5.0 von 5 Sternen Macht Spaß
Das Spiel hat eine angenehme Grafik und ist recht abwechslungsreich. Es wird immer ein wenig schwerer, aber nicht unlösbar. Durch das Auflösen eines Levels öffnen sich 2 weitere, die vorher verschlossen waren. Es gibt einen Arcade und einen Zenmodus. Dafür, dass es kostenlos ist, bekommt es satte 5 Punkte.
Vor 11 Monaten von S. Schmidt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ultimate Jewel
An sich macht es Spaß, dieses Spiel zu spielen, allerdings lässt es sich manchmal nicht starten und es dauert ewig, bis es anfängt, das gefällt mir überhaupt nicht.
Vor 5 Monaten von M.Bär veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 16. November 2013

4.0 von 5 Sternen Ultiate Jewel-Balloon Island, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
Ein Spiel ist dann ok,wenn es unterhält. Dieses Spiel kann man herrlich zur Überbrückung von Wartezeiten benutzen.
Das ist alles.

4.0 von 5 Sternen "3 gewinnt" in Langform, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
"Ultimate Jewel" überzeugt mich als begeisterten Spieler von "3 gewinnt"-Formaten vor Allem durch seine wirklich zahlreich vorhandenen Level, die Sorge tragen, dass man das Spiel nicht gleich komplett durchgespielt hat.
Das Spielprinzip ist bekannt und simpel, auch die Grafik ist eher klassisch gehalten; bislang hatte ich auch noch nie mit Abstürzen des Spiels zu kämpfen. Auch nach dem in einer anderen (1-Stern-)Rezension angesprochenen Update lief das Spiel auf meinem Kindle Fire weiterhin flüssig; auf anderen Geräten spiele ich "Ultimate Jewel" nicht.

Die Punkte-/Sternvergabe hat sich mir auch hier noch nicht ganz erschlossen: in den Leveln muss man immer mehr und komplizierter angebrachte Steine durch geschicktes Verschieben der Juwelen "sprengen", um darunter liegende Juwelen freizugeben: Sind alle Steine freigelegt, erscheint am oberen Spielfeldrand ein Schlüssel, den man, um das Level zu beenden, nach unten befördern muss. (Zu meiner Verwunderung kam es aber auch schon einmal vor, dass der Schlüssel schon auftauchte, als noch zwei Steine verdeckt waren.)
Je schneller man den Schlüssel nach unten befördert, mit desto mehr Sternen wird man zum Levelabschluss belohnt. Meiner eigenen Logik zufolge müssten diese fixen Abschlüsse auch mit mehr Punkten belohnt werden, aber der Punktestand klettert höher, je länger man an einem Level sitzt?!
Interessanter sind aber eben doch auch die Besternungen, von denen man eine bestimmte Menge erzielen muss, um zusätzlich zu "Stage 1" weitere Stages freizuspielen.

Besonders viel Fahrt nimmt "Ultimate Jewel" aber nicht auf, da man hier weder gegen die Zeit spielt noch nur eine bestimmte Anzahl von Spielzügen zur Verfügung stehen hat, weswegen es sich unter den "3 gewinnt"-Apps vorzüglich insbesondere für diejenigen eignet, die ganz gemächlich spielen möchten.

Und obschon man hier auch levelmengentechnisch tatsächlich sehr lange spielen kann, ist der eigene Spielspaß wohl doch stark von der eigenen Begeisterung für solcherlei Spielformate ab: die Level werden nur minimal verzwickter, bleiben aber immer recht gut lösbar, quasi Spielchen für die 5-Minuten-Pause
Ein besonders hoher Anspruch vermag hier nicht aufzukommen, aber ich lenke mich während kürzerer Wartezeiten doch auch recht gerne hiermit ab!

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, Werbung die nicht stört und großer Spaßfaktor, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
Spiel ist super. Leicht zu verstehen und zu bedienen. Werbung nur am unteren Bildschirmrand. Das stört nicht. Hatte das Spiel schon lange auf meinem PC. Nun kann ich Wartezeiten in Krankenhäusern, beim Arzt und wo auch immer toll überbrücken. Einfach nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen unterhaltsames Spiel, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
Sehr unterhaltsam. Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib. Lediglich die Musik sollte man abschalten. Die Grafik ist o.k. Man kann es gut spielen.

5.0 von 5 Sternen Match 3 Extravaganza, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
Das Beste seit Montezumas Revenge oder Call of Atlantis! Raetsel ohne Ende, asiatische Musik, Werbung sehr dezent.
Grossartig und wesentlich herausfordernder als dieses ach so tolle Bonbon Spiel, das staendig "KAUFEN" ruft.
Absoluter Tip!

5.0 von 5 Sternen im juwelenrausch, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
Tolles Spiel für Zwischendurch. Hat viele levels, so dass man lange spass haben kann. Für alle jewel Fans ein absolutes muss.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
Unendlicher Spielspass und macht einfach gaudi es zu spielen.Es gibt 5 Sterne für dieses klasse Spiel. kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!!!!

5.0 von 5 Sternen super Spiel mit ewiger Spieldauer, 27. Januar 2014
für ei Gratis Spiel kann ich nur sagen: Super
es gibt wirklich mega viele Level und das bewährte match-3 Prinzip macht hier wirklich Spaß.
Abends für nebenbei auf dem Tablet, wirklich ein Highlight
Grafik sehr schön, läuft flüssig

5.0 von 5 Sternen Ultimate Jewel, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultimate Jewel (App)
Ein klasse Game für zwischendurch. Es hat Suchtpotential und ein kauf lohnt sich zu 100%!!!
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Ultimate Jewel
Ultimate Jewel von Balloon Island