5.0 von 5 Sternen super der preis
Habe den Film schon überall gesucht. Jetzt habe ich endlich Glück. Das ich ihn gefunden habe. Vielen Dank silvio .
Vor 3 Monaten von silvio dietze veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Krieger des Lichts
Veröffentlicht am 20. Juli 2011 von Newyorkgirl

2.0 von 5 Sternen Krieger des Lichts, 20. Juli 2011
Newyorkgirl (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (DVD)
Zur Story: Matthias ist die Ausgeburt des Bösen. Auf der Suche nach einer antiken Kette, mit deren Hilfe Matthias die ganze Menschheit vernichten kann, terrorisiert er mit seinen Schergen den kleinen Ort, in dem Sarah wohnt. Einzig an Sarahs Seite ist Jacob, ein junger Krieger, der in Besitz eines magischen Schwertes ist. Auf ihrer Flucht vor Matthias und seinen Häschern müssen Sarah und Jacob etliche Kämpfe bestreiten und sich schließlich selber ihren größten Ängsten stellen.
Kritik: Der Film baut auf die altbewährte Konstellation "Übermächtiges Böse gegen unterlegenes Gute" - und scheitert grandios! Er funktioniert einfach nicht. Die Story ist wirr und unglaublich blutrünstig, stellenweise wird einfach nur noch gemetzelt. Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt nicht, der Funke will einfach nicht überspringen. Die Technik kommt konstruiert und lieblos rüber, der Schnitt ist fahrig und anstrengend.
Alles in allem ein Film ohne Sinn und Unterhaltungswert. Ich rate ab.

1.0 von 5 Sternen Krieger des Lichts, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (DVD)
Positiv:
Nett gemachtes Cover
(Liste Ende)
Negativ:
Wo anfange? Selbst ein renomierter Schauspieler wie Brad Dourif, der in Filmen wie Herr der Ringe brilliert hat, wirkt in diesem Film als wäre die Rolle von einem Richter als Strafe für zu schnelles fahren ausgesprochen worden. Über alle anderen blassen Darstellern wollen wir lieber erst gar nicht sprechen.
Dann zur Geschicht (nun ja mit viel Phantasie bezeichnen wir Sie mal so)wir haben da also ein horde böser "zombis" welche auf anordnung eines nicht sehr überzeugenden Bösewichts hinter allem her ist was da so kreucht und fleucht. Jedoch sind diese leider mit gewissen Nachteilen behaftet. Anscheinend werden Sie von einfachen Glastüren ebenso aufgehalten wie von Wasser. Sollten Sie es jedoch schaffen, aufgrund eines Zombis welcher nicht den IQ einer Strassenberenzung besitz, die türen zu öffnen, haben Sie immer noch das Problem, dass Sie nicht ganz genau wissen wann man rennen soll und wann einfach nur furchterregend zu schlurfen. Sobald Sie sich jedoch für den Modus "rennen" entschieden haben, ändert dies nicht wirklich viel. Die verfolgten Hauptpersonen haben trotz vorherigen Abstand von ca. 7 metern, noch geschätzte 2 minuten zeit um in ruhiger panik sich in Wandschränken, dachböden ect. zu verschanzen.
Ferner scheint es auch nicht nötig zu sein umgehend vorhandene und bekannte Fluchtwege zu benutzen (Siehe kapelle welche über einer Unterirdischen schlecht animierten Kathedrale im Stihle der Mittelerde Zwerge erbaut wurde) In Ruhe kann noch ein Smalltalk gefröhnt werden bis wir irgendwann den halbherzig und wohl auch unterbezahlten Krähen durch eben jenen entkommen. Reden wir erst gar nicht davon, dass der "Bösewicht" der blassen Hauptdarstellerin ganz beiläufig in der ersten Begegnung in der "Zwergen" Kathetrale die Lösung für seine Vernichtung mitteilt. Aber was ist schon ein Versprecher unter Freunden.
Fazit: Wer Fan ist von Angriff der Killertomaten, dürfte hier nicht auf seine Kosten kommen. Es sei den der Film wird zussammen mit mehreren Freunden und jede Menge Alkohol angeschaut und völlig neu in Eigenarbeit kommentiert. Noch etwas: Jede Folge von Buffy oder Hanni und Nanni dürfte aufwendiger umgesetzt worden sein.

1.0 von 5 Sternen Totalausfall !!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts [Blu-ray] (Blu-ray)
Was war denn das ???
Stellt euch Dawn of the dead mit den Darstellern aus Die Chroniken von Narnia vor.
Nun subtrahiert ihr Spannung und Logik !!
Fertig ist Krieger des Lichts !!
Nur für absolute Fantasy Hardcore Fans mit Hang zum Masochismus !!
Achtung für Kinder absolut ungeignet !!
Scheinbar wollte man diesen Schund mit brutalen Horror Einlagen wenigstens durch ein höheres Fsk Logo Kaüfer finden !!

Der Soundtrack ist das einzig positive an diesem Film !

1.0 von 5 Sternen Gibt es auch G-Movies?, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (Amazon Instant Video)
Einfach nur unglaublich schlecht. Story dünn, Logik abwesend, schlecht gespielt und geschnitten usw. Stellenweise fast schon wieder belustigend... wenn er nicht so bescheuert blutrünstig dargestellt wäre, um den Rest zu kompensieren

1.0 von 5 Sternen 1,5 Stunden Lebenszeit vergeudet..., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (Amazon Instant Video)
Der Film hat keinen Spannungsbogen, die Story ist dünn und die Effekte sind schlecht gemacht.
Hätte ich doch lieber zuvor die Kritiken gelesen...

1.0 von 5 Sternen Ein Film ohne Licht, nur viel Schatten, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man seit einem Jahr aufgrund eines Trailers auf einem Film wartet und dann so etwas sieht ist man maßlos enttäuscht. Doch bleiben wir einmal neutral und bewerten wir das Gesehene.
Hier spielen Schauspieler mit die Ihr können und Ihr Engagement schon längst in anderen Filmen bewiesen haben. Also kann es nicht an Ihnen liegen, dass Sie mit Ihrem übertriebenen Handlungen in einzelnen Szenen den Zuschauer zum Gang auf die Toilette nötigen. Doch wen man glaubt das reicht, um einen Film unattraktiv zu machen der wird eines besseren belehrt. Der Film hätte aufgrund seines Stoffes und der Ausrüstung so wie es scheint ein guter B-Movie werden können. Doch der Regisseur ließ dieses Meisterwerk an filmischer Kunst durch sein Schneidewerk in seine Einzelteile zerfetzen und willkürlich zusammensetzen. Dadurch verliert man hier jegliche Lust und Spannung, den Film auf ein akzeptables Ende zurückführen. Im Endeffekt blieb der Regisseur hier frei von Engagement,Können und Talent.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittliches Fantasy-Abenteuer, 2. August 2011
Joe D. Foster (www.myrevelations.de) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (DVD)
Viel gibt es bei "Krieger des Lichts" weder über den Regisseur, noch über die Darsteller zu sagen. Mir war außer Brad Dourif keiner der Riege bekannt, und der darf nun mal wieder so fies sein, wie er es eigentlich in fast allen seinen Rollen war.
Die Fantasy Geschichte dreht sich um ein Mädel namens Sarah, welches eine Kette besitzt, hinter der das Böse her ist. Und so fallen die Schergen des finsteren Mathias auch gleich über die gesamte Kleinstadt her. Zum Glück taucht da der junge Schwertkämpfer Jacob auf, dem es ein unbedingtes Anliegen ist, Sarah zu beschützen. Leider haben die beiden die Rechnung ohne die Heerscharen von Mathias gemacht, und somit beginnt der Kampf.
Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen möchte ich behaupten, dass hier definitiv Potential dringesteckt hätte. Leider sieht man dem Streifen das nicht sehr hohe Budget an, und oft merkt man auch, dass Regisseur Brian Metcalf hierfür etwas mehr Erfahrung benötigt hätte. Dennoch würde ich dem Streifen einen gewissen Unterhaltungswert bescheinigen, denn ein Totalausfall ist es nun auch nicht. Für Fantasy-Fans vielleicht dennoch einen Blick wert, auch wenn der Trailer mehr Charme verspricht, als der Film letztendlich bieten kann.
Außer diesem bietet die DVD lediglich eine Programmvorschau als Bonus.

2.0 von 5 Sternen B-Movie, guter Ansatz, starke Schwächen, 26. September 2011
NicoNash "NicoNash" (Schömberg, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (DVD)
Ich habe den Trailer gesehen und mich auf den Film gefreut. Fantasy Filme wie diese werden ja selten produziert.
Und da schau ich mir auch ne Low-Budget-Produktion gerne an.

Erstmal das Positive:

- Horror-Effekte und Kostüme: Die augenlosen Zombies haben mich bei ihrem Erscheinen zweimal zum zusammenzucken gebracht...sie sehen echt kool aus.
Auch die Kostüme und das düstere Ambiente sind für ein B-Movie recht kool...

- Ein klitzekleiner Thrill am Ende gefiel mir in der Story ganz gut (ich verrate jetzt mal nix, auch wenn ich nicht empfehle den Film deswegen zu schauen).

Naja, das wars auch schon mit dem Positiven...

Das Negative ist eigentlich der ganze Rest:

- Das grausame Schauspielerverhalten (die Schauspieler sind sowas von blass)
- Grauenhafte Dialoge (kaum ein Dialog der sinnhaft wäre - ich hab den Film auf Deutsch gesehen)
- Die Actionsequenzen sind schlecht überschnitten. Für einen B-Movie vielleicht nicht schlecht, aber dann sollte man die Kampfszenen auch nicht so lange machen.
Wenn man sieht wie einem Zombie der Fuß abgehackt wird (er mit Computertechnik wegradiert wird und spritzendes Blut drüber animiert), der Zombie aber dann deutlich mit
einem unsichtbaren Fuß weiterläuft, schafft das schon komische Situationen...
- unlogische und blöde Parts (so gibt es leider nur einen Dämon der klettern kann - die Zombies und die anderen Dämonen können alle NICHT klettern und somit bringen
sich die Charaktere meistens in Sicherheit wenn sie irgendwohin klettern...achja schwimmen können die bösen Jungs natürlich auch nicht...
- Die Handlung ist zwar typisch Fantasy: "Necromant aus der Vergangenheit zieht verfluchte Familie in Traum- und Zwischenwelt um selbst wieder aufzuerstehen".
Die Handlung wird einem aber soetwas von bescheuert und zerfleddert in Schnitten und Zeitsprüngen nahegabracht, dass sie einen überhaupt nicht in den Bann zieht.

Fazit: Nichtmal für B-Movie Fans zu empfehlen. Wären die Dialoge und Schauspieler besser gewesen, hätte dies allerdings durchaus ein ansehnlicher Film sein können...
2 von 10 Punkten, für einen B-Movie vielleicht 3 von 10 Punkten (es gibt ja durchaus noch schlechtere) und deshalb gebe ich hier gnädigerweise aufgerundet mal 2 von 5 Punkten.

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (DVD)
Habe mir gestern 40 min diesen Film angesehen dannach bin ich eingeschlafen.
Fasse mich mal kurz, das Bild der Bluray ist echt mies, und körnig, man sieht sehr oft das fast alles mit bluescreen gemacht wurde, Story konnte ich bis dato auch keine wirkliche feststellen, genauso waren die Farben sehr matt, man hätte meinen können man schaut ne VHS.
Also von mir keine Empfehlung, es sei den man möchte schnell einschlafen!

1.0 von 5 Sternen Geht echt nicht, 13. Juli 2014
Nils Peter "Nielz" (Hattingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Krieger des Lichts (Amazon Instant Video)
Einer der schlechtesten Filme alle Zeiten.

soviel schlechte Computergraphik habe ich noch nie gesehen, die Darsteller: Der Böse ganz ok der Rest Flop.

reine Zeitverschwendung!

Krieger des Lichts