5.0 von 5 Sternen Gänsehaut - tolle Vocals, hammermäßige Gitarrensolos
Die neue Single von Sunrise Avenue ist nicht das, was man bereits von ihnen kennt. Sie klingt anfangs eher wie eine Hymne als nach den bisher rockigen Klängen aus den letzten Jahren. Samus einzigartige Stimme trägt den Song, der Text verursacht Gänsehaut - und somit schaffen sie es dennoch wieder, mich in ihren Bann zu ziehen.
Großartig finde ich...
Vor 9 Monaten von Chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen guter Song mit klanglichen Schwächen
Lied, Text Melodie alles super, aber der Mix. Alles klingt verwaschen und unklar. Man hat den Eindruck, der Song wurde an einem iPod auf dem Bahnhofsklo gemixt wurde.
Vor 5 Monaten von Holzauge veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut - tolle Vocals, hammermäßige Gitarrensolos, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (2-Track) (Audio CD)
Großartig finde ich vor allem den zweiten Song auf der Single: Afraid of the midnight. Es beginnt langsam und entwickelt sich dann zu einem solch kraftvollen Song, sehr "gitarrenlastig" und, wie schon oben erwähnt, Samus Stimme: Unfassbar. Highlight!

5.0 von 5 Sternen Ohrwurmgefahr, 23. Oktober 2013
Volker Pinkernelle "pinkyempelde" (Ronnenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Es gibt Songs, die eine Weile brauchen, bis sie im Gehörgang so richtig angekommen sind, und es gibt solche, die sind vom ersten Moment an drin und gehen auch nicht mehr raus. "Lifesaver" gehört fraglos zu dieser Spezies. Die Jungs von Sunrise Avenue machen das ganz geschickt. Sie hauen nicht alle paar Wochen eine neue Single raus (der letzte große Charterfolg "Hollywood Hills" ist auch schon zweieinhalb Jahre alt), sondern lassen sich die nötige Zeit, um im richtigen Moment wieder eine Punktlandung hinzulegen. "Lifesaver" hat Hymnencharakter, ohne dabei zu schwülstig oder bombastisch zu wirken.
Ich weiß nicht, inwieweit man sich in Finnland mit schottischen Traditionals auskennt, aber der Refrain erinnert (gewollt oder ungewollt) an "Loch Lomond", einigermaßen bekannt in der Version von Runrig oder als Fanhymne "Mer stonn zo dir FC Kölle" von den Höhnern - hört spaßeshalber mal rein.

5.0 von 5 Sternen Geht ins Ohr rein und nicht wieder raus, 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Habe einen Ausschnitt des Songs auf dem TV-Sender N24 gehört. Bereits nach einigen Sekunden ist klar: muss man haben. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis mir einfiel, an welchen Song mich der Refrain erinnerte und zwar an "Sun of Jamaica" von der Goombay Dance Band. Egal, Lifesaver ist ein absoluter Kracher.

5.0 von 5 Sternen Sunrise Avenue is back!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Eigentlich waren sie nie weg, sondern erfreuten in den vergangenen Jahren ihre Fans mit ihren perfekten Live-Performances. Aber jetzt kommt endlich das lang ersehnte neue Album und die ersten Vorboten "Lifesaver" und "Afraid Of The Midnight" lassen auf ein wirklich gutes neues Sunrise Avenue Album hoffen. "Lifesaver" ist eine Hymne an Freundschaft und Liebe und hat einen sehr schönen Text. "Afraid Of The Midnight" fängt leise an und geht dann so richitg ab - etwas, das alle meine Lieblingssongs auszeichnet. Ich kann nur sagen: downloaden, kaufen, anhören, genießen!

5.0 von 5 Sternen Sunrise Avenue überzeugen erneut!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (2-Track) (Audio CD)
Seit ihrem ersten Album bin ich nun schon ein großer Fan der Band und habe in den ganzen Jahren auch so einige Konzerte sehen dürfen. Live sind die Jungs einfach unfassbar genial! Deshalb habe ich mir ihre neue Single natürlich sofort vorbestellt und bin jetzt mehr als glücklich endlich wieder neue Musik von ihnen zu hören. Lifesaver klingt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber durch den tollen Text mehr als überzeugen. Die Botschaft des Songs ist einfach toll! Auch Afraid of the Midnight ist ein Lied, dass sofort ins Ohr geht und ganz und gar nach Sunrise Avenue klingt! Ich hatte mal wieder eine dicke Gänsehaut bei beiden Songs und deshalb gibt’s von mir die vollen fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Für mich wirklich ein "lifesaver", 9. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Ein toller song, der mich zuverlässig aus jedem Stimmungstief zieht! Kann ich Euch allen nur ans Herz legen, ein lifesaver eben.

5.0 von 5 Sternen gefühlvoll, 2. Juni 2014
Länge:: 3:00 Minuten

Freunde fürs Leben, soll es immer geben.
Freunde als ein wahres Glück.
Freunde kommen wieder zurück.

You are my friend. Forever!

ein sehr schöner Song über Freundschaft

Hörprobe im Video

5.0 von 5 Sternen mp3 download, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Für jeden Samu Haber Fan ein Muss! Wem eine ganzes Album zu viel ist - da nicht alle Lieder gefallen - iste der download eine optimale Lösung. :-)

5.0 von 5 Sternen Hört sich toll an., 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Habe das Lied ein paar mal im Radio gehört und schon ging es nicht mehr aus dem Kopf. Musst es Kaufen.

5.0 von 5 Sternen I Love it!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lifesaver (MP3-Download)
Ein tolles Lied und einer meiner Lieblingslieder. Ich liebe es. Pop der Extraklasse, sehr gut gelungen.
Ich schätze, dass es jeder kennen müsste, weil es so oft in den Radios gespielt wird.

Lifesaver
Lifesaver von Sunrise Avenue