5.0 von 5 Sternen Für 3-4 jährige einfach toll!
Wir waren ja anfangs etwas skeptisch ob der Bewertungen, müssen jedoch sagen, dass es für unseren vierjährigen Sohn ein tolles Erlebnis war. Nicht zu lang, keine zu starken Spannungsmomente, keine zu gewalttätigen Szenen. Perfekt für einen der ersten gemeinsamen Familienfilmnachmittage mit den Kleinen!

Wer hier Action und Plots wie in...
Vor 2 Monaten von Stefan Glahn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Buch ist besser!
Vor 5 Monaten von Sonja Hansen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für 3-4 jährige einfach toll!, 4. September 2014

Wer hier Action und Plots wie in einschlägigen Disney- / Pixarfilmen erwartet, wird natürlich enttäuscht. Dieser Film richtet sich tatsächlich ausschließlich an das ganz junge Publikum.

3.0 von 5 Sternen Buch ist besser!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhase & Zweiohrküken (DVD)
Kannte das Buch von meiner Arbeit mit Kindern und hab mir deshalb die DVD bestellt, aber irgendwie erreicht mich der Film nicht so wirklich. Klar muss man die Story etwas strecken um nen Film daraus zu machen, aber für mein Empfinden ist das hier nicht ganz so perfekt gelungen, wie ich es als schön empfunden hätte. Mag sein, dass es anderen nicht so geht, spreche halt von meinem Empfinden.

4.0 von 5 Sternen Sehr niedlicher Kinderfilm!, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhase & Zweiohrküken (DVD)
Wir haben den Film nun auch endlich mit unserem fast 3 Jahre alten Sohn zusammen gesehen und können die niveaulosen Negativbewertungen von 1-2 Menschen hier nicht nachvollziehen.
Es handelt sich um einen KINDERFILM! Und wer schreibt, dass es aussieht als wäre dieser auf einem "alten Macbook" produziert worden, hat wohl einfach einen sauschlechten Fernseher! Die Bildqualität ist super! Einzig den Farbüberschuss kann ich bestätigen, denn es ist schon sehr intensiv und bunt. Aber auch hier wieder: KINDERfilm!

Handlung gibt es nicht wirklich tiefgründig, aber dafür leicht. Unser Sohn fand die Bilder sowieso viel interessanter, dass hier mal ein Hase war, dort eine Raupe und plötzlich ein Schmetterling... Das sind Eindrücke, die unserer Meinung nach für einen Kinderfilm ausreichen, der ab 0 Jahren freigegeben ist. Dass sich Kids im Grundschulalter vielleicht langweilen, verstehe ich. Dafür ist der Film einfach zu flach. Aber für jüngere Kinder sooo niedlich.
Es geht eigentlich um viele Werte, die vermittelt werden. Es geht um Freundschaft, auch um Mobbing, weil mal anders ist, darum anderen zu helfen, um Vertrauen, um den Glauben an sich selbst und andere, um die Natur und den Lauf der Dinge, um das "sich-beweisen-gegenüber-dem-Vater" (Fuchs)... Alles Dinge, die durchaus kindertauglich sind.
Unpassend fanden wir den Frosch mit verschluckten Handy > das hat nicht gepasst!

Es gibt Kinderfilme, die weitaus ungeeigneter sind für Kleinkinder aufgrund der Fülle an Handlung oder einfach weil sie bereits mit Action aufgepuscht werden (z.B. Cars 2) - was in dem Alter einfach noch nicht dazu gehört. Oder hier und da kurze gruselige Szenen (z.B. Planes, Rio2)

Der Soundtrack ist auch wieder typisch Til Schweiger: 1A ! Nur hätte es hier auch mal ein bisschen weniger Musik sein können. Bei 1 Std 15 Min Film war es doch recht viel.

Fazit: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig und verdammt süss!, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhase & Zweiohrküken (DVD)
Echt ein toller Film für die ganze Familie. Am Beispiel des Keinohrhase & Zweiohrküken wird sehr schön vermittelt, dass man Leute nicht aufgrund von Äußerlichkeiten ausschließen sollte und das man im Leben alles erreichen kann. Das ganze ist sehr lustig und süss in die Geschichte verpackt! Sehr zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Nett gemeinter Film, 24. Oktober 2014
Thomas Huber "THX1860" (Landkreis Erding) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhase & Zweiohrküken (DVD)
Wir haben die DVD für unsere Tochter (6) gekauft, die den Film schon im Kino gesehen hatte und dort sehr bewegt war.
Tags zuvor haben wir Ice Age angesehen, der Vergleich ist zwar hart aber zwischen den beiden Filmen liegen WELTEN!

Zum einen fehlt jede Dramatik. Das mag für Kinder unter 5 interessant sein aber die grundsätzliche Frage ist doch, ob so junge Kinder überhaupt schon eine Stunde vor dem Fernseher sitzen sollten.

Zum anderen die Überzeichnung der Farben, die meines Erachtens völlig übertrieben ist - wir haben ihn nicht in 3D gesehen, daher kann ich das nicht beurteilen.

Die Story ist dünn und doch recht durchsichtig. Zum Schluss ist es ja eine Dumbo-Adaption.

Was mir auch wie einem anderen Negativ-Rezensenten aufgefallen ist: Die Dialoge wirken lustlos gesprochen, besonders die der Emma Schweiger. Keinerlei Emotion, Dramatik, wirkt wie abgelesen und nicht mal gemeinsam im Tonstudio aufgenommen. Ja, Til Schweiger nuschelt. Darüber wurde schon im Tatort gesprochen und auch hier muss ein Gag herhalten.

Kurzum: Kauft Euren Kindern lieber einen Film, den sie sich 10 Mal anschauen wollen, der lohnt sich eher.

5.0 von 5 Sternen Supersüss!, 19. Mai 2014
Supersüsser Film! War im Osterfest meiner 4jährigen Nichte und seitdem darf das zweiohrküken nirgendwo fehlen ;) endlich mal ein Film ohne irgendwas gefährliches und trotzdem gibt's auch ein paar Lacher für Mamas und Papas

5.0 von 5 Sternen Unsere Maedels waren begeistert, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhase & Zweiohrküken (DVD)
Ja, mag sein, dass Monster AG besser animiert ist, aber ich denke Monster AG ist auch fuer ein anderes Publikum gedacht...
Unsere beiden Maedels (vier und sieben) waren von dem Film jedenfalls begeistert. Die Kleine hat mehrmals herzlich gelacht und die Grosse hat danach eine Diskussion mit mir ueber das anders sein und Vorurteile gestartet. Ich denke mal: Ziel erreicht.
Ich (33) habe schon lange nicht mehr so einen zuckersuessen Film gesehen und ich denke mal, ich weiss jetzt schon, was der Osterhase (mit zwei Ohren) naechstes Jahr zu Ostern bringen wird...
Daher definitiv empfehlenswert fuer Eltern mit kleineren Kindern, alle anderen sollten lieber die Animationsfilme aus den US-Studios sehen...

4.0 von 5 Sternen Süß gemachter deutscher Animationsfilm mit 3D das in ordnung geht, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhase & Zweiohrküken (+Blu-ray) [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Keinohrhase und Zweiohrküken ist eine sehr lieb gemachachte Til Schweiger Animations-Produktion in 3D.
Sehr Kindgerecht gemacht aber auch für Erwachsene ein riesen Spaß.
Das 3D ist nichts besonderes, macht den Film aber noch ein bisschen Interessanter.

Fazit: Schöne Geschichte Kinderegerecht erzählt und ein Heidenspaß für jedes alter.
Die Bildqualität ist auf meinem 65 zoll UHD 3D Tv gestochen scharf, Der Ton auch gut.
Freue mich schon auf weitere Teile von "Keinohrhase und Zweiohrküken"

Cedric Dumler
Added: Kühlenthal

5.0 von 5 Sternen Toller Kinderfilm !!!!, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Keinohrhase & Zweiohrküken (DVD)
Es ist einfach der beste Kinderfilm den wir mit unserem Sohn (4) angesehen haben. Sogar unsere Tochter (14 Monate) mag die Musik und schaut bisschen mit. Ich finde super dass der Film nicht lange dauert und echt süß gemacht. Ehrlich gesagt verstehe ich die schlechten Referenzen gar nicht. Mein Sohn würde gerne den Film täglich sehen und freut sich immer wenn wir es ihm erlauben. Echt toll gemacht!!!!!

5.0 von 5 Sternen Echt sehenswert, 26. Juni 2014
Meine Tochter hat ihn gesehen und war komplett begeistert :-D Ich selber hatte noch keine Zeit ihn zu gucken, werde das aber auf jeden Fall tun!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Keinohrhase & Zweiohrküken (+Blu-ray) [3D Blu-ray]
Keinohrhase & Zweiohrküken (+Blu-ray) [3D Blu-ray] von Gräfin Maya Rothkirch (Blu-ray - 2014)