am 4. Oktober 2015
Die negative Kritik von Höller vom 29. September 2015 möchte ich nicht unkommentiert im Raum stehen lassen, da wir eine völlig andere Erfahrung mit dem Reiseführer gemacht haben. Wir haben diesen von Freunden vor unserer Reise geschenkt bekommen und waren somit in der Lage, unsere Reise von zu Hause aus optimal vorzubereiten, so dass die Reise zu einem vollen Erfolg ohne jede Probleme wurde.

Die Rezension von Höller finde ich für andere Interessenten überhaupt nicht hilfreich, da sie pauschal und ohne nähere Begründung den aus unserer Sicht sehr guten Reiseführer in Grund und Boden verdammt. Bei unserer Wohnmobilreise durch Kanada haben wir den Reiseführer als sehr wertvolles Hilfsmittel kennengelernt, um einen optimalen Wohnmobilurlaub zu planen und durchzuführen, da alle Fragen, die für den Reiseerfolg wichtig sind, mit großer Detailkenntnis behandelt wurden.
Für Reisende, die zum ersten Mal mit dem Wohnmobil durch Kanada reisen, ist der Reiseführer ein tolles Hilfsmittel, um gut gerüstet die Schönheiten Kanadas ohne Probleme erleben zu können.
Selbstverständlich stellen sich einem Profi-Langzeitreisenden andere Fragen als einem "normalen" Wohnmobil-Reisenden. Nur so ist für mich erklärbar, dass der Reiseführer so negativ beurteilt wurde.
am 22. November 2013
Das Buch enthält mehrere detailliert beschriebene Touren, welche untereinander kombiniert werden können. So sind individuelle Routenkombinationen je nach Länge der zur Verfügung stehenden Reisezeit möglich. Alle Routen sind liebevoll beschrieben und enthalten hier und da spannende Hintergrundinfos oder kleine historische Anekdoten.

Das umfangreiche Kartenmaterial, sowie die Unmengen an GPS-Daten und Internetadressen von Campingplätzen, Touristeninformationen und Sehenswürdigkeiten sind meines Erachtens unbezahlbare Informationen sowohl für die Reiseplanung daheim als auch als Reiseführer vor Ort.

Nicht unerwähnt bleiben sollen die vielen traumhaften Bilder der Region. Wenn man hier kein Fernweh bekommt…

Für eine Wohnmobilreise nach Westkanada und/oder Alaska sollte man unbedingt mehrere Reiseführer dabei haben, dieses Buch hier ist dabei aus meiner Sicht unentbehrlich und sollte auf keinen Fall fehlen.
am 6. Februar 2014
Der Führer enthält gute, praktische Infos, die mir nochmal Hilfestellung gegeben haben bei der Zeit- und Routenplanung unserer Reise.
Vor allem weil klar wurde, dass manche Ziele, die ich vorher auf dem Zettel hatte vielleicht auch zugunsten anderer weggelassen werden können.
am 5. Dezember 2013
Westkanada und Alaska mit dem Wohnmobil: Der Reiseführer von Vancouver und Calgary bis nach Yukon und Alaska mit Highlights wie Nationalparks Banff ... British Columbia, Alberta, Yukon und Alaska

Ein eindrucksvoller Reisebericht mit sehr vielen nützlichen Hinweisen.
Sehr gut werden die Routen und deren Etappen mit vielen Hinweisen zu Sehenswürdigkeiten beschrieben, wertvolle praktische Hinweise für die Vorbereitung und Durchführung einer eigenen Reise mit dem Wohnmobil gegeben.
Besonders sinnvoll die Specials, Wissenswerte innerhalb der Touren.
Aus unserer Sicht eine uneingeschränkte Weiterempfehlung und fünf Sterne.
am 14. August 2014
Dieses Buch kann man allen ans Herz legen die mit dem WoMO in Kanada unterwegs sind. Tolle Tipps und schöne Routen es war unser ständiger Begleiter.
am 20. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Tourenbuch letzte Woche im Buchhandel gekauft und einem Freund geschenkt. Er plant eine Wohnmobiltour durch Kanada. Ich selbst kenne Kanada recht gut und kann somit dieses Buch auch gut bewerten. Mir gefiel es auf Anhieb. Die Touren sind wirklich ausführlich und übersichtlich beschrieben, mit den wichtigsten touristischen Highlights und so manchen Insidertipp. Man kann die Touren übrigens auch mit Mietwagen und Zelt abfahren. Was ich etwas vermisst habe ist die Beschreibung von Calgary als Ausgangspunkt der Tour 1. Obwohl auf dem Umschlag und auch hier in der Amazon-Beschreibung angekündigt fehlt dazu jegliche Information. Deshalb nur vier Punkte. Trotzdem gebe ich für dieses Tourenbuch eine klare Kaufempfehlung.
am 20. August 2015
Im Vergleich mit den Tips anderer Guides geht der Autor offenbar von kleineren Campern aus, von Strecken, die als noch leidlich gut befahrbar beschrieben werden sind wird in anderen Führern abgeraten. Das sollte man bei der Routenplanung berücksichtigen!
am 20. November 2013
Für meine Frau und mich, ist dieses Buch ein Traum. Hier wurde an alles gedacht, was bei so einen Vorhaben wichtig ist und für jedermann eine große Hilfe darstellt für die Planung einer solchen Reise!!
Leute , schaut euch dieses Buch an, an absolutes Muß!!! Wir können dieses Werk uneingeschränkt nur weiter empfehlen.
Dafür gibt es von uns fünf Sterne.
am 20. Juni 2015
tolles Buch, gute Illustrationen, gute Beschriebene Routen. . . . . .hoffe das er 2017 uns gut zur Seite steht ;O)
am 13. Mai 2015
Zur Vorbereitung auf eine Canada-Reise.habe ich dieses Buch entdeckt. Es scheint mir sehr übersichtlich und die Touren gut überschaubar dargestellt zu haben. Wie es dann in der Realität aussieht, werde ich sehen.