Amazon hat jetzt also seine eigene Produktionsstudios, eine der ersten Serien aus ihrem Hause, Alpha House, kann sich sehen lassen, mit viel Witz und Ironie werden die üblichen Probleme der Senatoren mit der Wählerschaft besprochen. Man kann viel Spaß mit der Serie haben und ich hoffe sie wird nicht nach der ersten Staffel eingestellt!

Für...
Vor 14 Monaten von Gossipgirl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Where are the other episodes?
On the UK Amazon sites there are 11 episodes but here are only three. Where are the missing episodes? In general there are too few original English language series listed in the German store.
Vor 15 Monaten von frege0 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Amazon Studios-Freitags mit neuer Episode (auch in Originalversion erhältlich), 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpha House - Staffel 1 (Amazon Instant Video)

Für alle Nörgler die gern die Orginalfassung sehen wollen, der Hinweis [OV] hinter der Serie heißt Orginalfassung! Wählt doch einfach diese aus, anstatt 12 Ein-Stern-Rezensionen zu verfassen, in denen es allein um eurer Nichtgefallen von synchronisierten Serien geht! Bedenkt dabei, dass ein nicht zu verachtender prozentualer Anteil der deutschen Bevölkerung auch nur wenig Englisch spricht, auch diese Menschen haben ein Recht auf gute Serien!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 26. Februar 2014
Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Alpha House - Staffel 1 (Amazon Instant Video)
Gleich vorweg für die jammernden User: natürlich gibt es die Serie auch im "englischen Original" (einfach mal den Serientitel in die Instant Video Suche eingeben, dann klappte auch mit der OV Version). Davon abgesehen:

Wenn man bedenkt das Alpha House nicht im Fernsehen lief und nicht für DVD produziert war, sondern von Amazon diese mal eben nur für seinen Video-On-Demand Dienst gedreht hat... Kompliment. Tolle Serie, tolle Schauspieler.

Alpha House basiert auf einer wahren Geschichte (und das ist in diesem Fall keine leere Phrase) von vier demokratischen Politikern, die mal eben in einer WG zusammen lebten. Sehr sympathisch geschriebene bitter böse single-camera-comedy über den Politalltag mit tollen Einstellungen/Aufnahmen, man merkt das die Produktion sicher aufwendig war. Die Serie ist gespickt mit Gastauftritten - sehr sehenswert!

5.0 von 5 Sternen klasse - wo bleibt die zweite Staffel :-), 9. April 2014
Hab mir die erste Folge eigentlich nur zum Zeitvertreib angesehen ... und zack war die erste Staffel zu ende. Echt klasse Produktion die nach mehr schreit.

5.0 von 5 Sternen Hoffnungsträger, 1. März 2015
Eine außerordentlich gute neue Serie mit Biss und Humor!

Vier republikanische Senatoren als WG-Genossen, die sich durch die Tücken des Alltäglichen und des Nicht-Alltäglichen kämpfen. Und als wäre das nicht genug: Es ist auch noch Wahlkampfzeit!
Höhen und Tiefen wechseln sich ab, Ambitionen müssen neu entdeckt und gepflegt, herrschsüchtige Ehefrauen zufriedengestellt werden...

Herausgekommen ist eine gut verdauliche, aber dennoch hochwertige Produktion über die US-amerikanische Politik. Es handelt sich nicht einfach um eine Serie über Politik, sondern ist zugleich eine höchst politische Serie.

Aufgrund des Facettenreichtums uneingeschränkte Empfehlung an alle Alters- und Interessensgruppen. Die meisten von Ihnen werden diese Serie mögen, manche lieben - und der kleine Rest weiß anschließend immerhin, dass er die von mir heiß erwartete zweite Staffel (OV bereits verfügbar) ignorieren darf.

5.0 von 5 Sternen Humorvoll, 21. Februar 2015
Mir gefällt insbesondere die Selbstironie. Obwohl ich amerikanische Serien sehr selten schaue, bin ich bei dieser "hängengeblieben" und freue mich auf die zweite Staffel.

Aber es ist stellenweise ein bisschen sehr "erotisch", naja - gefällt dann sicherlich dem jüngeren Publikum.

Großer Pluspunkt: Zweikanalton :-)

Da klingt dann auch die Fäkaliensprache nicht so derb.

4.0 von 5 Sternen Ansprechend, 28. Dezember 2014
Amazon hat eine wirklich nette Serie geschaffen, die mit Witz überzeugt. Die Produktion scheint aufwendig und die Hauptcharaktere sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, haben aber realistische Beziehungen zueinander. Nicht alle Witze sind besonders tiefgründig, doch in jedem Fall unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Wow Amazon!, 26. Februar 2014
Die ersten drei Folgen, die ich bis jetzt sehen konnte waren wirklich gut. Sehr, sehr zynisch und gleichzeitig sehr, sehr amüsant. Die Schauspieler, allen voran Goodman, sind großartig. Sie schaffen es, die "Helden" als Karriere-hungrige, opportunistische Politiker darzustellen und sie trotzdem sympatisch genug zu machen, dass man als Zuschauer das Interesse an ihren Geschichten nicht verliert.
Und man kann es im englischen Original sehen, das macht es noch viel besser! Weiter so, Amazon.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute originelle Serie, 15. März 2014
wobei die Serie im Englischen viel besser funktioniert als im Deutschen.
Daher ist es toll, dass man als deutscher Nutzer hier zur Abwechslung auch mal die englische Originaltonspur zur Auswahl hat.
Warum nicht überall so???

Zur Serie an sich: Ein erfrischendes Konzept mit toller Besetzung. Ich hoffe wir sehen noch mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Serie Top - Usability ausbaufähig, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpha House - Staffel 1 (Amazon Instant Video)
Es gibt diese Serie sehr wohl in der OV, nur macht es Amazon nicht leicht, darauf zu stoßen.

Über die Suche nach 'Alpha House' findet man die englische Version.

Auf der Seite der gedubbten Version sollte ein Hinweis auf die OV-Versionen prominent platziert werden, das machen die anderen VOD Dienste ja (meistens) auch.

4.0 von 5 Sternen Mild-komische "House of Cards" Nachmache?, 21. März 2014
Senat-Politik-Satire ist natürlich gerade total hoch im Kurs und Amazon schießt mit Alpha House genau in diese ehemals Nische, heutzutage vielleicht schon sehr gefragte Ecke. Alpha House könnte eine Kopie von House of Cards, ich meine die überaus geniale Netflix Serie, sein- wäre da nicht die außergewöhnliche Komik. "HoC" ist ernst, düster und spannend- "Alpha House", dessen Name auf das Stadthaus eines Senators anspielt, in dem sich mehrere Republikanische Senatoren zusammengefunden haben um die Miete in Washington D.C. zu sparen will das gar nicht. "AH" ist komisch, oftmals too much, trotzdem sind die Charaktere okay einige sogar sehr gut umgesetzt. Mitleid oder Abscheu, wie man will- Einfühlungsvermögen vermitteln die aufjedenfall.

Natürlich kann man sich die Serie hier auch OT anschauen, muss man aber nicht, mir gefällts auf Deutsch auf schon gut. Ich freue mich auf neue Episoden!

Pilot
Pilot von Adam Bernstein