4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Clover Reihenzähler in grün
Vor 13 Monaten von Anja veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billiger Chinaschrott
Ich habe seit Jahren den Kacha-Kacha von Clover, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist von der Optik (bis auf die Farbe) identisch mit dem Clicky von KnitPro. Eben weil die Farbe anders ist, habe ich mir jetzt einen von KnitPro gekauft, damit ich sie auseinanderhalten kann.

Vor 14 Monaten von garfieldia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Clover Reihenzähler in grün, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)
Der Clicky ist in Größe und Funktion genau wie der grüne Klicker von Clover. Da sich der Clicky nicht ganz so reibungslos klicken lässt (man muss beim Klicken darauf achten, dass die Zahlen auch weiterspringen), habe ich einen Stern abgezogen. Empfehlen kann ich den Clicky trotzdem - unverzichtbar für mich beim Stricken und Zählen von Reihen. Darum habe ich mir auch gleich 2 Stück gekauft. So habe ich immer einen für den Gebrauch, wenn ich mehr als ein Teil zur Zeit in Arbeit habe.

5.0 von 5 Sternen endlich ein "praktischer" Rundenzähler, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)
im Gegensatz zu den üblichen Rundenzähler ist dieser wirklich praktisch! Kein mühevolles um eine Zahl weiter drehen sondern ein KLICK und fertig! Und den Sprung von 9 auf 10 auch nur mit einem Klick! Ich frage mich nur, warum ich diesen nicht schon früher gefunden und gekauft habe...wahrscheinlich weil er nicht in den normalen Geschäften vertrieben wir - schade, der würde vielen das Leben bzw. das Stricken erleichtern...
100% zum weiter empfehlen

1.0 von 5 Sternen Billiger Chinaschrott, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)

Die Optik ist leider das einzige, was identisch ist. Während der (etwas teurere) Kacha-Kacha durch seine Leichtgängigkeit und Zuverlässigkeit besticht, ist der Clicky von KnitPro einfach nur Schrott. Er ist sehr schwergängig, es braucht schon einen ziemlichen Kraftaufwand, um die Taste zu drücken. Die Zahnräder lassen sich ebenfalls nur sehr, sehr schwer bewegen. Beim Drücken springt die Zehnerzahl an den entsprechenden Stellen manchmal gar nicht, manchmal aber auch um 2 Stellen. Es kann auch sein, dass der Zähler bei einem Drücken von z. B. 53 auf 64 springt. - Dadurch ist er komplett nutzlos.

Hier bestätigt sich leider wieder, dass die Qualität von KnitPro immer bescheidener wird. Das Ding wandert in die Tonne.

5.0 von 5 Sternen klasse, 5. Mai 2014
Genau meine Farbe.
ja und sonst funktioniert prima und ich muss meine Werke nicht mehr auftrennen da ich jetzt auch nach längerer Zeit noch weiß in welcher Reihe ich bin.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Zähler, habe ihn seit einem Jahr im Einsatz. Im Gegensatz zu den vielen anderen Rezensionen, läuft meiner einwandfrei! Bisher hat er auf jeden Klick sofort und richtig reagiert.
Sehr praktisch finde ich das man ihn sperren kann, so ist es wirklich sicher, das zB in der Handtasche nicht versehentlich weitergerückt wird.
Endlich muss ich keine striche mehr machen bei längeren und komplizierteren strickmustern, ich weiß dank dem clicky immer in welcher Reisebuch bin. Zum stricken trage ich ihn um den Hals, die Bewegung geht fließend in einen über den clicky zu betätigen.

5.0 von 5 Sternen Reihenzäler, 14. März 2015
Super Kauf
funtioniert einwandfrei mit ein kleine Handbewegung. Es klikt! Aber die Familie hat sich schnell damit abgefunden.
Die Farbe ist super denn ich finde immer schnell. Ohne pingelich sein zu wollen, es könnte ein bißchen mehr
Volum sein denn es ist flach und verrutsch leicht beim drücken wenn ich nicht hinschaue aber ist deswegen
minderwertig. Ist sofort angekommen und ich liebe es.

2.0 von 5 Sternen Hilfreich, jedoch nicht langlebig 😞, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)
Leider hat der Artikel nicht lange gehalten, dann war eine kleine Ecke eines Plastikteils abgebrochen und der Artikel war nicht mehr zu gebrauchen - Schade.

5.0 von 5 Sternen Niedlich und praktisch, 28. April 2014
A. Zier (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)
Sieht süss aus, ist handlich, leicht zu bedienen und erfüllt seinen Zweck. Brauch man vielleicht nicht zwingend, aber ich habs mir für den kleinen Preis einfach "gegönnt" und habe ihn in regem Gebrauch. Bin zufrieden damit.

3.0 von 5 Sternen Naja..., 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)
Ist auf jeden Fall lustiger, als Striche auf ein Papier zu machen. Man muss die folgende Zahl aber ansehen, weil er tatsächlich oft springt, aber durch die Rädchen am Rand kann man schnell die richtige Zahl einstellen. Aber das ist wohl nicht Sinn der Sache. Unverständlich, dass KnitPro dafür seinen Namen hergibt.

1.0 von 5 Sternen KnitPro Maschen-Reihenzähler Clicky 10861, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky (Haushaltswaren)
Ich hatte mich sehr gefreut auf meinen KnitPro Reihenzähler, er entspricht nicht meinen Vorstellungen, bzw. Funktioniert nicht. Er überspringt Zahlen und ist sehr schwer gängig. Nach mehrmaligen Kontaktieren keine Antwort. Ich kaufe sonst in meinem Wollgeschäft, da gab es ihn aber nicht. Bin sehr enttäuscht.

KnitPro 10861 Reihenzähler Clicky