Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 12. November 2013
Okay, ich gebe es gleich zu: Bis ich den Titel "Hero" im Film Spider-Man 1 das erste Mal gehört hatte, sagten mir Chad Kroeger und seine Band rein gar nichts. Doch ab da war auch ich "Nickelback"-infiziert - zumindest teilweise, denn die ganz rockigen Stücke, die sie ebenfalls in ihrem Repertoire haben, sind nicht so mein Ding.

Nun gehöre ich allerdings zu den Leuten, die sich nicht jede Single kaufen (da auf Dauer doch 'etwas' kostspielig und Platz-intensiv), die es ebenfalls nicht so mögen, dauernd MP3-mäßig 'angestöpselt' zu sein und die auch nicht gerne wegen ein paar Liedern, die sich zu Ohrwürmern entwickeln (könnten), das ganze Album erwerben, um dann so einige Titel davon im CD-Player zu überspringen.

Und genau für solche Typen wie mich liegt für mich der Sinn in der Veröffentlichung eines "Best of"-Albums. Denn die hiermit gebotene Titelauswahl finde ich absolut gelungen. Zumal dieses Album in mir an ihre derzeitige "The Hits Tour" nur die besten Erinnerungen weckt, war ich doch am 04. November live in der Berliner O2-World ein Teil des begeisterten Publikums - "PROST!" ;-)

Auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, Hero,Into The Night,Tomorrow In The Bottle (Featuring Chad Kroeger & Sebastian) oder jetzt ganz neu Let Me Go (Originally Performed By Avril Lavigne feat. Chad Kroeger) als Extras auf diesem Album mit vorzufinden. Aber da es sich dabei jeweils um Projekte Chad Kroeger's mit Josey Scott, Santana, Timbaland & Sebastian sowie seiner Frau Avril Lavigne handelt, kann ich es nur noch einmal betonen: Das ist nun mal ein "Best of" von "Nickelback" und als solches ist es - wenn vielleicht auch nicht für die Fans der 1. Stunde vollkommen - in meinen Augen (oder besser gesagt: Ohren) dennoch einfach nur toll!
am 30. März 2014
diese CD aus reiner Neugierde bestellt und bin begeistert von diesem Teil Nickelback rockt richtig und macht laune werd mir jetzt auch weiter cd von dieser gruppe kaufen
am 13. November 2013
die liederauswahl hier ist erste sahne. alle spitzentracks sind drauf und die cd kann so durchlaufen. prima. lediglich die drei lieder von chad kroegers solo projekten sind nicht drauf. (into the night, hero und tomorrow in a bottle).aber die sind ja eben nicht von nickelback, sondern von chad als solokünstler!!!

Die Nickelback tracks sind in einer spitzenqualität alle vorhanden und man kann die anlage laut aufdrehen:)

Endlich mal eine wirkliche best of mit wirklichen best of liedern, nach erfolg und beliebtheit der fans. danke nickelback!
am 18. Juni 2014
Klasse Band und somit auch ein klasses best of Album, was meiner Meinung nach auch alle wichtigen und die besten Titel erhält.
TOP 1000 REZENSENTam 27. Januar 2016
Eine Band kann polarisieren. Nickelback ist dafür ein gutes Beispiel. Von den einen als Schmusesänger und Möchtegern-Rocker verschrien von anderen das Beste, was zwischen Rock und Hardrock zu finden ist angesehen.

Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen, denn Nickelback bieten zum einen wunderschöne Balladen, wie "How you remind me" oder "Hero" (das leider nicht enthalten ist) und treibende Hardrocknummern, wie "Too Bad". Persönlich gefällt mir diese Wandlungsfähigkeit der Band und diese Best of bietet darüber einen recht guten Überblick. Die Betitelung Vol. 1 zeigt auch, dass noch lange nicht Schluss ist und das ist auch gut so.

Warum also nur 4 Sterne? - Zum einen, weil diese CD für jemanden der die einzelnen Alben in Gänze oder Teilen hat, nichts Neues bietet und zum anderen, weil "Hero" nicht auf der CD enthalten ist. Vielleicht wird das erst auf Vol. 2 draufgepackt ;)

Aber für alle, die einen Überblick über das Repertoire der Band suchen kann ich nur zum Kauf raten.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2014
schnell war es da!
geil ist die musik
laut muss man diese CD hören!
Wer Rockballaden und geile Rock Musik mag, ist mit der CD auf den richtigen weg!
am 12. Juni 2014
Gute Sache mal auch wieder die teils alten Lieder hören zu können. Auch die neuen gefallen mir. Würde ich wieder kaufen!
am 10. November 2014
Da ich schon lange Fan von Nickelback bin war der Kauf dieser CD einfach ein Muß und ich hab es nicht bereut. Jeder Song ein Hit. Super ausgewählte Lieder, die Besten aus zahlreichen CD's, zum mitsingen, abrocken, tanzen und träumen. Alles dabei. Auf jeden Fall ne super CD.
am 6. Januar 2015
Ich habe bisher immer nur die einzelnen "Hits" gekauft und dieses Album gab mir jetzt die Möglichkeit, alle Hits auf einmal zu haben. Tolle Musik mit einfach unverwechselbarer Stimme. Wer Nickelback mag und nicht alle Alben besitzt eine hervorragende Anschaffung.
am 25. Februar 2015
Eine geniale, im Sound-Bereich einzigartige Zusammenstellung beziehungsweise in der doch relativ jungen Band-Geschichte mitreißender Querschnitt aller bisher veröffentlichten Songs einer erfolgreichen und auesserst innovativen Rock-Band. Absolut top. Immer wieder!!!