1.514 Rezensionen
 (1.079)

4.0 von 5 Sternen Endlich kann ich mein I-Phone sehen! ❤️
Ich liebe diese Hülle, endlich kann ich das wahre Design meines Handys, weshalb ich es mir ja auch ausgesucht habe, sehen!
Vor 1 Monat von Sandra L. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen S.F.
Ich habe die Hülle seid Anfang August,die Passform ist ok.
Aber nach nicht mal 4 Monaten kann ich sie nun entsorgen da sie sich komplett dunkel verfärbt hat. Das sollte nach so einer kurzen Zeit nicht passieren. Schade ansonsten war ich zufrieden.
Vor 10 Tagen von Susanne F. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Endlich kann ich mein I-Phone sehen! ❤️, 22. November 2014
Es ist mir bereits ein paar mal runtergefallen und hat nicht eine Macke. Man bekommt zudem noch eine gratis Schutzfolie, im Gespann - Top! Über die Kratzer, die viele Kunden bei Lieferung beschreiben kann ich nur den Kopf schütteln, scheinbar habt ihr die zusätzlichen Folien nicht bemerkt, die zum Schutz aufgetragen wurden.

Was ein bisschen ärgerlich ist, ist die Verfärbung des Materials. Ich trage mein Handy nicht oft in der Hosentasche und es sieht trotzdem siffig aus. Habe zum Vergleich die Hülle nochmals bestellt um ein Foto anzuhängen.

Würde sie jederzeit wieder bestellen! 😊

4.0 von 5 Sternen Top Case wie es sein soll, 26. November 2014
Nachdem ich wiederholt mein iPhone Display erneuern musste, da es des öfteren zerbrochen war, entschied ich mich dazu, mir eine Schutzhülle zu kaufen. Da diese aber gewissen Ansprüchen entsprechen sollte habe ich diese Hülle bestellt.

Im folgenden meine Beurteilung :

- Erster Eindruck : Im ersten Moment dachte ich ok habe was anders erwartet. Auf den Bildern ist nicht direkt erkennbar das die äußere Schale aus Kunststoff ist. Ich dachte eher das es ein Metallband ist was sich aber im Nachhinein als sinnlos herausstellte da die Schale ja flexibel sein muss um auf das iPhone befestigt werden zu können.

- Optik : Das Case an sich sieht relativ Hochwertig aus. Was man beachten sollte das später das iPhone etwas dicker aussieht und nicht mehr so schmal erscheint.

- Haptik : In der Hand fühlt das Case sich angenehm an. Auf der Rückseite ist eine Art von harten gummiartigen Kunststoff was mir eine gute Griffigkeit gewährleistet. Hatte da das Bedenken das da leicht Kratzer reinkommen allerdings ist das Material so hart das bisher nichts passiert ist. Das äußere Band ist glatter Kunststoff und fühlt sich fast wie Metall an was ich als sehr positiv empfinde. Was mir richtig gut gefallen hat das anders als bei anderen Case's extra Applikationen für die Laut / Leise Knöpfe ebenso für den an und aus Knopf. Dadurch werden diese ebenfalls geschützt und lassen sich gut bedienen. Hier leider aber auch ein Abzug und zwar wurde beim Lautlos Knopf nur eine Lücke gelassen. Aber durch die Dicke des Case ist hier das Problem das man wenn die Fingernägel kurz sind nicht wirklich ran kommt. Das war auch der Grund für 4 Sterne.

- Funktionalität : Das Case schützt mein iPhone optimal. Durch die Härte kommt kein Kratzer zustanden auf der Hülle zustande und vor allem ist durch die leicht erhöhte Kante auf der Vorderseite der Display beim fallen geschützt. Die Hülle hat sich einfach auf das iPhone ziehen lassen und sitzt bombenfest so dass sie auch keinen Luft gibt zu Bewegung. Top ist auch das unten Rillen gelassen wurde. Das sorgt dafür das der Sound der Lautsprecher ungehindert ausretten kann.

- Alltagstauglichkeit : Case lässt sich einfach befestigen und man hat das Gefühl das es zum iPhone gehört. Was aber natürlich auffällt dass das iPhone insgesamt dicker geworden ist. Konnte dadurch z.B. meine Ladestation nicht mehr nutzten das sich das iPhone nicht mehr aufsetzten lässt. Klar könnte man es abziehen aber dadurch das es so fest sitzt ist dies mit Aufwand verbunden.

- Fazit : Das Case sieht gut aus und schützt mein iPhone. Es ist hochwertig verarbeitet und sitzt perfekt. Bis auf auf das kleine Detail mit den Lautlos Knopf ist alles top. Kann ich nur weiter empfehlen.

Meine Rezension zu diesem Produkt ist unbeeinflusst von der allgemeinen Meinung im Netz. Ich schreibe nur meine Erfahrungen und Erkenntnisse

5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!, 12. November 2013
Das Case ist sehr gut verarbeitet und es macht optisch einen sehr edlen Eindruck!

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
Das Produkt hat auf der ober & unterseite eine Schutzfolie welche gerne verkratzt! Sobald diese aber abgezogen wird, schaut es aus wie frisch aus der Maschine!
TOP!

Es schützt sehr gut, das iPhone sitzt perfekt drin (iPhone 5s) und es kommt kein Staub rein!

Sehr schön und immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen SPIGEN iPhone 5S / 5 Case Tough Armor, 11. Januar 2014
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei die alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

Nachtrag (nach über 6 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Mein iPhone hat zwischenzeitig etwa ein halbes Dutzend Stürze aus einem Meter Höhe auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Aufprall erfolgte sowohl mit der Rückseite (die Hülle hat hier ein paar nahezu unsichtbare Kratzer davon getragen) als auch mit der Vorderseite (zum Glück war der Asphalt glatt).

Negativ:
- Die Sache mit dem Staubring an der Logo-Aussparung erweist sich wie befürchtet als Kratzer-Falle.
- Die Passform leidet mit der Zeit (was ich solchen Produkten jedoch nicht negativ anrechne), d.h. gelegentlich rutscht eine der oberen Ecken - beispielsweise beim Tragen des iPhones in der Hosentasche - aus der Hülle heraus.

1.0 von 5 Sternen S.F., 16. Dezember 2014
Ich habe die Hülle seid Anfang August,die Passform ist ok.

4.0 von 5 Sternen Einmal Top und einmal Flop, 26. November 2014
Ich habe diese Hülle als erstes Für meine Freundin in Mintgrün bestellt. Der Händler war SPIGEN. Kam schnell an wie immer mit Prime. Die Qualität ist echt gut. Kann man echt empfehlen. Habe für mein 5s dann die geleiche in schwarz bestellt. Diesmal beim Händler STARTFAKTOR. Total schlechte Qualität. Von der Herstellung sind noch an zwei Stellen Fertigungsfehler. Kommt bestimmt vom Gießen. Die Passgenauigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Also lieber dierekt bei SPIGEN bestellen.

1.0 von 5 Sternen ehrlich gut ??, 25. November 2014
nach all dem großem Lob auf die Hülle, wollte ich mir auch eine zulegen - ich war enttäuscht.

Der Gummirand ist zu locker und nimmt somit bei jeder Gelegenheit Schmutzpartikel ins Innere auf.

Im Inneren befinden sich Hohlräume an den Lautstärkereglern und den Stand-by Knopf. Hier sammelt sich Staub, Sand und anderer Schmutz der sich dann fröhlich ans teuere Gerät ranrubbelt.

Da ich mich für eine Rücksendung entschied, wurde ich weiter enttäuscht : 3,50 € Abzug vom Kaufpreis für die Rücksendung.

Ich muss echt das einmalig schlechte Case unter all den guten erwischt haben und kann dafür neben den Rücksendeaufwand noch 3,50€ zahlen. Sehr schade.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 19. September 2014
Modell Tough Armor. Bislang kann ich nicht klagen, im Gegenteil. Wenn das auch die nächsten Monate so bleibt, ist alles bestens. Die Hülle ist passgenau und bietet einen guten Schutz für das Gerät. Klar wird das Gerät durch die Hülle voluminöser, aber mich persönlich stört das nicht. Es liegt gut in der Hand, Knöpfe und Stecker passen auch und wenn es mal runterfällt, ist nicht gleich Glasbruch angesagt....

5.0 von 5 Sternen Grandioser Bumper für das Iphone 5/5S, 25. Dezember 2014
Nachdem ich von Spigen wegen zwei Hüllen für das Galaxy S5 schwer enttäuscht war, habe ich trotzdem zu diesem Bumper gegriffen für einen weiteren Versuch und für ein anderes Handy. Dieser Bumper hat mich allerdings nicht enttäuscht.
Die Montage geht sehr einfach und was ich sehr wichtig finde, auch die Demontage der Hülle geht wieder problemlos. Trotzdem ist der Bumper sehr passgenau und sitzt fest am Iphone 5. Spigen hat es hinbekommen, dass der Bumper das Design des Iphone 5 nicht verschandelt und das Ganze einen schönen harmonischen Eindruck hinterlässt. Das Handy wirkt nach der Montage des Bumpers weiterhin schlank und nicht wie ein Klotz, wie es teilweise bei anderen Produkten vorkommt. Typisch für Spigen ist der Überstand des Bumpers auf der Displayseite, so dass man das Handy auch auf die Displayseite legen kann, ohne dass das Display Kontakt zum Untergrund bekommt. Die Knöpfe lassen sich gut bedienen und das Iphone reagiert auch sofort bei Betätigung. Anschlüsse, Lautsprecher etc. sind schön ausgespart und gut zugänglich. Der Clou an der Hülle ist die transparente Rückseite, in der man verschiedene Pappmotive einlegen kann (zwei davon sind dabei), um das Handy optisch aufzuwerten. Verschiedene Motive lassen sich nachkaufen, oder man bastelt sich selber welche. Eine Anleitung dafür ist dabei. Puristen lassen den Einschub leer und haben dann eben weiterhin das Design vom Iphone. Beigelegt ist auch noch eine Displayschutzfolie, die den Schutz des Handys komplett macht.

Dafür von mir 5 von 5 Sternen, da Spiegen hier wieder eine Hülle bzw. Bumper entworfen hat, der keinen Anlass für Kritik zulässt.

Wenn Dir die Rezension gefallen bzw. bei der Kaufentscheidung weitergeholfen hat, dann drück bitte auch den Bewertungsknopf, damit ich ein Feedback auf meinen Beitrag bekomme.

5.0 von 5 Sternen Super Case!, 20. August 2014
Das Case an sich sieht klasse aus (ist aber jedem selbst überlassen)! Die Optik passt sich gut dem iPhone5 (meins ist in schwarz) an und fühlt sich weich an, wenn man drüber streicht. Die einzelnen "Tasten" (alias Powerknopf oder Lauter und Leiser) sind über im Case eingebundene "Druckstellen" geregelt. Die waren für mich anfangs gewöhnungsbedürftig, weil sie sich von der Höhe nicht vom Case unterscheiden. Einzig und allein die kleinen Täler zwischen Taste und Case zeigen, dass dort eine Taste ist.
Schön ist es, dass zusätzlich noch eine Schutzfolie für das Display geliefert wurde. Ebenso eine Schablone, sodass man eigenständig Bilder hinter die durchsichtige Hülle legen kann.

Aber jetzt zur Funktionalität: Ich selbst gehe nicht gerade zimperlich mit meinem iPhone5 um, wodurch ich so eine Hülle auf jeden Fall brauche. Mir fällt es öfters runter oder es gleitet mir aus der Hand, wenn ich es aus meiner Hosentasche holen will. Dadurch ist es nicht nur auf einen weichen Teppichboden, sondern auch auf den Asphalt der Straße gefallen. Das Handy hat nichts abbekommen, genauso wenig wie die Hülle. Wider Erwarten habe ich keine Kratzer oder Dellen an der Hülle gefunden. Mein Handy funktioniert noch einwandfrei. Der Power-Knopf vom Handy einer Freundin (selbes Modell) konnte das nicht von sihc behaupten, als es ihr einmal runter gefallen ist. Wenn ich bedenke, wie viele Stürze mein Handy mit dieser Hülle schon unbeschadet überstanden hat, bin ich überzeugt davon.

Es umschließt das iPhone gut und lässt sich einfach "anbringen". Es ist jedoch nicht ganz so einfach, das Handy wieder raus zu kriegen, was man aber von zwei Seiten sehen kann. Negativ natürlich, wenn man das Handy aus der Hülle zum Saubermachen holen will (oder schlicht und einfach ein neuen Displayschutz anbringen will). Positiv aber, wenn das Handy mal runterfällt. Dann springt es nämlich nicht aus dem Case raus, wie es mir schon einmal bei einem anderen Case passiert ist.