am 5. Februar 2014
Da ich eigentlich ein großer SMSvongesternnacht-Fan bin habe ich mich gefreut, dass es auch eine Kindle-Version gibt.
Aber: es werden etliche SMS abgeschnitten oder Teile nicht angezeigt - Egal ob Hochformat oder Querformat!
Also ich brauch kein Buch, welches ich nur halb lesen kann, es fühlt sich an wie 100 Witze ohne Pointe - schrecklich!

Wenn es am Kindle nicht möglich ist, dann bitte nicht anbieten!
am 15. Dezember 2013
Nun ist das 4. Buch der zusammengestellten SMS von "smsvongesternnacht.de" draußen.

1.Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
2.Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de
3.Ich guck mal, ob du in der Küche liegst: Das Neueste aus SMSvonGesternNacht.de

Diesmal ist das Buch sehr schwer, obwohl es nicht so dick ist, da es mit hochwertigerem Papier (beschichtet wie bei Bildbänden) herausgebracht wurde. Die Aufmachung an sich ist gleich geblieben. Es wurden verschiedenste SMS nach Uhrzeiten zusammengestellt so, dass das Buch praktisch von abends 19 Uhr bis zum nächsten Tag um 19 Uhr geht.

Es ist immer wieder ein Genuss zu lesen, was manche Leute für Dialoge mit dem Handy führen. Ob erfunden oder nicht, für die kleine Aufheiterung zwischendurch reicht es allemal :)
am 4. Mai 2016
Das Buch eignet sich hervorragend um kurz mal abzuschalten. Manchmal muss man wirklich herzhaft lachen.
Das Sammeln und in Bücher packen von witzigen SMS- Nachrichten ist zwar nicht neu, aber immer wieder kurzweilig.
am 6. Februar 2014
Das Buch ist - analog zu seinen Vorgängern - sehr kurzweilig und etwas zum Schmunzeln für Zwischendurch. Es ist eine Sammlung von SMS-Dialogen die, obwohl kurz, ganze Geschichten von Komik und Tragik erzählen, meistens von der Party der letzten Nacht.

So unterhaltsam wie die Dialoge, so mühsam ist leider auch das Lesen auf dem Kindle. Im Buch sind die Texte in Sprechblasen auf farbigem Hintergrund gedruckt. Da kommt der Kontrast beim schwarzweiss Display des Kindle an manchen Stellen zu kurz. Das ist leider wirklich nur sehr schwer lesbar. Liest man das Buch aber auf einem farbigen Display z.B. mit der Kindle iPad-App, dann ist alles in Ordnung. Daher einen Stern Abzug für die eher schlechte Kindle-Umsetzung.
am 28. Februar 2014
Hier haben wir das 4. Buch dieser Reihe und ich muss sagen, dass es immernoch richtig Spaß macht allerhand SMSvonGesternNacht zu lesen. Wer etwas geknickt ist oder einfach einen Launenheber braucht ist hier gut bedient! Man sollte meinen, dass man irgendwann alle mgl. Situationen durch hat über die man schreiben könnte....aber da irrt man sich gewaltig. Dieses Buch ist mal wieder eine wunderbare Mischung an seltsamen Situationen und Wortspielen. Ich bin gespannt ob es noch weiter Bücher geben wird.
am 28. April 2014
wie die anderen auch - sehr unterhaltsam und kurzweilig. Perfekt für zwischendurch/unterwegs, man muss ja nicht dran bleiben, und ich habe sehr oft schallend gelacht. Die ganze Bandbreite der Sprache ist vertreten, mal prollig, mal lyrisch, aber immer lustig.
Sicherlich ist das Buch kein Kandidat für den Pulitzer-Preis, wer das erwartet soll "der alte Mann und das Meer lesen".
Wer aber ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch sucht, ist hier goldrichtig.
am 27. Februar 2014
Mir gefallen die SMSvongesternNacht Bücher sehr gut. Man findet sich in manchen Situationen selbst wieder und viele Nachrichten sind wirklich super unterhaltsam. Zudem ist es sehr kurzweilig - Ich selbst habe es in kürzester Zeit durchgelesen. Positiv ist auch ist auch die Aufteilung der Kapitel. Die Struktur des Buches ist klar und übersichtlich. Ich kann es der "Generation Handy" nur empfehlen!
am 14. Januar 2015
Dieses kleine Buch ist eine super Idee als kleines Geschenk zu einer Feier oder als Mitbringsel wenn man Gast war.

Es gibt SMS von letzter Nacht zwar auch als App, das Buch kann aber besser auf der Toilette oder im Wohnzimmer abgelegt und durchgeblättert werden.

Da tatsächlich auch eine SMS von mir drin ist, sorgt es immer wieder besonders für Lacher.
am 5. Juni 2014
Haben unsere Sammlung hiermit jetzt komplett. Genau wie die anderen Bücher aufgebaut, lustig und eindeutig Lesenswert.
Für Leute mit viel Zeit: Gibt den Großteil des Inhalts auch kostenlos im Internet auf der dazugehörigen Internetseite zu lesen.

Viel Spaß ^^
am 8. Januar 2014
Da ich bereits die anderen Bücher der Reihe besitze, kam ich nicht umher mir auch dieses Buch zu bestellen.
Immer wieder schön zu lesen, welche literatischen Ergüsse hier hervor gebracht werden.
Kurzweiliger Spaß für alle die gern lachen.