5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schick und klein
Im Gegensatz zu den Bildern ist der USB Stick alles andere als sperrig: Er ist klein, dünn und sieht sehr gut aus.

Nun zu der Performance:
Die 32GB (effektiv 30,2GiB) werden mit 26,8MiB/s gelesen und mit maximal 9,5MiB/s geschrieben. Für mich ist das völlig ausreichend und ist für jegliche Anwendung schnell genug.

Bei...
Vor 17 Monaten von Ceremony veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach weniger als einem Monat
Das Gerät quittierte nach weniger als einem Monat den Dienst. Von heute auf Morgen wurde das Gerät nur noch als Massenspeicher erkannt ohne dass ein Zugriff auf die darauf enthaltenen Daten möglich war. Auch Versuche mit Mac oder Linux erbrachten keinen Erfolg, auf die gespeicherten Daten Zugriff zu erhalten.

1. Lieferung und Verpackung:
Mit...
Vor 9 Monaten von Andreas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach weniger als einem Monat, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS64GJF520S JetFlash 520S 64GB Speicherstick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) silber (Zubehör)

1. Lieferung und Verpackung:
Mit Amazon Prime gewohnt schnelle Lieferung und gute Verpackung. - 5 Sterne

2. Design:
Sehr gutes Design des Sticks, der sich sicher an einem Schlüsselbund befestigen lässt. Auch sind die Maße des Sticks so kompakt, dass er problemlos neben anderen Sticks betrieben werden kann. - 5 Sterne

3. Schreib- und Lesegeschwindigkeit:
Es gibt sicher schnellere USB 2.0 Speicher, aber für meine Zwecke war die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend. - 5 Sterne

4. Haltbarkeit:
Nutzungsdauer: 21 Tage - 0 Sterne

5. Umtausch und Erstattung:
Auf dem Stick waren sensible berufliche Daten gespeichert, so dass eine einfache Rücksendung nicht in Frage kam, denn es war nur davon auszugehen, dass der Controller des Sticks und nicht der Datenspeicher defekt waren.
Also habe ich mich an Amazon gewandt. Der Kaufpreis des Sticks wurde mir ohne eine Rücksendung erstattet. Der Stick wurde mittlerweile datenschutzkonform vernichtet. - 5 Sterne

Fazit:
+ Schickes Design
+ Hervorragender Amazon-Service
- Unzuverlässiges Produkt

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schick und klein, 15. Juli 2013

Nun zu der Performance:

Bei ständigem Zugriff wird der USB Stick jedoch ziemlich warm, was hoffentlich nicht die Lebenszeit verkürzt.

Dieser USB Stick hat einen permanenten Platz an meinem Schlüsselbund verdient!
Ich empfehle hier jedoch nicht den beiligenden Nylon-Leder Anhänger zu nehmen, sondern eine kurze Metallkette um ihn nicht zu verlieren (Nylon geht mit der Zeit kaputt)

5.0 von 5 Sternen Toller kleiner Stick der immer dabei sein kann!, 28. Januar 2014
Der Stick ist sehr klein und schnuckelig perfekt für den Schlüsselbund und ohne CRC Fehler
Für ca 30 Euro sehr gut angesichts der 30 Jahre Garantie :-)
Im Betrieb wird dieser lauwarm .

Sicher etwas langsamer als USB 3 (ca 60Mb/s Schreibgeschwindigkeit je nach Stick)

Anbei auch die Überprüfung mit H2TestW!

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 9,15 MByte/s
Leserate: 24,9 MByte/s
H2testw v1.4

Für Schreibtest ca 1:52:44 Stunden
Und Lesetest 41:23 Minuten Gebraucht

5.0 von 5 Sternen Klein und recht warm, 1. Juli 2013
Kleiner,günstiger und handlicher USB-Stick! Ist zwar nicht der schnellste,da ich ihn aber nur zur mp3-Übertragung für meine KFZ-Soundanlage verwende, spielt die Geschwindigkeit für mich daher keine große Rolle. Allerdings wird er im Betrieb doch recht warm ==> funktioniert aber dabei problemlos!
Für meine Zwecke völlig ausreichend!!

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt TOP, 10. August 2014
Der Stick sieht sehr gut aus und wirkt auch sehr stabil, dank des Metallgehäuses.
Der Anhängeschlaufe würde ich aber auf Dauer nicht vertrauen.
Der Stick wird recht warm / heiß, was hier auch andere Berichten. Aber man kann ihn noch gefahrlos anfassen - geschätzt 30 bis 40 Grad warm wird er. Mir ist auch lieber, dass der Stick über das Metallgehäuse die Wärme abgibt, als dass im Inneren die Chips gegrillt werden.
Habe den 64GB Stick mitte Juli gekauft. Hoffentlich hält er länger wie manche hier berichtet haben!

Zum Schluß noch ein Speedtest auf einem Macbook air (late 2010) mit windows 7 64 bit:
-----------------------------------------------------------------------

Random Read 4KB (QD=1) : 5.917 MB/s [ 1444.5 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 0.002 MB/s [ 0.6 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 6.582 MB/s [ 1606.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 0.003 MB/s [ 0.7 IOPS]

Test : 4000 MB [G: 20.6% (12.4/60.5 GB)] (x5)
Date : 2014/08/10 14:08:04
OS : Windows 7 Professional SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

5.0 von 5 Sternen Klein und Preiswert, 6. Juni 2014
Habe mir den für den Schlüsselbund bestellt. Er ist recht klein, robust und mit 64 GB passt auch ordentlich was drauf.
Für den Preis nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, 15. Mai 2014
Der Speicherstick wird als Aufnahmegerät für einen Sony Fernseher genutzt. Die Stick wurde vom Fernseher sofort erkannt und als HD Speicher formatiert. Probleme gab es bisher nicht. Da der Stick im Angebot bei Amazon gekauft wurde, war er auch sehr preisgünstig.

5.0 von 5 Sternen handlicher USB-Stick, 9. Dezember 2013
Mit dem JetFlash Speicherstick von Transcend bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Anschluss an den Computer
Großer Vorteil von diesem Stick ist seine Größe. Das heißt es versperrt an sich keinen anderen USB-Port. Dieses Problem könnte jedoch auftreten, wenn man den USB-Stick an einem Schlüsselring hat, dann kann man darüber/darunter liegende Ports nur beschränkt benutzen.

Einsatz des USB-Sticks
Inwieweit der Stick wirklich wasserfest und widerstandsfähig gegen Staub und Erschütterungen ist, kann ich schwer beurteilen. Und testen will ich es auch lieber nicht. ;-)
Der Stick läuft bei mir sowohl unter XP, als auch unter Windows 7 sehr gut. Ich hatte bisher keine Probleme.

Geschwindigkeit des USB-Sticks
Der Geschwindigkeitstest des USB-Sticks hatte bei mir folgende Ergebnisse:
Schreibrate: 9,44Mbyte/s
Leserate: 24,5Mbyte/s

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig und ausreichend schnell, 12. Januar 2014
Der 32GB-USB2.0-Stick von Transcend wird in einer, bezogen auf seine geringe Länge von nur knapp 4cm, doch recht überdimensionierten Präsentationsverpackung aus Kunststoff geliefert. Die beiliegende, einfach zu befestigende Lederschlaufe macht Sinn, so geht das kleine Teil nicht so schnell verloren. Der Stick ist wirklich federleicht, man kann sich kaum vorstellen, dass er aus Metall ist. Ich verwende auch andere USB-Sticks aus Metall, die aber deutlich schwerer und massiver sind.

Wichtigstes Kriterium ist für mich die Schreibgeschwindigkeit. Diese ist mit ca. 9-10 MB/s (Windows7/64-bit) durchaus ordentlich. Die Verarbeitung des Sticks ist sehr gut. Der USB-Stick lässt sich passgenau einstecken und leicht wieder abziehen. Im Betrieb wird er zwar deutlich warm, aber nicht heiß. Das Kopieren auch großer Datenmengen funktioniert ohne Probleme. Kurz, er tut was er soll – und das wirklich gut.

Wer häufig auf neueren Systemen mit USB3.0-Schnittstelle arbeitet, sollte überlegen, ein paar Euro mehr auszugeben und gleich zu einem USB3.0-Stick greifen. Wem’s dagegen nicht auf die Sekunde ankommt, ist mit diesem USB-Stick gut bedient.

Tipp: Ab und zu gibt es diesen Stick auch ermäßigt, z.B. als amazon-Blitzangebot. Da kann man dann auch vom Preis her nichts mehr falsch machen.

1.0 von 5 Sternen DEFEKT!!! | Kleiner Stick, große Leistung, 15. Oktober 2013
UPDATE 7. März 2014

Der Stick war bis heute sehr gut. Jedoch scheint bei der Verarbeitung günstiger Leim genutzt worden zu sein.
Die Speichereinheit hat sich vom Gehäuse gelöst. Sowas sollte ja nicht passieren, wenn es ein Stick-To-Go ist, den man auch an einem Schlüsselbund befestigt.
Jetzt weiß ich nicht, wann genau und wo ich ihn verloren habe, aber jedenfalls ist der Speicher fort und ich hole mir einen anderen Stick. SUPER SCHADE!

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stick. Zumal er noch im Blitzangebot war.
Nutze ihn, um Filme oder Serien auf der WD TV Live Box abzuspielen, hat genügend Speicher und lässt ohne Probleme am Schlüsselbund befestigen.
Sehr zu empfehlen.