5.0 von 5 Sternen Tolle klassiche Jacke
Wer es zeitlos klassisch und ohne Schnörkel/Schnickschnack sowie flexibel (herausnehmbares Fell) mag, macht mit diesem Parka nichts verkehrt.

Einziges kleine Manko aus meiner Sicht ist die Artikelbeschreibung hinsichtlich der Größenangaben.
Ich hatte zunächst XXL bestellt, das war aber zu groß. XL passt jetzt wie angegossen...
Vor 10 Monaten von Ralf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht das Original, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis
Zunächst muss ich ein Kompliment für die schnelle Lieferung machen. Hat bei diesem Anbieter Super geklappt.

Der Parka entsprach leider nicht meinen Vorstellungen. Ich wollte ihn als Ersatz für meinen
Originalen BW Parka, den ich mir vor 10 Jahren in einem NatoShop kaufte.
Er ist nicht in der schweren Ausführung gefertigt wie das...
Vor 13 Monaten von Felix Dahlke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nicht das Original, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. November 2013

Originalen BW Parka, den ich mir vor 10 Jahren in einem NatoShop kaufte.
Er ist nicht in der schweren Ausführung gefertigt wie das Original, also kein bewährtes Atlas-Gewebe. Er ist dementsprechend für meine Outdoor-Arbeiten nicht geeignet.
Ich will aber an dieser Stelle umbedingt darauf hinweisen, dass er für den normalen Gebrauch ein tolles modisches Kleidungsstück darstellt.

Fazit: Wer nicht vor hat den ganzen Tag bei schlechter Witterung draußen zu arbeiten, kann ihn bedenkenlos kaufen, und wird ein Produkt im guten Preis-Leistungsverhältnis bekommen.

5.0 von 5 Sternen Tolle klassiche Jacke, 22. Februar 2014

Hinweis: Ich bin 191 cm und wiege um die 100 Kilo. Da die Größen bis 5 (!) XL gehen, musste ich zunächst davon ausgehen, dass XL bei meinen Maßen zu kein ist. Die Größentabelle bei der Artikelbeschreibung ist leider überhaupt keine Hilfe.
Aber vielleicht gibt meine Einschätzung dem einen oder anderen einen Anhaltspunkt bei der Größenauswahl.

5.0 von 5 Sternen typisch Bundeswehr Jacke, praktisch und immer angesagt :-), 13. Dezember 2013
Die Jacke fällt normal aus, ist praktisch durch das abnehmbare Teddyfell.
Sie ist warm und hat ausreichend Taschen.
Kapuze ist nicht zu klein oder kurz, die Ärmel fallen etwas länger aus, aber minimal.
Mein Freund hat sich sehr gefreut :-)

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 5. Dezember 2013
einfach toll diese Jacke. Sie hält gut warm und sieht super aus. Ein bischen lange Ärmel vielleicht .- aber da ist schon ok

5.0 von 5 Sternen Super schön und warm, 4. Dezember 2013
Schöner als die BW Parka aus den 80er Jahren und schön warm, jederzeit wieder kann man nur jedem empfehlen Danke

5.0 von 5 Sternen Bewertung Bundeswehr Parka oliv, 1. Dezember 2013
Sehr warm, genau das richtige im Winter. Fällt etwas kleiner aus. Hals und Kopf sind gut geschützt. Bin sehr zufrieden. Farbe genau wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Wohlfühl-Parka, 31. Oktober 2014
Ich habe lange gesucht und recherchiert, war in einigen BW Läden um mal Parka, speziell die BW Parka, auszuprobieren. Dieser hier hat es mir nun einfach angetan: Gut verarbeitet, schöner schwerer Stoff, ein tolles Teddy-Futter, schöne Farben (schwarz), und eine schöne Wärme. Das Gefühl in dem Parka kommt dem originalen Bundeswehr Parka schon ziemlich nahe.

Ein Tipp für Suchende: Die Größentabelle von Amazon war leider nicht sehr hilfreich. Dort habe nach Liste (Größe 188, Brust 117, Taille 108) eine 4XL, nach einem total netten Telefonat mit dem Verkäufer habe ich dann aber ein XXL bestellt. Passt perfekt.

Ich hatte lange keine Winterjacke mehr die ich einfach angezogen und geliebt habe. Ich bin vom dem Parka total begeistert.

4.0 von 5 Sternen wildnisgeprüft!, 22. Juli 2014
Ich hatte ihn dies Jahr auf einer kleinen Sommer-Wildnis-Tour in Finnland getragen, als Schutz gegen die Mücken. Das Futter lässt sich ja, falls es mal nicht so kalt ist, bequem herausknöpfen. Erst hatte ich bedenken, diese Parka-Imitation aus China zu kaufen. Beim Auspacken hat mich auch sofort das glänzende Polyester-Plüschfell abgeschreckt - gar kein Vergleich zu dem originalen Bundeswehr-Parkafell. Ansonsten ist der Mantel aber kaum von einem echten BW-Parka zu unterscheiden. Er ist robust, sehr praktisch, sehr bequem. Er wärmt, hält Mücken, Wind und Nässe ab. Ich trage ihn sehr oft, mal mit, mal ohne Fell, und würde mir den gleichen wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Qualität super aber..., 31. Oktober 2014
...die größenangaben stimmen einfach nicht. Habe normal L. Lt. Tabelle hätte ich 3xl. Hab trotzdem L bestellt. Die bestellte jacke war um einiges zu groß. Musste sie zurückschicken und hab sie in M neu bestellt. Jetzt passts. Die gößen sollten im beschreibungstext besser angegeben werden.

Abgesehen von der größe war es eine sehr schnelle lieferung und die jacke ist echt angenehm zu tragen. Also durchaus weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Großartige Jacke, 27. Juli 2014
Wenn man über den Preis hinwegsieht und betrachtet, was man dafür erhält, kann man mit dieser Jacke nur glücklich sein. Die Verarbeitung ist sehr gut, der Schnitt toll, die Farbe toll. Das Bärchenfell kann man heraus nehmen und hat eine gute Übergangsjacke. Es gibt auch andere Militaryjacken, die jedoch nicht so schick aussehen oder schlechter verarbeitet sind.

Ich bin absolut zufrieden mit dieser hochwertigen Jacke.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bundeswehr Parka oliv - S