4.0 von 5 Sternen ganz ok
von der bedienung her sehr easy zu handhaben, ist bei der "arbeit" sehr leise und vor allem sehr schnell. der milchschaum der dabei zu stande kommt ist auch sehr fein, das geht wirklich kaum besser (er könnte ein bisschen mehr cremig und weniger steif sein - aber das ist jammern auf hohem niveau).
einziger grund für punkteabzug: die reinigung. die...
Vor 4 Monaten von Nadja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tückisch
Vor 1 Monat von tuemeli veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen ganz ok, 1. Dezember 2013
Nadja "das kleine ich bin ich" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Severin SM 3580 Milchaufschäumer (500 Watt, 250 ml) Edelstahl-weiß (Haushaltswaren)
einziger grund für punkteabzug: die reinigung. die dauert doppelt so lange wie das milch schäumen selbst, weil man den behälter nicht unters wasser halten darf. dh man muss ihn mit einem feuchten und anschließend mit einem trockenen tuch so lange auswischen, bis er sauber ist - wenn man das gründlich machen möchte, dauert das. ach ja, noch ein minuspunkt: die menge die man schäumen kann, ist nicht viel. reicht für ca einen cafe latte.
ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung und sehr leise, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich es zweimal mit einem anderen Gerät versucht habe (Termozetta: beide Male nach wenigen Monaten defekt, etwas schwierig zu reinigen), habe ich nun den Milchaufschäumer von Severin bestellt. Er ist so leise, dass er auch zu frühester Stunde problemlos meine Milch aufschäumen kann, einfach in der Bedienung und auch die Reinigung ist sehr schnell und unkompliziert.
Das Gerät funktioniert über zwei eingebaute Magneten, die den Quirl zum Milchaufschäumen fixieren, und der Deckel kann ohne (unhygienische) "Gummilippe" aufgesetzt werden, ohne dass aufgeschäumte Milch überläuft.
Die Funktionen beschränken sich auf zwei Varianten: aufgeschäumte warme Milch (für Kaffeeheißgetränke oder heiße Schokolade) sowie kalten Milchschaum (für Shakes etc.). Das Ergebnis kann sich sehen lassen und bereitet mir jedes Mal Freude, wenn ich einen Cappucino wie im Café genießen kann.
Nun hoffe ich, dass das Gerät noch lange Freude bereitet - bislang bin ich aber vollends zufrieden und würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Tückisch, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenn man die Milch so einfüllt wie empfohlen und nur fettarme H-Milch nimmt, wird das Ergebnis super! Nur mit dem Reinigen muss man ordentlich aufpassen. Wenn man den Schäumer ausspült, sollte man peinlichst darauf achten, dass kein Wasser daneben läuft, weil das Gerät unten rum nicht dicht ist. Und der Deckel ist wirklich nicht spülmaschinenfest, er bekommt Haarrisse. Den Rührarm geben wir aber trotzdem in die Spülmaschine, da er sonst nur schwierig zu reinigen ist. Hat er bisher noch überlebt ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr ordentliches Gerät, dass durch seine Leistung und einfache Handhabung überzeugt., 15. Februar 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies war ein Amazon-Blitzangebot und statt der regulären 70 Euro gab es das Gerät für 25 Euro. Letztendlich war dies zunächst ausschlaggebend für den Kauf.
Das Gerät ist aber wirklich durchdacht und funktioniert sehr gut.

Positiv:

- Das Gerät ist kabellos (wie man es auch von Wasserkochern kennt)

- Der Becher ist von innen beschichtet und es gibt keine Ecken, Kanten oder Aufsatzgegenenstücke, die eine Reinigung erschweren würden. Sieht von innen so aus wie ein Kaffebecher.

- Die Aufschäumeinheit wird durch Magneten gehalten und angetrieben, einsetzen und Rausnehmen sind sehr einfach und die Aufschäumeinheit ist dadurch separat leicht zu reinigen.

- Das Erwärmen der Milch und das gleichzeitige aufschäumen geht sehr einfach, automatisch und schnell.

Negativ:

-Bis jetzt noch nichts...

Natürlich wird nicht die ganze Milch komplett in Milchschaum umgewandelt (wie es hier in anderen Rezensionen bemängelt wurde), aber das funktioniert ja nicht mal, wenn man Milch an einem hochpreisigen Kaffeautomaten mit Dampf aufschäumt.

Man bekommt heiße Milch mit einem ordentlichen Anteil schönem Milchschaum, perfekt für jeden Latte oder Milchkaffee. Verglichen zum Erwärmen im Topf (mit Überhitzungs-, bzw. Überkochgefahr) und/oder Aufschäumen per kleinem Mixer, ist dieses Gerät sehr gut und als deutliches Plus muss man die schnelle und leichte Reinigung hinzunehmen.

Für mich ein tolles Gerät für das ich im Nachhinein auch mehr Geld ausgegeben hätte, das Schnäppchen habe ich aber trotzdem gerne mitgenommen...

5.0 von 5 Sternen Schöner Schaum, gut zu säubern, 25. Januar 2014
Die meisten Milchaufschäumer funktionieren heute sehr ähnlich: Ein magnetisches Rührelement dreht sich in einem Becher, unter dem sich ein Elektromotor mit einem Gegenmagnet befindet.

Bei diesem Severin-Gerät kann man den spiralförmigen Draht abnehmen, der sich um dieses Element legt. Ohne Drahtspirale: Milch ohne Schäumen erhitzen (das Rühren verhindert nur ein Anbrennen). Mit Drahtspirale: Milchschäumen. Einmal auf den Knopf drücken: Die Milch wird dabei warm. Zweimal drücken: Die Milch bleibt kalt beim Rühren/Schäumen.
Das Rührelement selbst ist hier an einem L-förmigen Halter befestigt, der bis zum Boden des Milchgefäßes reicht und durch einen kleinen Magnetkopf am Gefäßrand festgehalten wird. So muss man nicht in der Tiefe nach dem Rührelement fingern.

Das Schaumergebnis hängt bei allen diesen Geräten stark von der Milchsorte ab: Frisch oder haltbar, wenig oder viel Fett usw. . Wem bei seiner Stamm-Milchsorte beim Warmschäumen für seinen Geschmack zu wenig Schaum entsteht, der kann vor dem Warm-Schäumen einen Kalt-Schäumen-Durchgang machen. Dann sollte es immer perfekt sein.

Die schäumbare Milchmenge reicht für zwei mittelgroße Cappuccinos. Wer Milch ohne Schäumen aufwärmt, kann mehr einfüllen. Wenn man mehr geschäumte Milch braucht: Gerät ausspülen und nochmal - oder ein größeres kaufen.

Die Säuberung finde ich unkompliziert: Rührelement herausnehmen und unter fließendem Wasser abspülen. Dann halte ich halte das Gerät selbst unter den Wasserhahn - mit der Öffnung nach oben natürlich - , spüle die Milchreste aus dem Behälter und wische mit einem Küchenschwamm nach. Der Behälter ist innen so beschichtet, dass das Auswischen nicht besonders mühsam ist. Meine mittelgroße Hand muss sich dabei allerdings etwas zusammenfalten, um den Behälterboden zu erreichen. Abtrocknen, fertig. Man sollte darauf achten, dass unten am Fuss, den man auf die Stromversorgung stellt keine Wasserreste verbleiben. Das Gerät beim Säubern entsprechend erst recht nicht ins Wasser stellen oder darin untertauchen.

Warum ich diesen Milchschäumer gekauft habe und nicht den Aeroccino? Es war ein bischen billiger und ich fand es eleganter (Geschmackssache). Zudem ist die Öffnung größer, so dass das Auswischen besser geht.

Ich habe das Gerät nun vier Wochen und bislang keine Probleme damit. Also volle Sternzahl.

2.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zuerst war ich begeistert, ein echt schickes Teil.
Die erste Benutzung war auch einigermaßen zufriedenstellen. Schöner Schaum, leise Zubereitung, alles wunderbar.

Mitte der zweiten Benutzung hat es dann angefangen, die Zubereitung war sehr laut, egal auf welchem Untergrund das Gerät stand. Für dicken Schaum sollte zuerst kurz kalt und dann einmal warm aufgeschäumt werden. Leider waren trotzdem immernoch 50% flüssig.

Beim dritten und vierten Versuche wurde die Milch zwar teilweise schaumig, aber nur lauwarm. Auch nach mehrmaligem neu erhitzen wurde es nicht so heiß, wie ich es gerne hätte haben wollen. Wer mag schon kalten Latte Macchiato. Zu dem Preis für mich nicht akzeptabel, das wäre bei einem 20€ Gerät zu verschmerzen. Deshalb ging es zurück und ein Milchaufschäumer von Nespresso wurde bestellt.

4.0 von 5 Sternen Schöner Schaum, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
An sich bin ich zufrieden mit dem Milchaufschäumer, er macht schönen, festen Milchschaum aus kalter Milch. Man kann zwischen kaltem Schaum und warmem Schaum wählen, einfach den Startknopf hierfür 2x drücken, schon bleibt die Milch kalt. Sehr einfach zu reinigen und intuitiv zu bedienen.
Einen Stern Abzug gibt es für die "Schäumereinheit" - manchmal scheint diese nicht korrekt zu sitzen und das Gerät macht ziemlich laute Brummgeräusche, dieses Problem konnte ich durch mehrfaches Wiedereinsetzen des Schäumers auch nicht ändern.
Andere Male klappt es dann wiederum problemlos, der Milchaufschäumer surrt so leise, dass man ihn kaum wahrnimmt. Ob das an der Menge der eingefüllten Milch liegt oder an mir selbst, konnte ich leider noch nicht feststellen....

5.0 von 5 Sternen spitze, 28. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich bin wirklich begeistert von diesem Milchaufschäumer!
Super leise, schnell und leicht wieder zu reinigen.
Einziger kleiner Nachteil, wenn man die Milch warm aufschäumt und mehrere Portionen machen will, ist es sinnvoll etwas abzuwarten zwischen den einzelnen Zubereitungen, da sonst, unten die milch etwas festkocht, aber auch das ist super leicht bei Reinigung zu entfernen!
Der Schaum ist einfach spitze und steht auch noch nach vielen Minuten ;)

4.0 von 5 Sternen Gut im Vergleich zum teureren Bruder, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe auch den Senseo Aufschäumer für 80 Euro erworben.
Der Schaum im Senseo ist zwar minimal fester, aber auch dort
bleibt immer ein Teil der Milch unaufgeschäumt.
Das Severin ist im Preis-Leistungs-Verhältnis recht ordentlich
und ein größeres Fassungsvermögen hat auch keiner der
vergleichbaren Konkurrenten.

4.0 von 5 Sternen Schnell und unkompliziert Milchschaum produzieren, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der milchaufschäumer macht genau das, was er soll.
Es könnte festerer milchschaum sein, aber für den Preis ein tolles, leicht zu säuberndes Gerät.
Ich hab den Kauf jedenfalls nicht bereut.

ARRAY(0xb35c7af8)