5.0 von 5 Sternen Glauben Sie an Geister?, 15. Januar 2010
ZUR SERIE
"Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ist eine intelligent gemachte Mystery-Serie, die seit 2005 produziert wird. Die Serie basiert auf der Thematik das die Seelen der Verstorbenen auf der Erde verweilen, solange sie noch unerledigte Dinge festhalten oder sie geliebte Menschen nicht verlassen möchten.

Mittlerweile ist Melinda Gordon im dritten Jahr angekommen. Insgesamt finde ich die dritte Season zwar nicht so gelungen wie die erste, aber um Längen besser als die zweite Staffel.
Wegen dem Autorenstreik in Hollywood ist die Season leider etwas kürzer geraten und enthält nur 18 anstatt wie gewohnte 22 Episoden.
Die erste Folge haut gleich so richtig rein! "Das Erbe meiner Mutter" ist spannend, emotional und endlich mal wieder so richtig zum Gruseln. Gänsehaut pur, eine sehr gelungene Folge. Genial ist auch das Finale "Besessen" / "Melinda's Vater". Der fiese Cliffhanger macht es schier unerträglich auf die Veröffentlichung der vierten Staffel zu warten.
Weitere Highlights sind "Geisterbilder", "Böses Blut" und "Der Wunschzettel".

STORY
Melinda Gordon besitzt die Gabe mit den Geistern Verstorbener zu kommunizieren. Diese Fähigkeit setzt sie ein, um rastlosen Seelen und deren Angehörigen dabei zu helfen, den verdienten Frieden zu finden.
Nachdem Melinda für kurze Zeit ihren Körper verlassen hat und im Licht ihrem Vater begegnet ist, muss sie erfahren das sie einen Bruder hat. Doch ihre Mutter weigert sich darüber zu reden und scheint etwas zu verbergen.
Ausserdem stellen die dunklen Geister die Unterwelt auf den Kopf...

DVD
Bild und Ton sind super. Die Episoden auf den 5 DVD's sind in der deutsch synchronisierten sowie der englischen Originalfassung zu sehen / hören.
Extras gibt es reichlich: Featurettes, Hinter den Kulissen-Material und Audiokommentare.

EPISODEN
1.Das Erbe meiner Mutter 2.Bloody Mary 3.Die Veteranen 4.Kranke Liebe 5.Last der Vergangenheit 6.Geisterbilder 7.Der Hellseher 8.Böses Blut 9.Hör mit deinem Herzen 10.Der Wunschzettel 11.Die Verehrerin 12.Todesengel 13.Das Familiengeheimnis 14.Der Grabwächter 15.Horror-Show 16.Die Andere 17.Besessen 18.Melinda's Vater

Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Diese Serie fesselt vor den Fernseher, 10. Mai 2013
Ich hatte mal eine Folge zufällig im TV gesehen und wollt unbedingt wissen wie diese Geschichte weitergeht, bzw. überhaupt anfängt. Habe mittlerweile drei Staffeln und die vierte ist schon unterwegs zu mir :). Es ist zwar im Endeffekt immer das gleiche, dass Melinda die Seelen ins Licht führt, aber iwie ist trotzdem jede Folge anders, spannend, gruselig und zum Teil auch richtig traurig. Ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzuschauen!!!

4.0 von 5 Sternen Düstere Mystery-Box, 7. April 2010
Staffel 3 präsentiert sich wesentlich düsterer als ihr Vorgänger. Die teils recht kitschigen Momente aus Season 2 wurden hier auf ein Minimum beschränkt, was der Serie nur gut tun konnte. Die Figur von Professor Payne hätten die Drehbuchautoren noch stärker ausbauen können. Hier wurde Potenzial verschenkt.
Die Bild- und Tonqualität dieser DVD-Box ist ziemlich gut und gibt keinen Anlaß zur Kritik.

5.0 von 5 Sternen Ghost Whisperer, 7. Juli 2014
Gefällt mir echt super, Ghost Whisperer kenne ich noch von früher als die Serie Freitag abends noch im Fernsehen lief.

5.0 von 5 Sternen Das Mysterium Tod & Leben!, 19. Juni 2014
Und weiter geht es! Mir gefällt die Serie sehr!
Melinda ist ein wunderbarer Mensch! Klug, schön, einfühlsreich, wunderbar......
Da jeder Mensch anders ist, stirbt jeder Mensch auch anders... Wenn es einen Himmel gibt, dann gibt es auch eine Hölle! In jedem Menschen steckt auch eine böse Seite.....

5.0 von 5 Sternen Wahrhaftig, 18. April 2014
Eine tolle Folge, die in der Art dem entspricht, was ich vor einigen Jahren erlebt habe. Medien, die vor vollen Hallen von Glückseligkeit des Jenseits sprechen und Menschen angeblich erlösen und dahinter steht eine Seele, ist verzweifelt und verstört, aber das Medium sieht sie nicht, weil sie nicht in sein Konzept des Jenseits passt. Ich mag diese Serie in ihrer Vielfalt und menschlichen Intensität, weil sich viele Vorfälle genauso abgespielt haben könnten. Und ich kann auch verstehen, dass viele Probleme mit dieser Gabe haben.Auch eine Stärke des Mediums James van Praagh, der wohl der Berater bei dieser Serie war: Er sieht das Jenseits in seiner Ganzheit und kann so vielen Seelen helfen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ware., 23. März 2014
Schneller Versand, ansonsten war ein Geschenk, die Serie hab ich noch nicht angeschaut. Meine Tochter ist begeistert von der Serie und den DVD.

5.0 von 5 Sternen Man muss alle Staffeln haben!, 2. März 2014
Ich möchte nicht so viel über Inhalte schreiben, da sie zu viel verraten und meiner Meinung nach, nervig sind! Und außerdem sollte man unterscheiden, zwischen Meinung und Darstellung/Thema des Films! Hier sollte man alle Staffeln haben. Hier geht es um Geister und Geisterscheinungen. Diese Fähigkeit haben nicht viele Menschen- aber wie ich feststelle- immer mehr! Gruselig und spannend. Ein Muss für jeden Fan von Gruselgeschichten! Die Lovestory gibt es inklusive ;)

5.0 von 5 Sternen Die Serie ist der Wahnsinn, 18. Februar 2014
Echt Empfehlenswert, Serie ist richtig fesselnd! Habe mir alle staffeln zugelegt, 1-3 staffeln sind die besten!
Aber ist alles ansichtssache

5.0 von 5 Sternen Guter Zeitvertreib, 17. Dezember 2013
Denke das die Serie nur was für Fans ist aber man kann sie immer wieder schauen. Auch wenn man die Folgen schon gesehen hat.