5.0 von 5 Sternen Sind wir selbst die Schöpfer unserer Welt?
Wer „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende kennt, kann ungefähr nachempfinden, wie es mir beim Lesen erging. In „Quantenphilosophie und Interwelt“ beschreibt Dr. Ulrich Warnke ausführlich, wie es um unsere Wahrnehmung und um unsere Wirklichkeit bestellt ist bzw. dass eigentlich alles nur eine Illusion ist, die wir uns mittels...
Vor 18 Monaten von Rainer Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene empfohlen
Der Autor wirft nur so um sich mit Fachbegriffen die kaum oder gar nicht Erklärt werden. Desweiteren werden immer wieder die gleichen Aspekte wiederholt was mich etwas verwirrt hat. Irgendwann ging der Rote Faden verloren...was nicht heisen soll dass das Buch schlecht ist.
Vor 4 Monaten von Rob Roy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Brillianter Geist, 8. Februar 2014
Die Ergänzung zum 1.Band,genauso aufregend und ergänzend um alles abzurunden.Eigentlich müßte diesem Mann ein großer Preis verleihen werden.Ein unschätzbares Werk für die Menschheit um endlich aufzuwachen aus der Lethargie der Konditionierung uns Sklaverei.
Wird dieses wahre Wissen einer größeren Menge zugänglich gemacht,kann das versprochene Paradies anbrechen.

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Quantenphilosophie und Interwelt: Der Zugang zur verborgenen Essenz des menschlichen Wesens (Kindle Edition)
Als Zen-Praktizierender finde ich hier die Parallelen zum Zen aus wissenschaftlichem, modernem Weltbild. Die Begriffe sind etwas andere, die Wege hin zum intuitiven Erahnen und Erfahren der Leere oder wie hier als Meer der Möglichkeiten beschrieben, sind sehr ähnlich. Also, ich finde das Buch, wie auch sein Vorgänger sehr befruchtend.

3.0 von 5 Sternen Für Fortgeschrittene empfohlen, 22. Februar 2015

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant...., 7. November 2014
Ein super interessantes Buch, sehr schön geschriben.
Unsere Gedanken verknüpft mit Emotionen erschaffen unsere 'holographische Realität'.
Wir sind was wir denken - und mehr!

Vielen Dank für das hervorragende Buch Prof. Warnke.

5.0 von 5 Sternen Quantenphilosophie und Interwelt, 29. November 2013
Nach "The Secret", "The Masterkeysystem", ist diese Buch das Tüpfelchen auf dem i !
Zugegeben, für den Laien nicht immer an jeder Stelle leicht zu lesen, dennoch verständlich erklärt. Hier kommt man dem Geheimnis, warum Glaube Berge versetzen kann, physikalisch erkärt näher. Fantastisch was hier an Informationen
zusammen getragen wurde. Zweifellos von jemanden, der auf "the next level" angekommen sein muß. Großen Dank und Lob an Herrn Prof. Ulrich Warnke für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Kompliziertes verstehen, 5. Dezember 2013
Ein engagiertes Buch, das hilfreich unterstützt, die bahnbrechenden Erkenntnisse der Quantenphysik in alltäglichen Dingen zu sehen und zu verstehen.
Es hilft mir, mein MenschSein in einem größeren Kontext zu betrachten und nachhaltiger zu leben. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Quantenphilosophie, 28. Dezember 2013
Sehr gutes Buch, nach meiner Meinung, das mir die Welt der Quanten und Strings und sonstiger Zustände sehr gut erklären konnte. Auch sehr informativ und interessant für jene, die sich mit Quantenheilung beschäftigen.

5.0 von 5 Sternen must have, 31. Mai 2015
Jeder, der sich endlich mal einen Überblick über den Stand der Dinge in der Schulwissenschaft Fachbereich Quantenphysik machen will und nicht im Dschungel exotischer Formeln und Fachkauderwelsch enden möchte, sollte sich dieses Buch anschaffen. Dr. Warnke gelingt ein wahrhaftes Meisterstück in der Verbindung von Informatik und Physik. Ohne Fachbegriffe, ohne Formeln und das wenige Wichtige in relativ verständlichen Worten dargestellt.
Man sollte den 2. Teil dieses Buches zuerst lesen und sich dann überlegen in welche Richtung die Lebensreise nun weitergehen soll

5.0 von 5 Sternen Wie ist zu beschreiben, was nicht zu beschreiben ist?, 23. Mai 2014
Dieses Buch hat mein Leben, meinen Glauben, meine Spiritualität endlich wieder in die richtige Bahn gelenkt. Alles, was hier beschrieben ist, habe ich früher intuitiv gefühlt aber verleugnet, weil es in unserer Welt, unserer christlichen Glaubensgemeinschaft nicht für richtig befunden wird. Endlich bin ich wieder mit mir im Reinen. Vielen Dank, Herr Warnke!

5.0 von 5 Sternen Mutig, kompetent und Horizont erweiternd, 1. Juni 2015
Ulrich Warnke ist ein Wissenschaftler, der in vielen Bereichen zu Hause ist und den Mut hat, die Grenzen des Sichtbaren, der handhabbaren Wissenschaft aufzuheben und alle Ebenen des Seins zu beschreiten und zu beschreiben. Es gibt für ihn kein Tabu; unsere Quantenwelt ist ein Meer unendlicher Möglichkeiten und dieses Meer eröffnet er dem Leser verständlich und nachvollziehbar. Alles ist möglich, dem, der da glaubt.