5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Vorgänger, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aiptek MobileCinema i55 Mobile DLP Pico Projektor (VGA, Kontrast 1000:1, 50 ANSI Lumen, HDMI, Batterie Pack) für Apple iPhone 5 und iPhone 5S (Elektronik)
Ich hatte mir vor ca einem Jahr den Vorgänger i20 bestellt und war von der kleinen Machine bereits begeistert. da ich nun aufs iPhone 5 umgestiegen bin brauchte ich natürlich auch einen neuen Beamer und bin auf den i55 gestoßen. Das Modell war hier bei Amazon lange nicht Verfügbar, daher hatte ich es woanders bestellt.

Der i55 ist deutlich Lichtstärker als sein Vorgänger. Das iPhone 5 passt genau in den Schacht und sitzt perfekt, da wackelt nix. Durch den Halter wird es oben gehalten. Leider ist der i55 deutlich größer als der Vorgänger, aber dafür ist er ja auch mehr als viermal so hell und hat nen deutlich größeren Akku, der das iPhone komplett aufladen kann. Das Bild hatte mich schon beim i20 überzeugt und ist jetzt nochmal um längen besser. Das Lightning- Kabel hatte ich ehh schon gekauft, war fix angesteckt und los ging die Projektion. Endlich wird das Bild 1:1 gespiegelt, beim Vorgänger brauchte man ja noch eine spezielle App.

Ich finde den i55 ein gelungenes Stück Technik und eine ideale Ergänzung für das iPhone 5. Auch wenn der Beamer größer als sein Vorgänger ist kann er wesentlich mehr und ist deutlich heller.

5.0 von 5 Sternen Läuft..., 26. Juni 2014
Zur Weitergabe vorab getestet:
Ausgepackt, angeschaltet = einen von drei Balken Akku.
IPhone 5s- Check!
IPad Mini-Check!
MacBookPro-Check!
Für das iPhone5s und das iPadMini reicht der (sepperat zu bestellende) HDMI 2 Lightning Adapter von Apple. Beides lief problemlos und lies sich locker zusammenstecken.
Für das MacBookPro benötigt man ein (sepperat zu bestellendes HDMI Kabel o. USB 2 Lightning Kabel)

Persönlich war es mir ein Anliegen, den Ton der Geräte (iPhone/iPad/MacBookPro) für den Beamer via Bluetooth über ein anderes Soundsystem von Bose laufen zu lassen, denn die Tonausgabe des Beamers ist für Filme/Musikvideos/Spiele einfach zu schwach. Es geht. Wichtig dabei ist, dass man erst das jeweilige Gerät an den Beamer anschließt, den Beamer startet und dann im "Fingerwisch AirDrop Menü" die jeweilige Bluetooth Musikbox auswählt. Satter Sound!
Der Beamer selbst, verfügt leider nicht über Bluetooth.

Das Bild ist in stark abgedunkelten Räumen absolut ok. Ist der Raum komplett dunkel, lässt sich sogar eine 2m Diagonale projizieren. Man sollte die Ansprüche aber nicht zu hoch schrauben.-
Schließlich ist das Teil n Pocketbeamer.

Inhalt:
Lässt sich mit dem Ladekabel problemlos an jedem Notebook aufladen, liegt gut in der Hand und ist gut verarbeitet. Die mitgelieferte Tasche ist braun und eher ein Säckchen.

Fazit: tolles-teures Spielzeug und somit ein würdiges Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 1. Juli 2014
Habe den mini Beamer zum Fußball schauen geholt in dunklen Räumen einfach gut klein und handlich schnell wlan an und WM schauen

5.0 von 5 Sternen Privatkino zum vernünftigen Preis fürs IPhone, 12. Oktober 2014
Absolut toll für IPhone 5S - für die Präsentation zwischendurch ein absoluter Gewinn. Die Helligkeit ist in dunklen Räumen absolut ausreichend - in einer hellen Umgebung darf man nicht zu viel erwarten - einfach schnelles Privatkino mit dem IPHONE zum vernünftigen Preis.

5.0 von 5 Sternen Richtig gut..., 2. Januar 2014
Echt klasse. Guter Kontrast und Lichtstärke. War sehr positiv überrascht und hab den Beamer jetzt immer dabei. Die Akkuleistung scheint zu stimmen... Waren auf jeden Fall über 2 Stunden. Für jeden der seine Präsentationen spontan projizieren will, genau das Richtige.