5.0 von 5 Sternen Für mich die beste e-paper Zeitungs App
Über die journalistishe Top Qualität von der FAZ lass ich mich nicht aus. Aber das Lesen macht mit dieser App sehr viel Spass. Man kann ganze Seiten oder einzelne Artikel an andere mittels email aus der App heraus weiterleiten. Ist echt gut und eifach intuitiv zu bedienen. Kein Vergleich zu den miserablen e-Zeitungen (z.Bsp. Focus)
Vor 3 Monaten von HRHD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Auf dem Fire HDX nicht multitaskingfähig
Die app an sich ist tadellos! Aber jedes mal, wenn ich etwas anderes mache und sie neu öffne, lande ich wieder auf der Startseite. Die app merkt sich also nicht, an welcher Stelle ich war. Das ist ärgerlich, da lese ich die Zeitung lieber als PDF.
Vor 6 Monaten von Konstantin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste e-paper Zeitungs App, 18. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Gut umgesetzt, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Toll. Die gute alte FAZ hat hier eine schöne und nutzerfreundliche App gebastelt. Die Zeitung erscheint in der gewohnten Seitenansicht, was für gute Orientierung sorgt. Komfortables lesen auf der Detailansicht jedes Artikels. Gut umgesetzt.

4.0 von 5 Sternen Umfangreicher Lesestoff..., 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Die FAZ ist schon sehr gut und digital erstklassig umgesetzt. Leider habe ich aber nicht die Zeit, jeden Tag eine derartig riesige Menge von Informationen zu mir zu nehmen, die Textmenge ist einfach zu viel.

Es ist sicher ein Fehler, eine digitale Zeitung genauso aufzubereiten wie eine Print-Ausgabe. Bekanntlich liest es sich nämlich auf dem Desktop oder Tablet viel anstrengender als auf Papier. Dazu würde es sicher auch gehören, die Textmengen zu straffen und mehr Absätze einzubauern.

Die Textwüsten im Internet liest doch kein Mensch zu Ende...

3.0 von 5 Sternen Auf dem Fire HDX nicht multitaskingfähig, 19. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Endlich, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Endlich für den Kindle. Gute gemacht, mit Reader Funktion. Das ein oder andere Feature wird noch kommen, aber ein sehr guter Start.

5.0 von 5 Sternen faz probe-app, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Ich bin schon des längeren an der FAZ interessiert. Leider wird diese hier Im Dorf nicht zugestellt. Daher habe ich die App als "Probeabo" bezogen: Es wird 14 Tage die Komplettausgabe (wie in gedruckter Ausgabe) einschl. 2 mal die FAS angeboten. M.E. eine der besten Zeitungs-App, sowohl vom Umfang her als auch vom redaktionellen Inhalt.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden: eine Zeitung in Papierform (altmodisch????) oder per "E-Paper" (hip????) zu geniessen. Ich persönlich werde das absehbare Ende der guten alten überregionalen Tageszeitung mit hervorragender Sonntagszeitung als gedrucktes Werk vermissen.

2.0 von 5 Sternen Frankfurter Allgemeine, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Ich habe zwat den betrag abgebucht bekommen, aber keine zeitung zum lesen erhalten. schade. ich werde nicht wieder eine zeitung bestellen.

1.0 von 5 Sternen Nicht, was ich mir erhofft hatte, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Ich lese nur gelegentlich die F.A.Z., weswegen mir ein Abo nie zusagte. Allerdings gibt es auf FAZ.net immer wieder gute Artikel und die meinFAZ-Funktion zum Kommentieren, Empfehlen, etc. gefiel mir sehr. Mit meinem Kindle fire HD ist lesen auf der Webseite allerdings eher unkomfortabel und deswegen suchte ich nach einer Alternative. Doch keine der Features sind für mich in dieser App enthalten.

Sicher, ich kann damit einzelne Zeitungen kaufen (das konnte ich im Gegensatz zum Kindle fire HD auf dem Kindle Paperwhite auch ohne App), aber ich kann nicht auf das Online-Angebot zugreifen, und nur mit Abo auf die meinFAZ.Funktionen zugreifen. Damit ist diese App für mich wertlos und ich greife lieber wieder auf PC und meinen Zeitungsladen an der Ecke zurück.

Schade.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Gut, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Einfach eine gute App. Information pur und journalistisch erste Sahne. Eine der ersten Adressen für politisch interessierte in Deutschland und den deutschsprachigen Raum Europas.

5.0 von 5 Sternen Gute App - spart Papier., 24. Dezember 2013
Radizer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: F.A.Z. / F.A.S. (App)
Gleich vorweg: Die App funktioniert und tut was sie soll. Ich habe sie auf meinem Galaxy Note 8 laufen.
Natürlich kann man sich stundenlang über den Inhalt oder die journalistische Kompetenz der F.A.Z. streiten, doch ich möchte dieses hier lieber vermeiden.
Was erwartet den Nutzer: Mit dieser App erhält man die digitalen Ausgaben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung von Montag bis Samstag, sowie eine Sonntags-Ausgabe. Lästiges Schleppen riesiger Papierstapel entfällt somit.
Bei mir steht der Download jeder aktuellen Ausgabe jeweils schon am späten Vorabend (ab ca. 21.00 Uhr) bereit. Die Auflösung und die Lesbarkeit sind schlichtweg der Hammer und die Qualität der Bilder beeindrucken mich jedesmal aufs Neue. Was jedoch auch einiges an Ladezeit vorraussetzt.
Die Schrifft oder Ansicht lässt sich einfach vergrößern, so dass die Lesebrille ab jetzt in der Schublade bleiben kann.
Der Umfang der Zeitung selbst ist riesig und es gefällt mir, dass sich sogar Lesezeichen erstellen lassen.
Internet vorrausgesetz, kann man die FAZ praktisch mit in den Urlaub oder auf Reisen nehmen.
Von mir eine klare Empfehlung.
P.S. Und ja, auch bei mir ist die App schon mal abgestürzt. Doch ich finde, es gibt Schlimmeres.

F.A.Z. / F.A.S.
F.A.Z. / F.A.S. von Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH