5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings Album von VNV
Ich kenne VNV erst durch das Album "Automatic". Danach habe ich mir noch einige andere Alben gekauft auch aus der ganz frühen Zeit. Mir gefallen alle Alben von VNV und der Sound hat sich logischer Weise immer verändert.

Transnational gehört auf jeden Fall zu den besten Alben von VNV. Teilweise erinnern mich einige Songs und Passagen an...
Vor 15 Monaten von Christian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen VNV goes Apop
Fazit: VNV konnten (und hoffentlich KÖNNEN sie auch noch - wenn sie wollen...) deutlich mehr !!
Für mich ist die Entwicklung recht eindeutig und geht klar in Richtung Apoptygma Berzerk - sprich - man schlägt stark den poppigen Weg ein. Allerdings herrscht hier größtenteils eher recht simple Rhytmik vor. Ich weiß nicht ob ich immer...
Vor 21 Monaten von Electrohead veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Ich finde die Jungs haben sich mal wieder selber übertroffen. Die Scheibe läuft momentan als Endlosschleife bei mir..Unbedingt kaufen...oder schenken lassen..

5.0 von 5 Sternen Endlich ein neues Album, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (MP3-Download)
Ich liebe VNV Nation und das Album ist echt toll. Kann es nur weiter empfehlen. Hoffe das nächste dauert nicht wieder so lange.

5.0 von 5 Sternen Trifft wieder mittenrein....., 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (MP3-Download)
Da haben die beiden wieder voll in mein Herz getroffen. Beim ersten Hören dachte ich noch... Oh, nicht so eingängig wie Automatic... aber schon beim 2.Mal ist diese Gänsehaut wieder da. Die Instrumentalstücke sind eher nicht meine Favoriten, weil ich Ronan's Gesang einfach mag, aber trotzdem schön. Sicher nicht so "hart" wie alte Alben, aber eben doch typisch VNV...

4.0 von 5 Sternen Typisch VNV Nation, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (MP3-Download)
Ich habe es erwartet, dass das neue Album kein "Kracher" wird.
Denn Ronan ist schlau: Nachdem Automatic schon in den Charts war, wird es gefährlich. Wer hoch fliegt fällt tief.
Und wenn auf den Konzerten erst einmal der "Mainstream" auftaucht ist es mit ist es mit dem "VNV-Spirit" vorbei.
Da ist es mir doch so lieber... ...ein Album eben typisch VNV Nation.

5.0 von 5 Sternen Gutes Album..., 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (MP3-Download)
Wie erwartet sehr gute Scheibe...und das sagt jemand, der eigentlich im Hardcore Straight Edge Wohnzimmer Zuhause ist...also kaufen und Tour besuchen!!! 5 Sterne ;)

5.0 von 5 Sternen Gelungener Transformationsprozess!, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
"Transnational" entfaltet sich mit jedem Hören zu einem Ganzen und scheint damit auch vom Gesamtbild sehr stimmig. Die Ersteindrücke hinterlassen zunächst den Charakter einer Aneinanderreihung diverser Musikstile. Nach mehrmaligem Hören ist jedoch der "roten Faden" zu erkennen.

Was überrascht, ist die Tatsache, dass in den Stücken viel mehr alte Sounds auftauchen als auf den ersten Blick zu erkennen. So greifen "Lost Horizon", "Teleconnect 1" und "Aeroscope" Sounds der "Futureperfect"-Phase auf und transportieren sie in die heutige Zeit. Das Intro "Generator" ist unglaublich stark und leitet perfekt in "Everything" über, dass von seinem postiven Charakter und seinen emotionalen Lyrics lebt - ein Song der wirklich Mut macht. "Primary" und "Retaliate" offenbaren sich als erstklassige Clubnummern, da steckt vieles drin, was VNV Nation auszeichnet. "If I Was" und "Off Screen" sind meine persönlichen Highlights, hier wirkt einfach alles - Lyrics, Sounds/Atmosphäre, Dynamik und Melodie.

Anspieltipps: "Retaliate", "Off Screen", "If I Was", "Teleconnect 1" und "Everything".

Fazit: "Transnational" kann von seinen beiden Vorgängern "Automatic" und "Of Faith, Power And Glory" losgelöst betrachtet werden, denn die Scheibe stellt eher einen Transformationsprozess von der "Futureperfect" zur "Transnational" dar. Starkes Werk!

4.0 von 5 Sternen Automatic 2, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (MP3-Download)
Nicht nur das Album Cover auch die Titel erinnern viel an das vorherige Album. Mir gefällt die Zusammenstellung und jeder der Automatic mag, wird hier fündig.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Ernüchterung nach anfänglicher Euphorie vom Transnational - Express, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (MP3-Download)
Das Warten hat sich gelohnt und die Vorfreude auf das Konzert am 12.11.13 in der KUFA steigt bei diesen edlen Klängen mit jedem Electro-Beat.
Bin ein langjähriger Begleiter dieser Edelband seit Advance and Follow 1995 und habe viele Konzerte mit ihnen erleben dürfen.
TRANS NATIONAL ist ein ausgewogenes Album und klar erneut mit leichten Stiländerungen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ABER MEGAGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit gestern Abend liegen mir noch die Klänge von der Electro-Industrial Band Project Pitchfork (Duisburg - Pulp) in den Ohren oder besser geschrieben in meinen tauben Ohren :-) und jetzt das.
Bald kommt die neue Solitary Experiments und Chris Pohl mit seinen Blutengeln.

ELECTROSEELE was willst Du mehr!!!!!

******************************************************Nachtrag am 13.10.13: ******************************Nachtrag am 13.10.13: ************************Nachtrag am 13.10.13: **********************************
Okay okay, nach meiner anfänglichen Euphorie und Freude das VNV wieder ein neues Werk erstellt hat, muss ich doch nach mehrmaligen reinhören ganz nüchtern betrachtet schreiben, dass viele Lieder schon sehr nach einem Schlager ähneln. Das 4. Lied (Retaliate) ist und bleibt ein Kracher, nur bei den anderen wird es dann schnell eng mit der Begeisterung.
Ist der absolute Kommerz wie bei dem Grafen von Unheilig auch die Absicht um nicht nur in den DAC-Charts vorne zu sein, sondern auch in den allgemeinen deutschen Album Charts um das große Geld zu ringen????
Sei es ihnen gegönnt wie auch dem Grafen.
Wenn die Reise in diese Richtung geht, dann werden wir bald die beiden Künstler nicht mehr in Konzerthallen wie z.B. KUFA, Pulp. Turbinenhalle (Region NRW) so wie in anderen Bundesländern sehen, sondern LTU_Arena, Köln Arena etc. und wer weiß vielleicht auch im TV als Gäste bei Carmen Nebel .............. (ich könnte ko....)
Aber gut so weit sind wir ja noch nicht und ich denke/hoffe, dass es nur eine Sonderfahrt mit dem Transnational gewesen ist und die nächsten Fahrten in gewohnter Geschwindigkeit und VNV-Art wir erfahren und hören dürfen.
In diesem Sinne, Kopfhörer auf und Project Pitchfork - Black reinhämmern :-) Hey, oder kennt ihr Orange Sector - vorwärts nach weit?
****************************************************************************************************************************************************************************************************************

Grüße von 666 NATION (alle die mich kennen und an alle anderen schwarzen Seelen :-)

5.0 von 5 Sternen Neuester genialer Streich der Future-Pop Helden, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (MP3-Download)
Die richtige Mischung zwischen harten Beats und ruhigen sphärischen Sounds mit einem charakteristischen Top-Sänger und wie immer hervorragenden Texten. Dauerschleife auf dem Player!

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
Das Warten hat sich absolut gelohnt. Jeder Song gefällt mir auf Anhieb total gut! Bin noch begeisterter als bei Automatic. Ganz große Klasse! Freue mich schon total auf die Live-Darbietung.

‹ Zurück | 19 10 11 | Weiter ›

Transnational