5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Höhepunkt in der Serienlandschaft
"Breaking Bad" geht also nunmehr in die 4. Runde, und da sich kaum jemand über die 4.Staffel informieren wird, der nicht schon einige frühere Folgen gesehen hat, erspare ich mir Vorgeschichte, inhaltliche Ausführungen oder gar Andeutungen über den Verlauf dieser Staffel. In Kürze einige nennenswerte Punkte und mein Gesamteindruck:

->...
Veröffentlicht am 25. Januar 2012 von Teubchen

2.0 von 5 Sternen Die beste Serie seit Sopranos - aber die DVD-Box ist eine Frechheit
Die Serie ist meiner Meinung nach die einzige, welche evtl. mal THE SOPRANOS vom Thron der besten Serie aller Zeiten stoßen könnte - wenn sie ebenfalls wie THE SOPRANOS einmal ein entsprechend ansprechendes Ende bekommt und nicht irgendwann wie LOST auf den letzten Metern verhunzt wird. Aber das ist nur meine Meinung. Über die Serie an sich wurde ja auch...
Veröffentlicht am 23. März 2012 von DiscoVolante

1.0 von 5 Sternen Große Schwächen bei Verpackungen!, 4. April 2012
Dies ist eine meiner ersten Rezensionen. Selbst habe ich noch nie was geschrieben. Ich lasse auch gerne vieles durchgehen - aber hier muss ich nun Dampf ablassen und darauf hoffen dass Amazon hier etwas unternimmt.
Ich habe den Artikel zwar nicht selbst bestellt. Ich habe aber die Verpackung gesehen dieser Staffel. Noch dazu besitze ich die ersten zwei Staffeln auf DVD und habe letztens (1.4.2012) noch die Blurayversionen der ersten zwei Staffeln bestellt. Schade allgemein dass es dazu kommt. Man sollte hier gleichzeitig das Angebot für DVD und Blu-rays anbieten! Und nicht so! Werde abgezockt und nächstes Mal überlege ich mir 5x ob ich eine DVD Version bestelle, wenn es noch keine Bluray Veröffentlichung gibt.
Wegen der Verpackung:
Vor allem als Besteller der ersten, zweiten und dritten Staffel kann ich diese gesamte Vorgehensweise absolut nicht verstehen. Für Sammler sind diese Verpackungen einfach grauenhaft. Eine Staffel wird in einer normalen DVD Hülle. Die zweite Staffel wird in einer dickeren (breiteren) Amaray Hülle gepackt - welche zusammen noch hässlicher aussehen. Und die dritte war wieder edel - die vierte Staffel dann wieder eine Amaray SOGAR NUR ZUSAMMENGEQEUTSCHT aufeinander liegende DVDs im Spind. Was soll denn das?

Allgemein bin ich recht unzufrieden mit den Breaking Bad Verpackungsausgaben und mit dem Produktsortiment. Hier sollte die jeweilige Fachabteilung von Amazon das Ganze mit ihrem Großhändler besprechen. Schließlich verlangt man hier stolze Summen für jeweilige Staffeln. Ich kaufe gern gutes - gebe gerne Geld für tolle Produkte aus, aber hier wurde man einfach lediglich abgezockt.
Geld aus der Tasche gezogen indem die HD Blu-rays erst später rauskamen. Ich liebe die Serie und möchte diese in absoluter hoher Qualität erleben... und natürlich auch ansehen wenn die erste Herausgabe einer solchen Staffel zum Zeitpunkt erscheint. Man will als Kunde ja auch mit diversen anderen Personen über Serien sprechen und es soll nicht dazu kommen dass DVD-Benutzer hier schneller an die Serie rankommen als Bluray bzw. HD Fans.

Fazit:
Zwei dicke dicke negative Kritikpunkte:
- Verpackung
- Releasezeiträume von Serien.

Man stelle sich vor Playstation3 Spiele (vorausgesetzt: es sind laut Hersteller/Publisher gleichzeitige Release für alle Konsolen/Plattformen angekündigt!) kommen 3 Monate früher raus als für die XBOX360. (Beispiel zur Relation -> Bluray/DVD)

Ich bitte hier Amazon etwas zu tun und das Ganze in Zukunft mit den Partner besser zu koordinieren. Optional wäre ja auch eine Amazon (exklusiv) Edition (Verpackung) anzubieten. Denn ich weiß wieviel Einfluss Amazon darauf hat. Aber so verliert ihr Kundschaft und womöglich steigt hier auch die Anzahl der Raubkopierer. Durch solch eine Art von Releases wird sich wohl die digitale Verbreitung von Serien im Netz eher verbreiten als dass sich eine Kundschaft miese Amaray Verpackungen oder gar zerstörte DVDs gönnen muss, für das man dann noch Geld gezahlt hat!

Wo sind die Zeiten wo man ordentliche DVD Verpackungen bekommtn hat, noch dazu eine tolle Beschreibung dazu oder sonstige kleine Überraschungen. Wo man sich Mühe gab sein Produkt zu vermarkten. Heute wird einfach lieblos das Medium gedruckt und auf den Rest verzichtet.

1.0 von 5 Sternen Müllcover, 22. Januar 2013
Ja, ich rege mich auch über diese blöde Verpackung auf!! Ich habe hier alle Staffeln von Monk, Dexter, The Big bang Theory, LOST und jetzt auch Breaking Bad. Allesamt bei Amazon bestellt und Allesamt sind die Covers verschieden. 4 Pappcover und ein Plastikcover oder andersrum oder sie sind entweder übereinandergestapelt oder jede Einzelne einzeln verpackt! Meine Sammlungen sehen im Regal aus wie ein Haufen Sch.... Wenn ich mir Alufelgen kaufe, dann auch nicht drei von BBS und eine von OZ, oder?! Klar hätten es ein oder zwei Punkte Abzug auch getan aber das liest ja sonst keiner! Die Serie ist natürlich Top, da gibt es nichts zu meckern aber als Sammler wirklich ärgerlich. Und um meinen Ärger Ausdruck zu verleihen oder jemanden anzusprechen der wie ich, erst auf die 1 Stern Bewertungen schaut gebe ich nur einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Verpackung & Veröffentlichungspolitik: So nicht!, 25. März 2012
Ich komme gleich zum Punkt:

1. Die DVD-Verpackung ist eine bodenlose Frechheit!
So etwas liebloses habe ich noch nie gesehen!
Alle 4 DVDs sind in einer stinknormalen Amaray-Box übereinandergestapelt!!!
Kratzer und die mittelfristige, totale Zerstörung der Discs sind also vorprogrammiert, wenn man es so lässt wie es ist!

2. Warum erscheint die Blu-ray Version der 4. Staffel erst am 6. Juni?
Die gehört gefälligst zeitgleich veröffentlicht! Wir leben schließlich im HD-Zeitalter!
Aber so kann man den Kunden eben zweimal abkassieren!

Insgesamt einfach nur unwürdig, was hier mit der besten TV-Serie aller Zeiten veranstaltet wird!

5.0 von 5 Sternen Supertolle Serie, 22. März 2012
Fantastische Schauspieler und absolut spannend. Auch der Humor kommt nie zu kurz...ganz klar eine der besten Serien, die es gibt! Top und 5 Sterne von mir!

3.0 von 5 Sternen Und wieder alles Bad, 18. Dezember 2013
Auch in der 4. Staffel wird wieder alles bad: Die Hauptdarsteller versuchen zu überleben (wie auch immer) und am Ende ist man auch nicht schlauer. Langsam wird langweilig. Mit der 5. Staffel soll Schluß sein (wie auch immer). Hoffentlich.
Ansonsten handwerklich gut gemacht. Das war es aber auch.

4.0 von 5 Sternen Synchronisation 4. Staffel, 1. Mai 2012
Breaking Bad ist zweifellos das Beste, was wir in den letzten Jahren (als Serie) gesehen haben. Natürlich haben wir auch - sobald es möglich war - die 4. Staffel bestellt und gekauft, aber mussten jetzt feststellen, dass offensichtlich einige Synchronstimmen nicht mehr die alten waren. Z.B. Saul wird jetzt -ganz gegen seinen Charakter - in viel zu heller, überkandidelt akzentuierter Stimme gesprochen, so leider auch andere - war das auch der Eindruck von anderen Fans? Das ist schon sehr schade. Hier wird wohl am falschen Ende gespart.

5.0 von 5 Sternen Absolut beste serie ever, 1. Dezember 2011
Die 4 Staffel läuft bei uns im April wieder auf arte. Ich schaue sie mir gerade auf (deutsch) an und muss sagen, der blanke wahnsinn.man muss nur wissen wo und wie. aber ich werde sie mir auf jeden fall vorbestellen.die syncronsprecher sind auch alle noch die selben. Die serie wird schon syncronisiert wenn die folgen in Amerika laufen.Ich hoffe diese rezension war euch hilfreich. Gruß an alle Fans.

2.0 von 5 Sternen Unglaublicher Rückschritt!!!!!, 15. Juni 2012
Die ersten 3 Staffeln waren wirklich überragend - Schauspieler, Charaktere, Handlung, Überraschung, Spannung,... super Serie.

Mit großer Vorfreude wartete ich auf die vierte Staffel und dann... vorhersehbare, zähe Handlung, wiederkehrende "Muster", in den ersten 7 Folgen passiert so ziemlich gar nichts. Gegen Ende hin (die letzten 3 Folgen) wirds wieder besser.

Insgesamt sind 3 gute Folgen in einer Staffel aber viel zu wenig im Vergleich zu den ersten 3.

5.0 von 5 Sternen Das Beste aber leider noch nicht auf Deutsch, 23. November 2011
Für mich auch der Hit, Nummer 1 in den Series, trotz 24, PrisonBreak, Wire oder Shield!! Denke das die Synchronisation mal wieder so lange dauert, da in English die DVD schon zu bekommen ist!! Bei The Wire hört die Synchronisation auch auf einmal
nach der 2. Staffel auch, weshalb auch immer??
Also Leute, holt Euch die ersten drei Staffeln, ihr werdet es nicht bereuen, Heisenberg kennengelernt zu haben :-)

5.0 von 5 Sternen Beste Serie überhaupt !!!, 27. Januar 2012
Diese Serie ist der pure Wahnsinn und geht hoffentlich immer so weiter wie bisher!!!
Die Schauspieler und das Drehbuch sind phenomenal!!!
Höchste Empfehlungsstufe!!!