4.0 von 5 Sternen ganz ok
von der bedienung her sehr easy zu handhaben, ist bei der "arbeit" sehr leise und vor allem sehr schnell. der milchschaum der dabei zu stande kommt ist auch sehr fein, das geht wirklich kaum besser (er könnte ein bisschen mehr cremig und weniger steif sein - aber das ist jammern auf hohem niveau).
einziger grund für punkteabzug: die reinigung. die...
Vor 11 Monaten von Nadja veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wenn es um das Unkomplizierte
Zurücksenden oder ummtauschen geht, wären hier 5 Sterne und mehr verdient. Das ging immer schnell (zwei Tage nach Meldung des defekten Gerätes)
Das Gerät an sich war alle drei male defekt. Beim ersten Gerät erst nach der achten Benutzung. Bei den beiden darauffolgenden schon bei der ersten. Schade.
Vor 2 Monaten von Mineralwasser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 1. Dezember 2013
Nadja "das kleine ich bin ich" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Severin SM 3580 Milchaufschäumer (500 Watt, 250 ml) Edelstahl-weiß (Haushaltswaren)
einziger grund für punkteabzug: die reinigung. die dauert doppelt so lange wie das milch schäumen selbst, weil man den behälter nicht unters wasser halten darf. dh man muss ihn mit einem feuchten und anschließend mit einem trockenen tuch so lange auswischen, bis er sauber ist - wenn man das gründlich machen möchte, dauert das. ach ja, noch ein minuspunkt: die menge die man schäumen kann, ist nicht viel. reicht für ca einen cafe latte.
ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Macht tollen Milchschaum!, 15. Februar 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dies war ein Amazon-Blitzangebot und statt der regulären 70 Euro gab es das Gerät für 25 Euro. Letztendlich war dies zunächst ausschlaggebend für den Kauf.
Das Gerät ist aber wirklich durchdacht und funktioniert sehr gut.

Positiv:

- Das Gerät ist kabellos (wie man es auch von Wasserkochern kennt)

- Der Becher ist von innen beschichtet und es gibt keine Ecken, Kanten oder Aufsatzgegenenstücke, die eine Reinigung erschweren würden. Sieht von innen so aus wie ein Kaffebecher und ist genauso leicht zu reinigen.

- Die Aufschäumeinheit wird durch Magneten gehalten und angetrieben, einsetzen und Rausnehmen sind sehr einfach und die Aufschäumeinheit ist dadurch separat leicht zu reinigen.

- Das Erwärmen der Milch und das gleichzeitige Aufschäumen geht sehr einfach, automatisch und schnell.

Negativ:

-Bis jetzt noch nichts...

Natürlich wird nicht die ganze Milch komplett in Milchschaum umgewandelt (wie es hier in anderen Rezensionen bemängelt wurde), aber das funktioniert ja nicht mal, wenn man Milch an einem hochpreisigen Kaffeautomaten mit Dampf aufschäumt.

Man bekommt heiße Milch mit einem ordentlichen Anteil schönem Milchschaum, perfekt für jeden Latte oder Milchkaffee. Verglichen zum Erwärmen im Topf (mit Überhitzungs-, bzw. Überkochgefahr) und/oder Aufschäumen per kleinem Mixer, ist dieses Gerät sehr gut und als deutliches Plus muss man die schnelle und leichte Reinigung hinzunehmen.

Für mich ein tolles Gerät für das ich im Nachhinein auch mehr Geld ausgegeben hätte, das Schnäppchen habe ich aber trotzdem gerne mitgenommen...

5.0 von 5 Sternen Super Qualität zum kleinen Preis, 13. März 2014
Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen milchaufschäumer zu kaufen.
Ich war unschlüssig, weil mein Kaffeevollautomat auch Milch aufschäumen kann und die separaten Aufschäumen nicht billig sind.... aber jetzt bin ich sehr zufrieden. Das Gerät ist ganz leise und macht ganz tollen Schaum. So bekommt man das mit dem Kaffeevollautomat nicht hin.

Dieses Teil ist ein MUSS de alle Milchkaffee und Latte - Fans 😉

5.0 von 5 Sternen Schöner Schaum, gut zu säubern, 25. Januar 2014
Die meisten Milchaufschäumer funktionieren heute sehr ähnlich: Ein magnetisches Rührelement dreht sich in einem Becher, unter dem sich ein Elektromotor mit einem Gegenmagnet befindet.

Bei diesem Severin-Gerät kann man den spiralförmigen Draht abnehmen, der sich um dieses Element legt. Ohne Drahtspirale: Milch ohne Schäumen erhitzen (das Rühren verhindert nur ein Anbrennen). Mit Drahtspirale: Milchschäumen. Einmal auf den Knopf drücken: Die Milch wird dabei warm. Zweimal drücken: Die Milch bleibt kalt beim Rühren/Schäumen.
Das Rührelement selbst ist hier an einem L-förmigen Halter befestigt, der bis zum Boden des Milchgefäßes reicht und durch einen kleinen Magnetkopf am Gefäßrand festgehalten wird. So muss man nicht in der Tiefe nach dem Rührelement fingern.

Das Schaumergebnis hängt bei allen diesen Geräten stark von der Milchsorte ab: Frisch oder haltbar, wenig oder viel Fett usw. . Wem bei seiner Stamm-Milchsorte beim Warmschäumen für seinen Geschmack zu wenig Schaum entsteht, der kann vor dem Warm-Schäumen einen Kalt-Schäumen-Durchgang machen. Dann sollte es immer perfekt sein.

Die schäumbare Milchmenge reicht für zwei mittelgroße Cappuccinos. Wer Milch ohne Schäumen aufwärmt, kann mehr einfüllen. Wenn man mehr geschäumte Milch braucht: Gerät ausspülen und nochmal - oder ein größeres kaufen.

Die Säuberung finde ich unkompliziert: Rührelement herausnehmen und unter fließendem Wasser abspülen. Dann halte ich halte das Gerät selbst unter den Wasserhahn - mit der Öffnung nach oben natürlich - , spüle die Milchreste aus dem Behälter und wische mit einem Küchenschwamm nach. Der Behälter ist innen so beschichtet, dass das Auswischen nicht besonders mühsam ist. Meine mittelgroße Hand muss sich dabei allerdings etwas zusammenfalten, um den Behälterboden zu erreichen. Abtrocknen, fertig. Man sollte darauf achten, dass unten am Fuss, den man auf die Stromversorgung stellt keine Wasserreste verbleiben. Das Gerät beim Säubern entsprechend erst recht nicht ins Wasser stellen oder darin untertauchen.

Warum ich diesen Milchschäumer gekauft habe und nicht den Aeroccino? Es war ein bischen billiger und ich fand es eleganter (Geschmackssache). Zudem ist die Öffnung größer, so dass das Auswischen besser geht.

Ich habe das Gerät nun vier Wochen und bislang keine Probleme damit. Also volle Sternzahl.

5.0 von 5 Sternen Wunder der Technik, 4. März 2014
Ich wollte meiner Freundin etwas technisch Nützliches schenken, weil Blumen ja bekanntlich stinken und nach kurzer Zeit im Müll landen.
Sie hat den Milchaufschäumer für das Büro bekommen udn ist mit der Leistung zufrieden und die knapp 15 Tests Zuhause waren auch in Ordnung.
Ich kann nur nicht verstehen warum sich hier einige über die Lautstärke des Milchaufschäumer aufregen, denn die ist nach all unseren Test von Beginn an nciht sonderlich leise oder laut gewesen (kleiner Tipp am Rande "Das ist eine Maschine und muss lauter werden als beim Stillstand und wenn sie im Betrieb leise ist, dann ist sie kaputt.") ;-) .
Ein regulärer Milchaufschäumer ist wesentlich lauter.

Das einzige was ich hier persönlich auszusetzen habe ist der kleine Behälter (reicht für einen großen Latte Machiato), aber ansonsten gebe ich gerne eine Kaufempfehlung und weil dieser Punkt die Leistung des Milchaufschäumers kaum beeinflusst gibt's von mir 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Nach zweimonatigem Test: Unübertroffen!, 15. September 2014
Ich habe den direkten Vergleich zum Milchschäumer von TZS Austria (unterirdisch schlecht) und Aeroccino (vorbildlich, aber unglaublich teuer) und kann nach ungefähr 40-mal Schäumen sagen:

Dieser von Severin ist ganz wunderbar.
- Milchschaum ist viel, fein und haltbar
- Temperatur ist angenehm warm
- Lautstärke ist ein leises Surren
- Reinigung: Deckel ab, magnetisches Schäumteil ab, beides in Spülwasser reinigen. Etwas Spülwasser in den Behälter, auswischen, ausspülen, umgedreht trocknen lassen (oder abtrocknen).
Natürlich darf das Gerät mit Elektronik nicht ins Spülwasser getaucht werden, aber Wasser einfüllen ist kein Problem.

Praktisch: Das kabellose System wie beim Wasserkocher
Design ist angenehm unaufdringlich
Alle Bauteile sehen haltbar aus. Wenn nicht: alles einzeln nachkaufbar.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schöner Schaum, 1. April 2014
An sich bin ich zufrieden mit dem Milchaufschäumer, er macht schönen, festen Milchschaum aus kalter Milch. Man kann zwischen kaltem Schaum und warmem Schaum wählen, einfach den Startknopf hierfür 2x drücken, schon bleibt die Milch kalt. Sehr einfach zu reinigen und intuitiv zu bedienen.
Einen Stern Abzug gibt es für die "Schäumereinheit" - manchmal scheint diese nicht korrekt zu sitzen und das Gerät macht ziemlich laute Brummgeräusche, dieses Problem konnte ich durch mehrfaches Wiedereinsetzen des Schäumers auch nicht ändern.
Andere Male klappt es dann wiederum problemlos, der Milchaufschäumer surrt so leise, dass man ihn kaum wahrnimmt. Ob das an der Menge der eingefüllten Milch liegt oder an mir selbst, konnte ich leider noch nicht feststellen....

5.0 von 5 Sternen Perfektes gerät, 17. September 2014
Für 1 oder 2 Kaffee perfekt geeignet. Funktioniert bei h-Milch einwandfrei. Auch die Kinder finden es großartig! Tolles Gerät für einen kleinen Preis. Zum empfehlen

4.0 von 5 Sternen Macht was er soll..., 14. Juli 2014
Sehr guter Aufschäumer der prima aufschäumt und sich sehr leicht reinigen lässt. Mehr muss man dazu nicht sagen denke ich.

4.0 von 5 Sternen Für ein bis zwei Milchkaffee optimal, 20. September 2014
Habe ihn mir für den Urlaub bestellt und bin wirklich sehr zufrieden, bei einmal aufschäumen ist die Milch aber unten leicht eingebrannt, was man aber mit leichtem Druck wegwischen kann, sollte man auch, sonst wird es wohl immer mehr. Bei zwei x milchaufschäumen ist die Milch dann am Boden schon leicht braun angebrannt und man braucht etwas länger, um es wieder zu reinigen, trotzdem finde ich das Preis- leistungsverhältnis in Ordnung
Der Milchschaum ist wirklich sehr fest und lecker

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›