Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 27. Oktober 2015
Matbo war für mich immer, seit ca. 40 Jahren, der Inbegriff für Qualität. Das scheint vorbei zu sein. Diese Bits sind billigste Baumarktqualität.
review image
am 15. Januar 2015
Habe mir vor einem Jahr die erste Box gekauft und bin super zufrieden damit: Bits "vernudeln" deutlich weniger als alle anderen, welche ich bislang im Einsatz hatte.

Damit ich den Bitsatz nicht immer von einem zum anderen Akkuschrauber umräumen muss, habe ich nun auch für den 2. Akkuschrauber einen identischen Bitsatz gekauft.

Anhand der Farbmarkierungen sind die einzelnen Bit-Sorten auch leicht zu unterscheiden. Häufig benötigte Bit sind doppelt vorhanden und fallen auch nicht alleine heraus. Aber der Bithalter gefällt mir am besten: auch mit Handschuhen an noch leicht zu bedienen.

Preis ist für die Qualität SUPER - ein echtes Schnäppchen!
Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 1. März 2014
Die knapp über 10 Euro sind eine gute Investition wenn man gelegentlich was zu schrauben hat und dann immer wieder mal gemischte Schrauben vorfindet.

Da hier verschiedenste Kreuzschlitz, Schlitz und Torks dabei sind kriegt man eigentlich jede Schraube rein oder raus. Die Qualität der Bits ist gut. Ich hatte die identische Vorgängerbox (gleicher Inahlt nur leicht andere Form) mehrere Jahre im Einsatz bevor ich sie mal verloren habe. Die Bits waren alle noch super! Auch die Kreuzschlitz die auch gerne mal leiden wenn sie nicht richtig greifen.

Der Schnellverschluss ist auch gut zu bedienen und hat auch nach vielen Jahren noch einwandfrei funktioniert.

Einen Punkt Abzug gibt es für die geänderte Umverpackung. Die Vorgängerversion hatte einen Gürtelclip. Diese hat stattdessen einen Euroloch-Aufhänger mit dem der Käufer natürlich nichts anfangen kann.
am 21. April 2015
Die Bits sind in Orndung und sehen auch nach intensiver Benutzung noch neuwertig aus. Die Zusammenstellung ist für normalen Bedarf ausreichend.

Der Bithalter funktioniert ganz gut, ABER es gibt Probleme die gängigsten mitgelieferten PZ2 Bits zu halten. Das ich auch der Grund für 4 Sterne. Wahrscheinlich bauartbedingt reicht der Rand für einen ordentlichen Halt nicht aus und die Bits werden nicht gehalten. Problematisch wird es dann, wenn der Schrauber nach unten gerichtet wird, so fallen die PZ2 Bits raus. Im Haushalt zum Teil erträglich, auf einer Montage - unmöglich. Bei den anderen Bits konnte es nicht beobachtet werden. Vielleicht brauchen diese Bits noch eine Nacharbeit, damit der Rand ausgeprägter wird.

Alles in allem gutes Preis - Leistungsverhältnis, dabei muss das Manko mig PZ2 Bits beachtet werden.
am 4. April 2016
Gute Box mit guter Ausstattung für den Hausgebrauch.

Qualität ist in Ordnung aber es gibt natürlich bessere. Aber für den Hausgebrauch ist das vollkomend in Ordnung. Benutzt man die Bits aber regelmäßig sollte man doch etwas von einem anderen Hersteller beziehen.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Dezember 2014
Die Bits in diesem Set sind von der Qualität her wirklich gut.
Für den Preis bekommt man wohl kaum bessere.
Zudem sind sie gut sortiert; alle wichtigen Größen sind dabei.

Die Aufbewahrungsbox ist stabil. Die Bits halten gut darin.

Ich habe 2 dieser Boxen gekauft. Bei beiden ist der Bithalter in Ordnung.
Er eiert nicht und lässt sich gut im Bohrfutter einer Bohrmaschine oder eines Akkuschraubers befestigen.
Leider ist die Snap-In Funktion der Bits nicht die Beste. Zwar halten die Bits im Normalfall, aber wirklich fest sitzen sie nicht.
Nach den ersten beiden größeren Nutzungsphasen klemmt der eine Halter etwas. Wobei man ihr aber trotzdem noch nutzen kann.
am 6. März 2015
Dieses kleine Kästchen enthält eine Zusammenstellung von Bits der gängigsten Größen mit Schlitz, Kreuz(Philips und Prozidriv), Torx und Innensechskant (Inbus), einen Adapter für 1/4 Zoll Steckschlüssel und einen magnetischen Quick-Bithalter.

Alle Teile, außer dem Bithalter, sind leicht eingeölt, um sie vor Korrosion zu schützen.
Die Bits aus hochwertigem Chrom-Vanadium-Stahl (S2-Qualität), sehr gut verarbeitet und greifen präzise und fest in entsprechende Schrauben. Ich habe heut mit dem kleinsten Kreuz-Bit Schrauben angezogen und, obwohl ich beim Akkuschrauber die Drehmomentsperre zu fest eingestellt hatte und der Bit bei einer Schraube durchdrehte, gab es keine Beschädigung am Bit.

Der Bithalter ist sehr praktisch und leichtgängig und man kann mit einer Hand die Bits wechseln. Bits lassen sich einfach und leicht von vorne einstecken. Die Hülse wird dabei automatisch nach hinten geschoben und schnappt zur Sicherung ein, sobald ein Bit vollständig eingeschoben wurde. Wie bei allen Bithaltern dieser Art funktioniert ein sicheres Einschnappen nur mit Bits, die Einkerbungen haben. Da der Bithalter, im Gegensatz zu ähnlichen Produkte einen Magneten hat, halten auch kerbenlose Bits und Schrauben auf den Bits.

Bedingt dadurch, dass der Magnet, hinter dem sich eine Feder befindet, immer gegen den Bit drückt, gibt es einen Feder-Effekt, der schon in anderen Rezensionen beschrieben wurde. Allerdings ist es nicht so, dass die Bits dadurch locker sitzen oder gar beim Schrauben wackeln, denn die Führung der Aufnahme ist zwar leichtgängig, aber dennoch mit sehr geringem Spiel.

Zum Entnehmen zieht man die Hülse nach hinten. Der Bit springt nach vorne und lässt sich einfach entnehmen. So die Theorie.
Die Praxis sieht wie folgt aus:
Die Feder hinter dem Magneten ist sehr kräftig, sodass die Bits herausgeschleudert werden, wenn man nicht aufpasst.
Hierfür muss ich leider einen Stern abziehen.

!!! Achtung !!!
Bei meinem Bithalter saß der Magnet nicht weit genug im Gehäuse und mir kamen bei der ersten Verwendung der Magnet und die Feder entgegen. Ich empfehle daher vor dem ersten Gebrauch einmal mit einem dünnen Torx-Bit den Magneten fest ins Gehäuse zu drücken.

Da das Set, bis auf die zu starke Feder im Bithalter, wirklich sehr gut verarbeitet ist, gibt es vier Sterne und eine klare Kaufempfehlung meinerseits.
--------------------------------------------------------------
Nachdem ich nun einiges mit den Bits verschraubt habe, habe ich das Set nochmals bestellt. Bei diesem Set saß der Magnet direkt fest.
am 23. Juli 2014
Ich suchte schon lange bei meinen diversen Baumarktbesuchen (Umzug) nach einer Lösung für das ewigwährende Problem mit den BITs. Diese BIT-Box von Amazon war definitiv die Offenbarung.
Farblich eindeutig gekennzeichnet, übersichtlich, verlässlich im Halter verbleibend, robust, zuverlässig magnetisch...
....und zum halben Preis - verglichen mit den "Schnäppchen" in den Kassendisplays bei den einschlägigen DIY-Dealern.
10 hervorragend angelegte Euros.
am 5. Juni 2016
Ich finde es schlicht unglaublich, wie unrund die Bits im Bithalter laufen. Es ist so drastisch, dass man mit dem Bithalter praktisch nicht schrauben kann. Wenn man die Bits direkt in das Bohrfutter einspannt, dann laufen sie rund.

Die Bitbox war ein Geschenk. Am Ende war es ziemlich peinlich.

Mit der Verlagerung der Produktion in Niedriglohnländer ist Metabo einfach keine Qualität mehr. Kaufe in Zukunft nur noch bei anderen Herstellern, z.B. Bits von Gedore.
am 13. Januar 2016
Bithalter nach Ca. 3 Monaten defekt (die Feder im Bithalter)
War sehr enttäuscht.
So, sieben Wörter sind leider noch erforderlich