Vor 10 Monaten von Mr-big2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Arbeiten Sie einmal damit!
Vor 11 Monaten von Richard 2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Edles Design, Top Verarbeitung, Gelungenes Gerät...Einfach Apple!!!, 30. März 2014
Mr-big2000 (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Apple iMac ME088D/A 69cm (27 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 4570, 3,2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Mac OS) (Zubehör)
Ich besitze bereits seit mehreren Jahren ein iMac & iPhone, iPad und kenne mich demnach schon mit den Apple Produkten aus. Vom Design her bin ich grundsätzlich von allen Apple Produkten begeistert. Die Verarbeitung und das Material sind erstklassig, da merkt man schon beim anfassen warum die Geräte etwas mehr kosten. Meinem Erachten nach bekommt man für dieses Geld kein Gerät in einem solchen Gehäuse mit diesen technischen Specs. Was natürlich nicht vergessen werden darf ist, das man mit dem Kauf eines Mac (egal welcher Art) auch eine Subkultur erwirbt, die einem die Handhabung und den alltäglichen Umgang sehr erleichtern, hiermit meine ich das Betriebssystem das seinem Anwender vieles erleichtert.

Ausgestattet ist mein neuer iMac 27" mit einem Intel Core i5 Prozessor-4570, 4x 3.20GHz Speichertakt, Hauptspeicher (Dual-Channel): 8GB (2x 4GB) 1600 MHz DDR3, Nvidia GeForce GT 755M Grafikprozessor mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher, FaceTime HD Kamera, SDXC Kartensteckplatz, 4 USB 3.0-Anschlüsse, 2x Thunderbolt, 802.11ac WLAN Technologie. Sicher kann man die spärliche Aufrüstmöglichkeit bemängeln, aber wer sich für einen iMac ínteressiert, sollte mit diesen Gedanken irgendwas aufrüsten zu können abschließen. Apple gestattet beim iMac lediglich den tausch der RAM-Riegel mit insgesamt 2 Steckpläzte welche zusammen dann 32 GB bei bedarf fassen.

Vor ein paar Wochen habe ich meinen neuen iMac 27" (mein dritter - zuletzt ein 21.5") bekommen. Ausgepackt, aufgestellt und sogleich eingeschaltet...zack alles ruckzuck eingerichtet und schon kann man loslegen, man kennt sich wie von Apple gewohnt sofort aus. Erster Eindruck war ganz große Klasse und mit jedem Tag, an dem ich damit arbeite bin ich immer wieder begeistert. Genutzt wird er hauptsächlich für Fotobearbeitung, Office-Anwendungen und Internet. Doch viel mehr als diese Daten sagt das Gefühl aus, das sich beim Arbeiten am iMac einstellt. Alles wirkt schnell und souverän, ausgewogen und flüssig. Die Reflexionen des verspiegelten Bildschirms sollen aufgrund der neuen Konstruktion um 75 Prozent zurückgegangen sein – das kann ich bestätigen. Die Bildqualität ist schlicht hervorragend. Dazu passt, dass der iMac nahezu nicht zu hören ist, obwohl die Festplatte hinterm Display und damit direkt vor dem Gesicht des Nutzers montiert ist, sind so gut wie keine Zugriffsgeräusche zu vernehmen. Auch den Lüfter kann man in normalen Umgebungen nur erahnen. Vielmehr erinnert das Ganze an das Arbeiten mit einem iPad – ein in sich geschlossenes Gerät wie aus einem Guss, kaum Betriebsgeräusche und flüssige Reaktion auf alle Eingaben.

Manch einer mag denken das 27" vieeel zu groß sind, aber wer vorher schon mit 21,5" gearbeitet hat, wird den Unterschied als nicht sooo groß empfinden, wohin gegen ein Sprung von 15" oder 17" auf diese Größe natürlich dann doch sehr groß ist. Wenn man den iMac das erste Mal in natura erblickt, kann man sich seiner Faszination kaum entziehen. Der neue Apple ist derart elegant und konsequent, ja radikal gestaltet, dass das Wort Computer fast schon eine Beleidigung ist. Er ist ein Schmuckstück, eine Skulptur. Alles läuft geschmeidig, ist durchdacht, logisch, intuitiv - eben so, wie man es Apple nachsagt.

Alles in allem fällt mir nichts schlechtes ein, fehlende Aufrüstmöglichkeiten sehe ich nicht als Mangel wenn man sich klarmacht das Apple bewusst darauf verzichtet hat (Aber es gibt auch Leute die beim Porsche 911 das Kofferraumvolumen bemängeln). Zusammenfassend kann ich diesen Hochwertigen Mac uneingeschränkt empfehlen! Optik, Verarbeitung & Funktion. Aus meiner Sicht die beste Wahl!

5.0 von 5 Sternen Top! Bester All in one PC, 26. September 2014
Habe den Asus Windows All in one mit dem IMAC im Vergleich mal ein wenig getestet. Die Windows All in One PS's sind mitlerweile keine schlechten Geräte mehr. Das muss man schon sagen. Der Touchscreen stellt für mich allerdings keinen Mehrwert da. Ich sitze nicht am Rechner und drück am Screen rum. Da hast Du immer ein dreckiges Display und irgendwie passt ein Touchscreen nur zu einem Tablet. (Meine persönliche Meinung). Um es kurz zu sagen: Ich habe mich für dem Umstieg von Win zum Mac entschieden und es keine Minute bereut. Der Mac läuft extrem flüssig und fast lautlos. Unglaublich gute Performance und ein besseres Display als im Mac habe ich auch noch nicht gesehen. Absolute Kaufempfehlung von mir !!!

5.0 von 5 Sternen Apple iMac 27 ", 26. Dezember 2013
Nachdem mein letzter iMac mir schon fast fünf Jahre treue und zuverlässige Dienste geleistet hat , war es an der Zeit mir ein Up Date zu gönnen . Nun sollte es der 27" iMac werden den ich dann auch bestellte und mir auch von Amazon am nächsten Tag geliefert wurde ! Das einrichten : Mühelos wie bei allen meinen Apple Produkten ! Geht halt alles über Time Machine ! Ich mußte mir allerdings erst einmal ein passendes Thunderbolt auf Fire Wire besorgen , da die neue iMac Generation keinen Fire Wire Anschluss mehr besitzt . Das externe Laufwerk hatte ich allerdings gleich mit bestellt und auch zeitgleich mit dem iMac geliefert bekommen . War der vorgänger iMac schon formschön , so hat der neue an Design gewonnen , was dem fehlenden internen Laufwerk zu schulden ist . Vom technischen und von der Bedienbarkeit ist natürlich alles wie immer . Er macht seit der Lieferung was er soll : Funktionieren !!! Solange die Apple Produkte so gut untereinander Harmonieren , Funktionieren , hohe Qualität besitzen und auch Designmässig etwas zu bieten haben , bleibe ich der Marke treu ! Auch wenn diese Treue etwas Teuerer ist !

3.0 von 5 Sternen Arbeiten Sie einmal damit!, 18. Februar 2014
Tolles Design, alles wirkt edel und durchdacht. Aber bilden Sie sich Ihre Meinung zum Produkt durch konkrete Benutzung nach ihrem Bedarf! Schreiben Sie eine Mail, oder einen Brief oder eine Tabelle in Pages über 2 Seiten.Viele Funktionen sind versteckt. Ich war als Neuling eigentlich ständig am googlen. Es gibt Foren, wie man in Pages eine Seite einfügt, in Garageband das Metronom abschaltet, oder in ITunes Radio hören kann. Tabs im Finder werden unter Mavericks (Late 2012) als Neuerung angepriesen (da gähnt jeder Linux/Windows-User). Sie wollen den Mousezeiger vergrößern? Viel Spass beim Suchen. Menüschriften vergrößern? Nehmen Sie die Lupe aus den Bedienungshilfen oder das TinkerTool, das System (Mavericks) kann es nicht.Die Ampelknöpfe bleiben in jede Falle wie sie sind: klein. Deutsche Sprachausgabe? Laden Sie 1 GB Sprachpaket herunter und das Teil ist auf deutsch diktatfähig, spricht aber Englisch mit Ihnen ("Excuse me....needs your attention"). Sie bekommen Hinweise, dass die eingestellte Stimme die Systemsprache nicht spricht. Herausragend hingegen: Der Service von Apple. Der ist wirklich einzigartig. Aber mal ehrlich, haben Sie einen Computer gekauft oder eine Sprechstunde? Ich komme mit allen System aus, egal ob Linux oder Windows. Aber so viel wie hier habe ich noch nirgends suchen müssen. Warum muss man mit der Mouse rechts klicken und sie dann nach links über 27 Zoll in eine andere Menüleiste ziehen? Imovie? Testen sie es. Bedenken Sie auch: Wenn das Gerät defekt und die Garantie abgelaufen ist, können Sie es nicht einfach öffnen und etwa eine Festplatte tauschen. Und: der i7 wirkt nicht schneller als der i5.Nehmen Sie sich einen festen Aufgabenzettel mit in den Markt und probieren Sie es einfach aus. Entscheiden Sie dann. Und erstellen Sie ruhig mal ein Fotobuch mit der mitgelieferten Software.

Und: Musikkauf bei Amazon geht so: Suchen. Anklicken. Bezahlen. Download. 30 Sekunden. That's it. Versuchen Sie mal von einem Ipad einen gekauften Song auf einen Imac zu kriegen und dann noch als mp3. Ich finde das umständlich.

Positiv: Apple scheint zügig auf gemeldete Bugs zu reagieren. Das letzte Problem -durch Fenster durchscheinende/stehen geblieben icons/ und Ausfall von drag und Drop (siehe Forenberichte) -waren mit dem letzten Update behoben. Dennoch empfand ich das als krass, weil ich seit Jahren beruflich Linux nutze und so etwas einfach nicht kenne, übrigens auch Absturze sehr selten sind (Ubuntu).

Fazit: Für das Geld hatte ich deutlich mehr Komfort erwartet. Ein Apple galt einmal als absturzsicher. Ich habe den Grey-Screen kennengelernt.

5.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden!, 14. Mai 2014
Habe den IMAC seid geraumer Zeit in betrieb und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Kinderleichte Bedienung und Einrichtung des Imac`s gefallen mir sehr.

5.0 von 5 Sternen Apple lohnt sich auf jeden Fall, 30. November 2013
Sehr gute Performance,flott und tolles Design, der Umstieg hat sich gelohnt...mit open office ist auch der Büroalltag kein Problem, habe meinen alten PC noch nicht vermisst.

5.0 von 5 Sternen ein traum, 5. März 2014
benötigte einen pc für unsere kleine.
in der schule fängt nun alles mit pc internetsicherheit etc an.
Da dachte ich mir i.O. sie bekommt einen iMac.
Ich weiss zwar nciht was die Lehrer ihr in der Schule über Pc Sicherheit bzw.
in dem Internetführerschein beibringen wollen.
Aber mit einem Apple Produkt bin ich auf der Sicheren Seite!
Zudem haben wir zu Hause nur Apple stehen - was sonst!

Lieferrung Verp. Alles SUPER!
Gerät aufgebaut funktioniert - wie immer!
Was soll man dazu nur sagen ...

2.0 von 5 Sternen Kaputt nach 4 Monaten, 5. Oktober 2014
jetzt ist die schwere Gurke für mind. 1 Woche bei der Reparatur...das ist mir in 15 Jahren mit Windows-Rechnern noch nie passiert!!!! Ich bin sehr enttäuscht...denn das Internet ist voll mit genau diesem Problem. Ausserdem gab es täglich Abstürtze...