Das "Iron Man: Trilogie Steelbook" beinhaltet die drei Filme "Iron Man" (2008), "Iron Man 2" (2010) und "Iron Man 3" (2013), jeweils mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle und Jon Favreau (Teil 1 & 2) sowie Shane Black (Teil 3) als Regisseure.

Der Multimilliardär und Playboy Tony Stark muss sich nach einer Entführung...
Vor 5 Monaten von Marcis ... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Steel, aber absolut nichts besonderes...
So, kam eben per Post an, schon einen Tag vor der VÖ.

Ich möchte mich hier nur auf das SteelBook als solches beziehen, nicht auf die BDs, die sind gleich zu den Singel-Versionen.

Vor 12 Monaten von tobi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Steel, aber absolut nichts besonderes..., 12. Februar 2014
So, kam eben per Post an, schon einen Tag vor der VÖ.

Das Book hat einen netten Print, der FSK-Flatschen sit nur ein Aufkleber, allerdings ist der Print flach und nicht erhaben, der blaue Balken oben ist leider auch Aufgedruckt.
Die Dicke ist wie ein Single-Steel, auf einer Seite befindet sich Teil 1 im Inneren, auf der anderen Seite 2+3. Es liegt kein Heftchen oder dergleichen dabei. Einfach nur die BDs drinnen und das "limitierte Comic".
Das Comic was dabei ist, ist nun wirklich, naja, man hätte es sich schenken können. Klein, kein schönes Papier und der Druck etwas blass....

Ich für meinen Teil sage es so:

Für Sammler ist das nix, für Leute die alle 3 Teile haben wollen ganz nett, da der Preis stimmt. 3 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen "Iron Man sehr eingängig, hat einen sehr coolen Klang. Technisch natürlich absoluter Quatsch, der Anzug hat eine Gold-Titan …", 21. September 2014

Der Multimilliardär und Playboy Tony Stark muss sich nach einer Entführung durch Terroristen in Afghanistan selber befreien. Dafür bastelt er sich eine moderne Rüstung die Stark die Flucht ermöglicht, jedoch schon bald den Geist aufgibt und Stark dazu zwingt zu zurück zu lassen. Zurück in den USA will Stark sein Geschäftsfeld ändern und stößt auf mehr als einem Wiederstand.

Zu den Filmen denke ich muss man nicht mehr viel sagen. Robert Downey Jr. macht einen tollen Job und alle drei Filme machen einfach Fun.

Das Steelbook ist sehr einfach aufgemacht. Zu erst einmal der grüne FSK Aufkleber lässt sich einfach und ohne Probleme ablösen. Wenn man das Steelbook öffnet findet man drei Discs. Für jeden Film plus Extras eine Disc. Die Discs lassen sich einfach und problemlos entnehmen.

Die Extras sind interessant und geben einen Einblick in die Produktion der Filme. Man bekommt u.a., Making ofs, Featurettes, Entfallene Szenen, Musikvideo "Shoot to Drill" von AC/DC, Marvel One Shot: Agent Carter, ... .
Dazu gibt es noch ein Iron Man Comic. Das Comic ist nicht der ganz große Wurf, Es passt in das Steelbook weshalb es logischerweise sehr klein ist. Für mich fast zu klein. Ich persönlich hätte mir ein größeres Format gewünscht.

Auch wenn das Steelbook jetzt nichts besonderes ist, gerade für den Preis ist es mehr als in Ordnung. Man bekommt ein stabiles Steelbook, mit drei tollen Filmen, einem Comic und interessanten Extras.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 22. Juli 2014
Zuerst zur Verpackung. Das Design ist sehr gut gelungen und die Verpackung ist stabil. Mir gefällt diese Steelbook Edition sehr gut und passt wunderbar in meine Sammlung.

Was mir jetzt nicht so zugesagt hat ist das spezielle Comic. Dafür lohnt sich der Kauf jetzt nicht zusätzlich, aber für den Preis mit allen 3 Teilen und dazu mit der sehr schönen Verpackung kann man hier nichts falsch machen!

5.0 von 5 Sternen Iron Man x3, 30. November 2014
Das Steelbook an sich: hochwertig mit schönem Cover - für Sammler durchaus zu empfehlen!
Bild- und Tonqualität der Blurays sind auf gewohnt hohem Niveau.
Zu den Filmen:
Die Trilogie steigert sich zum letzten Teil hin.
Der Erste Teil ist nicht schlecht, kommt allerdings mit wenig Action daher und konzentriert sich auf die Geschichte. Man erfährt zwar die Hintergründe und die Enstehung der Figur Iron Man, aber etwas mehr Action hätte dem Film gut getan. Bei Iron Man handelt es sich schließlich um eine Action-Trilogie und dafür ist diese zu kurz gekommen. Insgesamt also als mittelmäßig einzuordnen.
Der Zweite Teil überzeugt mehr als der Vorgänger, da er eben deutlich actionreicher daher kommt. den Höhepunkt erreicht die Trilogie mit Iron Man 3, der nochmal ordentlich einen drauf legt was das Action-Feuerwerk angeht. Trotzdem legen Iron Man 2 und 3 auch Wert auf die Handlung - man hat keinesfalls das Gefühl dass man nur von Action erschlagen wird sondern es steckt auch etwas dahinter.
Schaut euch die Filme einfach an!!! Kaufempfehlung für Fans von Comicverfilmungen

3.0 von 5 Sternen Für Sammler ein NoGo, 13. Februar 2014
I. Breuner "Master of DVD" (Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie fange ich am Besten an? Okay. Über die Filme an sich brauchen wir hier wohl nicht mehr reden, denn die sind über alle Zweifel erhaben. Aber das Steel ist das wohl Traurigste, was ich ausser dem beiliegenden Comic je gesehen habe. Der von allen verabscheute blaue Balken - wieder mal direkt aufgedruckt. Der Schriftzug ebenfalls nur aufgedruckt - wo er geprägt doch sehr viel cooler rüberkäme. Rechts oben im blauen Bereich neben dem Kopf - 2 lange aufgedruckte Kratzer, die wohl nicht zum Design gehören, sondern eher auf eine fehlerhafte Druckplatte hindeuten (sind schon in der Lupenfunktion auf dem Verkaufsbild erkennbar). Die Rückseite - eine echte Katastrophe. Man wird vor fast unleserlichem Text fast erschlagen. Vom Comic reden wir mal lieber erst gar nicht!
Statt hier einen neuen Meilenstein für Steelbooksammler zu erschaffen, wurde hier echt alles falsch gemacht, worauf ein richtiger Sammler doch soviel Wert legt. Schämt euch!
Die 3 Sterne sind übrigens nicht für die Verpackung - die hätte noch nicht einmal 0 Sterne verdient - sondern einer pro Film, da die Filme einfach - jeder für sich - genial sind.

3.0 von 5 Sternen gut, aber irgendwie auch nicht, 7. Dezember 2014
Der erste Teil ist wirklich super. Er erzählt eine Storry mit richtig Tiefgang und einem Helden, der sich einer Herausforderung stellt. Eine super Leistung. Ich liebe den ersten Film.

Bei den letzten Beiden war ich mir nicht wirklich sicher und habe befürchtet, dass sie schlecht sein werden im vergleich. Und so war es auch. Der Kern der Geschichte wurde erzählt und obgleich es eine gute Serie ist, ist die Geschichte hinter Teil 2 und 3 nur die Weiterführung des ersten Teils.

Ich möchte nicht Sagen, dass die letzten beiden schlecht sind, nur die Geschichte ist im ersten Teil erzählt und wurde wegen eines Kinoerfolgs weitergesponnen, wobei es darum gar nicht mehr geht. Alles in allem bereue ich den Kauf nicht. Es war mir vorher klar, da ich den ersten Teil kannte, hab es ausprobiert und bin hingefallen. Der einzige Unterschied: Meine Filmsammlung ist jetzt um einen spitzen Film und zwei guten Filmen reicher

5.0 von 5 Sternen Tolle Sammlung, 16. November 2014
Ich habe diesen Film im Angebot für knapp 15 Euro gekauft. Damit kostet jede Bluray 5 Euro. Und das ist meines Erachtens schon ein guter Preis. Dazu noch eine Dekorative Steelbook, was will man mehr? Ach ja.. Ein Comic bekommt man noch dazu. Überraschender Weise ist dieser sogar in Deutsch! Und das hat mich jetzt wirklich überrascht.

Über die Filme muß ich sicher nichts sagen. Da kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen, ob er sie mag oder nicht.
Wobei ich zugeben muß, so hintereinander geguckt hat mir der zweite Teil besser gefallen, als ich ihn mir das erste mal angeschaut habe (mit zwei Jahre Verzögerung). Die Zusammenhänge werden doch klarer.

Alles in allem eine tolle Trilogy, die man sich durchaus zulegen sollte, wenn man auf Marvel-Comics, bzw. deren Verfilmung steht.

4.0 von 5 Sternen Ich finde das Steelbook klasse!, 13. Februar 2014
Ich hatte mir bereits den 3ten Teil als Steelbook geholt, doch Concorde hat es irgendwie nicht so drauf, was die Gestaltung eines Steelbooks angeht. Kein farblich schöner Aufdruck.
Bei der Trilogie hingegen sind die Farben der Hüllen auf jeden Fall einen Tick besser, zwar nicht perfekt aber gut. Daher einen Stern abzug.

Das beiliegende Comicheft ist eine nette Idee, aber hätte mich jetzt auch nicht gestört ohne.
Ansonsten 3 tolle Filme zu einem günstigen Preis, lohnt sich vorallem, wer noch nicht alle 3Teile besitzt und diese gerne in einer Gesamtbox als Steel haben möchte.

Wer jetzt damit ankommt, es lohnt nicht, da noch weitere Teile folgen, der darf ja nie solche Boxen kaufen, da man nie weiß ob in 10-20 Jahren plötzlich noch ein weiterer Teil erscheint. Da gibt es nur eine Möglichkeit, entweder kaufen, weil man den oder die Filme haben möchte, oder eben nicht. PUNKT!

5.0 von 5 Sternen Iron Man Trilogy Steelbook, 28. Februar 2014
Ich denke zu den Filmen muss man nicht mehr viel sagen, es ist einfach wieder mal eine neue Edition um wieder Geld zu machen.
Die Qualität der Filme ist gleich wie bei den einzelnen Blu Ray's und weißen auch keine neuen Features auf.
Der Comic der im Steelbook ist ist nett, habe diesen einmal gelesen und das war's dann auch, auf jeden Fall eine nette Idee.
Ich habe das Steelbook für 22 Euro bekommen, wegen der Vorbesteller Preisgarantie und muss sagen das es für so einen Preis ein wahres Schnäppchen war.

Das Steelbook ist sehr schick und macht sich super in jeder Sammlung.
Die Filme sind weit genug von einander entfernt sodass sie sich nicht gegenseitig zerkratzen.

Alles in einem ein sehr schönes Steelbook mit einem neuen Comic.

4.0 von 5 Sternen tolle Filme - schwaches Steelbook, 13. Oktober 2014
über die Filme ist ja schon alles Gesagt - gefällt oder gefällt nicht.

Für den Preis einfach sehr gut bei Amazon im Angebot - aber das Steelbook ist schwach vom Design her - der Comic ist nicht mehr wie ein kleiner Flyer - naja - viel günstiger kommt man an die 3 Filme momentan nicht dran - schade das es von diesen Filmen keine hochwertigeren Steelbooks, Digibooks oder VÖs zum normalen Preis gibt .
Lieferung von Amazon wie immer klasse !!!

Iron Man 1-3 [UK Import]