5.0 von 5 Sternen Macht Spass - Gelungene Unterhaltung
Am 8. November 2000 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nur für ganz kleine Kinder
Den überwiegend positiven Rezensionen kann ich mich nicht anschließen. Meine Kinder fanden den Film zwar ganz annehmbar, ich habe sie aber dabei beobachtet und lachen mußten sie überhaupt nicht. Ich selbst habe mich nur schrecklich gelangweilt und verstehe nicht, wie es gelingen konnte, Geena Davis für einen so öden Film zu gewinnen...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2007 von U.R.

5.0 von 5 Sternen Macht Spass - Gelungene Unterhaltung, 8. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
Dieser Film ist wirklich gelungen!!!! Ich stehe sonst wirklich nicht auf so "Kinderfilme", aber da musste ich mich mal wieder eines besseren belehren lassen!!!!! Die Special-Effects sind vom Feinsten und die Maus wirkt sehr menschlich mit seiner Art und seine Gesichtszüge wissen zu gefallen. Die DVD-Umsetzung lässt nichts offen!!! Alle Sprachausgaben, Special Features, Trailer und und und... Ein Lob für die Hersteller dieser DVD!!!!!!!
Wer diesen Film nicht gut findet, oder zu unrealistisch, sollte sich lieber etwas anderes ansehen oder einfach nicht dumme Sprüche darüber verlieren!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Humor und viel Gefühl, 19. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little [VHS] (Videokassette)
wir haben uns den Film bereits zweimal angeschaut und finden den absolut lustig. Gerade die spechende Maus ist das Besondere in dem Film. Interessant ist es gewesen, dass hier eine traurige Maus gezeigt wurde, die keine Familie hat, sich diese aber wünscht, und dann eine Adoptivefamilie findet. Endlich hat er eine Familie und einen "Stiefbruder", der Stewart aber erst gar nicht akzeptiert. Und gerade die Entwicklung der Beziehung zueinander und die Wichtigkeit solch einer Beziehung zwischen den beiden ist einfach süß und eine für Kinder verständliche Art gemacht. Aber wieviel man daraus lesen will ist natürlich reine Interpretationssache.
Flotter Film und tolle visuelle Effekte.

5.0 von 5 Sternen Würden Sie eine Maus adoptieren???, 16. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
Nun die Familie Little tut es, wenn sie es auch zunächst nicht so beabsichtigt hat...
Wie man sich denken kann, ist Stuart in der Familie zunächst der Außenseiter, sein Bruder wollte eigentlich einen "richtigen Bruder", die Katze darf ihn nicht fressen, der Rest der Verwandtschaft zeigt sich mehr oder minder überrascht, pikiert etc.
Alles in allem für Kinder eine super verpackte Lektion über das Leben, denn nicht alles geht hier glatt, Stuart muss sich seine Position und Anerkennung regelrecht erkämpfen. Aber Stuart wäre nicht Stuart, wenn er aufgeben würde und Hollywood wäre nicht Hollywood, wenn es nicht schließlich ein echtes Happy End geben würde.
Ein wunderschöner Film, den man sich mit der ganzen Familie anschauen kann. Für kleinere Kinder einfach nur lustig und süß anzuschauen - für größere durchaus etwas worüber man ein wenig nachdenken und reden kann, für die Eltern einfach ein gut gemachter Film mit wunderschönen Animationen und einer netten Geschichte...

4.0 von 5 Sternen Für Kinder der Hit!, 7. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
Für Kinder ist dieser Streifen sehr gut geeignet. Als Erwachsener viel es mir doch schwer, mich in die Situation hineinzuversetzen, dass jemand kein Kind sondern eine Maus adoptiert und ein Kind plötzlich eine Maus als Bruder hat. Die dadurch entstehenden Situationen sind jedoch köstlich, z.B. dass die Katze, die "nur" das Haustier ist, eiversüchtig wird und die Maus loswerden will. Dadurch startet eine spannende Aktion, Stuard Little zurückzuholen und auch das Kind, dass zunächst nicht mit der Tatsache leben wollte, ändert seine Meinung schnell. Sicher nichts für Menschen, die harte Spannung und Aktion erwarten, aber Kinder sollten diesen Film kennen und auch für kindgebliebene Erwachsene regt dieser Film zum Schmunzeln an.

5.0 von 5 Sternen Eine Maus ganz gross!!!!, 2. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
Stuart Little, ein Film für die ganze Familie. Die Geschichte, Schauspieler, Special-Effects sowie Kulissen, alles stimmt überein. Für 81 Minuten ist man in der Welt der Little's.
Neben dem Film bietet die DVD etliche Features. Die englische, deutsche und sogar schwiizerdütsche Sprachausgabe sind auf Dolby Digital 5.1 vorhanden. Auch Deleted Scenes, US-Kino-Trailer, Musikvideos und noch vieles mehr bietet die Scheibe. Kurz, ein Vorbild für alle DVD-Herausgeber!!!!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
.. bis zum Schluß. Die Familie Little ist eine so nette Familie, manche würden vielleicht sagen spießig, aber so herzlich und bezaubernd. Die Geschichte ist wirklich schön erzählt, und obwohl ich das Buch nicht kenne, glaube ich das es sich auch lohnt den Film zuerst anzuschauen. Unsere Kinder lieben diesen Film, so daß bald auch der 2.Teil gefordert wurde.

5.0 von 5 Sternen stuart little, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
wieder mal ein film für die kleinen,nett gemacht kann man immer mal wieder ansehen.der film ist gut angekommen.gerne wieder von dieser maus.

5.0 von 5 Sternen Supi, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little [Blu-ray] (Blu-ray)
Alles bestens, Super Film, gute Qualität. Zu empfehlen...............................................mein Kind liebt ihn, wir schauen ihn oft. Schöööön, prima, toll, klasse,in ordnung

5.0 von 5 Sternen süßer Film, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
den sehe ich mir immer wieder gern mit meiner Enkelin (8) an. Wir hatten vorher schon Teil 2, deshalb musste unbedingt auch der (bessere) 1. Teil gekauft werden. Nie bereut...

5.0 von 5 Sternen so wird aus einer maus ein elefant! ;), 29. Mai 2009
ein super teil ^^
toller film und eine spitzen bildqualität ;) ideal für unterwegs ^^

zum film an sich: tolle animationen, klasse idee und super umsetzung! Um nicht zuviel zu veraten sag ich nur: Ansehen und genießen! super Film für die ganze familie :)

Stuart Little
Stuart Little von Rob Minkoff