5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Ding mit Haken

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut, wie erhofft
Vor 2 Monaten von Christian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Ding mit Haken, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nifty MiniDrive Case für Apple Macbook Retina 33 cm (13 Zoll) silber (Zubehör)
Wenn man wie ich auf den Karten Slot verzichten kann und lieber etwas mehr Speicherplatz hat, ist das eine elegante Lösung. Bringt maximal 64 GB. Im Lieferumfang ist ein kleiner Gegenstand mit Haken mit dem man diesen Speicherkarten Halter wieder heraus ziehen kann. Besser ist man verbummelt ihn nicht sonst ist es schwierig das Nifty heraus zu ziehen Weil es absolut plan abschließt.

5.0 von 5 Sternen macbook pro retina late 2013, 9. April 2014
Passt hervorragend in das mackbook bro retina late 2013 13" eine super Speicher Erweiterung nutze diese mit einer micro sd card 64gb class 10 uhs1

5.0 von 5 Sternen Endlich für das MBPr verfügbar - Einwandfrei!, 25. Januar 2014
Endlich eine für das MBPr passende Version, die ich nun zur Erweiterung der 256er SSD nutzen kann. Passt perfekt und funktionert soweit auch so (Test mit 64GB microSDXC steht noch aus, bisher nur mit der mitgelieferten 2GB getestet) ...

5.0 von 5 Sternen MacBook Pro Retina 13" - darauf habe ich gewartet, 12. Oktober 2013
Auf diese Karte habe ich für mein MBP Retina 13" gewartet. Zwei Fehlbestellungen habe ich schon hinter mir, bis ich begriffen habe, dass der Einschubschacht im MBP Retina 13" noch kürzer ist als bei den anderen.
Ich habe eine 64 GB Micro-Karte im Nifty MiniDrive. Wenn eine 128 GB Karte erschwinglich am Markt ist und diese dann auch noch gelesen werden kann, hat man mehr als genügend Speicherplatz, den man sogar immer tauschen kann.
Bin begeistert und kann diesen Adapter nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Einfache, schnelle und optisch ansprechende Speichererweiterung, 20. September 2014
So schnell kann man den Speicher des Macbooks erhöhen - wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Eine SD-Karte im Slot permanent stecken zu haben, sieht zum eine bescheiden aus und kann ggf. sogar dem Slot und der Karte schaden. War daher auf der Suche nach einer Alternative und bin hier fündig geworden.

Die vorhandene 2GB Karte ist natürlich nahezu unbrauchbar für die Speichererweiterung und dient mittlerweile in einem anderen Gerät. Der MiniDrive integriert sich optisch aber perfekt in den Slot und das Gesamtbild des Macbooks.

Den einen Sternen Abzug gibt es, da das Entfernen des MiniDrive extrem umständlich ist und nur mit dem gelieferten Werkzeug durchgeführt werden kann - und genau das schleppt man nicht ständig mit sich herum. Eine Kerbe um den MiniDrive mit dem Fingernagel herauszuziehen ist sinnvoller. Für mich aber nicht weiter schlimm, da ich den SD-Slot selten benötige.

Wer also öftes eine SD-Karte von der Kamera oder sonstigem Gerät einstecken und den MiniDrive entfernen muss, sollte sich überlegen, ob das nicht auf Dauer auf die Nerven geht.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut, wie erhofft, 7. Oktober 2014
Vorneweg: Der Nifty MiniDrive passt exellent in den SD-Kartenslot des Macbooks 13" Retina mid-2014. Auch wird die Karte sofort erkannt, ich betreibe sie mit einer 128GB microSD. Leider liegt genau hier der Fehler. Ständig versucht das Macbook die Daten im Hintergrund zu laden. Ob die potentielle Datengröße der Karte zu viel ist, weiß ich nicht. Leider haben die Ladevorgänge zur Folge, dass das Macbook immer wieder kurzzeitig einfriert. Egal, ob bei rechenintensiven Arbeiten oder nur beim Word-Dokument schreiben. Die Lösung brachte nur das Entfernen des MiniDrives.
Eigentlich Schade, weil die Idee und auch Umsetzung ist top!

5.0 von 5 Sternen Elegante Lösung, 21. August 2014
Benutze den MiniDrive in meinem MacBook Pro 13" Retina mit einer SanDisk Ultra 64GB Micro-SD und es funktioniert tadellos und schnell. Der MiniDrive schließt nahtlos mit dem Gehäuse ab, man bleibt nicht daran hängen und es sieht aus, als gehörte es da hin. Das Entfernen funktioniert mit dem mitgelieferten (und sehr nett gearbeiteten) Haken recht einfach, hat man ihn mal nicht dabei, tut es auch ein Faden, den man durch die Öse fädeln kann. Über den Preis ließe sich sicher streiten, aber nach dem Testen einer billigeren Alternative, an der ich ständig hängengeblieben bin, war es mir das wert.

5.0 von 5 Sternen Kurz uns knapp, 24. September 2014
Für alle ein Muss, die mehr Speicher am Mac benötigen und eine Lösung suchen, die schön aussieht und sich in der Design des MB einfügt. Nicht günstig, aber viel günstiger als ein neues Macbook ;-D Ich benutze den Nifty MiniDrive mit einer 128GB Micro SD-Card für die "Auslagerung" von I-Tunes (große Musiksammlung). Sicherlich ist die Geschwindigkeit aufgrund der Leistung von SD-Karten nicht vergleichbar mit dem SSD-Laufwerk, aber völlig ausreichend für Fotos oder Musik.

5.0 von 5 Sternen Passt super ..., 12. Oktober 2014
Als erstes: Der Preis ist zwar etwas teuer (so wie für das meiste GUTE Zubehör für Apple), aber das Teil kann absolut überzeugen. Es schließt absolut eben mit dem Gehäuse ab. Man könnte meinen, dass das Teil direkt von Apple stammt. Den zusätzlichen Speicher (64 GB) kann ich bei meiner internen 256 GB Festplatte gut gebrauchen. Auf jeden Fall sind die 5 Sterne gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen toll, 6. Mai 2014
Funktioniert tadellos am MacBook Pro Retina 13. Ich habe eine SanDisk 64GB drin, gab bisher keine Probleme. Hilft dezent den Speicher zu erweitern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›