5.0 von 5 Sternen perfekte Ergänzung
Ich habe den Mini-Drive seit Monaten im Einsatz (habe die Firma bei Kickstarter unterstützt) und bin hoch zufrieden.

Da mein MacBook Air nur 250 GB Speicher hat und ich mit der Musik- & Filmbibliothek den Speicherplatz gesprengt habe, ist die kleine Nifty Erweiterung perfekt. Paßt 100% in den Kartenlese-Slot, den ich sowieso nur sehr selten nutze.
Vor 18 Monaten von twister veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu teuer!
Der Adapter steht in meinem Macbook Air (Mitte 2014) nur ein klein wenig vor. Störender finde ich das der Adapter nicht ganz passgenau sitzt und nach unten ca 0,6mm Luft hat während er oben anliegt. An für sich nicht dramatisch aber bei dem hohen Preis erwarten ich ein absolut hochwertiges passgenaues Produkt!

Der Artikel kommt sehr hochwertig...
Vor 7 Monaten von Lorenz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekte Ergänzung, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nifty MiniDrive MD3-RP-AIRSR4G Case für Apple Macbook Air 33 cm (13 Zoll) silber (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Einfach und komfortabel, 31. August 2014
Ich habe Nifty MiniDrive für den Urlaub gekauft, damit ich keine externe Festplatte für Filme und Musik mitzunehmen brauche. Es funktioniert einwandfrei und mit der SanDisk Extreme PLUS ist ein wirklich schneller Zugriff auf die Dateien möglich. Jetzt bleibt es fest im Macbook Air, weil es einfach nicht stört und aussieht, als gehöre es dazu ;-)
Wichtig ist, dass man die SanDisk auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert, sonst ist das MBA endlos am indizieren und der Stromverbrauch steigt rapide.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. Januar 2014
Man mag sich jetzt darüber streiten, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, jedoch fehlt mir eine wirkliche Alternative denn:

1. Scheint das Nifty zu den wenigen Adaptern zu gehören, welche gnadenlos alle Kartentypen akzeptieren, gerade bei Class 10 UHS-1 Karten scheint es bei billigen Adaptern oft zu Problemen zu kommen
2. Ich habe noch keinen Adapter oder eine Speicherkarte gefunden, die optisch "perfekt" passt, also dem MacBook-Look entspricht und nicht heraussteht.

Eine 2GB Karte als Bundle finde ich sehr humorvoll, entweder man verzichtet komplett darauf, oder gleich eine "wirkliche" Erweiterung... Auch der "Haken" um das Nifty zu entfernen ist unnötig kunstvoll und die Verpackung ist auch hochwertig... Verzichtet man auf den ganzen Schnickschnack könnte man sicherlich einen attraktiveren Preis anbieten... Aber gut, das ist Geschmacksache.
Man sollte sich in jedem Fall im Klaren sein, dass man das Nifty nur mit Hilfsmittel aus dem MacBook entfernen kann, also wer etwas zum ständigen Wechsel (gerade mobil) sucht, sollte vielleicht anderweitig suchen...

Ich nutze das Nifty in einem 13" MBA mid '13, passt perfekt und erweitert dieses derzeit um 64 GB, es wird logischerweise als externes Medium, also als normale SD-Karte gemountet.

3.0 von 5 Sternen Zu teuer!, 19. September 2014

Der Artikel kommt sehr hochwertig verpackt und mit einem kleinem Werkzeug zum entnehmen aus dem Slot. Mir hätte eine einfachere Verpackung genügt.

Wie gesagt der Prei ist nicht gerechtfertigt, aber es ist trotz alle dem wohl die beste Lösung.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 16. April 2014
passt genau, verarbeitet alle meine Micros-SD bis 64gb und sogar eine 128er.
Standby/Aufklappen/Zuklappen/Neustarten/Parallels... das Laufwerk ist immer da und glänzt mit
guten Zugriffsraten.

TOP-Produkt

5.0 von 5 Sternen Durchdachte Speichererweiterung und Design, 17. Februar 2015
Das Produkt erfüllt den Zweck, die Speichererweiterung beim MacBook Air (13 Zoll) nahezu unsichtbar mit dem restlichen Gerät zu verschmelzen.
Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach: MicroSD-Karte (bis zu 128GB werden unterstützt) in das MiniDrive stecken, schon hat man eine günstige Speichererweiterung vor allem für seine Medien wie iPhoto, Photos for MacOS X und iTunes.
Auf der Homepage von ByNifty kann man sich dann auch noch das passende Icon herunterladen, damit man es unter den Laufwerken sofort erkennt.
Die Speichererweiterung wird auch erkannt, wenn das MacBook Air einfach zugeklappt und dann später wieder in Betrieb genommen wird.
Nur wenn die Batterie vom MacBook Air völlig leer war und wieder in Betrieb genommen wird kommt die Meldung, man solle auf die sichere Art Speichermedien entfernen.

4.0 von 5 Sternen perfekte Erweiterung, 2. März 2015
günstiger Speicherplatz, den man nicht in Form externer Festplatten oder aus dem Gehäuse schauender USB Sticks erhält, ist beim Air schwer zu finden. Mit dem Adapter können bis zu 128 GB zusätzlich gewonnen werden. Warum das Plastikding allerdings so teuer ist, kann ich wirklich nicht sagen (daher der Punktabzug). Im Prinzip aber eine perfekte Ergänzung

5.0 von 5 Sternen Super Tool, 8. Juli 2014
Sehr schönes und passgenaues Tool, um günstig und schnell die Speicherkapazität seines Macbooks zu erhöhen. Einfache und problemlose Installation - alles in Allem eine echte Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 22. Juni 2014
Das Minidrive passt perfekt in den SS-Slot des MacBook Air und schließt mit dem Gehäuse ab Die MicroSD-Karte wird sofort erkannt und vom Finder dargestellt. Eine funktionelle und formschöne Lösung für zusätzlichen Speicherplatz

5.0 von 5 Sternen Unkomplizierte Speichererweiterung, 21. Juni 2014
Empfehlenswert für jeden der mit Speicherplatzproblemen bei seinem MacBook Air zu kämpfen hat.
Einfache, einwandfreie Installation, läuft mit meiner 64-GB Speicherkarte, schneller Zugriff.