5.0 von 5 Sternen Gutes Papier
Hochweißes 100g-InjektPapier, mein Canondrucker macht darauf sowohl gestochen scharfe Text- als auch wirklich vernünftige Farbdrucke (für hochwertige Fotoausdrucke bitte entsprechendes Papier kaufen). Mit der sehr glatten Struktur und dem 100g-Gewicht gut geeignet für Ausdrucke, die etwas höhere Ansprüche erfüllen sollen...
Veröffentlicht am 5. November 2010 von Ritch

Auf der Bestellseite bietet Amazon Inkjetpapier an " zweiseitig beschichtet-satiniert 100 g/m2 500 Blatt zu 9,90 €
Diesen Artikel habe ich wie angeboten bestellt habe jedoch ein 100 gr-Papier satiniert, jedoch nicht beschichtet, erhalten.
Vor 12 Monaten von herbert müllritter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gutes Papier, 5. November 2010
Ritch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Nachtrag 12/2013: Ich kaufe mir das Papier immer wieder und bin unverändert zufrieden damit. Bei mittlerweile mehr als 10 Packungen war nie eine mit Beschädigungen durch Nässe oder Druckeinwirkung dabei.

Nachtrag 08/2014: Und wieder ein paarmal gekauft, in optimierter Schutzverpackung immer unbeschädigt angekommen. Alle Blatt in gewohnter Qualität, keine Farbunterschiede feststellbar.

Nachtrag 10/2014: Mittlerweile kommt das Papier, das eh schon in einer stabilen Kartonverpackung untergebracht ist, nochmal in einen zweiten größeren Karton verpackt bei mir an. Da müsste man jetzt schon darauf rumspringen, damit das Schaden nimmt.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 9. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Ich hatte bisher immer 80gramm Papier.Der unterschied zu diesem 100g Papier ist enorm.
Das Papier wirkt sehr stabil und selbst ausdrucke in höchster Druckqualität kommen auf diesem vergleichsweise billigen Papier sehr gut raus.
Das Papier ist sehr glatt und ist nicht so grob wie mein altes 80g Papier.
500 Blatt für knapp 8.- Euro eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingspapier, 29. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Wer auf der Suche nach einem etwas besseren Allroundpapier ist, hat es mit dem 2566 gefunden. Es hat eine feine Oberfläche die sehr gute Ausdrucke von Text und Grafik erlaubt (für ein Normalpapier, nicht im Sinne eines beschichteten Photopapiers). Mein Canon Pixma 4000 (auch von Amazon) ist auf jeden Fall hellauf begeistert von dem Papier. Außerdem ist es viel angenehmer in der Hand als ein normales 80gr Papier und die Tinte scheint natürlich auch nicht so durch. Alles in allem und bei dem Amazon Preis erst recht, kann ich nur eine Empfehlen geben: Kaufen!

1.0 von 5 Sternen Im Gegensatz zum Text auf der Bestellseite gibt es kein beidseitig beschichtetes-satin.inkjetpapier 500 Blatt zu 9,90 €, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform 2566A Inkjet Druckerpapier A4, 100 g/m², 500 Blatt, satiniert, hochweiß (Optimierte Schutzverpackung) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Papier ohne Beschichtung hat eine erheblich schlechtere Darstellungsqualität als " nur " satiniertes.
Nach meiner Reklamation hat man mir geschrieben, dass das von mir bestellte beschichtete Papier derzeit nicht
zur Verfügung steht.
Es wird jedoch heute immer noch wie oben beschrieben angeboten.
Aus einer Information des Herstellers Avery Zweckform ist zu schließen, dass ein zweiseitig beschichtetes-100 Gramm- Papier
erheblich teurer ist als ein Papier, dass ausschließlich satiniert ist.
Ich verstehe nur nicht, dass man mir dann Papier verkaufen will, das der Beschreibung auf der Bestellseite
nicht entspricht.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Irrtum handelt, oder dass das angebotene Papier plötzlich- nach einer
Reklamation- nicht mehr zur Verfügung steht.
Ob das anderen Kunden nicht auffällt ?

5.0 von 5 Sternen Papier vom Feinsten, 2. September 2009
In den Rezensionen las ich, daß dieses Papier für Farbdrucke und Grafiken eher nicht geeignet ist. Auffallend dabei war, daß alle diese Käufer einen Canon-Drucker haben. Ich habe einen HP Deskjet F2224. Ich habe brillante Farbdrucke. Die Oberfläche glitzert fein, so daß man das Wort brillant nahezu wörtlich nehmen kann. Möglicherweise nicht jedermans Sache, aber ansonsten kein Verlaufen oder Verschwimmen. Ein Druck vom Feinsten. Sicher nicht von höchster Qualität, aber das sind Fotos auf Normalpapier sowieso nicht. Das Schriftbild bei normal in schwarz Geschriebenen ist unübertroffen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Papier zum fairen Preis, 24. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe dieses Papier auch schon vor dem Testexemplar im dauerhaften Gebrauch gehabt.
Das Papier ist glatt und die "Dicke" gut spürbar, es ist ein Unterschied ob man jetzt "80" oder das 100" in den Händen hält.

Für jegliche Art von Dokumenten benutze ich ausschließlich dieses Papier.
Im Kyocera Farblaserdrucker und Canon Tintenfarbdrucker gab es zu keiner Zeit Probleme, weder beim Einzug des Papiers noch in der Druckqualität.
Im Duplexdruck gab es kein durchscheinen.

Auch meine Kinder plündern bevorzugt die Schublade mit diesem Papier um darauf zu malen.

Kann ihnen dieses Papier für den endgültigen Druck sehr ans Herz legen, Vorabdrucke sollten natürlich auf günstigeren Papier erfolgen, dafür ist dieses zu wertvoll.

Etwas günstiger bekommen Sie das Paket wenn sie den Abo Service von Amazon nutzen, sofern ihr Verbrauch so hoch ist dass es sich lohnt.

Der Versand erfolgt einmal in dem Umschlag in dem das Papier eingebettet ist, sowie in einem Karton.
Hier ist also der sichere und trockene Versand des Produktes gewährleistet.

1.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Farben, 30. Januar 2014
Kann das Papier nicht empfehlen.
In meinem 500er Pack gab es zwei Unterschiedliche Papiertypen. Es sieht so aus als wären zwei verschiedene Produktionen zusammen gepackt worden.
Man könnte meinen eine Sorte hätte einen höheren Altpapieranteil. Es ergibt sich ein unschönes Bild.
Besonders ärgerlich wenn man bereits 400 Seiten gedruckt hat.

5.0 von 5 Sternen Gutes 100g-Papier zum kleinen Preis, 18. April 2012
Das 100g-Papier von Avery Zweckform ist das, für diesen relativ geringen Preis, am besten für Ausdrucke, die auch wirklich gut aussehen und zudem dem Empfänger angenehm in der Hand liegen sollen, geeignete Papier das ich kenne.
Ich habe das Papier schon früher verwendet, dann aber leider nicht mehr im Handel gefunden und daher auf anderes 100g-Papier zurückgreifen müssen das leider nicht meinen Erwartungen entsprach, habe nun vor einiger Zeit das Papier hier bei Amazon wiederendeckt und natürlich sofort einen Packen bestellt.

Bin mit dem Papier vollauf zufrieden. Für saubere Ausdrucke bei der es auf die Form ankommt bestens geeignet.

Daher wohlverdiente 5 Sterne für dieses sehr gute Produkt mit ausgezeichneten Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Top-Papier, 11. Februar 2005
Von Ein Kunde
Habe dieses Papier in meinem Canon I865 eingesetzt. Top Textausdrucke selbst mit nichtpigmentierter Schwarztinte.
Kein günstigeres Angebot als bei Amnzon gefunden!!!!

5.0 von 5 Sternen Super Qualität für kleines Geld!, 4. September 2005
Die Qualität des Papiers so wie die auf ihm resultierenden Druckergebnisse können sich sehen lassen. Ich habe mit meinem Pixma-Drucker von Canon bisher immer nur günstigeres 80g Papier benutzt und ärgerte mich bei Grafikdrucken oft über Farbverlaufungen was bei diesem Produkt nicht der Fall ist.
Auch der reine Textdruck kommt gestochen scharf aus dem Drucker!