5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schick und klein
Im Gegensatz zu den Bildern ist der USB Stick alles andere als sperrig: Er ist klein, dünn und sieht sehr gut aus.

Nun zu der Performance:
Die 32GB (effektiv 30,2GiB) werden mit 26,8MiB/s gelesen und mit maximal 9,5MiB/s geschrieben. Für mich ist das völlig ausreichend und ist für jegliche Anwendung schnell genug.

Bei...
Vor 14 Monaten von Ceremony veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach weniger als einem Monat
Das Gerät quittierte nach weniger als einem Monat den Dienst. Von heute auf Morgen wurde das Gerät nur noch als Massenspeicher erkannt ohne dass ein Zugriff auf die darauf enthaltenen Daten möglich war. Auch Versuche mit Mac oder Linux erbrachten keinen Erfolg, auf die gespeicherten Daten Zugriff zu erhalten.

1. Lieferung und Verpackung:
Mit...
Vor 6 Monaten von Andreas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach weniger als einem Monat, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS64GJF520S JetFlash 520S 64GB Speicherstick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) silber (Zubehör)

1. Lieferung und Verpackung:
Mit Amazon Prime gewohnt schnelle Lieferung und gute Verpackung. - 5 Sterne

2. Design:
Sehr gutes Design des Sticks, der sich sicher an einem Schlüsselbund befestigen lässt. Auch sind die Maße des Sticks so kompakt, dass er problemlos neben anderen Sticks betrieben werden kann. - 5 Sterne

3. Schreib- und Lesegeschwindigkeit:
Es gibt sicher schnellere USB 2.0 Speicher, aber für meine Zwecke war die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend. - 5 Sterne

4. Haltbarkeit:
Nutzungsdauer: 21 Tage - 0 Sterne

5. Umtausch und Erstattung:
Auf dem Stick waren sensible berufliche Daten gespeichert, so dass eine einfache Rücksendung nicht in Frage kam, denn es war nur davon auszugehen, dass der Controller des Sticks und nicht der Datenspeicher defekt waren.
Also habe ich mich an Amazon gewandt. Der Kaufpreis des Sticks wurde mir ohne eine Rücksendung erstattet. Der Stick wurde mittlerweile datenschutzkonform vernichtet. - 5 Sterne

Fazit:
+ Schickes Design
+ Hervorragender Amazon-Service
- Unzuverlässiges Produkt

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schick und klein, 15. Juli 2013

Nun zu der Performance:

Bei ständigem Zugriff wird der USB Stick jedoch ziemlich warm, was hoffentlich nicht die Lebenszeit verkürzt.

Dieser USB Stick hat einen permanenten Platz an meinem Schlüsselbund verdient!
Ich empfehle hier jedoch nicht den beiligenden Nylon-Leder Anhänger zu nehmen, sondern eine kurze Metallkette um ihn nicht zu verlieren (Nylon geht mit der Zeit kaputt)

5.0 von 5 Sternen Toller kleiner Stick der immer dabei sein kann!, 28. Januar 2014
Der Stick ist sehr klein und schnuckelig perfekt für den Schlüsselbund und ohne CRC Fehler
Für ca 30 Euro sehr gut angesichts der 30 Jahre Garantie :-)
Im Betrieb wird dieser lauwarm .

Sicher etwas langsamer als USB 3 (ca 60Mb/s Schreibgeschwindigkeit je nach Stick)

Anbei auch die Überprüfung mit H2TestW!

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 9,15 MByte/s
Leserate: 24,9 MByte/s
H2testw v1.4

Für Schreibtest ca 1:52:44 Stunden
Und Lesetest 41:23 Minuten Gebraucht

5.0 von 5 Sternen Klein und recht warm, 1. Juli 2013
Kleiner,günstiger und handlicher USB-Stick! Ist zwar nicht der schnellste,da ich ihn aber nur zur mp3-Übertragung für meine KFZ-Soundanlage verwende, spielt die Geschwindigkeit für mich daher keine große Rolle. Allerdings wird er im Betrieb doch recht warm ==> funktioniert aber dabei problemlos!
Für meine Zwecke völlig ausreichend!!

1.0 von 5 Sternen Nach 4 Monaten defekt, 7. Juli 2014
Ich war zunächst mit dem Stick ganz zufrieden. Die Performance war für einen USB 2.0 Stick in Ordnung. Der Stick wurde beim Zugriff jedoch immer sehr warm.

Jetzt nach ca. 4 Monaten wird der Stick nun nicht mehr erkannt. An manchen Rechnern überhaupt nicht mehr, an manchen kommt die Meldung unbekanntes Gerät. Vor ein paar Wochen musste man immer nur warten bis er abgekühlt war, jetzt geht nichts mehr.

Ich habe den Stick immer am Schlüsselbund dabeigehabt. Das ist ja wohl auch der Sinn eines so kleinen und robusten Sticks.
Vier Monate Lebenszeit ist mir jedoch eindeutig zu wenig!
Einen kauf kann ich insofern nicht empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Einfach Murks...., 7. August 2014
Update September 2014:

Habe den USB-Stick (nach dem der erste Ärger verflogen war) nochmals geprüft:

Der Stick wird nach dem Einstecken erkannt, die Daten können tw. gelesen werden, tw. erscheint eine Fehlermeldung.
Stutzig macht mich, dass der Stick als "schreibgeschützt" angegeben wird.
Löschen, formatieren, Partition entfernen oder was auch immer ist nicht möglich.
Habe dies an verschiedenen Rechnern und unter verschiedenen Betriebssystemen geprüft.

Im Netz werden dazu viele mögliche Gründe genannt, unter anderem:
* Berechtigungen unter NTFS (war bei mir definitiv nicht der Fall)
* Der Stick hat intern einen Schreibschutzkontakt, der auf der Platine vorgesehen ist. (Dieser hat irgendwie Kontakt, bei Metallgehäuse durchaus möglich)
* Es sind zahlreiche Zellen des eingebauten Speichers defekt, so dass der Controller sicherheitshalber auf "read only" geht, um Datenverlust zu begrenzen.

Ich weiß jetzt nicht, ob und welcher Grund bei mir zutrifft. Es ist letztlich auch egal.
Fakt ist, dass ich einen Stick habe, auf dem empfindliche Daten ausgelesen werden können.
Ich kann ihn weder verwenden noch löschen und zurückschicken.

Amazon selbst hat sich sehr kulant gezeigt und daher ihre Pflicht mehr als erfüllt.
Schade ist es um meine Zeit, die ich mit der Fehlersuche und der Erstellung dieser Rezension verbraucht habe.
Wenn ich aber andere Kunden vor dem Kauf dieses Produktes warnen kann, hat dies alles Sinn gemacht.

So long....

Ich für mich habe den Stick mit der Schraubzwinge geplättet und es war mir eine Genugtuung :-)

---------------------------------------------------------------------

Habe diesen USB-Stick im Angebot gekauft, weil er mir gut gefallen hat.

Als ich ihn dann benutzen wollte, d.h. Daten darauf speichern, musste ich schnell merken, dass das nichts wird.
Der Kopiervorgang blieb mehrfach hängen, der ganze Rechner schien gebremst.
Heute wollte ich einige Daten wieder aufrufen, doch, oh Graus, schon beim Einstecken ist der Rechner eingefroren.
Nach ein paar Minuten hat sich der Mauszeiger wieder bewegen lassen, doch es war kein Zugriff möglich.
Nun, so wichtig sind diese Daten nicht, habe dem Stick deshalb keine zweite Chance gegeben.

Ein USB-Stick soll Daten speichern und wieder herausrücken. Wenn das nicht vernünftig klappt, wie hier, rettet das gute Aussehen auch nichts mehr
Für alle, denen ihre Daten wichtig sind ist dies die falsche Wahl.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt TOP, 10. August 2014
Der Stick sieht sehr gut aus und wirkt auch sehr stabil, dank des Metallgehäuses.
Der Anhängeschlaufe würde ich aber auf Dauer nicht vertrauen.
Der Stick wird recht warm / heiß, was hier auch andere Berichten. Aber man kann ihn noch gefahrlos anfassen - geschätzt 30 bis 40 Grad warm wird er. Mir ist auch lieber, dass der Stick über das Metallgehäuse die Wärme abgibt, als dass im Inneren die Chips gegrillt werden.
Habe den 64GB Stick mitte Juli gekauft. Hoffentlich hält er länger wie manche hier berichtet haben!

Zum Schluß noch ein Speedtest auf einem Macbook air (late 2010) mit windows 7 64 bit:
-----------------------------------------------------------------------

Random Read 4KB (QD=1) : 5.917 MB/s [ 1444.5 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 0.002 MB/s [ 0.6 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 6.582 MB/s [ 1606.9 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 0.003 MB/s [ 0.7 IOPS]

Test : 4000 MB [G: 20.6% (12.4/60.5 GB)] (x5)
Date : 2014/08/10 14:08:04
OS : Windows 7 Professional SP1 [6.1 Build 7601] (x64)

5.0 von 5 Sternen Klein und Preiswert, 6. Juni 2014
Habe mir den für den Schlüsselbund bestellt. Er ist recht klein, robust und mit 64 GB passt auch ordentlich was drauf.
Für den Preis nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, 15. Mai 2014
Der Speicherstick wird als Aufnahmegerät für einen Sony Fernseher genutzt. Die Stick wurde vom Fernseher sofort erkannt und als HD Speicher formatiert. Probleme gab es bisher nicht. Da der Stick im Angebot bei Amazon gekauft wurde, war er auch sehr preisgünstig.

5.0 von 5 Sternen handlicher USB-Stick, 9. Dezember 2013
Mit dem JetFlash Speicherstick von Transcend bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Anschluss an den Computer
Großer Vorteil von diesem Stick ist seine Größe. Das heißt es versperrt an sich keinen anderen USB-Port. Dieses Problem könnte jedoch auftreten, wenn man den USB-Stick an einem Schlüsselring hat, dann kann man darüber/darunter liegende Ports nur beschränkt benutzen.

Einsatz des USB-Sticks
Inwieweit der Stick wirklich wasserfest und widerstandsfähig gegen Staub und Erschütterungen ist, kann ich schwer beurteilen. Und testen will ich es auch lieber nicht. ;-)
Der Stick läuft bei mir sowohl unter XP, als auch unter Windows 7 sehr gut. Ich hatte bisher keine Probleme.

Geschwindigkeit des USB-Sticks
Der Geschwindigkeitstest des USB-Sticks hatte bei mir folgende Ergebnisse: