5.0 von 5 Sternen perfekte Ergänzung
Ich habe den Mini-Drive seit Monaten im Einsatz (habe die Firma bei Kickstarter unterstützt) und bin hoch zufrieden.

Da mein MacBook Air nur 250 GB Speicher hat und ich mit der Musik- & Filmbibliothek den Speicherplatz gesprengt habe, ist die kleine Nifty Erweiterung perfekt. Paßt 100% in den Kartenlese-Slot, den ich sowieso nur sehr selten nutze.
Vor 6 Monaten von twister veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Macht was es soll...
...aber leider, zumindest für mich, nicht zu gebrauchen. Das Laufwerk steht in OSX nicht wie ein normales Laufwerk zu Verfügung, sondern muss immer wieder gemounted werden (inklusive Fehlermeldung, wenn man Rechner wie sonst einfach zuklappt). Find ich sehr nervig und hat mich auch dazu gebracht es wieder zurückzuschicken
Vor 6 Tagen von W. Birnbacher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen perfekte Ergänzung, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Nifty MiniDrive MD3-RP-AIRSR4G Case für Apple Macbook Air 33 cm (13 Zoll) silber (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Man mag sich jetzt darüber streiten, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, jedoch fehlt mir eine wirkliche Alternative denn:

1. Scheint das Nifty zu den wenigen Adaptern zu gehören, welche gnadenlos alle Kartentypen akzeptieren, gerade bei Class 10 UHS-1 Karten scheint es bei billigen Adaptern oft zu Problemen zu kommen
2. Ich habe noch keinen Adapter oder eine Speicherkarte gefunden, die optisch "perfekt" passt, also dem MacBook-Look entspricht und nicht heraussteht.

Eine 2GB Karte als Bundle finde ich sehr humorvoll, entweder man verzichtet komplett darauf, oder gleich eine "wirkliche" Erweiterung... Auch der "Haken" um das Nifty zu entfernen ist unnötig kunstvoll und die Verpackung ist auch hochwertig... Verzichtet man auf den ganzen Schnickschnack könnte man sicherlich einen attraktiveren Preis anbieten... Aber gut, das ist Geschmacksache.
Man sollte sich in jedem Fall im Klaren sein, dass man das Nifty nur mit Hilfsmittel aus dem MacBook entfernen kann, also wer etwas zum ständigen Wechsel (gerade mobil) sucht, sollte vielleicht anderweitig suchen...

Ich nutze das Nifty in einem 13" MBA mid '13, passt perfekt und erweitert dieses derzeit um 64 GB, es wird logischerweise als externes Medium, also als normale SD-Karte gemountet.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 16. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
passt genau, verarbeitet alle meine Micros-SD bis 64gb und sogar eine 128er.
Standby/Aufklappen/Zuklappen/Neustarten/Parallels... das Laufwerk ist immer da und glänzt mit
guten Zugriffsraten.

TOP-Produkt

2.0 von 5 Sternen Macht was es soll..., 14. April 2014
W. Birnbacher (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Passt perfrelt im Airbook 13'', 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nahtloser Abschluss mit dem Gehäuse und sehr wertige Verarbeitung. Zusammenarbeit mit einer 64 GB SD-Kart von Samsung problemos (siehe Bundle-Angebot).

5.0 von 5 Sternen Tolle Idee, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich schönes und sehr sauber verarbeitetes Teil. Einmal eingesteckt, meint man, das Air Book hätte schon immer so ausgesehen. Läuft bei mir mit einer Samsung 64 GB Karte einwandfrei. Bisher keinerlei Probleme mit dem MiniDrive noch mit der SD Karte gehabt. So macht das einfach Spass!

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 23. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe damit absolut nur probleme...wenn ich die kleine speicherkarte in einen normalen adapter stecke funktioniert alles einwandfrei...mit diesem ding leider nicht...schade weil die idee ist gut

2.0 von 5 Sternen Die Idee nicht zu Ende geführt, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir den Nifty Adapter für mein MacBook Air gekauft. Optisch und haitisch alles super verarbeitet. Doch die Handhabung ist schlecht. Wenn ich die Arbeiten am Mac beende und den Rechner danach wieder boote sind die Dateien auf der SD Karte nicht mehr da oder die Karte wird nicht mehrangezeigt im Finder. Habe verschiedene Programm versucht, um den Effekt nicht zu haben sleepwatcher (zu kompliziert) Mountain bin ich noch am versuchen. Also einfachgesagt der Hersteller hätte für meine Begriffe auch an die normalen Anwender denken müssen und gleich ein kleines Programm beilegen können um die Sache zu erleichtern. Würde mir den Adapter nicht nochmals erwerben.

ARRAY(0xafe8f4c8)