4.0 von 5 Sternen Der Film an sich ist gut nur der Ton
Polizeifilme find ich immer gut.
Der Handlung kann man gut folgen. Auch gibt es keine wirklichen Überraschungen.

Das Bild finde ich für HD voll in Ordnung.

Vor 2 Monaten von Michael Ostermeier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz netter B-Movie
Die überschwenglichen Kommentare hier (bester Actionfilm seit Jahren usw.) kann ich leider nicht nachvollziehen. Für mich war das ein ganz netter B-Movie mit leider einigen logischen und auch filmischen Fehlern.
Vor 13 Monaten von Franz Josef Lolinger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ganz netter B-Movie, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (DVD)

2.0 von 5 Sternen Kein Anspruch auf Realität, 7. September 2014
Simon Höfer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (Amazon Instant Video)
Habe mir den Film wie viele andere anscheinend auch aufgrund der halbwegs guten Bewertung angeschaut. Leider eine bittere Enttäuschung, die Dialoge sind stumpfsinning und die Handlung mehr als schwach, die Charaktere entwickeln leider kaum Schärfe.

Ansonsten eine Neuauflage von Lethal Weapon, weißer, treffsicherer Ex-Army Polizist mit persönlichen Schicksalsschlägen und daraus resultierenden dienstlichen Fehlverhalten trifft auf schwarzen Familienmenschen und Mustercop, der Ihn nach den ersten Einsätzen gleich mal nach Hause zum Essen einlädt und seiner Familie vorstellt.

Wäre ja alles noch halbwegs zu verkraften, wenn die Handlung an manchen Stellen nicht komplett unreal wäre. Die beim ersten Auftreten noch sehr präzise treffenden Bösewichte und Exmiltärs, welcher auch mehrmals als absolute Profis bezeichnet werden, treffen in den späteren Szenen kein Scheunentor mehr und lassen sich abknallen wie die Hasen. Der Höhepunkt kommt jedoch zum Schluß, als die beiden Helden beim finalen Abschlusskampf den im Auto davon rasenden Hauptgegner über mehrere Blocks zu Fuß (!) ein- und überholen, und sich beim Versuch Ihn zu stellen noch mitten auf die Straße in dessen Fahrtweg stellen...

2 Sterne ansonsten auch nur deshalb, weil 1 Stern wohl den absoluten Schundfilmen vorbehalten werden sollte...

4.0 von 5 Sternen Der Film an sich ist gut nur der Ton, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (Amazon Instant Video)
Polizeifilme find ich immer gut.
Der Handlung kann man gut folgen. Auch gibt es keine wirklichen Überraschungen.

Das Bild finde ich für HD voll in Ordnung.

Was ich als störend empfand ist der Ton. Die Dialoge sind im Vergleich zu den Schiessereien zu leise. Ich war die ganze Zeit am lauter/leiser und dann diese Musik.... ne du lass mal....

Für den Film geb ich gerne 4 Sterne da er
a, gratis da Prime
b, uns gut unterhalten hat
c, schöne Schiessereien

Den 5ten Stern geb ich nicht wegen dem Ton.

Gesehen über Love Film App
Samsung UE46F8090
1000 DSL Telekom
Teufel Boxen

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich bin zufällig auf diesen Streifen gestossen und dachte mir dass er für einen Abend schon ok sein wird. Was ich dann aber serviert bekam hat mich schlicht vom Hocker gehauen und tagelang nicht mehr losgelassen.
Der Film an sich ist handwerklich meisterlich inszeniert, besonders die Schusswechsel sind von einer brutalen Intensität wie ich sie vorher nur von Michael Mann Filmen wie Heat oder Collateral kannte und liebte.
Die Schusswechsel sind ohne CGI, man bekommt richtig gute alte Action Kost vorgesetzt.
Der Hauptdarsteller Johnny Strong versprüht pure Intensität und Charisma, dagegen tun sich alle anderen Schauspieler im Film etwas schwer, ausser Tom Berenger von dem man in letzter Zeit sowieso viel zu wenig sieht.
Die deutsche Synchro hat sichtlich und unverständlicherweise Mängel die in den Dialogen mit Sean Patrick Flannery augenscheinlich werden,so wie es aussieht hat der deutsche Verleih diesen Film selbst komplett unterbewertet.Ich werde mir deswegen nochmals die englische Version ansehen.
Abschliessend kann ich nur sagen dass jeder der Filme wie Heat, Collateral, Lethal Weapon oder Running Scared mag, diesen lieben wird.

5.0 von 5 Sternen Hammerhart, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (Amazon Instant Video)
Habe mich von den Kritiken hier inspirieren lassen und mir den Film angeschaut. Ich muss sagen, hat sich gelohnt. Beinharter Actionfilm, nichts für zart Besaitete. Für Freunde des Actiongenres echt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen toller cop-film, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints [Blu-ray] (Blu-ray)
sinners + saints ist ein absolut fantastischer action-film der jetzt allen freunden empfohlen wird. die story, die darsteller, die action-szenen...alles top. bild + ton von der blu-ray sind auch sehr gut. absolute kaufempfehlung!!!

3.0 von 5 Sternen naja, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (Amazon Instant Video)
...mit ach, und Krach....
Die Story hängt an einigen Stellen, die Darsteller sind OK, aber alles andere als herrausragend, und auch die Umsetzung ist dürftig.
Es gibt einige Stellen an denen mitten in der Szene die Musik von melancholisch auf theatralisch wechselt, und noch einige andere Filmfehler.
Unterm Strich: kann man schauen, aber mensch sollte nicht zu viel erwarten (vllt. für verregnete Sonntage, wenn daheim schon aufgeräumt wurde, mensch niemanden hat mit dem mensch sprechen kann, oder mensch popeln als zu unproduktiv empfindet).

4.0 von 5 Sternen Netter kleiner Action-Film, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (Amazon Instant Video)
der noch potential gehabt haette. Wer Leathal Weapon mag, kann einen Blick riskieren und ein paar nette Kampfszenen und Shootouts sind mit dabei. Die Schauspieler sind solide, die Syncro hätte einen Hauch besser sein können, aber alles in allem, Eben ein Film für einen Abend mit Freunden und dem einen oder anderen Bierchen!!

Gute Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Brutal aber gerecht, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints [Blu-ray] (Blu-ray)
Der ehemalige Soldat Riley, der seit dem Tod seines Sohnes nur noch ein kaputter Rest seiner Selbst ist, bekämpft als Cop die Verbrecher in New Orleans, immer auf die harte Tour. Sein Vorgesetzter schützt ihn wo es nur geht, aber die Medien hängen in seinem Nacken: jede Schießerei wird dazu genützt, den sehr effektiven Cop Riley bloß zu stellen. Riley lässt sich nicht unterkriegen und zieht gegen die Verbrecher, die seinen Kindheitsfreund und dann weiters seinen Vorgesetzten umbringen.
Der Film strotzt nur von Gewalt, die sowohl von den Verbrechern als auch von den Cops (v.a. Riley) gelebt wird.
Da stellt man sich die Frage: Haben die Verbrecher nichts anderes verdient? Die Antwort scheint simpel zu sein: Nein. Riley macht seine Sache schon verdammt gut.

Jeder, der den Film anschauen will, sollte bedenken, dass die Gewaltszenen deftig sind. Also nichts für zartbeseitete Mitbewohner dieser Erde. Ansonsten ist der Film vielleicht als ein "Wie du mir - so ich dir" - Werk zu sehen. Aus meiner Sicht: empfehlenswert für Genrefans (=nicht fragen, gleich ballern).

5.0 von 5 Sternen Sternchen, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (DVD)
Bei fünf Sternchen, sollte ein Kommentar überflüssig sein. Ich habe keine Lust, jede DVD in den Himmel zu heben. Danke!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sinners and Saints