Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More fissler Hier klicken Philips Multiroom Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 31. August 2014
Ich habe Nifty MiniDrive für den Urlaub gekauft, damit ich keine externe Festplatte für Filme und Musik mitzunehmen brauche. Es funktioniert einwandfrei und mit der SanDisk Extreme PLUS ist ein wirklich schneller Zugriff auf die Dateien möglich. Jetzt bleibt es fest im Macbook Air, weil es einfach nicht stört und aussieht, als gehöre es dazu ;-)
Wichtig ist, dass man die SanDisk auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert, sonst ist das MBA endlos am indizieren und der Stromverbrauch steigt rapide.
am 16. Oktober 2013
Ich habe den Mini-Drive seit Monaten im Einsatz (habe die Firma bei Kickstarter unterstützt) und bin hoch zufrieden.

Da mein MacBook Air nur 250 GB Speicher hat und ich mit der Musik- & Filmbibliothek den Speicherplatz gesprengt habe, ist die kleine Nifty Erweiterung perfekt. Paßt 100% in den Kartenlese-Slot, den ich sowieso nur sehr selten nutze.
am 24. Januar 2014
Man mag sich jetzt darüber streiten, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, jedoch fehlt mir eine wirkliche Alternative denn:

1. Scheint das Nifty zu den wenigen Adaptern zu gehören, welche gnadenlos alle Kartentypen akzeptieren, gerade bei Class 10 UHS-1 Karten scheint es bei billigen Adaptern oft zu Problemen zu kommen
2. Ich habe noch keinen Adapter oder eine Speicherkarte gefunden, die optisch "perfekt" passt, also dem MacBook-Look entspricht und nicht heraussteht.

Eine 2GB Karte als Bundle finde ich sehr humorvoll, entweder man verzichtet komplett darauf, oder gleich eine "wirkliche" Erweiterung... Auch der "Haken" um das Nifty zu entfernen ist unnötig kunstvoll und die Verpackung ist auch hochwertig... Verzichtet man auf den ganzen Schnickschnack könnte man sicherlich einen attraktiveren Preis anbieten... Aber gut, das ist Geschmacksache.
Man sollte sich in jedem Fall im Klaren sein, dass man das Nifty nur mit Hilfsmittel aus dem MacBook entfernen kann, also wer etwas zum ständigen Wechsel (gerade mobil) sucht, sollte vielleicht anderweitig suchen...

Ich nutze das Nifty in einem 13" MBA mid '13, passt perfekt und erweitert dieses derzeit um 64 GB, es wird logischerweise als externes Medium, also als normale SD-Karte gemountet.
am 16. April 2014
passt genau, verarbeitet alle meine Micros-SD bis 64gb und sogar eine 128er.
Standby/Aufklappen/Zuklappen/Neustarten/Parallels... das Laufwerk ist immer da und glänzt mit
guten Zugriffsraten.

TOP-Produkt
am 17. Februar 2015
Das Produkt erfüllt den Zweck, die Speichererweiterung beim MacBook Air (13 Zoll) nahezu unsichtbar mit dem restlichen Gerät zu verschmelzen.
Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach: MicroSD-Karte (bis zu 128GB werden unterstützt) in das MiniDrive stecken, schon hat man eine günstige Speichererweiterung vor allem für seine Medien wie iPhoto, Photos for MacOS X und iTunes.
Auf der Homepage von ByNifty kann man sich dann auch noch das passende Icon herunterladen, damit man es unter den Laufwerken sofort erkennt.
Die Speichererweiterung wird auch erkannt, wenn das MacBook Air einfach zugeklappt und dann später wieder in Betrieb genommen wird.
Nur wenn die Batterie vom MacBook Air völlig leer war und wieder in Betrieb genommen wird kommt die Meldung, man solle auf die sichere Art Speichermedien entfernen.
am 23. Mai 2014
Habe mir das Mini-Drive gekauft, da es optisch am besten zum MacBook Air passt.Wenn man sich so ein teurer Gerät holt sollte es kein Plastik sein. Allerdings lässt die Passgenauigkeit bei mir sehr zu Wünschen übrig. Eigentlich ist es unzumutbar für so ein teures Produkt. Ich würde gerne ein Foto hochladen, weiß aber nicht wie es geht.

Die beiliegende SD-Karte kann man sich auch sparen, so ein Adapter benutzt man ja nicht für 4Gb...

Ansonsten mangels Alternativen konkurrenzlos...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2015
günstiger Speicherplatz, den man nicht in Form externer Festplatten oder aus dem Gehäuse schauender USB Sticks erhält, ist beim Air schwer zu finden. Mit dem Adapter können bis zu 128 GB zusätzlich gewonnen werden. Warum das Plastikding allerdings so teuer ist, kann ich wirklich nicht sagen (daher der Punktabzug). Im Prinzip aber eine perfekte Ergänzung
am 14. März 2014
Ein wirklich schönes und sehr sauber verarbeitetes Teil. Einmal eingesteckt, meint man, das Air Book hätte schon immer so ausgesehen. Läuft bei mir mit einer Samsung 64 GB Karte einwandfrei. Bisher keinerlei Probleme mit dem MiniDrive noch mit der SD Karte gehabt. So macht das einfach Spass!
am 22. Juni 2014
Das Minidrive passt perfekt in den SS-Slot des MacBook Air und schließt mit dem Gehäuse ab Die MicroSD-Karte wird sofort erkannt und vom Finder dargestellt. Eine funktionelle und formschöne Lösung für zusätzlichen Speicherplatz
am 21. Juni 2014
Empfehlenswert für jeden der mit Speicherplatzproblemen bei seinem MacBook Air zu kämpfen hat.
Einfache, einwandfreie Installation, läuft mit meiner 64-GB Speicherkarte, schneller Zugriff.