Für so ein absolutes Billigding finde ich die Tastatur echt sehr gut. Darauf schreibt es sich besser als auf doppelt so teuren Markendingern. Das Design erinnert klar an das eines bekannten Herstellers, die Verarbeitung leider nicht geht aber in Ordnung.
Die Verbindung mit dem Smartphone ging problemlos.
Die mitgelieferten Batterien, Marke Penesamig, werde...
Vor 4 Monaten von dbc veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut und .. billig.
Problem:
Ich suchte eine kleine Bluetooth Tastatur um im Bett liegend am Computer bequemer Filme aussuchen zu können oder nach Fotos zu suchen.
Lösung:
Als allein lebender Azubi hat man nicht viel Geld übrig, daher entschied ich mich für diese Tastatur.
Gerät:
Größe und Gewicht Ideal um halb aufrecht sitzend im...
Vor 3 Monaten von Blumi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gut und .. billig., 25. November 2014
Problem:
Lösung:
Gerät:
Größe und Gewicht Ideal um halb aufrecht sitzend im Bett damit kurze URLs, Dateinamen aber auch längere Texte für Rezensionen (diese) oder Mails zu schreiben.
Die Reichweite beträgt ca. 5m was völlig ausreichend ist und schafft sogar 3m inkl. 30cm Mauerwerk.
Der Verbindungsaufbau geschiet relativ schnell und lässt sich nach Inaktivität (ca. 3min) flott reaktivieren.

Die Tasten allerdings sind sehr billig, dünn und haken des öfteren etwas, sodass 10-Finger-Schreiben nicht (oder eingeschränkt) möglich ist. Der maximale Anschlag pro Minute lässt sich auf ca. 65-90 (je nach Verbindungsqualität) bemessen.

Achja..
Nachdem ich damit relativ zufrieden war, versuchte ich die DONZO Tastatur an meinem iPhone 4 und Galaxy Tab 3 7.0 lite.
An beiden Geräten funktioniert die Tastatur, wie am Computer auch, bis auf oftes haken der Tasten einwandfrei.

Mithilfe eines Scalpels lässt sich der Rand der betroffenen Tasten begradigen, das haken verschwindet.

Punktabzug gebe ich, da die günstige Tastatur trotzdem zu billig am entscheidenden Bauteil verarbeitet wurde.

Eine Kaufempfehlung kann ich für gelegentliche Nutzung dennoch aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Wirkt etwas billig, tut ihren Job aber mit Abstrichen, 9. Dezember 2013
Die Tastatur sollte an einem MacBook betrieben werden. Das Koppeln ging problemlos. Manche MacOS-F-Tasten blieben bei mir ohne Funktion, Lautstärke, Helligkeit, Play/Pause usw. geht dagegen problemlos. Für die F-Tasten kann man in MacOS auch Alternativkürzel festlegen, oder aktive Maus-Ecken festlegen. "Esc" erreicht man übrigens mit Fn+Taste wo Esc normalerweise ist.
Die Tasten sind etwas klapprig und kommen an die Apple-Qualität nicht ran. Die Tastatur hat 4 Gummifüße und unter der Leertaste noch einen kleinen etwas kürzeren Plastikgfuß, der mit jedem Tastendruck auf die Tischplatte schlägt. Das nervt einfach. Die mitgelieferten Batterien waren nach 3 Tagen leer, was sich aber nur bemerkbar machte, weil die Bluetooth-Verbindung häufig abbrach. Mit neuen Akkus läuft es jetzt ganz gut. Man muss nur aufpassen, weil der erste Tastendruck nach Pausen öfter mal unterschlagen wird. Insgesamt kann man für 15€ zufrieden sein.

4.0 von 5 Sternen einfache Verarbeitung aus Kunststoff, aber gute Funktion - Schreibgefühl recht angenehm., 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DONZO® BTK-01MAC-W UNIVERSAL BT Bluetooth Tastatur QWERTZ Layout (deutsche Tastatur/Tastenbelegung) geeignet für Smartphone | Smart TV | Laptop / PC | fast alle Geräte und Handys - weiß (Elektronik)
Die Verbindung mit dem Smartphone ging problemlos.
Die mitgelieferten Batterien, Marke Penesamig, werde ich unbenutzt entsorgen da ich keine Lust auf ein weiteres verätztes Gerät habe. Lieber verwende ich Alkali-Mangan-Batterien eines namhaften Herstellers oder einer Supermarkt-Eigenmarke.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervoragend!, 15. November 2014
Ich benutze die Tastatur mit dem Surface 2. Sie verbindet sich immer innerhalb von Sekunden mit dem Bluetooth und funktioniert dann so wie sie es soll. Die Tastengröße ist angenehm und das Design ansprechend. Durch das geringe Gewicht kann man sie perfekt überall hin mitnehmen. Ich besitze die Tastatur jetzt seit ca. einem Monat und konnte bisher noch keine Mängel feststellen.

4.0 von 5 Sternen Günstige Bluetooth Tastatur, 16. Oktober 2014
Eine günstige Tastatur für's Tablet, die vom Design her Apple ähnelt, aber nicht ganz an die Qualität einer orginal Apple Tastatur herankommt. Leider mit einigen kleinen Schönheitsfehlern: Es gibt keine Taste für kleiner/größer (normalerweise links vom Y). Die Taste links von der 1 hat zwar den entsprechenden Aufdruck, allerdings ist das die Taste für ^ und ° (Circonflex und Grad). Das Schreibgefühl ist gut, kommt allerdings nicht an die deutlich teurere Apple Bluetoothtastatur ran.

Zu guter Letzt waren die mitgelieferten Batterien bei meiner Tastatur leer.

5.0 von 5 Sternen Weniger Knoten in den Fingern, 2. Januar 2015
Wer eine sehr gut funktionierende Bluetoothtastatur für sein Tablet, Notebook oder Smartphone sucht ist hier bestens bedient. Arbeitet perfekt mit meinem alten Samsung Galaxy Note II zusammen seit ich einen Externtastaturtreiber verwende und statt deutscher Tastaturbelegung die Einstellung "Neo" verwende. Würde ich jederzeit wieder anschaffen, ist klein aber tadellos verarbeitet. Für Vielschreiber sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Optimal und preiswert, 9. August 2014
Die Tastatur verbindet sich sofort mit dem AppleTV und das lästige Klicken mit der Fernbedieung hat ein Ende.
Wird die Tastatur eine zeitlang nicht benutz wird die Verbindung getrennt (spart Batteriepower). Beim erneuten Benutzen ist die Verbindung in 2 Sekunden wiederhergestellt.
Außerdem ist die Tastatur sehr klein und handlich.
Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Universaltastatur, 23. Mai 2014
Mit dem Kauf dieser Bluetooth Universaltastatur in weiß bin ich sehr zufrieden. Ich kann sie tatsächlich für mehrere Geräte verwenden, allein dadurch hat es sich mehr als rentiert. Das Material ist gut und sie macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung top!, 16. Mai 2014
Habe mir die Tastatur für mein Acer w3-810 bestellt und bin sehr zufrieden mit der Tastatur. Einrichten und Bedienung sehr leicht, dass der erste Buchstabe angeblich nicht reagiert nach einer Pause, kann ich nicht bestätigen.

5.0 von 5 Sternen Bluetooth Tastatur, 16. Mai 2014
Klappt super. Mittels Bluetooth funktioniert das alles einwandfrei und sehr zuverlässig. Bin komplett zufrieden, da auch der Preis sehr ansprechend war

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›