4.0 von 5 Sternen Eine schöne, schlichte Uhr, die hoffentlich wie beschrieben ohne Batterie auskommt., 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Eco Tech Time Herren Armbanduhr mit Funk Solaruhr Solar Drive Funk Basic Herrenuhr EGS-11187-11M (Uhr)
Die Uhr kam als Vorweihnachtsgeschenk sehr gut an. Leider war das Flex-Armband zu weit, so dass es vom Uhrmacher gekürzt werden musste, da es selbst bei handwerklichem Geschick zu kompliziert war es selber zu kürzen.

4.0 von 5 Sternen günstige Solaruhr, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist meine dritte Solaruhr, zwei Uhren waren von Junghans, aber es waren keine Funkuhren und die Dunkelgangreserve war nur zwei Monate. Die Eco Tech Uhr hat zwei kleine Schönheitsfehler 1. Das Ziffernblatt ist nicht weiß sondern hat einen leichten Grauton.
2.Das Datum lässt sich nur bei leicht geneigter Uhr ablesen weil der Kontrast von Zahl und Hintergrund zu schlecht ist. Die Solaruhren von Junghans lagen auch in dieser Preisklasse (ca. 120 DM ) das nur um Missverständnissen vorzubeugen.

4.0 von 5 Sternen Sekunden genaue Uhrzeit, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Versand war sehr schnell.
Analoganzeige sehr gut lesbar, das Datum weniger, das Armband ist für mein Armumfang zu klein. die Uhrzeit ist sehr genau und gut ablesbar

5.0 von 5 Sternen Zugband kürzen, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ist eine tolle Uhr, leider war mir das Zugband zu locker und ich wollte drei Glieder entfernen. Leider habe ich in der Beschreibung keine Anleitung dafür gefunden, worauf ich den Lieferanten angeschrieben habe. Die Antwort kam sehr schnell, aber es wurde mir empfohlen zu einem Uhrmacher zu gehen der mir das für wenig Geld oder umsonst machen würde.
Ich habe mir in YouTube die Anleitung unter dem Link - How to adjust expansion band - angesehen, der Typ hat gerade mal eine gute Minute gebraucht!!
Mit ein bisschen Geschick, einem kleinen Schraubendreher, einer Spitzpinzette oder einer kleinen Spitzzange kann man das durchaus selbst machen. Ich habe allerdings gut 5 Minuten gebraucht!

ARRAY(0xa2466cd8)