4.0 von 5 Sternen Reiseführer"chen" Curacao
Wenn ich für einen solchen Preis einen Reiseführer kaufe, erwarte ich neben dem Inhalt auch ein wertiges Produkt. Hier suchte ich leider vergebens etwas zum anfassen. Copyshop-Qualität selbstgebunden.
Veröffentlicht am 22. August 2012 von NoLu

2.0 von 5 Sternen Out door
Für den Preis alles andere als empfehlenswert, man denkt, man hat ein fotokopiertes Büchlein in der Hand.
Jede Touristikbroschüre bietet da mehr, leider.
Vor 19 Monaten von MJW veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Reiseführer"chen" Curacao, 22. August 2012
Aber es kommt ja auch auf den Inhalt an, also weg von der Haptik und Optik: da waren echte Insider am Werk. Kurze präzise Beschreibungen von Sehenswürdigkeiten und Locations. Ob die Tauchplatzbeschreibungen etwas taugen/tauchen kann ich noch nicht beurteilen.

5.0 von 5 Sternen RF Curacao, 19. März 2012
Ja - jetzt gibt es zwei Reiseführer über Curacao - den Roten und den Grünen. Da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir gleich beide gekauft. Den Roten liebt meine Frau sehr - wohl wegen dieser Tamara - Mückengeschichte". Für mich war der Grüne gemacht. Schon im Flugzeug habe ich ihn gelesen und richtig Lust auf die Insel, ihre Menschen- und Tierwelt bekommen. Und dann ging es los. Mit dem grünen Buch unter dem Arm haben wir diese Insel, die tatsächlich viel grüner ist als ich erwartet hatte, erkundet. Fazit: Klasse Reiseführer - Klasse Urlaub

4.0 von 5 Sternen Viele gute Infos!, 7. Oktober 2013
Es stehen viele nützliche Infos zu Aktivitäten, Restaurants, Stränden etc. in diesem Reiseführer und er ist top aktuell. Leider sind keine Unterkünfte darin aufgelistet, beschrieben oder bewertet.

5.0 von 5 Sternen gute Übersicht, 30. Mai 2014
Sehr schöner Reiseführer, mit allen wichtigen Infos und vielen Details zur Insel. Die Buchform ist nicht nicht die Beste (recht einfacher Druck), was mich aber persönlich nicht stört, da es mir auf den Inhalt ankommt.
Werde in 3 Wochen fliegen und habe mir anhand des Buches schon einen genauen Plan aufgestellt, was ich auf jeden Fall besuchen möchte. Zudem viele nützliche Tips zum alltäglichen Leben (Supermärkte, Geld abholen, etc.)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Hinflug und sollte auch vor Ort immer dabei sein., 17. Mai 2014
Das Buch ist zufriedenstellend und ein Reiseführer in einer unbekannten Region immer vorteilhaft.
Es hat eine angenehme Schriftgröße das Gewicht ist gerade noch ok und man erhält so auf einfach Weise umfangreiche Informationen.

5.0 von 5 Sternen toller Führer: wir waren froh, ihn dabeigehabt zu haben, 18. März 2012
Dieser Outdoor-Reiseführer ist absolut nach meinem Geschmack. Genau die richtige Menge an Informationen über Land und Leute und dann viele Vorschläge für unsere Tagestouren und Stranderkundungen.

Für uns war der kleine grüne Outdoor-Reiseführer bei der Inselerkundung genau das richtige gewesen. Er hat alle Sehenswürdigkeiten ehrlich beschrieben, sodass wir uns schon sehr gut vorstellen konnten,w as uns vor Ort erwarten wird und wir wurden nie enttäuscht.
Auch auf die naturgegebenen Schönheiten der Insel weist der Führer sehr gut hin. Insbesondere für Schnorchler- und Taucher kann ich ihn nur weiterempfehlen: unglaublich viele Strände und Tauchplätze werden beschrieben und mit Hilfe der "Drive and Dive'-Karte, die es fast überall bei den Tauchshops gibt, findet man die Orte, die man sucht, ganz easy.

Von meiner Seite gibt es für den Führer volle Punkte: ich war sehr froh, ihn dabeigehabt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Reise, 21. Januar 2014
Dank des Reiseführers...............klasse!
Sehr informativ und mit guten Tips, sehr schöne Bilder.
War ein Geschenk für unsere Kinder und gehört zu den besseren auf dem Markt !!!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer, 16. August 2013
Habe diesen Reiseführer bestellt um mich schon vor meiner 3 wöchigen Tauchreise etwas zu informieren.
Alles im allem trotz seiner etwas einfachen Ausführung sehr informativ und gut zu lesen. Kaum eine info die man nicht findet. Gibt auf jeden fall eine Kaufempfehlung von mir...

5.0 von 5 Sternen super Tipps, 14. August 2014
Super Reisetipps enthalten!

Kurz und knapp zusammengefasst aber alles was man für seinen Urlaub wissen möchte steht in diesem Buch!!

2.0 von 5 Sternen Out door, 6. Februar 2013
Jede Touristikbroschüre bietet da mehr, leider.