5.0 von 5 Sternen Noch besser als die erste Season!
Veröffentlicht am 26. August 2010 von Ralf K Berlin

2.0 von 5 Sternen Günstiger Kaugummi mit leicht seiflichem Antlitz
Nach der erfrischenden ersten Staffel, die mir sehr gut gefallen hat habe ich mich sogleich auf die zweite Staffel gestürzt. Zunächst knüpft diese besonders in puncto Kurzweiligkeit auch gut an die erste an, was sich jedoch schnell ändert. Spätestens ab der vierten Episode wurde meine Aufmerksamkeitsspanne deutlich geringer und durch die letzten...
Vor 10 Monaten von YanE veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Noch besser als die erste Season!, 26. August 2010
Es gibt schon mal paar pragmatische Gründe zur Freude: diese Staffel enthält 13 Folgen (und nicht wie Staffel Eins nur 7) da der Autorenstreik beendet war. Es befindet sich mehr Bonus-Material auf den DVDs, wobei besonders der Audiokommentar zu Folge 1 erwähnenswert ist, da alle beteiligten Hauptdarsteller und Erfinder Vince Gilligan dabei sind und die Beteiligten sich mit fiesen Witzchen, aber auch mit interessanten Infos gegenseitig übertreffen.

Die Folgen: Staffel Eins wirkt wie eine Fingerübung zu dem, was ab JETZT passiert: die einzelnen Episoden sind spannender als vorher, teilweise sind sie nervenzerfetzend wie die für mich beste Folge "Grilled" als Tuco unsere beiden ambivalenten Liebsten gekidnappt und in die Wüste in der Nähe von Mexiko geschleppt hat. Ich finde diese Folge hat das Niveau der besten Brüder-Coen-Filme!

Neben den absurden Situationen, der Spannung, der Brutalität und des abgedrehten Humors fällt aber immer auf, daß die Handlung absolut nachvollziehbar bleibt, egal welche seltsamen Sprünge sie macht. In dem Punkt ist "Breaking Bad" die überzeugenste Serie die ich jemals sah. Oftmals dominieren kleine gute Ideen die Szenerie, wie z. B. der mysteriöse ältere Herr im Rollstuhl in der Folge "Grilled". Was macht der da? Weiß er eigentlich was um ihn herum geschieht? Treibt er die Handlung voran? Spielt er gar Schicksal?

Die anderen Folgen fallen kaum dagegen ab, die Handlung wird schneller vorangetrieben als in Season 1, die Ereignisse und dramaturgischen Wendungen sowie die einzelnen Handlungsstränge verweben sich immer mehr und bringen viel Aufregung mit sich, zum Beispiel weil Walters Schwager Hank beim Drogendezernat arbeitet.

Dazu gibt es am Schluß der Staffel einen wirklich gelungenen und fiesen Cliffhanger - ich bin schon ganz nervös wenn ich an Season 3 denke die hoffentlich sehr bald erscheint.... :o)

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig..., 28. Juli 2013
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Produzenten von Fernsehserien lassen sich für ihre Produkte leider immer weniger kreative Ideen einfallen, um der Gefahr zu entgehen, den Zuschauer zu überfordern und ihn deswegen zum Abschalten zu bewegen. Dieses Leid haben viele Serien bisher erdulden müssen: "Lost", "Fringe" und "Damages". Glücklicherweise gibt es Sender, die sich diesem allgemeinen Trend der Fernseh-Verdummung entgegenstellen und Serien produzieren, die anders sind, die den Zuschauer herausfordern, ihn zum Denken anregen.

"Breaking Bad" ist eine solches Serienprodukt. Walter und Jesse haben sich, zur Erschließung eines größeren Marktes, mit dem Drogenhändler Tuco eingelassen. Die erste Staffel wurde durch ein Treffen der beiden "Köche" mit Tuco und zwei seiner Handlanger beendet. Dabei hatte er einen seiner Kumpanen tot geschlagen. An dieser Stelle setzt die zweite Season ein. Walter und Jesse erleben nun hautnah, was es bedeutet, sich mit mächtigen Drogenbossen einzulassen und gleichzeitig das Doppelleben als Meth-Köche zu tarnen. Ich werde aus "Spoiler"-Gründen nichts von der eigentlichen Story verraten, da Ihnen dies die Freude an dieser tollen Serie rauben könnte.

Die zweite Staffel hat einen Umfang von 13 Episoden à 45 Minuten. Auf den DVDs befinden zusätzlich massig Bonusmaterialien, z.B. entfallene Szenen, Hintergrundinformationen, ein Gag-Reel und eine Vorschau auf Staffel 3. Allesamt sind sie sehr sehenswert und lassen den Zuschauer auch an der Entstehung dieser fantastischen Serie teilhaben. Die Ton- und Soundqualität wies keine Macken oder Aussetzer auf. Da es für mich aber diesbezüglich so und so um den Inhalt geht, als dass ich gestochen scharfes HD-Fernsehen erleben muss, ist dieses Kriterium für mich generell zweitrangig.

Zur Staffel selbst: "Breaking Bad" entpuppt sich mit ihr zu der herausragenden Serie, die sie bereits in Staffel 1 zu werden versuchte. Die Schauspieler leben ihre Rollen förmlich und entwickeln sich vor den Augen der Zuschauer sukzessive weiter. Es werden neue Charaktere eingeführt, von denen sich der geneigte Fan alsbald verabschieden muss. Die Berührung der beiden Köche mit den Widrigkeiten des Geschäftes wird stellenweise nervenzerreißend brutal dargestellt - aber ohne in die Banalität oder den Trash abzurutschen. Losgelöst davon ist die Kameraarbeit dieser Serie eine Wohltat. In leisen Bildern oder kurzen Mimik-Aufnahmen werden ganze Geschichten erzählt. Kleine bildliche Anmerkungen werden gemacht, die einige Folgen (oder Staffeln) später aufgegriffen und genial eingesetzt werden.

Wer die Serie "Damages" kennt, hat die Flashforwards bereits lieben gelernt. Auch ein solcher rahmt die eigentliche Handlung der zweiten Breaking-Bad-Season häufig ein. Die schlussendliche Auflösung ist gut, plausibel und packend erzählt, aber entsprach nicht meinen Erwartungen. Vielleicht ist es aber auch das, was diese Serie ausmacht: das stetige Spielen mit den Meinungen und Gedanken der Zuschauer, die entweder ins Makabre getoppt oder mit einem grinsenden "Ätschebätsch" vollkommen unterwandert werden.

Für mich war nach der hier vorliegenden zweiten Staffel klar, dass sich mit "Breaking Bad" ein Juwel zwischen den vielen anderen Serien-DVDs in meinem Schrank befindet. Die Schauspieler sind großartig, das Setting ist großartig, die Erzählweise ist großartig, die Handlung ist großartig. Kurzum: Diese Serie ist großartig!

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 5. Februar 2013
Eigentlich kann man mich mit Drogengeschichten, Dealerproblematik, amerikanischen Gang-Sozialstudien etcetera jagen. Und deshalb hatte ich anfangs auch Vorbehalte gegen „Breaking Bad“: krebskranker, vom Multitasking überforderter Chemielehrer, der zwecks finanzieller Sanierung ins Drogengeschäft einsteigt und mit kriminellen Organisationen zu tun bekommt … schon wieder, fällt den Serienschreibern nichts anderes ein?

Inzwischen bin ich selber süchtig: nach dem lupenreinen Crystal-Meth dieser Serie. Es ist spannend, aber ohne Actionhetze, es ist Raum da für die Entfaltung erst unscheinbarer, dann immer fesselnderer Charaktere (Walters Schwager Hank!), es ist oft komisch, aber nie albern, es wird eine wunderbare Balance von Tragödie und Komödie erzeugt, indes das Leben Walters immer "komplexer" wird.

Ich genieße die Handlung, die immer haarscharf am Desaster vorbeiführt, ich bewundere das Ausfalten des „Breaking-Bad“-Motivs, wenn etwa die saubere Schwägerin zur Kleptomanin wird etc. Die Grundidee, dass im Bürger ein Würger verborgen ist bzw. dass jeder eine verdeckte, potentiell kriminelle Tiefenstruktur hat (die meisten kommen nur glücklicherweise nie so tief…) – diese Idee hat etwas von Shakespeare. Natürlich darf man sich beim feinschwarzen Humor auch an die Filme der Brüder Coen erinnert fühlen, mit einem Unterschied: die Serie dauert glücklicherweise länger…

5.0 von 5 Sternen Toppt Staffel 1, 12. Dezember 2009
Angefixt von der großartigen ersten Staffel (die leider zu kurz geraten war wegen des Drehbuchautorenstreiks in den USA), war ich natürlich froh, dass Sky/AXN auch die zweite Staffel zeigte. Und die toppt die erste Staffel noch. Kennzeichen wie bei der ersten Serie sind auch hier die langen intensiven 1:1-Szenen: Seien es die wirklich "brutalen" unerträglich langen (Folter)Szenen in GRILLED (Folge 2) oder die Verhörszenen der Polizei oder seien es die "Szenen einer Ehe" zwischen Walt und seiner Frau Skyler - alle weisen diesen beklemmenden Realismus auf. Dennoch ist es auch eine Freude und eine lustvolle Qual, den Protagonisten dabei zuzusehen, wie sie immer tiefer in die Scheiße geraten - und es bleibt dennoch alles nachvollziehbar, was Jesse und Walt durchleiden müssen. Garniert mit der bekannten schwarzhumorigen Siuationskomik, weiß man als Zuschauer manchmal nicht, ob man lachen oder einfach nur Walt und Jesse in die tröstenden Arme nehmen soll. Ich freu mich jedenfalls schon auf Staffel 3...

5.0 von 5 Sternen Kultstatus, 21. April 2012
Breaking Bad hat mittlerweile bereits Kultstatus erreicht. Für alle, denen dümmliche Fernsehserien schon lange auf den Zeiger gehen und die sich für spannungsgeladene Unterhaltung mit Dialogen begeistern, die nicht von Analphabeten geschrieben wurden. Das besondere an dieser Serie: endet eine Folge will man sofort die nächste sehen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Staffeln. Anders als andere Serien wird hier die Handlung nicht immer wieder aufgewärmt und neu inszeniert. Breaking Bad hat eine in sich stimmige Geschichte, die fortschreitet und mit immer wieder überraschenden Wendungen brilliert. Was meiner Meinung nach leider etwas zu kurz kommt sind die tragischen Folgen des Methkomsums in der Realität. Aber darüber kann man sich ja im Netz ausführlich informieren.
Vorsicht: Breaking Bad macht süchtig!!!!!

5.0 von 5 Sternen Warnung! Suchtpotential!, 16. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Breaking Bad - Staffel 2 (Amazon Instant Video)
Ehrlich, ich habe nie viel von Serien gehalten. Mit Sitcoms wie Two And A Half Men, How I Met Your Mother oder Big Bang Theory kann man mich jagen, ich finde sie furchtbar langweilig.

Nie hätte ich gedacht, dass mich eine Serie derart fesselt und eine solche filmreife Qualität haben kann! Aber Breaking Bad ist wahnsinnig gut und die zweite Staffel auch, dass ich mit größtem Nachdruck die 5 Sterne Gesamtbewertung erhalten sehen möchte.

Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Mir fehlen die Worte. Die Schauspieler spielen unglaublich authentisch, die Handlung ist genial miteinander verwoben und es wir in keiner Sekunde langweilig!

5.0 von 5 Sternen Breakind Bad, 7. April 2015
Brom Barium ist eine Klasse Serie, es geht um Brom und Barium!.^^ Spaß beiseite es ist einer der Intiligentesten Serien die ich seid "My Name is Earl" gesehen habe. Natürlich im gegensatz zu dieser Serie ist das hier keine Comedy, doch die Charaktäre sind clever aufgebaut und allein die Tatsache das wir nicht auf der Seite der Cops die Geschehnisse miterleben ist es großartig.
Ich wunder mich immer wieso wir immer auf der Seite der "Guten" sitzen müßen in Serien und Filmen, als ob sie eine Art Ethische Verantwortung haben uns zu lehren was Gut und was Schlecht ist. Es sind Filme und Serien! Bitte zeigt mir etwas das ich in echt nie sehe, weil ich kein Böser Mensch bin, ich will mal meine Dunkle Seite ausleben. In Videospielen geht es aber unsere Großen Künstler von Film Und Fehrnsehen dürfen es nicht? Hier kommt mal eine Serie die Sagt "Scheiß Drauf, wir machen Meth!" yeaah. Aber auch so sind alle Figuren gut durchdacht und vielschichtig. Auch wenn das Bonusmaterial aus Der Ersten Staffel es Fraglich macht ob es stimmt da sie einem Erklären was man sieht als wäre man ein Totaler Idiot!. Aber nein das ist wohl für Amerikaner gemacht wurden. Sie Dachten wohl ihre Serie sei zu Kompliziert. Und das ist ein gutes Zeichnen.

Ich könnte jetzt noch eine Tonne mehr erzählen das schon jeder vor mir erzählt hat. Doch das unterlasse ich.

Nun zur BluRay. Die Zweite staffel lohnt sich nicht wirklich auf BluRay zu hohlen anstelle von einer DVD. Doch da BDs viel Widerstandsfähiger sind und Video DVDs immer Kränkeln aus irgend einem grund empfehle ich es dortzdem die 3€ mehr zu Zahlen. Man kann bei einer BD auch absolut ruhigen gewissens eine Gebrauchte kaufen, also keine Sorge BDs geben nicht so schnell auf.

5.0 von 5 Sternen Die wohl beste Serien-Staffel aller Zeiten!, 1. März 2015
Die zweite Staffel der Erfolgsserie "Breaking Bad" erzählt die Geschichte nach dem etwas abrupten Ende von Staffel 1 nahtlos weiter und beschäftigt sich im weiteren Verlauf mit dem langsamen Aufstieg von Walter und Jesse im Drogengeschäft. Im Fokus der Staffel stehen dabei die charakterlichen Veränderungen beider Figuren. Denn während Walt und Jesse ihr Imperium immer weiter ausbauen und eine geeignete Infrastruktur entwickeln, geraten beide Charaktere auch immer tiefer in den Strudel der Kriminalität, was eine Menge Probleme mit sich bringt. In der 2. Staffel konzentriert man sich hauptsächlich darauf, wie unterschiedlich Walt und Jesse auf aufkommende Probleme reagieren und wie sehr bestimmte Entscheidungen und Konsequenzen bestimmter Entscheidungen den Menschen verändern können. Staffel 2 zeigt gerade am Ende deutlich die Entwicklung von Walter zu einem immer schlechter werdenden Menschen, geprägt von Stolz, Egoismus und Arroganz...

Wenn es eine Serien-Staffel gibt, die mich gleichermaßen beeindruckt wie fasziniert hat, dann ist das die 2. Staffel von "Breaking Bad"! Hier offenbart sich wieder die enorme Stärke der Drehbücher. Die 2. Staffel schafft dabei aus meiner Sicht den perfekten Spagat zwischen ruhigen und auch lauten, nervenzerreißenden Tönen. Auch die Vielschichtigkeit der Handlung, die unerwarteten Wendungen und natürlich die Charakterentwicklungen machen „Breaking Bad“ zu ganz besonderer und intelligenter Unterhaltung. Ebenfalls bringt die Staffel durch die vielen neu eingeführten Charakteren frischen Wind in die Geschichte und sorgt somit für Abwechslung sowie neuen Handlungssträngen, was die Handlung, wie bereits erwähnt, allmählich komplexer macht.

Einer der größten Gründe weshalb "Breaking Bad" und besonders die 2. Staffel so unglaublich faszinierend ist, ist wohl die unglaublich intensive und nicht in Worte zu fassende Atmosphäre sowie die Inszenierung. Der visuelle Stil von "Breaking Bad" war ja schon in Staffel 1 sehr sehr gut, aber verglichen mit den späteren Staffeln sicherlich am ausbaufähigsten. Das Zustoßen von Michael Slovis als Kameramann ab Staffel 2 scheint vermutlich tatsächlich der ausschlaggebende Grund für diese unglaublich kreative und stilistische Inszenierung gewesen zu sein. Denn seit er seine Finger im Spiel hatte, gab es so viele geniale Kameraeinstellungen- und Fahrten sowie Farbfilter-Nachbearbeitungen, die mich immer wieder zum Staunen bringen. Insbesondere in Folge 2.02 kommt diese innovative Kameraführung zum Vorschein, denkt man da zum Beispiel an das Opening vor dem Intro mit den ganzen Nahaufnahmen in der Wüste. Auch die Panoramaaufnahmen am Anfang von Folge 2.03, als Walt und Jesse durch die Wüste laufen, sind in Verbindung mit der Musikuntermalung wirklich meisterhaft! Der visuelle Stil ist sicherlich einer der vielen Gründe, weshalb ich diese Serie so liebe. Diese Langatmigkeit einzelner Szenen wirken besonders bei wiederholter Sichtung unglaublich faszinierend und sind aus meiner Sicht keineswegs langweilig! Jede Szene scheint ihre Bedeutung zu haben und dramaturgisch ist diese Staffel einzigartig aufgebaut. Für eine TV-Serie ist die Inszenierung wirklich absolut referenzwürdig und neuartig gewesen. Da können selbst erstklassige Kinofilme kaum mithalten.

Zum Schluss muss ich natürlich noch die schauspielerischen Leistungen ansprechen. Superlative für das, was Bryan Cranston als Walter White in dieser Staffel abliefert, kann man nicht finden. Sowohl den netten, anständigen und freundlichen Familienvater als auch den gefürchteten Drogenbaron verkörpert er perfekt. Die allmähliche Wandlung seines Charakters lässt sich sehr gut (!) in der Performance von Mr. Cranston erkennen. Aaron Paul findet sich ebenfalls richtig gut in seine Rolle ein und läuft teilweise genauso zu Höchstleistungen auf, wie Bryan Cranston. Der Rest des Cast ist natürlich ebenso grandios, vor allem Anna Gunn sei hier nochmal erwähnt.

Story, Charaktere(ntwicklungen), Dialoge, Atmosphäre, Inszenierung, Musikuntermalung = einzigartig und perfekt! Die zweite Staffel kann das Niveau der Ersten wunderbar aufrechterhalten und "Breaking Bad" beweist einmal mehr, dass sie der Innenbegriff der Perfektion ist! Diese Serie übertrumpft ausnahmslos jeden Kinofilm!

5.0 von 5 Sternen Dramatik pur, 4. Dezember 2014
Hemeraner "Hemeraner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Es wird pro Episode ein wenig gespoilert um den Inhalt etwas zu beschreiben:

DVD 1
8. Vorsichtsmaßnahmen
Nachdem sie Zeuge von Tucos Gewalttat gegen einer seiner Bodyguards waren rechnet sich Walt die ganze Sache durch. Demnach müssten sie nur noch 11 Wochen Meth kochen um Walts Familie mit 737.000 $ durchzubringen. Da werden sie von Tuco angehalten. Unter dem Metheinfluss ist er nach wie vor gewalttätig. Sein Bodyguard stirbt indes. Walt und Jesse sind völlig fertig. Walt hat Verlangen nach Trost und Zärtlichkeit, wird aber stattdessen erregt und vergewaltigt versehentlich dabei beinahe seine Frau.

9. In der Falle
Die DEA hat Tucos Nest ausgehoben. Der hat sich abgesetzt und Jesse und Walt unter Waffenandrohung entführt. Und das ausgerechnet zu der Zeit, wo Skyler vollkommen gereizt und entnervt ob Walts Fernbleiben ist. Seine Frau ruft schließlich ihren Schwager an, der sich eine Auszeit nimmt und sich darum kümmert. Sie sucht ihn verzweifelt, während er von Tuco festgehalten wird…

10 Gedächtnisschwund
Um aus der Nummer rauszukommen täuscht Walt Gedächtnisschwund vor und taucht splitterfasernackt in einen Supermarkt auf. Jesse hat weniger Glück. Sein Fahrzeug war bei Tucos Versteck geparkt. Daher sucht die Polizei nach ihm. Nachdem er das Labor aufgelöst hat, lässt er sich verhaften und behauptet, er habe drei Tage lang durchgefeiert. Leider fanden sich über 67.000 $ in dem Fahrzeug. Walt hat sich das auch anders vorgestellt. Die Ärzteschaft möchte ihn psychologisch untersuchen lassen.

11. Ganz unten
Aufgrund der Erkenntnis, dass Walt ihr etwas verschwiegen hat, misstraut Skyler ihm weiterhin. Er versucht sein Bestes, wieder ihr Vertrauen zu gewinnen. Er lügt sie weiterhin hinsichtlich des Anrufes und des Handys an. Daraufhin verlässt sie ohne dass er es merkt das Haus. Allerdings möchte Jesse die beschlagnahmte Kohle zur Hälfte haben. Walt möchte aber noch nichts kochen, da erst mal Gras über die Sache wachsen soll. Walt muss bemerken, dass er seiner Familie in letzter Zeit viel zu viel zugetraut hat. Von seinem Sohn weiß er überhaupt nichts, seine Frau hingegen geht häufiger aus und lässt ihn einfach stehen…

- Kommentar für die Folge „Vorsichtsmaßnahmen“
- Entfallene Szenen (ca. 2 Minuten)
- Hintergründe zu Breaking Bad (ca. 12 Minuten)
- Hinter den Kulissen (ca. 3 Minuten). Man sollte sich dieses Special aber erst nach der Staffel zu Gemüte führen, weil sie bereits einiges aus den Episoden der anderen Folgen vorwegnimmt.
- Was bisher geschah

DVD 2
12. Bruchschäden
Während Jesse seine Schulden beim Abschlepper bezahlt und auch eine Mietwohnung findet, geht es Walt nicht so gut. Zwar sieht es gesundheitlich besser aus, aber Skyler geht nicht mehr mit zum Arzt. Außerdem häufen sich die Rechnungen, die es zu bezahlen gilt. Im Klo findet er desweiteren eine leere Zigarettenpackung, die Skyler ganz offensichtlich runtergespült hat. Um die Verluste auszugleichen, wird wieder gekocht. Jesse ist sich uneins, wie soll man das Gekochte verticken?

13.Kuckuck
Walt ist alles andere als begeistert gewesen, dass ihm 1000 $ fehlen. Einer von Jesses Dealern wurde überfallen. Er soll das „regeln“. Widerwillig fährt Jesse zur ermittelten Anschrift raus. In einem total versifften Dreckloch findet er auf der Müllkippe von Haus einen kleinen verwahrlosten Jungen vor. Walt geht es mittlerweile wieder so gut, dass er seit Monaten das erste Mal wieder unterrichtet. Zufällig ruft Gretchen an, als Skyler zu Hause ist. Als diese Zuhause ist und sich bedanken möchte für die Bezahlung von Walts Therapie bricht das Lügengerüst nach und nach zusammen…
> Ziemlich brutale Episode der ohnehin schon nicht zimperlichen Serie.

14.Negro y Azul
Gretchen bekommt Walts vollen Frust hinsichtlich seiner Position in ihrem Unternehmen ab. Da sie nun „offiziell“ die Zahlungen einstellt, entschließt sich die hochschwangere Skyler wieder in ihrem alten Job zu arbeiten. Ihr Ex-Chef, der einen Narren an ihr gefressen hat, nimmt sie bereitwillig auf. Hank hat aufgrund der Schießerei eine Beförderung an die Grenze erhalten. Doch einerseits sind ihm die Polizisten dort nicht freundlich gesonnen und haben eine vollkommen andere Auffassung vom Job als er und andererseits leidet er an posttraumatischen Störungen aufgrund der Schießerei, die nicht besser werden als ein Anschlag auf seine Kollegen begangen wird. Jesse hat ebenfalls die Ereignisse aus der letzten Episode nicht unbeschadet überstanden. Allerdings gibt es für ihn einen Lichtblick: Die Tochter seines Vermieters…
> Während Jesse erwachsener wird und auch so manch reifere Entscheidung trifft, kann man diverse Sachen von Walt nur noch bedingt nachvollziehen.
> Gaststar: Danny Trejo (Machete)

> Entfallene Szenen
Es gibt nur eine kurze Szene.
> Hintergründe zu Breaking Bad zu den drei Episoden auf der Scheibe.
> Hinter den Kulissen (Making of „Negro y Azul“ und Die Schildkröten-Szene)
> „Negro y Azul“ Musik Video
enthält den Musikvorspann der gleichnamigen Episode.

DVD 3
15. Beauftragen Sie Saul
Hank ist erledigt – bis er mit Walt spricht, der ihn echt überrascht. Was Walt und Jesse überrascht ist, dass ihr Dealer Badger geschnappt wurde. Der Trottel hat einen Cop in Zivil das Zeug verkauft obwohl er gewusst hat, dass die beiden Lieferwagen in der Nähe Polypen sind. Walt und Jesse beauftragen einen schmierigen Anwalt.

16. 4 Tage Auszeit
Der Schmierbonzen von Anwalt hat Walt durch seinen Privatdetektiv aufgespürt und verlangt eine Teilhabe. Als Gegenleistung verspricht er aber Walt auf Vordermann zu bringen, was den Rest angeht, weil man ihn viel zu leicht aufspüren könnte. Skyler und Walt haben wieder etwas zueinandergefunden. Doch letzterer geht davon aus nachdem er die Röntgenbilder gesehen hat, dass er nicht mehr lange hat. Zwecks Absicherung Skylers gibt er an, zu seiner Mutter zu fliegen. Doch in Wahrheit kochen er und Jesse einige Tage hindurch. Allerdings vergisst dieser seinen Schlüssel im Van. Das kostet die Batterie…

17. Schluss
Die anfängliche zarte Bande, die Walt zu seiner Familie wieder geknüpft hat und die Freude über seine Remission währt in der Familie nur kurz. Er versaut die Sache und füllt seinen Sohn mit Tequila ab. Gleichzeitig geht er offen gegen Hank vor. Am Tag darauf tut es ihm jedoch wieder sehr leid.
> Product Placement: BOSCH!

Extras:
> 4 Entfallene Szenen (4 Minuten)
> 3 Hintergründe zur Breaking Bad (9 Minuten)
> „Beauftragen Sie Saul“ Werbung (ca. 1 Minute)
> Trailer

DVD 4
18. Mandala
Combo ist von einem Kind im Auftrag einer anderen Dealergruppe erschossen worden. Badger hat sich nach Kalifornien verdrückt. Jesse hat nur noch Skinny Pete. Mittlerweile weiß die ganze Stadt, dass Jesse den Typen nicht mit dem Geldautomaten umgebracht hat, da seine Frau gestanden hat. Skinny Pete verlässt daher Jesse, sodass nur noch Walt und Jesse vorhanden sind. Walt wird indes vorgeschlagen, dass eine OP möglich ist. Ohne es mit Skyler durchzusprechen (die zunächst aber immer gesagt hat, dass Geld keine Rolle spielt, jetzt aber eigentlich lieber mit Walt sprechen würde), ist er für die OP. Kostenpunkt: 170.000 bis 200.000 $. Zeit für anwaltlichen Rat…

19.Phönix
Das Baby ist da und Walt hat die Geburt aufgrund des Deals verpasst. Ted, Skylers Arbeitgeber, hat Skyler zum Krankenhaus gefahren – sehr zum Unmut Walts. Aber er hat dank des Deals durch Sauls Kontakte zum ersten Mal eine richtige Menge Kohle. Auf Jesse kann er sich allerdings nicht mehr verlassen. Er ist schwer verliebt, hat seine neue Freundin allerdings auch wieder rückfällig werden lassen und beide sind wieder drogenabhängig.
> John DeLancie alias Janes Vater habe ich überhaupt nicht mehr wiedererkannt!

20. Krisen
Walts Kontakt hat erfahren, dass sein Schwager beim DEA ist. Der große Spendenaufruf bringt Walt mehr Aufmerksamkeit als er wollte. Jesse ist hingegen abgestürzt. Den Tod seiner Freundin kann er nicht verwinden. Walt schafft ihn aus der Drogenumgebung hinaus in ein Spa und lässt sich operieren. Allerdings begeht er einen Fehler unter der Betäubung, die Skyler in Aktion bringt…
> Die Ereignisse überschlagen sich

Extras:
> 5 Entfallene Szenen (ca. 6 Minuten)
> Hintergründe zur Breaking Bad zu den drei Episoden (ca. 12 Minuten)
> Polizei Slang mit Dean Norris (10 Minuten abgedrehter Schwachsinn)
Dean Norris spricht mit echten Bullen. Oh je, oh je, wenn DAS die Gesetzeshüter der USA sind, dann gute Nacht… chauvinistisch, frauenverachtend, gewalttätige Großmäuler. Zwar ist das ganze auf witzig getrimmt, aber so ganz verstellen kann man sich nie. Dean Norris hat hier eine Menge Spaß in den Backen. Dieses Special hat wahrhaftig einen ganz anderen Ton als die Serie, habe sehr gelacht.
> Hinter den Kulissen (7 Stück)
> Original Webisoden
In einer der Webisodes sieht man ein Mikro des Sets oberhalb des Bildes bei der es um Jesses Band geht. Diese Webisode ist wie die anderen auch nicht allzu ernst gemeint.
> Walts Warnung (ca. 3 Minuten)
> Gag Feuerwerk bei der die Darsteller Spaß in den Backen haben (4 Minuten)
> Staffel Drei, Vorschau (2 Minuten)
> Vince Giligans Foto Galerie (35 Stück)

5.0 von 5 Sternen Es WIRD besser, spannender, emotionaler!!, 19. April 2014
Und obwohl ich nach der ersten Staffel sehr, sehr skeptisch und ja,-
eigentlich enttäuscht und kein Bock auf die zweite Season verspürte,
komme ich nun nicht umhin zu gestehen: Die ZWEITE ist BETTER!!

Aber, hätte ich aufgrund des Hypes dieser Serie, nicht beide Staffeln sofort
bestellt,......ich glaube, dann wär`s schon das Aus für mich gewesen.

" BREAKING BAD "; mit anzusehen, wie es Gestalt annimmt und zu leben beginnt!!
Mit absolut exquisiten Darstellern, die das Ganze noch bereichern.
Man fiebert mit, man hasst und liebt Walter White- und man ist ab und an sogar
bereit, mit ihm zu weinen.

--------------------------------------------*****-----------------

DIE GESCHICHTE:

.....es geht genau dort weiter, wo die erste Staffel endete:
Walter und Jesse bei einem Drogendeal mit dem irren Drogenboss Tuco.......
die Beziehung der beiden Hauptdarsteller wird zum Mittelpunkt der zweiten Staffel,
und nimmt eine weitere, interressante Entwicklung an; von vorsichtigem Respekt
zueinander über eine zunehmend aggressive Grundstimmung zwischen den beiden .

Bis zum grossen Zerwürfnis und der folgenden Annäherung.......

die Figuren geraten in einen Sog, der sie zu immer auswegloseren Entscheidungen zwischen
zwei Übeln zwingt- Entscheidungen auf Leben und Tod.

ICH spoiler nicht- selber schauen!

***************************************+++++++++++++++****************

Fazit:

Staffel eins wirkte auf mich wie eine Fingerübung zu dem, was ab jetzt passiert.
Die Episoden sind spannender als zu Beginn der Serie, teilweise sogar nervenfetzend!

Neben den absurden Situationen, der Spannung, der Brutalität und dem völlig
abgedrehten Humor fällt mir aber zusehends auf, daß die Handlung doch durchaus
nachvollziehbar wird/ bleibt.
Egal, welche seltsamen Sprünge sie macht.

Und: Die zweite Staffel enthält dreizehn Folgen, und nicht wie Staffel eins nur sieben,
da der Autorenstreik in den U. S. A beendet war.

Es befindet sich mehr BONUSMATERIAL auf den DVD`s!
DAZU gibt es am Schluss dieser zweiten Staffel einen wirklich gelungenen, fiesen
CLIFFHANGER-....Staffel drei....ich komme!!

***********************+----------------------------+*****************

KRASSER Gegensatz zur ersten Staffel!!
Räumt von mir FÜNF Sterne ab!!
JOH und JAWOLL!!

Super- Serie!!!!