Es ist schon Wahnsinn wen man als Fan und Sammler bedenkt das man mit dieser Staffel schon 16 Staffeln Der Simpsons in den Regalen stehen hat. Und es nimmt und nimmt kein Ende. Bart, Lisa, Homer und Co. reden, streiten, spielen und zanken sich auch weiter durch ihre gelbe Welt und durch ein gelbes Springfield (welches auch immer).

Im 16 Jahr unserer gelben...
Vor 10 Monaten von MaReIx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber
die serie ist wie in den anderen staffeln schon sehr gut nur kann ich einfach nicht verstehen warum man so eine mist verpackung für diese serie benutzt kann ich einfach nicht verstehen
Vor 1 Monat von Noire veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen "Trotz Veränderungen und viel Kritik, am Ende macht es einfach Spaß der gelben Truppe aus Springfield zu zu sehen", 26. Januar 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: The Simpsons - Die komplette Season 16 [4 DVDs] (DVD)

Im 16 Jahr unserer gelben Familie aus Springfield passieren Bart, Lisa, Homer, Marge, Maggie und Co. wieder eine menge absurde Abenteuer.
So nimmt Marge an einem Kochwettbewerb teil (Die geheime Zutat), versucht sich um Nelson zu kümmern (Der Feind in meinem Bett), ist Lisa von einer alten Schulfreundin von Marge beeindruckt (Marges alte Freundin), verdient Bart mit originellen T-Shirts eine menge Geld (Dicker Mann und kleiner Junge), schmuggelt Homer Medikamente von Kanada in die USA (Nach Kanada der Pillen wegen), ist Moe Pleite, mal wieder (Moes Taverne), wird Bart zu einem Rapper (Pranksta Rap), treffen sich Lisa und Bart vor Gericht wieder (Die böse Hexe des Westens), kracht es zwischen Homer und Marge gewaltig (Homer Mobil), hegt Selma einen großen Kinderwunsch (Der lächelnde Budda), musste es kommen wie es kommen musste, landet Homer im Knast (Homer, die Ratte), bekommen wir wieder mal einen Blick in die Zukunft (Future-Drama), bekommt Bart einen Herzinfarkt (Das grosse Fressen), wird Lisa eine berühmte Casting Show Teilnehmerin (Lisa Simpson: Superstar), geht die Welt unter (Das jüngste Gericht) und interessiert sich Bart für die katholische Kirche (Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar).
Habe hier nicht alle Folgen dieser Staffel wiedergegeben / aufgeführt. Aber wohl fast alle.

Die 16. Staffel besteht aus 21 Folgen auf insgesamt 4 Discs. Dazu gibt es eine Booklet mit allen Folgen + kurzer Inhaltsangabe zu allen Folgen sowie einer Aufzählung der Sonderausstattungen und der Info auf welcher Disc diese zu finden sind.

Was will man mehr?

Da fällt mir schon etwas ein. Die Verpackung der Disks / der Staffel sieht insgesamt wirklich gut aus, bunt mit vielen tollen, passenden Motiven. Doch wie schon seit der DVD Veröffentlichung der 11. Staffel ist es fast schon eine Kunst an die DVDs zu kommen. Soweit man die Verpackung nicht beschädigen will. Ich kommen damit einigermaßen klar, bin nach sechs Staffeln mir dieser Verpackung geübt, doch kann ich verstehen wenn andere Käufer damit Probleme haben bzw. sich schwer damit tun. Die einzelnen DVDs sind in vier kleine Schlitze versteckt. Wenn man an eine Disc will muss man die Pappe etwas öffnen, versuchen die Disc zu fassen und dann irgendwie rausziehen. Leider ist es schnell passiert das die Disc verkratzt oder die Pappe reist. Das war bei den ersten zehn DVD Veröffentlichungen besser gelöst.

Desweiteren verstehe ich nicht wieso sie die neueren Simpsons Staffeln in den USA, und ich glaube auch in UK, neben der DVD Version auch auf Blu-Ray erscheinen und bei uns nicht. Ich hätte als Fan gerne zur Blu-Ray Version gegriffen was aber leider nicht möglich ist.

Die Extras sind Simpsons üblich. Man bekommt eine Einleitung, Entfallene Szenen, Konzept Galerien, Audiokommentare zu jeder Episode und Animations Schaufenster. Neu sind diesmal zwei Dinge. Erstens eine echte Scriptlesung und die Bonus Episode "Weihnachten - Die nächste Generation".

Trotz der Tatsache das man immer etwas finden kann was man besser machen kann gehören die DVD Veröffentlichungen der Simpsons zu den besten DVD Veröffentlichungen einer Serie überhaupt.
Die Bild wie Ton Qualität ist gut, die Folgen mehr als bekannt und besser, die Extras, auch wenn ein Blick Hinter die Kulissen leider immer wieder fehlt, interessant und sehenswert und ein schönes und informatives Booklet mit einem Überblick über alle Folgen dieser Staffeln plus kurzen Inhaltsangaben bei heutigen DVD Veröffentlichungen von Serien mehr als selten.

Für Simpsons Fans sind die Folgen mehr als bekannt und der eine oder andere kann an vielen Stellen vielleicht sogar die Dialoge mitsprechen und doch gibt es viele Folgen die man sich trotzdem immer und immer wieder ansieht und auch beim xten male an der selben lacht wie so viele andere male zuvor.
Und so ist auch diese Simpsons Staffel für Fans der Serie ein muss, eines das sie auch diesmal nicht bereuen werden.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für jeden wahren Simpsons Fan!, 30. Dezember 2013
Die DVD Box war ein Geschenk für meinen Freund, der ein richtiger Simpsons Fan ist und alle Limited Editions hat...natürlich hat Er sich sehr gefreut darüber! Die DVD war wie immer sehr gut verpackt, kam überpünktlich an (war vorbestellt) und war somit ein perfektes Geschenk! Ein Hoch auf Amazon und seinen wirklich ausgezeichneten Kundenservice!!!

4.0 von 5 Sternen The Simpsons Staffel 16, 22. Mai 2014
Super Zustand Ware wie beschrieben, ein Stern Abzug gibt es nur für die Verpackung die wie viele Rezessionen schon beschrieben seit Staffel 11 nicht die Beste ist, Tip von mir: habe mir eine 4er CD-Leerhülle gekauft und die DVDs direkt umverpackt und reingelegt, dann geht es, für die Verpackung kann der Verkäufer nichts wird ja so vom Hersteller geliefert

3.0 von 5 Sternen Gut aber, 16. Oktober 2014

4.0 von 5 Sternen Wo sind die Simpsons:17/18/19?, 29. Juli 2014
Über die Simpsons muss man wohl nicht mehr reden...Ich bin ein Fan und habe jetzt alle Staffeln von den Simpsons aber wo sind die Staffeln 17/18/19???Ich finde sie nicht bei Amazon,eBay oder woanders.Warum dann Staffel 20?Und warum sind wir in good old Germany so weit hinterher?Ich habe die Staffeln 24/25,etc.schon in Amerika gesehen..Habe leider keinen Code Free Player...Und dass man die Dvds einfach nur noch in Kartonschlitze packt!!Ist doch klar dass die Dvds unweigerlich dabei zerkratzen.Aber dann teilweise bis zu 50für die Staffel verlangen,das finde ich absolute Geldmacherei!!!!Also,warten bis der Preis wieder auf 15fällt...

5.0 von 5 Sternen Simpsons sind Simpsons!, 4. Juli 2014
Da gibt es nicht viel zu sagen! Wer die Simpsons liebt, liebt auch diese Staffel! Für alle Simpsons-Fans und die die es noch werden wollen zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Staffel!, 24. Dezember 2013
Die Staffel ist wieder einmal absolut top, sehr sehr lustig, ist den Machern echt gut gelungen! Aber wie auch schon bei den letzten Staffel(11-15) ist die Verpackung das letzte, deshalb einen Stern abzug!
Diese Staffel ist aber ein muß für jeden Simpsons-Fan!

4.0 von 5 Sternen Der gelbe Wahnsinn geht weiter, 6. Januar 2014
Die Staffel ist absolut top. Leider lässt die Box sehr zu wünschen übrig. Daher auch nur 4 Sterne. Das Booklet ist sehr gut gemacht.

5.0 von 5 Sternen Die Simpsons, 27. Dezember 2013
Wer Fan von den Simpsons ist muss natürlich sich auch diese Staffel gönnen!
Es ist nur die Frage, ob es die Kopf-Tief-Zieh-Box sein muss,...., natürlich!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 27. Oktober 2014
Der Film hat meine Erwartungen erfüllt. Die Handlung war wie erwartet. Die Qualität der DVD ist ausgezeichnet bei allen 4

The Simpsons - Die komplette Season 16 [4 DVDs]
The Simpsons - Die komplette Season 16 [4 DVDs] von Steven Dean Moore (DVD - 2013)