5.0 von 5 Sternen gut - besser - Firkins!
Vorab: ich bin, was Musik angeht, nicht leicht zu beeindrucken! Aber DAS hier schlägt im Bereich Southern-, Swamp- & Blues(rock) so ziemlich alles, was ich in den letzten drei, vier Jahren gehört habe!
Vor 8 Monaten von Contraphet veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet.
Großartiger Gitarrist. Mäßiges Songwriting, habe da mehr erwartet als altbekannte Songstrukturen. Vielleicht beim nächsten Mal mehr Inspiration. Hoffnung stirbt zuletzt.
Vor 1 Monat von Max Paus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gut - besser - Firkins!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Yep (Audio CD)
Ich habe die Karriere von MLF bereits seit seiner ersten, gleichnamigen CD von 1990 (damals noch auf dem Heavy Metal-Label ROADRUNNER erschienen und musikalisch auch eher im Fahrwasser damals populärer Guitareros wie Satriani, Vai u.ä.) verfolgt und auch seine allmähliche musikalische Neuorientierung weg von instrumentaler Rockgitarre hin zu Bluesrock mit der Betonung auf Rock mitgetragen! Schon seine letzte CD Black Light Sonatas zeigte sehr in die Richtung dessen, was er auf dieser Platte m.E. nach zur Vollendung gebracht hat: bluesige Stücke mit einem sehr verspielten Slide, der einem die Ohren wegbläst. Außerdem hat er zum ersten Mal eine Scheibe veröffentlicht, auf der er selbst auch durchgängig singt - und das wider Erwarten unverschämt gut! Die Stimme passt zur Gitarre und zu den Kompositionen, die ausnahmslos erstklassig sind; es gibt absolut keinen Durchhänger oder Lückenfüller - etwas, das auch Seltenheitswert hat.

Unterstützt wird er u.a. von Musikern aus dem Gov't Mule - Umfeld (Matt Abts und Andy Hess geben sich die Ehre!). Nachdem bereits auf der letzten Scheibe erste Kontakte zwischen beiden geknüpft wurden, hat man wohl jetzt beschlossen, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und ein komplettes Album zusammen einzuspielen! Eine annähernd ausgewogene Mischung aus ruhigen und rockigeren Titeln sorgt dafür, dass die Platte nicht langweilig wird.

Anspieltipps: Cajun Boogie, No more angry man (1 + 2), Last call, The cane!

Fazit: Sehr relaxtes und dennoch druckvolles Album. Für Fans von deftiger Slidegitarre (mit z.T. originellen Klangfarben) ein absolutes Muss!!! Ich könnte guten Gewissens 10 Sterne vergeben!

4.0 von 5 Sternen Schade...., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Yep (Audio CD)
....das man MLF in Deutschland noch nicht kennt. Dabei spielt der gute Mann einen lupenreinen Blues, Country, Southern Rock Mix der allerersten Güte.
Verspielt mit viel Gefühl für die Melodie aber auch kernig mit Dampf und Dreck. Genauso wie man es mag.
Gerade die blueslastigen Stücke gehen direkt in die Gehörgänge und bleiben wie Pattex kleben.
Die Begleit-Combo passt sich professionell in das Konzept ein und unterstützen ihn nach Kräften und gekonnter Manier.
Ein Album für Freunde von Innes Sibun, Julian Sas und all den genialen Blues-Rock Bands unseres Planeten!!
Anspieltipp:
No more angry man, Long day und Last call!!!

5.0 von 5 Sternen Das Ding geht ab, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Yep (Audio CD)
65 Minuten Southern,-Blues- und Jam Rock vom aller, aller Feinsten. Dazu eine wunderbare Slidegitarre, toller Gesang. Und erst die Band… Chuck Leavell, o.K kennt jeder und die Herren Andy Hess (Bass) sowie Matt Abts - genau, die von den Allmann Brothers und Gov’t Mule. Sozusagen eine Allstarband.
Für Freunde des Genres ein absolutes Muss, eindeutig Kaufbefehl.

5.0 von 5 Sternen Blues wie ein V 8 Motor !, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Yep (Audio CD)
Diese Scheibe gehört zu meinen Zufalls Enddeckungen des Jahres ! :-)
Genau so eine Musik würde über die Boxen einer Harley Elektra Glide tönen,
sofern ich eine hätte :-((.
Eine absolute Empfehlung für Music Fans.
Die Stilrichtung könnte man als Südstaatencountryrock + 70er Jahre Blues bezeichnen.
Ein Traum !

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet., 3. Juli 2014