Stil: rosa|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,50 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 24. Februar 2014
Der Clicky ist in Größe und Funktion genau wie der grüne Klicker von Clover. Da sich der Clicky nicht ganz so reibungslos klicken lässt (man muss beim Klicken darauf achten, dass die Zahlen auch weiterspringen), habe ich einen Stern abgezogen. Empfehlen kann ich den Clicky trotzdem - unverzichtbar für mich beim Stricken und Zählen von Reihen. Darum habe ich mir auch gleich 2 Stück gekauft. So habe ich immer einen für den Gebrauch, wenn ich mehr als ein Teil zur Zeit in Arbeit habe.
am 28. Januar 2014
Ich habe seit Jahren den Kacha-Kacha von Clover, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist von der Optik (bis auf die Farbe) identisch mit dem Clicky von KnitPro. Eben weil die Farbe anders ist, habe ich mir jetzt einen von KnitPro gekauft, damit ich sie auseinanderhalten kann.

Die Optik ist leider das einzige, was identisch ist. Während der (etwas teurere) Kacha-Kacha durch seine Leichtgängigkeit und Zuverlässigkeit besticht, ist der Clicky von KnitPro einfach nur Schrott. Er ist sehr schwergängig, es braucht schon einen ziemlichen Kraftaufwand, um die Taste zu drücken. Die Zahnräder lassen sich ebenfalls nur sehr, sehr schwer bewegen. Beim Drücken springt die Zehnerzahl an den entsprechenden Stellen manchmal gar nicht, manchmal aber auch um 2 Stellen. Es kann auch sein, dass der Zähler bei einem Drücken von z. B. 53 auf 64 springt. - Dadurch ist er komplett nutzlos.

Hier bestätigt sich leider wieder, dass die Qualität von KnitPro immer bescheidener wird. Das Ding wandert in die Tonne.
am 13. Februar 2015
man muss genau mittig den Klicker erwischen! Beim Sprung auf einen vollen "Zehner" harkt es ein wenig, so dass man nachhelfen muss und besser nachschaut, dass die Reihe ordentlich gezählt hat. Ansonsten funktioniert es gut.
Nachdem ich später einen Clover gekauft habe muss ich feststellen, dass der KnitPro einfach nur billig und unzuverlässig ist!!
am 9. März 2016
Ich bin eigentlich ein großer KnitPro-Fan, aber das Stück Plastik ist schon eine Frechheit. Wie bei einigen anderen bereits beschrieben springt der Zähler teilweise mit einem Klick um 11 Reihen. Absoluter Schrott, und scheinbar eine 50/50-Chance ein funktionierendes Exemplar zu ergattern.
am 28. Februar 2014
Grade musste ich ein Strickstück stricken, bei dem auf der einen Kante alle 2 Reihen eine Masche abgenommen werden musste, auf der anderen Seite alle 3 Reihen. Mit diesem Zähler habe ich einfach zu Beginn jeder Reihe ein Mal den "Knopf" gedrückt und konnte dann schauen, bei welcher Reihennummer ich nun wirklich bin. Dann musste ich nur noch kurz gucken, ob ich diese Reihenzahl durch 2, durch 3, durch Beides oder weder durch noch teilen kann - und die Abnahmen waren ohne Strichlisten etc immer klar ersichtlich.
Im Gegensatz zu den "Drehzählern", die auf die Nadel gesteckt oder mit einer Plastikschlaufe angehängt werden, zählt dieser Zähler auch beim Zehnerübergang korrekt weiter. Beim Drehzähler kommt nach 19 wieder 10, wenn nicht der Zehnerring extra weitergedreht wird. Außerdem brauche ich beim Drehzähler immer beide Hände, um den Zähler weiter zustellen. Der Klickzähler lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen. Beim Weglegen des Strickstücks lässt sich der Zähler durch verschieben eines kleinen Hebels blockieren, so dass im Strickkörbchen keine weitere Zählung ausgelöst werden kann.
Dieses kleine Teil ist das Beste Strickhilfsmittel, das ich in den letzten Jahren gekauft habe!
Nur die Farbe ist gewöhnungsbedürftig; ich werde es wohl mit Perlen umweben oder mit wasserfesten Lackstiften bemalen.
Aber die super Funktion lässt mich die grässliche Farbe beim Stricken vergessen.
am 20. November 2013
im Gegensatz zu den üblichen Rundenzähler ist dieser wirklich praktisch! Kein mühevolles um eine Zahl weiter drehen sondern ein KLICK und fertig! Und den Sprung von 9 auf 10 auch nur mit einem Klick! Ich frage mich nur, warum ich diesen nicht schon früher gefunden und gekauft habe...wahrscheinlich weil er nicht in den normalen Geschäften vertrieben wird - schade, der würde vielen das Leben bzw. das Stricken erleichtern...
100% zum weiter empfehlen
am 4. April 2016
habe zweimal diesen Artikel erhalten (nach einer Rücksendung). Beide waren defekt . Sie bleiben hängen und erfüllen nicht ihren Zweck. Irgendetwas verhakt sich bei drücken, so dass die Zahlen nicht weiter laufen.
am 11. April 2016
ob es Zählt ist leider Glückssache. Manchmal rutscht die Anzeige weiter, manchmal nicht. Bei 9 bleibt der 1er-Zähler gern mal hängen und nur die 10er-Scheibe zählt weiter... Müll
am 14. März 2015
Super Kauf
funtioniert einwandfrei mit ein kleine Handbewegung. Es klikt! Aber die Familie hat sich schnell damit abgefunden.
Die Farbe ist super denn ich finde immer schnell. Ohne pingelich sein zu wollen, es könnte ein bißchen mehr
Volum sein denn es ist flach und verrutsch leicht beim drücken wenn ich nicht hinschaue aber ist deswegen
minderwertig. Ist sofort angekommen und ich liebe es.
am 13. Mai 2016
ich besitze den grünen Clicker von Clover - super zuverlässig -, und wollte mir einen zweiten anschaffen.
Ich wählte den von KnitPro, um beide auseinanderhalten zu können.
Beim Auspacken kam mir schon einzelne Teile entgegen, die ich zusammensetzen konnte. Leider ist ein Zählrad nicht richtig ausgebildet, so dass es beim Drücken immer wieder zu Zahlenspringern kommt, auch das andere Zählrad bewegt sich lose in der Verankerung-
Wenn dies nicht ein Plusprodukt gewesen wäre, hätte ich es sofort wieder zurückgegeben!