5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Seidio BD2-HR3SSGT3K-BK Surface Hülle mit metallischen Kickstand und Holster Combo für Samsung Galaxy Note 3 schwarz (Wireless Phone Accessory)
Dieses Seidio Surface für das Note 3 ist schon mein 4. Seidio Surface für das nun 4. Gerät. Die anderen hatte ich mir immer direkt in den USA bestellt oder bei einem Besuch dort mitgenommen, nun war ich froh, es auch hier in Europa über Amazon bekommen zu können.

Ich mag die gute Passform, die Hülle ist sehr passgenau gefertigt und trägt nicht viel auf, das Gerät bleibt also "schlank" (jedenfalls nach meinem Geschmack), Gewicht habe ich noch nie beachtet. Alle äusseren Anschlüsse beleiben gut zugänglich. Dabei hat man aber doch einen guten Schutz, gerade für die Ecken des Gerätes, wenn es mal aus der Hand rutscht, dann knallt es doch meistens mit einer Ecke auf den Boden und wenn das der Asphalt oder Beton ist, dann gab es bis dato bei mir mit dieser Hülle eben keine Beschädigung am Gerät selber.

Die Hülle bekommt man auch eigentlich leicht wieder herunter - da die Hülle aber so gut sitzt, muss man halt den richtigen "Dreh" heraus haben und an der richtigen Stelle "drücken" und "schieben". Für ständig "rauf und runter" ist es vielleicht nicht ganz so gut - mache und brauche ich aber nicht.

Einen extra Schutz für das Glas verwende ich seit dem HD2 (erstes Gerät bei mir mit einem Glas Screen, keine Folie) nicht mehr, so "off road" habe ich meine Smartphones dann doch nicht in Verwendung und habe keine Kratzer bei mir auf dem Screen. Aber das macht jeder wie er glaubt und glücklich wird.

Sehr praktisch für mich ist die Kombination mit dem Holster!
Ich trage das Note 3 horizontal in den Gürtel geklippt und man kann das Gerät sehr schnell aus dem Holster nehmen, telefonieren und wieder in das Holster "klippen". Der Sitz ist gut, unabsichtlich verloren habe ich noch nie ein Gerät aus dem Seidio Holster.

Wo man aufpassen sollte, ist wenn man sich MIT dem Holster ins Auto setzt UND sich dann nach hinten umdreht (rückwärts fahren zum Beispiel). Bei einem so großen Gerät wie dem Note kann es passieren, dass man dann das Note zwischen sich und dem Auto Sitz "einklemmt" und bekommt dadurch eine so große Hebel Wirkung zustande, dass mann den "Clip" aus seiner Verankerung heraus hebelt. Dann braucht man ein neues Holster ... (und so stabil bauen, dass es das aushalten würde geht wirklich nicht)

Ist mir beim Note 2 passiert.

Ich empfinde diese Note 3 Hülle als die qualitiv bisher beste Seidio Surface Hülle (HTC Sensation - Note1 - Note2 - Note3) in Bezug auf die Passform, die Haptik, Zugänglichkeit der Anschlüsse, "Schnapperatismus" der beiden Hälften etc

Vielleicht noch mal zum Schluss: Für mich das wichtigste Kriterium seinerzeit war die Kombo von Hülle UND Holster und wie leicht man das Gerät entnehmen und wieder zurückstecken kann.

Leider ist die Hülle nicht geeignet für das drahtlose laden, welches es als Zubehör von Samsung gibt, da dies eine neue Rückwand für das Gerät erfordert und das Gerät 1-2mm dicker macht. Die jetzige Hülle ist einfach zu passgenau und verträgt die zusätzliche Dicke nicht!

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswerte Bumper/Holster Kombination, 3. April 2014
Ich bin von der Hülle absolut überzeugt. Der Bumper/Case ist wahrscheinlich Kunststoff fühlt sich aber wie gummiert an und ist damit recht griffig. Fingertatscher bleiben so gut wie nicht zurück. Er hat die Aussparungen für USB, Kopfhörer, Lautsprecher, (Umgebungs) Mikrofon, Lautstärkewippen, Kamera, Powertaste und natürlich Stift an den richtigen Stellen. Der Bumper sitzt absolut fest, nichts wackelt aber ich hatte bei der "Installation" auch nicht das Gefühl das Gehäuse zu verkratzen oder ähnliches. Auch den Bumper wieder zu entfernen war leicht. Der Bumper macht das sowieso schon große Note 3 nicht viel größer, da er schlicht gehalten ist. Er steht an der Front ein wenig über dem Display wodurch man das Note auch mal aufs "Gesicht" legen darf ohne Angst zu haben, dass das Display gleich verkratzt. Zudem Benutze ich das Display-Schutzglas von AMZDeal wo es auch kein Problem mit der Passgenauigkeit des Bumpers gab.

Der mitgelieferte Holster ist praktisch. Der Bumper passt perfekt hinein und gibt ein stabiles Klicken von sich, wenn der Bumper einrastet. Der Gürtelclip hat eine straffe Feder, ist breit genug für normale Gürtel und hat einen kleinen Wiederhaken. Er schließt dicht und ich habe nie die Befürchtung der Clip könnte aus versehen abrutschen. Der Clip lässt sich drehen, so daß man den Holster vertikal bis horizontal in verschiedenen einrastbaren Stufen verstellen kann.

Alles wirkt sauber verarbeitet. Es gibt keine Gusskanten oder überstehende Nasen. Das Design ist schlicht und praktisch.

Für jeden, der dieses große Smartphone nicht immer in seiner Hosentasche Rum tragen möchte, kann ich diese Bumper/Holster Kombination sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Schutz für das Note 3, aber.., 7. November 2013
Habe mir zu meinem Note 3, gleich diese Schutzhülle zugelegt und fand die Idee mit dem Standfüsschen eine nette Idee.

So nun zu der Schutzhülle:

Alles in allem schaut die Schutzhülle wirklich Edel aus und liegt Super in der Hand.
Das aufsetzen der Hülle ist ein Kinderspiel, man muss nur beide Enden zuammensetzten, dazu gibt es auch noch ein zusätzlichen Displayschutz. Ist eine tolle Idee und hält auch wirklich was aus (für gröbere Arbeiten einfach genial).

So jetz kommen die 1,5 negativen Punkte:

1: Die kleinen 96g der Hülle, spürt man recht deutlich im Handgelenk, also mit einhändiger Benutzung braucht es eine Zeit bis man sich daran gewöhnt.

0,5: Sobald man die Hülle mal aufgesetzt hat und eine zeitlang drauf lässt, kommt die Frage "wie bring ich es wieder weg", weil sich nach 3-4 Tagen schon der erste Staub am Rand der Hülle angesetzt hat.
Nun wollt ich die Hülle runter nehmen, ist ja auch markiert wo es theoretisch funktionieren soll, nur es klappt nicht... . Nach einigem Herumprobieren klappte es dann entlich. Man muss auf beiden Seiten die Hülle reindrücken und dann an der gekennzeichenten Stelle draufdrücken, somit löst sich die Halterung und dann kann man es ganz einfach runterziehen.