am 1. Januar 2016
Seit heute nicht mehr in prime inbegriffen? Das sollte sehr schnell geändert werden.... und das ganze auch ohne jegliche Vorwarnung
66 Kommentare43 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
nicht witzig. .. hab vor einer Woche den Amazon fire tv stick gekauft. .. angefangen breaking bad zu gucken... hab ein paar Folgen (bis Staffel 2 Folge 6 ) geguckt.... und jetzt soll ich 2,99 pro folge zahlen? ?? so hält man keine Kunden! !!
0Kommentar35 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2010
Es gibt schon mal paar pragmatische Gründe zur Freude: diese Staffel enthält 13 Folgen (und nicht wie Staffel Eins nur 7) da der Autorenstreik beendet war. Es befindet sich mehr Bonus-Material auf den DVDs, wobei besonders der Audiokommentar zu Folge 1 erwähnenswert ist, da alle beteiligten Hauptdarsteller und Erfinder Vince Gilligan dabei sind und die Beteiligten sich mit fiesen Witzchen, aber auch mit interessanten Infos gegenseitig übertreffen.

Die Folgen: Staffel Eins wirkt wie eine Fingerübung zu dem, was ab JETZT passiert: die einzelnen Episoden sind spannender als vorher, teilweise sind sie nervenzerfetzend wie die für mich beste Folge "Grilled" als Tuco unsere beiden ambivalenten Liebsten gekidnappt und in die Wüste in der Nähe von Mexiko geschleppt hat. Ich finde diese Folge hat das Niveau der besten Brüder-Coen-Filme!

Neben den absurden Situationen, der Spannung, der Brutalität und des abgedrehten Humors fällt aber immer auf, daß die Handlung absolut nachvollziehbar bleibt, egal welche seltsamen Sprünge sie macht. In dem Punkt ist "Breaking Bad" die überzeugenste Serie die ich jemals sah. Oftmals dominieren kleine gute Ideen die Szenerie, wie z. B. der mysteriöse ältere Herr im Rollstuhl in der Folge "Grilled". Was macht der da? Weiß er eigentlich was um ihn herum geschieht? Treibt er die Handlung voran? Spielt er gar Schicksal?

Die anderen Folgen fallen kaum dagegen ab, die Handlung wird schneller vorangetrieben als in Season 1, die Ereignisse und dramaturgischen Wendungen sowie die einzelnen Handlungsstränge verweben sich immer mehr und bringen viel Aufregung mit sich, zum Beispiel weil Walters Schwager Hank beim Drogendezernat arbeitet.

Dazu gibt es am Schluß der Staffel einen wirklich gelungenen und fiesen Cliffhanger - ich bin schon ganz nervös wenn ich an Season 3 denke die hoffentlich sehr bald erscheint.... :o)
11 Kommentar67 von 71 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
ist nicht mehr im prime enthalten!!! soll man nun jede Staffel kaufen ?!?! ich habe hauptsächlich für meine Serien Prime und die werden nun immer weniger!!! andere Anbieter bieten viel mehr an Serien an und das KOSTENLOS. Ich bin echt sauer, wenn es nicht geändert wird, werde ich kündigen.
0Kommentar42 von 44 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
Auf einmal nicht mehr im Prime Angebot enthalten. Jede Folge wird berechnet. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wofür habe ich denn Prime?
0Kommentar16 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Produzenten von Fernsehserien lassen sich für ihre Produkte leider immer weniger kreative Ideen einfallen, um der Gefahr zu entgehen, den Zuschauer zu überfordern und ihn deswegen zum Abschalten zu bewegen. Dieses Leid haben viele Serien bisher erdulden müssen: "Lost", "Fringe" und "Damages". Glücklicherweise gibt es Sender, die sich diesem allgemeinen Trend der Fernseh-Verdummung entgegenstellen und Serien produzieren, die anders sind, die den Zuschauer herausfordern, ihn zum Denken anregen.

"Breaking Bad" ist eine solches Serienprodukt. Walter und Jesse haben sich, zur Erschließung eines größeren Marktes, mit dem Drogenhändler Tuco eingelassen. Die erste Staffel wurde durch ein Treffen der beiden "Köche" mit Tuco und zwei seiner Handlanger beendet. Dabei hatte er einen seiner Kumpanen tot geschlagen. An dieser Stelle setzt die zweite Season ein. Walter und Jesse erleben nun hautnah, was es bedeutet, sich mit mächtigen Drogenbossen einzulassen und gleichzeitig das Doppelleben als Meth-Köche zu tarnen. Ich werde aus "Spoiler"-Gründen nichts von der eigentlichen Story verraten, da Ihnen dies die Freude an dieser tollen Serie rauben könnte.

Die zweite Staffel hat einen Umfang von 13 Episoden à 45 Minuten. Auf den DVDs befinden zusätzlich massig Bonusmaterialien, z.B. entfallene Szenen, Hintergrundinformationen, ein Gag-Reel und eine Vorschau auf Staffel 3. Allesamt sind sie sehr sehenswert und lassen den Zuschauer auch an der Entstehung dieser fantastischen Serie teilhaben. Die Ton- und Soundqualität wies keine Macken oder Aussetzer auf. Da es für mich aber diesbezüglich so und so um den Inhalt geht, als dass ich gestochen scharfes HD-Fernsehen erleben muss, ist dieses Kriterium für mich generell zweitrangig.

Zur Staffel selbst: "Breaking Bad" entpuppt sich mit ihr zu der herausragenden Serie, die sie bereits in Staffel 1 zu werden versuchte. Die Schauspieler leben ihre Rollen förmlich und entwickeln sich vor den Augen der Zuschauer sukzessive weiter. Es werden neue Charaktere eingeführt, von denen sich der geneigte Fan alsbald verabschieden muss. Die Berührung der beiden Köche mit den Widrigkeiten des Geschäftes wird stellenweise nervenzerreißend brutal dargestellt - aber ohne in die Banalität oder den Trash abzurutschen. Losgelöst davon ist die Kameraarbeit dieser Serie eine Wohltat. In leisen Bildern oder kurzen Mimik-Aufnahmen werden ganze Geschichten erzählt. Kleine bildliche Anmerkungen werden gemacht, die einige Folgen (oder Staffeln) später aufgegriffen und genial eingesetzt werden.

Wer die Serie "Damages" kennt, hat die Flashforwards bereits lieben gelernt. Auch ein solcher rahmt die eigentliche Handlung der zweiten Breaking-Bad-Season häufig ein. Die schlussendliche Auflösung ist gut, plausibel und packend erzählt, aber entsprach nicht meinen Erwartungen. Vielleicht ist es aber auch das, was diese Serie ausmacht: das stetige Spielen mit den Meinungen und Gedanken der Zuschauer, die entweder ins Makabre getoppt oder mit einem grinsenden "Ätschebätsch" vollkommen unterwandert werden.

Für mich war nach der hier vorliegenden zweiten Staffel klar, dass sich mit "Breaking Bad" ein Juwel zwischen den vielen anderen Serien-DVDs in meinem Schrank befindet. Die Schauspieler sind großartig, das Setting ist großartig, die Erzählweise ist großartig, die Handlung ist großartig. Kurzum: Diese Serie ist großartig!
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
ich frage mich natürlich auch wie viele meiner "Vorschreiber" wozu ich denn Prime habe und bezahle wenn Serien die vorher kostenlos waren auf einmal was kosten sollen und das nicht zu knapp!!! Das ist für mich ein schlechter Service obwohl ich Amazon generell als eher kulant erlebt habe.
Hierfür kann ich nur 1 Stern vergeben.
Vielleicht ändert Amazon ja seinen Blick auf seine zahlenden Kunden.

Zur Serie: ich schließe mich vielen Rezessionen an die Breaking Bad als gelungene Gesellschaftskritik mit viel Witz beschrieben haben, hierfür gebe ich 4 Sterne.
0Kommentar18 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
Wie meine Vorredner schon sagten, ist die Serie plötzlich nicht mehr im Prime Abo verfügbar und man soll extra zahlen um weiterschauen zu dürfen! Ohne Vorwarnung! Absolute Frechheit, hatte mein Abo hauptsächlich wegen dieser Serie abgeschlossen. War zum Glück noch im Probemonat und habe sofort gekündigt. Werde mir die Serie nun kaufen aber GANZ SICHER NICHT bei amazon!
am 1. Januar 2016
Eigentlich bin/war ich mit Amazon Prime sehr zufrieden. Unangenehm "auffällig" ist das Umschalten von kostenlosen ( in Prime enthaltenen) Serien zu kostenpflichtigen (Bei mir mitten im Film. Ein Tag später, bei der Fortsetzung der Serie, erhielt ich eine Bestätigung des gekauften Artikels...). Man könnte spekulieren, dass Anfänge von Serien kostenlos (in Prime inbegriffen) sind, diese nach mehreren Folgen in kostenpflichtige umgewandelt werden. Trägt sicher einen Teil zur Gewinnmaximierung bei aber dürfte bei den Kunden schlecht ankommen, zumal die Konkurrenz Ihre Angebote (z.B. Netflix Serien ...) ohne solche Überraschungen versieht.
am 1. Januar 2016
Bin grad mega Sauer! Habe jetzt jeden Abend die Folgen der Staffeln geschaut und heute geht's nicht mehr!? Breaking Bad komplett nicht mehr bei Prime verfügbar! Geht's noch Amazon?