5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden erfüllt
Vor 13 Monaten von Markus Frackowiak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Vor 5 Monaten von iures veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden erfüllt, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Easyacc® Protector Asus Memo Pad HD 7 ME173X Schutzhülle Case Leder Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up für Asus Memo Pad HD 7 ME173X (PU Leder, Schwarz) (Personal Computers)
Heute erhielt ich nach nur zwei Werktagen die Easyacc® Protector Schutzhülle. Diese hatte ich mir für mein Asus Memo Pad HD 7 ME173X aus drei Gründen bestellt. Erstens wegen des unschlagbaren Preises, die zwei von ASUS angebotenen Cover sind wesentlich teurer, zum zweiten wegen des Schutzes des Geräts beim Transport und zum dritten wegen der Aufstellfunktion und der somit verbundenen Funktionalität beim betrachten von Bildern oder beim Surfen.

Das Case hatte ich zusammen mit der "dipos Asus MeMo Pad HD 7 Schutzfolie (2 Stück) - kristallklare Premium..." bestellt. Da ich hier diverse Bewertungen gelesen hatte war mir bezüglich des Case ein wenig flau im Magen. Jetzt muss ich bemerken, das es wohl Menschen gibt, die Bewertungen kopieren und willkürlich bei anderen Produkten einstellen.

Das Paket erreichte mich in einem gut verpackten Zustand, neben der AMAZON Kartonverpackung befand sich das Case in einer Papierversandtasche und war dazu noch in einem Ziplock Beutel. Gegen unbeabsichtigtes zusammenquetschen war in dem Case ein Schaumstoffblock eingelegt. Verpackung von daher einwandfrei Schulnote: sehr gut

Beim öffnen des Ziplock Beutels erwartete ich, wegen einiger Bewertungen eine Stinkbombe. Zu meiner Überraschung konnte ich aber keinerlei Geruch feststellen, leider nicht einmal einen Ledergeruch ;-) Schulnote: gut

Die Verarbeitung des Case macht einen soliden Eindruck. Das schwarze Außenmaterial ist nahezu überall mit dem samtigen, dunkelgrauen Innenmaterial vernäht. Ausnahmen das Loch für die rückwärtige Hauptkamera sowie die Löcher für den Lautsprecher. Diese scheinen, wie bei Lederschuhen oder Gürtel gestanzt zu sein. Das Case fühlt sich relativ fest und wertig an. Schulnote: sehr gut

Das Einlegen des Memo Pad's war sehr einfach, an den vier Ecken besitzt das Case Halteklammern, die wirklich nur die Ecken des Memo Pad umschließen und sicher fixieren. Hier beschriebene Beeinträchtigungen des Displays sind vollkommener Unsinn. Die Ausschnitte für die Kamera und den Lautsprecher passen Perfekt und beeinträchtigen deren Funktion nicht. Alle Elemente (beim Memo Pad nicht sooooo viele) wie Einschalter, laut leise Wippe, Ohrhöreranschluss, USB-Anschluss, Mikrofon und Speicherkarte sind frei zugänglich und für unpraktische lange Fingernägel kann der Hersteller nichts! Die TransCover Funktion läuft einwandfrei beim Öffnen der Hülle wird das Memo Pad ein- und beim schließen abgeschaltet. Übrigens findet Ihr die Funktion beim Memo Pad HD 7 mit Android Version 4.2.2 (jellybean) unter "Einstellungen/ASUS-Benutzereinstellungen/TransCover aktivieren" dort den Haken setzen, ein hier beschriebener Neustart war bei mir nicht erforderlich! Im Deckel, der nicht magnetisch sondern ebenfalls mit einem Clip geschlossen wird und super hält sind auf der Innenseite zwei Rillen eingelassen. So lässt sich das Memo Pad, wenn man den stabilen Verschlussclip mitrechnet, in drei verschiedenen Positionen bringen. Schulnote auch hier: sehr gut

Alles in allem sind meine Erwartungen an das Easyacc® Protector Case voll erfüllt worden und bei meinem jetzigen Wissensstand würde ich es jederzeit, zu diesem unschlagbaren Preis wieder kaufen. Auf jeden Fall kann ich aber ruhigen Gewissens meine Kaufempfehlung für das Case zum Schutz des ASUS Memo Pad HD7 ME173X aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Eine top Hülle zu einem richtig fairen Preis, 9. März 2014
Die Hülle ist sehr gut verarbeitet. Die Materialien fühlen sich sehr hochwertig an. Habe die Hülle jetzt einige Wochen und es ist keine Schramme daran. Auch mit der Schutzhülle liegt das Tablet sehr gut in der Hand. Ist nicht zu dick oder globig. Fühlt sich eher sehr kompakt an. Die drei verschiedenen Einstellungsstufen zum Video schauen oder einfachem Aufstellen des Tablets sind sehr gut gewählt.

Alles in Allem eine sehr gute Schutzhülle. Ich bin vollkommen zufrieden. Und bei dem Preis kann man ohnehin nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen alles super, 9. März 2014
die hülle entspricht der beschreibung und passt genau auf das asus memo pad hd7. da sie ohne komplette umrahmung auskommt, sind alle tasten und das display ohne einschränkungen zu bedienen. erfüllt ihren zweck, sieht gut aus und wirkt auch qualitativ recht hochwertig. die lieferung erfolgte sehr schnell. gerne wieder

5.0 von 5 Sternen geniales Preis-Leistung-Verhältnis, 2. März 2014
Habe eine günstige, funktionale Hülle gesucht...und gefunden. Das Case ist sehr passgenau und schützt ideal. Auch das Aufstellen des Tablets ist einfach (das Tablet steht sicher).Das Material färbt nicht ab.
Eine klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 17. April 2014
Klasse Teil.
Stabil, mit AutoSleep/WakeUp Funktion, macht alles was es soll.
Fühlt sich hochwertig an, alle Anschlüsse tadellos erreichbar.
Würde ich jederzeit weiter empfehlen.
Und dann noch zu dem Preis.
Versand, Verpackung etc. wie immer ohne Grund zur Beanstandung.

Warum ich dennoch keine 5 Sternchen gebe?
Ein stabile hochkant Nutzung ist leider nicht möglich.

Aber egal...werde es behalten, und weiterhin nutzen.

4.0 von 5 Sternen Einfach sehr gut, 20. Juli 2014
Die Hülle ist gut verarbeitet, liegt sehr angenehm in der Hand.
Das Pad schliesst wenn man den Deckel zu klappt. Kann man unter Einstellungen einstellen.
Alles in allem für die Summe eine sehr gute Schutzhülle

5.0 von 5 Sternen Alles im grünen Bereich ..., 28. Februar 2015
Die Hülle entspricht meinen Erwartungen, die Funktionen sind so wie beschrieben. Lieferung einwandfrei, also: perfekt. Dass die Nutzung hochkant nicht möglich ist, ergibt sich aus der Konstruktion und auch der Beschreibung. Bei den Gelegenheiten, bei denen ich das Tablet hochkant nutzen muss (eReader oder bestimmte Zeitung-Apps), halte ich es wie ein Buch in der Hand. Eine solche Funktion benötige ich daher nicht und sie wurde auch nicht erwartet.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 7. September 2014
iures (Wiesbaden, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der gekauften Hülle. Es gibt nur eines, das mich doch sehr stört und was ich vor dem Kauf nicht bemerkte. Diese Hülle besitzt keinen Schließmechanismus. Für mich persönlich kein großes Drama, da ich das Tablett erstmal nirgendswo mithin nehmen muss, jedoch kann ich mir vorstellen, das es dann jedoch zu Problemen kommen könnte, da die Hülle jeder Zeit sich selbst öffnen könnte.

3.0 von 5 Sternen Wenn die Hüllen passen..., 28. September 2014
...sind sie ganz ok.
Ich habe schon mehrere Hüllen bestellt, leider ist die passgenauigkeit nicht mehr so überzeugend.
Bei zwei von drei Hüllen funktionierte die Active Wakeup and Sleep Funktion nicht oder kaum.
Bei anderen, zuvor bestellten Hüllen liessen sich manche nur schwer schliessen, manche viel zu leicht.
Habe zwei Hüllen zurückgeschickt und werde zukünftig was anderes bestellen.

5.0 von 5 Sternen Nach Eingewöhnungszeit super!, 29. Oktober 2014
Habe die Hülle nun fast 9 Monate und bin sehr zufrieden. Anfangs war dies nicht der Fall, da die Hülle ständig von alleine aufging, aber mit der Zeit hat sich das gebessert und jetzt läuft die Auto Sleep/Wake Up Funktion richtig gut.
Meine Hülle passt perfekt und ich benutze das Tablet nicht ohne, da die Hülle auch bei längerer Benutzung nicht stört.

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen!