5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schick und klein
Im Gegensatz zu den Bildern ist der USB Stick alles andere als sperrig: Er ist klein, dünn und sieht sehr gut aus.

Nun zu der Performance:
Die 32GB (effektiv 30,2GiB) werden mit 26,8MiB/s gelesen und mit maximal 9,5MiB/s geschrieben. Für mich ist das völlig ausreichend und ist für jegliche Anwendung schnell genug.

Bei...
Vor 13 Monaten von Ceremony veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach weniger als einem Monat
Das Gerät quittierte nach weniger als einem Monat den Dienst. Von heute auf Morgen wurde das Gerät nur noch als Massenspeicher erkannt ohne dass ein Zugriff auf die darauf enthaltenen Daten möglich war. Auch Versuche mit Mac oder Linux erbrachten keinen Erfolg, auf die gespeicherten Daten Zugriff zu erhalten.

1. Lieferung und Verpackung:
Mit...
Vor 5 Monaten von Andreas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Defekt nach weniger als einem Monat, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Transcend TS64GJF520S JetFlash 520S 64GB Speicherstick (Metallgehäuse, wasserfest, USB 2.0) silber (Zubehör)

1. Lieferung und Verpackung:
Mit Amazon Prime gewohnt schnelle Lieferung und gute Verpackung. - 5 Sterne

2. Design:
Sehr gutes Design des Sticks, der sich sicher an einem Schlüsselbund befestigen lässt. Auch sind die Maße des Sticks so kompakt, dass er problemlos neben anderen Sticks betrieben werden kann. - 5 Sterne

3. Schreib- und Lesegeschwindigkeit:
Es gibt sicher schnellere USB 2.0 Speicher, aber für meine Zwecke war die Geschwindigkeit vollkommen ausreichend. - 5 Sterne

4. Haltbarkeit:
Nutzungsdauer: 21 Tage - 0 Sterne

5. Umtausch und Erstattung:
Auf dem Stick waren sensible berufliche Daten gespeichert, so dass eine einfache Rücksendung nicht in Frage kam, denn es war nur davon auszugehen, dass der Controller des Sticks und nicht der Datenspeicher defekt waren.
Also habe ich mich an Amazon gewandt. Der Kaufpreis des Sticks wurde mir ohne eine Rücksendung erstattet. Der Stick wurde mittlerweile datenschutzkonform vernichtet. - 5 Sterne

Fazit:
+ Schickes Design
+ Hervorragender Amazon-Service
- Unzuverlässiges Produkt

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, schick und klein, 15. Juli 2013

Nun zu der Performance:

Bei ständigem Zugriff wird der USB Stick jedoch ziemlich warm, was hoffentlich nicht die Lebenszeit verkürzt.

Dieser USB Stick hat einen permanenten Platz an meinem Schlüsselbund verdient!
Ich empfehle hier jedoch nicht den beiligenden Nylon-Leder Anhänger zu nehmen, sondern eine kurze Metallkette um ihn nicht zu verlieren (Nylon geht mit der Zeit kaputt)

5.0 von 5 Sternen Toller kleiner Stick der immer dabei sein kann!, 28. Januar 2014
Der Stick ist sehr klein und schnuckelig perfekt für den Schlüsselbund und ohne CRC Fehler
Für ca 30 Euro sehr gut angesichts der 30 Jahre Garantie :-)
Im Betrieb wird dieser lauwarm .

Sicher etwas langsamer als USB 3 (ca 60Mb/s Schreibgeschwindigkeit je nach Stick)

Anbei auch die Überprüfung mit H2TestW!

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 9,15 MByte/s
Leserate: 24,9 MByte/s
H2testw v1.4

Für Schreibtest ca 1:52:44 Stunden
Und Lesetest 41:23 Minuten Gebraucht

5.0 von 5 Sternen Klein und recht warm, 1. Juli 2013
Kleiner,günstiger und handlicher USB-Stick! Ist zwar nicht der schnellste,da ich ihn aber nur zur mp3-Übertragung für meine KFZ-Soundanlage verwende, spielt die Geschwindigkeit für mich daher keine große Rolle. Allerdings wird er im Betrieb doch recht warm ==> funktioniert aber dabei problemlos!
Für meine Zwecke völlig ausreichend!!

1.0 von 5 Sternen Nach 4 Monaten defekt, 7. Juli 2014
Ich war zunächst mit dem Stick ganz zufrieden. Die Performance war für einen USB 2.0 Stick in Ordnung. Der Stick wurde beim Zugriff jedoch immer sehr warm.

Jetzt nach ca. 4 Monaten wird der Stick nun nicht mehr erkannt. An manchen Rechnern überhaupt nicht mehr, an manchen kommt die Meldung unbekanntes Gerät. Vor ein paar Wochen musste man immer nur warten bis er abgekühlt war, jetzt geht nichts mehr.

Ich habe den Stick immer am Schlüsselbund dabeigehabt. Das ist ja wohl auch der Sinn eines so kleinen und robusten Sticks.
Vier Monate Lebenszeit ist mir jedoch eindeutig zu wenig!
Einen kauf kann ich insofern nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schick und klein, 13. Juni 2013
Der Stick gefällt mir sehr gut. Er ist aus einem Guss und sieht sehr wertig aus. Die Schreibgeschwindigkeit liegt bei mir bei ca. 8MByte pro Sekunde, das ist nicht schnell aber für die Baugröße in Ordnung.

3.0 von 5 Sternen Transcend TS64GJF520S JetFlash 520S 64GB Speicherstick, 10. Juni 2014
Transcend 64BB Speicherstick wird von meinem Samsung TV-Gerät für Aufzeichnungen wegen zu niedriger Lese- und Schreibgeschwindigkeit als nicht brauchbar abgelehnt. Schade!
Ansonsten vom Design und Abmessungen optimal.
Er wird nun anderweitig eingesetzt.

5.0 von 5 Sternen Klein und Preiswert, 6. Juni 2014
Habe mir den für den Schlüsselbund bestellt. Er ist recht klein, robust und mit 64 GB passt auch ordentlich was drauf.
Für den Preis nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Optisch ansprechend, 15. Mai 2014
Der Speicherstick wird als Aufnahmegerät für einen Sony Fernseher genutzt. Die Stick wurde vom Fernseher sofort erkannt und als HD Speicher formatiert. Probleme gab es bisher nicht. Da der Stick im Angebot bei Amazon gekauft wurde, war er auch sehr preisgünstig.

5.0 von 5 Sternen handlicher USB-Stick, 9. Dezember 2013
Mit dem JetFlash Speicherstick von Transcend bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Anschluss an den Computer
Großer Vorteil von diesem Stick ist seine Größe. Das heißt es versperrt an sich keinen anderen USB-Port. Dieses Problem könnte jedoch auftreten, wenn man den USB-Stick an einem Schlüsselring hat, dann kann man darüber/darunter liegende Ports nur beschränkt benutzen.

Einsatz des USB-Sticks
Inwieweit der Stick wirklich wasserfest und widerstandsfähig gegen Staub und Erschütterungen ist, kann ich schwer beurteilen. Und testen will ich es auch lieber nicht. ;-)
Der Stick läuft bei mir sowohl unter XP, als auch unter Windows 7 sehr gut. Ich hatte bisher keine Probleme.

Geschwindigkeit des USB-Sticks
Der Geschwindigkeitstest des USB-Sticks hatte bei mir folgende Ergebnisse: