5.0 von 5 Sternen Berührend und audiophil...!
Die Musik ist mit einer klar und gleichsam gefühlvollen Stimme, einer sparsamen Instrumentierung (Klavier,Cello) sehr eindringlich! Lange bin ich nicht mehr so begeistert gewesen wie von dieser CD (und dem Erstlingswerk PHILHARMONICS, welches auf absolut gleichem Top-Niveau angesiedelt ist!

Auch die Aufnahmequalität ist über jeden Zweifel...
Vor 1 Monat von Chris veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Album top, Soundqualität mies
Die Songs auf dem Album sind nahezu alle grandios. Besonders haben es mir "Fuel to the fire" und "The Curse" angetan, kann mich gar nicht satt hören. Für die Titel des Albums und die Künstlerin gibt es 5 Sterne!
Allerdings finde ich die Soundqualität erschreckend grottig. Besonders bei reinen Klavierparts ist alles extrem übersteuert, selbst...
Vor 11 Monaten von N. Troll veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aventine, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Alles war gut und ging angemessen schnell, danke, ich würde wieder bestellen
herzliche Grüße, Ariane Theuerkorn
Aventine ist außerdem sehr schön

4.0 von 5 Sternen Ein ganz schönes Album, 5. Februar 2014
Rosicrucifiction (Heppenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Das ist ein recht schönes Album, das ich eher im Hintergrund laufen habe. Die Titel unterscheiden sich nicht besonders voneinander, zumindest fällt mir jetzt nichts dazu auf. Die Stimmung der Lieder ist eher etwas traurig. Aber schön traurig.

5.0 von 5 Sternen Super CD, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Agnes Obel habe ich in der Radio Sendung SOUNDS auf SRF 2 gehört gehabt und mich gleich in die Stimme und die Musik dieser jungen aber so unglaublich begabten dänischen Künsterlin fast "verliebt".
Diese als auch die CD "Philharmonics" ist unglaublich gut. Agnes Obel ist ein richtiger Diamant, welcher noch im Schatten verweilt, sprich nicht jeder sieht das Funkeln.
Hut ab für Agnes Obel. Bin froh diese Musik abspielen zu können. Ruhige, manchmal melancholische Songs, aber immer treffend und ohne Rum-Gehobse a al Britney, Pink oder Agiliuera und Konsorten. Klavier, Cello und Geige und super Stimmen!!!
Agnes Obel gehe weiter diesen Weg.

4.0 von 5 Sternen Traumhaft schöne Musik, aber teilweise leider schlecht ausgesteuert, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Aventine ist eine der schönsten CDs, die ich seit langem gehört habe. Ihre erste CD Philharmonics war kaum zu toppen, dachte ich. Aber sie hat es mit Leichtigkeit geschafft.
An ein paar Stellen könnte die Aussteuerung etwas besser sein, insbesondere die Klavierpassagen klingen an einigen Stellen sehr verzerrt und übersteuert. Auf einfachen Geräten fällt das nicht auf. Wenn man die CD aber auf einer High-End-Anlage hört, dann ist es teilweise eine Qual.
Aber Agnes schafft trotzdem einen wunderbaren Klangteppich, der zum Träumen einlädt. Es entsteht ein leichtes Gefühl, das durch die Instrumentierung manchmal einen etwas melancholischen Touch bekommt, aber genau das macht den Charme dieser besonderen Musik aus. Mit jedem Hören wird die Musik immer besser. Am schönsten sind die Titel Fuel to fire, Aventine und The Curse. Wegen des ungenügenden Klangs gibt es nur 4 Sterne, sonst wären es 5 oder - wenn möglich - sogar mehr :-) Also Agnes, beim nächsten Mal bitte besserer Sound, dann ist alles gut.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne CD, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aventine (MP3-Download)
für mich wirklich eine der besten CDs der letzten Jahre! Sehr ruhige, sehr schöne und sehr klare Musik, schöne Stimme.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne entspannende Musik, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Habe mir nach Empfehlung von "Titel, Thesen und Temperamente" beide CDs von Agnes Obel geholt und könnte gar nicht sagen, dass irgendeine besser als die andere ist. "Aventine" klingt wie die nahtlose Fortsetzung von "Philharmonics" und beide CDs laufen seit Wochen bei mir fast täglich. Bemerkenswert ist vielleicht, dass sich die Titel, die mir am Anfang nicht ganz so gut gefielen, langsam ins Unterbewusstsein einschleichen und mir nun genau so gut gefallen wie die anfangs eingängigeren Lieder. Empfehlung: reinhören in die Alben, und wessen Stil diese Musik trifft, bestellen! Da macht man nichts falsch!

5.0 von 5 Sternen Divine, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Beautiful, calm, relaxing music, Agnes' music takes you to a different place, far away from everything. Listening to this album is therapeutic to me.

5.0 von 5 Sternen Phantastische Stimme, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Agnes Obel war mir bisher nur aus einem kurzen Fernsehbeitrag her (rbb) bekannt. Ihre tolle Stimme und der gängige, aber anspruchsvolle Sound haben nicht nur mich überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Feine stille Musik!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Diese Musik ist einfach nur edel und in ihrer reinsten Form, ohne Gebrülle, ohne laute und zu viele Instrumente, perfekt und glasklar gesungen. Wer ruhige, besinnliche und anspruchsvolle Musik liebt, sollte diese hier nicht versäumen!

5.0 von 5 Sternen noch einen draufgesetzt, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Aventine (Audio CD)
Ich war von der ersten CD schon mehr als begeistert. Diese jedoch bringt mich zum schwärmen. Die Kombination der Streichinstrumente (Cello und Kontrabass ?) mit Klavier und dem psychedelischen Klang ihrer Stimme bringt einen jedesmal in eine andere Welt. Wer also Musik von Loreena McKennitt oder Enya mag, wird auch hier begeistert sein.

Aventine
Aventine von Agnes Obel