5.0 von 5 Sternen Schutz und Veredelung
Vor 17 Monaten von Torsten K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, aber mit Schwächen!
Vor 21 Monaten von n3uTrum veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, aber mit Schwächen!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ROCK Ultra Slim Premium Flip Ledertasche Schutzhülle "Elegant" für SONY Xperia Z1 /L39h in schwarz (Elektronik)
Auf der Suche nach einer geeigneten Hülle für mein Xperia Z1 bin ich auf dieses Produkt gestoßen. Das Design finde ich sehr gelungen und ansprechend. Es sieht trotz des Kunststoff-Backcovers sehr edel aus. Vielleicht auch gerade deshalb, da durch das transparente Material der Sony Schriftzug noch gut zu erkennen ist. Alle Anschlüsse bis auf den SIM-Slot sind gut erreichbar. zum Aufladen muss die Hülle aufgeklappt sein, da eine seitliche Aussparung für den Ladestecker nicht vorhanden ist.

Leider ist das auch schon so ziemlich alles was ich positives darüber schreiben kann.

Das Deckblatt ist relativ dünn und wirkt etwas instabil und ich bin einmal gespannt, wie lange es hält. Das Handy sitzt sehr locker in der Schale und die obere und untere Aluminiumkante des Z1 sind ungeschützt. Eine meiner Katzen war schon einmal der Meinung, dass es eine gute Idee wäre es das gute Stück vom (glücklicherweise sehr flachen) Couchtisch zu befördern, aber selbst diese geringe Höhe und der flache Aufprallwinkel haben ausgereicht, dass sich beim Aufprall Handy und Hülle fröhlich winkend voneinander verabschiedeten und das Handy ungeschützt über das Laminat schlitterte. Da erwarte ich wesentlich mehr von einer Schutzhülle!

Wer eine schöne Hülle für sein Z1 sucht (und in einer haustierfreien Umgebung lebt ;-) ) und mit ein paar Schwächen der Hülle leben kann, sollte zugreifen, wer allerdings mehr auf den Schutz seines Handys bedacht ist, sollte sich nach einer Alternative umsehen.

5.0 von 5 Sternen Schutz und Veredelung, 10. Februar 2014
Das Z1 an sich ist ja ein hochwertiger Hingucker. Trotzdem gönn ich dem teuren Teil einen Schutz mit diesem passgenauen und gut verarbeiteten Etui. Alle Bedienelemente, Klappen und Optiken sind frei, sogar für die Meldeleuchte ist eine kleine Aussparung im Deckel vorgesehen. Das Z1 sitzt fest im Futteral, der Deckel schließt bündig, nichts schlackert herum.
Insgesamt vergrößert sich das Z1 kaum merkbar nur um wenige Millimeter und trägt nicht auf. Für die Arbeit mit dem Gerät lässt sich der Deckel auf die Rückseite klappen und man hat nicht den Eindruck, das Material könnte darunter leiden. Die Innenseite des Deckels ist mit Velour überzogen sorgt für einen guten Schutz des Displays.
Wie in anderen Bewertungen gefordert, finde ich gerade nicht, dass ein Verschluss fehlt. Der würde das praktische Teil verumständlichen.
Was mit dem Etui nicht geht, ist das Laden mit der optionalen Ladestation. Es gibt aber bereits Ladekabel mit diesem Magnetladeanschluss, die man auch mit Etui andocken kann.
Alles in allem eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Klasse Optik, super Verarbeitung, perfekte Passform, 23. Oktober 2013
Das Xperia Z1 passt perfekt in die Kunststoffschale rein.
Die Schutzhülle ist sie super verarbeitet und sieht klasse aus.
Der Frontteil aus Leder ist mit der Kunststoffschale verklebt.
Die Klebestelle sieht aus als würde sie einiges an Belastung aushalten.
Alle Anschlüsse und Öffnungen bis auf den SIM-Karten Slot sind erreichbar.
Sogar an eine Öffnung für die Schlaufendurchführung wurde gedacht.
Schutzhülle riecht nach nichts.
Klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Mai 2014
Nach dem meine alte Handyhülle den Geist aufgeben hat und mir auch zu groß war, bestellte ich mir diese hier.
Nach schon 2 Tagen war sie da. Natürlich Handy direkt eingesetzt und ich bin erstmal begeistert.
Das Handy Sitz fest in der Hülle und bewegt sich kein Stück. Natürlich, ist der Deckel was dünn aber das wusste ich vorher und mir reicht das auch. Schutz gibt die hülle genug und sieht auch noch super aus. (:

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und elegantes Design, 5. Mai 2014
Ich nutze das Case seit 10 Tagen und bin damit voll zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, der Sitz ist fest und genau, das Design ist gut gelungen. Auch bedienen lässt sich das Handy damit noch wunderbar, indem man den Deckel einfach umklappt. Fotos schießen ist Gewohnheitssache, weil man den Deckel dabei nicht umklappen darf und das Handy sich dann etwas umständlich an den Ecken hält. Die Schlaufen-Halterung ist komplett zugänglich.

Klar, muss das Case erst eingetragen werden, weil sich sonst der Deckel schnell vom Handy abhebt, aber schon nach einigen Tagen war auch das kein Problem mehr. Das Case ist relativ robust und leichte Schäden auf dem Deckel sieht man durch die Maserung so gut wie nicht - auf der Rückseite im rauen Plastik jedoch schon. Alle Tasten sind gut zugänglich und auch der Deckel lässt sich, dadurch dass er ein wenig übersteht, leicht öffnen. Der SIM-Karten-Slot ist komplett verdeckt.

Zum Laden muss das Case aufgeklappt bleiben bzw. das Handy herausgenommen werden - aber da gibt es wohl kaum Alternativen, wenn man ein seitlich aufklappbares Case nutzen möchte. Die Verwendung eines magnetischen Ladesteckers, der auf die seitlichen Kontakte aufgelegt wird, habe ich übrigens ausprobiert und kann es NICHT empfehlen, weil die Kontakte zu schnell verdrecken und damit das Handy nicht richtig geladen wird; eine Öffnung zu diesen Kontakten ist nicht vorhanden aber unter diesen Bedingungen vermisse ich sie jedoch auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. Februar 2014
Leider kein Magnet aber suuuuuper Hülle und absolut gutaussehend.

11 Wörter verbleiben erforderlich. Muss ich also wohl noch was schreiben.

4.0 von 5 Sternen Für den Schutz vor Kratzern perfekt, bei Stürzen eher schwacher Schutz, 3. Dezember 2013
Die Schutzhülle hinterlässt einen sehr hochwertigen Eindruck, passend zum Z1.
Alles ist passgenau gearbeitet, kein Grat am Kunststoff, schöne rauchgraue Transparenz des Kunststoffteils, ein sauber eingepasster und verklebter Deckel. Das Metall-Logo und die Prägung auf der Innenseite des Deckels unterstreichen die Wertigkeit.
Mir war besonders wichtig, dass das Telefon mit Hülle nicht deutlich aufbaut; was viele Schutzhüllen leider tun. Diese Hülle "vergrößert" das Telefon kaum; die 8mm Höhe des Telefons bleiben haptisch und optisch nahezu erhalten.
Das Telefon lässt sich sauber einsetzen und sitzt stramm in der Hülle. Alle Zugänge außer dem SIM-Karten-Slot bleiben zugänglich; sehr schön.
Das Laden über den Sony-Kontakt im Dock wird wohl nicht mehr möglich sein. Die Griffigkeit des Telefons nimmt mit der Hülle sogar etwas zu.
Vor den alltäglichen Unwegbarkeiten (Schutz vor Kratzern und Macken in der Tasche etc.) ist das Handy mit dieser Hülle gut geschützt.
Bei Stürzen aus größeren Fallhöhen ist zu vermuten, dass das Cover nicht den optimalsten Schutz bietet. Die Ecken der Kunststoff-Hülle gehen leider nicht weit genug und schützen nicht die komplette Ecke. Alle 4 Ecken des Telefons sind bei Sturz leider dem Bodenkontakt ausgeliefert.
Hier hätten 0,5-1 Millimeter mehr Rundung wahrscheinlich Wunder gewirkt. Vermutlich würde es dann aber wieder schwieriger werden, das Telefon einzusetzen.

Wer also ein edles und flaches Cover für das Z1 sucht, welches Schutz vor Kratzern bietet, ist hier richtig.
Mit etwas Glück und dem "richtigen" Aufprallwinkel dürfte sogar ein Sturz aus größerer Höhe überstanden werden.
Wer das Telefon aber richtig gegen Stürze sichern will, wird um ein robusteres Cover wohl nicht herumkommen.

Da der Einsatzbereich des Covers im Prinzip durch die Beschreibung und Produktfotos klar wird, gibt es dennoch von mir 4 Sterne.
Einen 5. Stern hätte es gegeben, wenn ein intelligenter Deckelverschluss installiert wäre (der Deckel liegt lediglich auf dem Display auf).

5.0 von 5 Sternen Cooles Case, 25. Juni 2014
Exakt passendes Case für Xperia Z1 compact
das gut verarbeitet ist und klasse aussieht.
Empfehle ich gerne weiter. Daumen hoch

1.0 von 5 Sternen ... passt überhaupt nicht!!!, 28. Mai 2014
... nicht für das sony xperia z1
... viel zu groß
... glump!!!
... nie wieder - nein danke :-(

2.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht erfüllt...., 14. Mai 2014
Habe etwas besseres für diesen Preis erwartet. Vom Aussehen her nicht schlecht, aber rutscht sehr schnell aus der Hand, die vordere Seite wird leider nicht mit einem Magneten festgehalten und steht daher manchmal ab und es gibt Innen keine Staumöglchkeiten für Karten. Ich würde mir diese Tasche nicht noch einmal kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›