5.0 von 5 Sternen Unglaublich!!!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple iMac ME086D/A 53cm (21.5 Zoll) Desktop-PC (Intel Core i5 4570R, 2.7GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Mac OS) (Zubehör)
Lange Zeit habe ich Apple-Geräte regelrecht verweigert. Jedoch hatte ich mich in letzter Zeit so über Windows-/PC geärgert (lahm und wird immer lahmer, störende Lüftergeräusche, "Plastikverarbeitung", schlechte Systemabstimmung, etc.), dass ich mein 2 Jahre junges HP-Notebook "über Bord warf" und den stationären Acer-PC weitestgehend ignoriere, bzw. beide WinRechner nur noch selten nutze. Denn auf der Suche nach einem stimmigeren System stieß ich mal wieder auf Apple. Diesmal ging ich aber vorbehaltlos auf die Geräte zu und recherchierte zwei Tage im Inet und in den Märkten vor Ort. Trotz des hohen Anschaffungspreises lies ich mich in einem sehr großen Elektronik Markt von diesem Imac überzeugen. Die Optik und auch die Materialwahl hatten mir, zugegebener Maßen, schon immer gut gefallen und war auch schon immer mein Stil. Nach über einer Woche der ausgiebigen Nutzung (und Vergleich mit meinen WinRechnern) kann ich nur sagen: ALLES RICHTIG GEMACHT! Was auf dem Mac läuft, läuft sofort, intuitiv und problemlos. Und dann noch diese traumhafte Optik!!! Die Haptik ist ebenfalls grandios: Alu, Glas und nur ein wenig Plastik (Tasten des Keyboards, Oberfläche der Magic Mouse), jedoch alles perfekt verarbeitet. Habe mir dann noch das Magic Trackpad geholt. Jetzt gleiten die Finger meiner rechten Hand völlig unverkrampft auf Glas. Das System "rennt" unglaublich, Dazu die tollen Animationen und hervorragenden Gestensteuerungen. Das ganze Paket entspricht absolut meinem Geschmack und Stil!!! Bislang konnte ich noch keinen großen, negativen Aspekt finden, obwohl ich sehr kritisch bin! Hoffentlich läuft es so weiter, dann werde ich auch weiter auf Apple umstellen (Smartphone, Tablet...). Erst mal viel Geld, aber die Optik, Haptik und Performance rechtfertigen meiner Meinung nach den Preis und lassen ihn schnell gedanklich in den Hintergrund treten. Auch nach über einer Woche der Nutzung suche ich regelrecht nach Gründen, um mich vor den Imac zu setzten. Und nein, ich bin kein sog. Fan-Boy und werde auch nicht von Apple gesponsert, es ist nur so, dass mich diese Firma zu 100 Prozent überzeugt hat und deshalb das Produkt auch mehr als 5 Sterne verdient hätte.

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Gerät, 15. März 2014
Es war unglaublich einfach die Daten von unserem Windows Rechner auf den Apple zu bekommen. Das lag an einer Migrations-App, in der das komplette e-mail Postfach und alle Favoriten im Explorer sowie Fotos auf den I-Mac kopiert wurden. Das sollte man allerdings nicht mit W-LAN machen, sondern es sollten beide Rechner fest mit dem Heimnetzwerk verbunden sein. Hat bei uns ca. 2h gedauert. An die etwas andere Benutzeroberfläche gewöhnt man sich schnell.

5.0 von 5 Sternen Nicht anders zu erwarten, 7. Februar 2014
Hatte meinen Plastik PC ausrangiert und wollte mal etwas gutes auf den Schreibtisch stellen. Bin froh, dass ich den Apple genommen habe. Einarbeitung war absolut problemlos und macht bis heute Spass. Minimalistisches, schnelles Betriebssystem, bei dem auch der Leie schnell zurechtkommt. Die Qualität ist einfach nur schön. Geb ich nicht mehr her :-)

5.0 von 5 Sternen Es ist halt ein Apple, 26. Januar 2014
Ruckzuck hat sich der Rechner im Netzwerk angemeldet und konnte nach wenigen Minuten vollständig genutzt werden.
Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Super Geraet, 19. Januar 2014
Der iMac ist sehr schnell, die interne Grafikkarte arbeitet sehr zugig.
Gute Ausstattung zum angemessenen Preis.
Festplatte ist nicht zu langsam.

5.0 von 5 Sternen Bei Apple getestet aber nie Bekommen, 22. Dezember 2013
Habe den PC bei einem Marktplatz Verkäufer bestellt und
nie bekommen. ( fjcoy )
Apple hat zwar einige Blockaden was die Anwendungen Drittanbieter betrifft
aber dafür läuft alles Reibungslos.
Ich benütze beides Microsoft u. Apple daher kann ich diesen Vergleich so abgeben.