wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 4. Januar 2012
Verglichen mit dem ersten Film ist dieser hier nicht ganz so gelungen, wie der erste.

Die Außenaufnahmen in Spanien sind in Ordnung. Schade ist, daß Kapitän Haddock durch einen anderen Darsteller ersetzt wurde.Leider wurde bei manchen Szenen mit dem Kapitän etwas übertrieben, was ihn manchmal als absolute Witzfigur erscheinen läßt.
Andere Szenen, wie Schultze und Schultze in ihren beiden Zimmern sind einfach nur genial.Alles in allem bietet der Film solide Familienunterhaltung im Klassischen Stil, wie man ihn aus den alten Sonntags Matinee Vorführungen im Kino her kannte.

Wahrscheinlich wird es nicht lange dauern und es wird aufgrund des neuen Performance Capture Films ein neuer französischer Realfilm gedreht, vielleicht sogar unter der Mitwirkung von Luc Besson.
am 28. Dezember 2014
Ich hatte die CD's gleich nach dem Erscheinen gekauft, da ich mich als Halbfranzose noch lebhaft an das Geschimpfe meiner gesamten französischen und belgischen Verwandtschaft über die Filme erinnern kann (da waren die sich mal einig!). Besonders auch über die zu den Filmen erschienen Büchern (die komischerweise immer noch in der Familie mehrfach existieren). T+S gehören seit Erfindung zu der Kultur meiner Familie (ich habe damit lesen gelernt) und ich hatte den Einduck die fühlten sich persönlich beleidigt....
Sicher sind diese zwei Filme nicht die Besten und als Realfilm für T+S Fans gewöhnungsbedürftig. Trotzdem gehören sie in jede T+S Sammlung. Und es sollte auch Unterstützung finden, dass sie in Deutschland, in deutsch vertrieben werden.
Zum Inhalt kann man sagen, ein herlicher Klamauk, der versucht sich an den Geist der Comics zu halten.
Wie weit das als Realfilm gelungen ist muß jeder selbst beurteilen.
Nur zur Info: diese beiden Filme hat es niemals als Comic gegeben. Die erwähnten Bücher beinhalten
Fotos aus den Filmen und Text. Merchandising gab es auch schon vor StarWars!
Übrigens hatte ich meiner Verwandschaft (da Sprache zum Glück auch auf französisch) einen
TV-Abend mit den Filmen verpaßt. Nach anfänglichem Protest habe sie die Filme mit einem
Anflug von Nostalgie endlich akzeptiert. Der Abend endete mit gefühlten hundert 'vous souvenez-vous ..`(erinnerst du dich ..),
viel Gelächter, einer geleerten Kiste Rotwein .... und das machen wir noch mal .... in 50 Jahren!
Vive Tintin et Milou!
am 24. Februar 2013
Der "Tim und Struppi" Film ist ein wirklich sehenswerter Film.
Da der Film aus den Anfangszeiten der Filmproduktion stammt, kann man manchmal die kleinen Tricks auch sehen ;)
Aber das hält ein tim und Sruppi fan nicht davon ab ihn anzuschauen
am 26. August 2015
Kein Vergleich zu ersten Folge ich bin bei dem Film eingeschlafen so einen langweiligen Film habe ich schon lange nicht
mehr gesehen.Ich habe den Film verschenkt und der hat den Film wieder verschenkt.
am 1. Januar 2016
Einfach super!"
Kann man jeder Familie empfehlen !"
Ich wuerde gern wieder solche Filme bestellen !"
Tim und Struppi sollte weiter verfilmt werden !"
am 11. November 2015
Im Gegensatz zum ersten "realen" Tim & Struppi Film nicht mal untermittelprächtig. Selbst für hart gesottene Fans nichts zum Ansehen
am 19. Dezember 2015
Für mich als Tim & Struppi Fan war der Film eine tolle Überraschung, weil ich gar keine Ahnung hatte, dass es ihn gibt.
am 4. Januar 2012
Ich schliesse mich der Rezession des Vorkritikers voll und ganz an.

Zusätzlich zu erwähnen sei aber noch das sich
bei diesem Film wirklich die Frage stellt ob eine Neuauflage auf dem Medium Bluray nötig war.

Das Menu ist ein Witz und die "Extras" (Trailer)
sind ebenfalls eher traurig.

Da auch die Bildqualität aufgrund des Alters nicht die beste ist, wäre eine reine DVD Fassung
völlig ausreichend gewesen...
0Kommentar5 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2014
Gute Idee, bekannte Gesichter mit neuem Geist zu erfüllen, mein Sohn ist begeistert und möchte es immer wieder sehen... Gelungen!
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2012
Dieser Film ist KEINE Nach-Verfilmung eines Comics, sondern eine ganz eigenständige Produktion. Die Welt, Stil und Spannung stehen einem der Comics aber nicht nach. Der Film nimmt dies sehr gut auf, ganz im Stil von Herge.

Wer einen familien-geeigneten Film mit Spannung und Abenteuer sucht, ist hier richtig.