkino immer noch ein wenig intensiver bzw. hübscher in 3D ausschauen als auf der Kinoleinwand – kommt man nicht an Referenz-Filmen wie "Avatar", "Pacific Rim" oder auch "Transformers 3" vorbei (animierte Filme lasse ich jetzt mal bewusst außen vor)...
Vor 10 Monaten von Century veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klasse Popcorn-Kino im Weltall, aber wieder unzureichende Veröffentlichung seitens Warner.
Ich will hier nur kurz Feedback zur Blu-ray Veröffentlichung im deutschen Raum geben:

Leider hat hier Warner die Rechte und deshalb lag schon die Vermutung nahe, dass sich auf der deutschen Blu-ray eine Tonspur in Dolby Digital 5.1 mit 448 kbps befindet.
Dies war auch bei The Dark Knight Rises so und hat sich mittlerweile auch für Gravity...
Vor 10 Monaten von jonathan300 veröffentlicht

‹ Zurück | 157 58 5991 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut super!!!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film muss man einfach in 3D gesehen haben. Es ist einfach fantastisch. Da ist wohl nur kein Bildschirm groß genug ;)

5.0 von 5 Sternen Love movies with few characters..., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Love movies with few characters... and this one has a fantastic surprising story where you least expect it.
Good special effects as well :) but that is not surprising from the production team!

4.0 von 5 Sternen Wäre nach einer Stunde Schluss .., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Spoiler! - Wie visionär hätte dieser Film sein können! Einer der Streifen, die im Bewusstsein einen Vorhang heben und etwas Höheres durchscheinen lassen. Ansatzweise gelingt es ihm sogar - dank faszinierender Effekte und einer tief bewegenden Bullock (unbedingt in Originaltonspur reinhören!).

Aber ich werde das Gefühl nicht los, die Story endete ursprünglich etwas eher .. und ein amerikanisches Testpublikum verlangte dann doch ein Happy End. Sobald sich die Protagonisten nämlich entscheidet, nicht aufzugeben, wird alles schmerzhaft platt und aufgesetzt. Monologe wie "Ich vermisse meine Tochter .. so sehr. Aber ich gebe nicht auf!" lassen Brechreiz aufkommen; die Filmmusik, bis dahin meisterhaft subtil, bläst sich plötzlich zu unerträglich hanszimmerhaftem Pathos auf; sogar Gravitys größte Stärke - die Effekte - verlieren mit einem Schlag an Glaubwürdigkeit. Dass Dr. Stone, die in den letzten 80 Minuten ohnehin nicht mit Sauerstoff verwöhnt wurde, dann noch ganze 67 Sekunden unter Wasser aushält, holt mich dann auch nicht mehr aus dem Standby-Modus.

Nun grassiert im Internet das Gerücht, dass Stone tatsächlich im Weltall stirbt und sie die finalen 10 Minuten samt ihrer lichtumfluteten Rettung nur im Todesmoment imaginiert. Eine schöne Interpretation, zumal wir praktisch den ganzen Film aus ihrer Perspektive erleben .. aber stilvoll umgesetzt wäre das Ganze auch dann nicht.

Vier Sterne, da mich der Film in den ersten 64 Minuten auch bei wiederholtem Sehen derart fasziniert, dass ihm das missglückte Ende fast verziehen sei.

4.0 von 5 Sternen Spannend, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Amazon Instant Video)
Sehr gut produziert und v.a. sehr spannend. Ziemlich unglaublich im Ablauf, aber das ist Hollywood. Viele Ungereimtheiten und unglaubliche Passagen, aber Unterhaltung pur. Nichts, für diejenigen, die alles auf dem technischen Prüfstand setzen.

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Blu-ray)
Die Tonqualitat (Sprache deutsch) der 3D-Blue-ray ist erschreckend schlecht, trotz guter 5.1 Surround-Anlage waren gesprochene Texte wie z.B. Funkverkehr, schwer zu verstehen.
Der Film hat ganz nette Effekte, optischer wie auch akustischer Art. Es gibt aber auch viele Logikfehler und teilweise haarsträubende Aktionen der Protagonisten, nur um irgendwie zwanghaft Spannung aufzubauen.
Beispiele (Achtung Spoiler): Frau hangelt sich locker an der chinesischen Raumstation entlang, obwohl jeder Fehlgriff den sicheren Tod bedeuten kann, Frau lässt permanent nicht mehr benötigte Gegenstände, z.B. ein technisches Handbuch, Helm, Raumanzug, einfach davonschweben, die zuvor - natürlich - befestigt waren, wie es in der Schwerelosigkeit halt üblich und notwendig ist. Liste beliebig fortsetzbar ...

Merke: prominente Schauspieler machen noch lange keinen Spitzenfilm.

2.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Action?, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Nett mal gesehen zu haben, doch
wenn nicht, dann hat man in meinen Augen
nichts verpasst.......
zähfliesende Geschichte ohne wirkliche
Spannung trotz guter Schauspieler

2.0 von 5 Sternen Hinter den Erwartungen zurück geblieben, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Da er von den Medien etc "gehyped" wurde, wollte ich ihn irgendwann dann auch mal sehen.
Technisch noch gut gemacht, finde ich die Story aber einfach nur schlecht und langweilig. War letztendlich froh, ihn nicht im Kino gesehen zu haben, da wäre ich sonst eingeschlafen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Sandra Bullock macht einen tollen Job. Die Story ist ruhig, aber nicht langweilig. Sehr bildgewaltig! Tolle Geschichte und sehr realistisch gehalten

5.0 von 5 Sternen Toller Film mit vielen Oscar's!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Amazon Instant Video)
Insgesamt tolle Impressionen und wunderschöne Bilder.

Einwenig (aber nur einwenig) monoton. Sandra Bullock spielt Ihre Rolle ausgezeichnet.

5.0 von 5 Sternen Franzosich Edition, 11. Februar 2014
Gravity Edition Fr 27 Februar 2014

Franzosich : DTS HD master audio 5.1
English : DTS HD master audio 5.1

Danke Warner Wondermacht!!!

‹ Zurück | 157 58 5991 | Weiter ›

Gravity [Blu-ray]
Gravity [Blu-ray] von Alfonso Cuarón (Blu-ray - 2014)