5.0 von 5 Sternen Ich bin geflasht...
Ich habe mich nun lange lange Zeit davor gedrückt, mir diesen Film anzusehen, weil ich von vielen Leuten gehört hatte, er sei "laaaangweilig" und es wären 90 Minuten vertane Lebenszeit. Ich stellte mir immer vor, zusehen zu müssen, wie 2 Leute durchs All schweben und dabei nichts wirklich passiert.

Dann habe ich ihn mir doch angeschaut...
Vor 2 Monaten von B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klasse Popcorn-Kino im Weltall, aber wieder unzureichende Veröffentlichung seitens Warner.
Ich will hier nur kurz Feedback zur Blu-ray Veröffentlichung im deutschen Raum geben:

Leider hat hier Warner die Rechte und deshalb lag schon die Vermutung nahe, dass sich auf der deutschen Blu-ray eine Tonspur in Dolby Digital 5.1 mit 448 kbps befindet.
Dies war auch bei The Dark Knight Rises so und hat sich mittlerweile auch für Gravity...
Vor 16 Monaten von jonathan300 veröffentlicht

‹ Zurück | 167 68 69104 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kein übliches Weltraumabenteuer, 18. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Der Auslöser des Unglücks ist nicht so abwegig. Und die Geschichte hat für Sandra Bullock ein Happy-End. Dazwischen gibt es tolle Bilder und manchmal hat man sich nicht weit weg vom Weltraum gefühlt.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Ich verstehe gar nicht warum der Film so viele Oscars bekommen hat.
Habe mir viel von dem Film erwartet, aber es zieht sich, ist unlogisch und ich wäre fast eingeschlafen.
Ich würde ihn nicht weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alleine schon wegen der geilen Bilder der Raumfahrzeuge und Raumstationen in 3D absolut sehenswert, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Wegen der vielen schlechten Kritiken habe ich lange gezögert den Film zu kaufen.
Ja der Film ist von A bis Z unrealistisch, na und? Kino ist doch dazu da Phantasie auf die Leinwand zu bannen.
Kann jedoch sein, dass der Film in 3D auf einem Fernseher nicht so rüber kommt wie mit einem Videobeamer.
Für mich war das ganz großes Kino in 3D. Damit ist der Film bei mir in der TOP5 der besten 3D-Filme.

1.0 von 5 Sternen enttäuscht, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
80 min unrealistisches Szenario. Sandra Bullock spielt fast allein, leider ein Dummerchen wie es im Buche steht, sie hat keine Ahnung von nix, steuert aber Raumkapseln nach eene meene muh und bellt dann auch noch den Lautsprecher an, Handlung gleich null, Gefühle unterirdisch, langweilig hoch zehn, wofür hier die Oscarnominierungen??? absolut unerfahrene Astronautin fliegt vom zerstörten Shuttle nur mit den Manövrierdüsen von Georges Anzug zur treibenden ISS, dann ist sie allein in der Sojus, ohne jede Erfahrung fliegt sie mithilfe hübscher bunter Bildchen der Gebrauchsanleitung zu einer ebenfalls beschädigten chinesischen Station und fliegt mit Hilfe eines Feuerlöschers, schafft obwohl des Chinesischen nicht mächtig, den Wiedereintritt und ertrinkt am Ende fast noch in der Kapsel. Ende. Leider hatte ich mir viel mehr versprochen, ein Pluspunkt für die Effekte in Schwerelosigkeit. Ich ärgere mich auch nur einen Euro für den Film bezahlt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Gravity Blu Ray, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein sehr guter Film der zwar einige fragen offen lässt, aber als Fan von Science Fiction gut. Wenn ich ihn noch mal bestellen würde dann in 3 D. kommen die Spannung besser rüber .

5.0 von 5 Sternen Klasse, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Amazon Instant Video)
Sehenswert, spannend und unterhaltsam!

Sandra Bullock spielt überzeugend und George Cloney übertrifft sich in seiner Darstellung selbst.
Ein wundervolles Erlebnis

5.0 von 5 Sternen Top Film, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film, besonders in 3D, gefällt mir sehr gut kann mich nicht beklagen. Mit der richtigen Soundanlage bekommt man in Spannenden Situationen richtig Kribbeln unter der Haut.

2.0 von 5 Sternen Sandra Bullock turnt im Weltraum rum, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Amazon Instant Video)
Wer sehen will, wie Sandra Bullock 90 Minuten durchs All turnt, ist hier richtig. Sonst: kaum Dialoge, keine Story, keine überzeugenden Charaktere und ziemlich unrealistisch.

1.0 von 5 Sternen Logiklöcher, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (Amazon Instant Video)
Der Film hat leider ein paar dermaßen gravierende Logiklöcher in entscjeidenden Schlüsselszenen, dass einem der ganze Spaß vergeht. Die Bewegungen im All sind kei eswegs realistisch dargestellt. Der Freitod von Clooney ist für die Handlung entscheidend, aber leider völlig sinnlos, da er leicht hätte gerettet werden können. Auch scheinen wohl alle Objekte im Orbit der Erde auf der selben Bahn zu fliegen. Sonst sürde hslt die ganze Story nicht funktionieren.
Ich hab nix gegen unrealistische Darstellung in Scifi-Filmen, aber in sich logisch muss das Ganze dann doch sein.

5.0 von 5 Sternen spannend und atmosphärisch sehr dicht, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Zu Anfang des Filmes dachte ich: Wie füllt man damit die running time? doch je mehr es sich entwickelte, desto packender wurde es. Wirklich spannend und einfühlsam umgesetzt ist der Kampf um das Überleben in der riesigen Weite, nur auf sich selbst gestellt. Absolut empfehlenswert.

‹ Zurück | 167 68 69104 | Weiter ›

Gravity
Gravity von Sandra Bullock (DVD - 2014)