5.0 von 5 Sternen Rezesion zu TOSHIBA Satellite M50D-A-10K
Ich habe mir dieses Notebook gekauft, da mein Stand-Computer seinen Geist aufgab. Da ich viel mit CAD - Programme arbeite, hielt ich Ausschau auf ein leistungsfähiges, leichtes und preiswertes Notebook. Das Toshiba Satellite M50-A-10K fiel mir dabei besonders auf. Ich bin Programmierer und kenne mich in der IT und Computer - Branche sehr gut aus.

Versand...
Vor 12 Monaten von Hi Tech Computer Deutschland veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen so laut wie ein startender Hubschrauber ..
... und das bei ganz normalen Anwendungen (Internetsurfen). Solch einen lauten Lüfter hat nicht nal mein 4jahriges Samsung- Notebook. Erhitzt sich auch schnell. Win8 ist ohne Touchscreen auch etwas gewöhnungsbedürftig. Design wirkt sehr kalt. Touchpad knackt. Da ich das Notebook zum Streamen wollte, wirds sofort umgetauscht.
Vor 11 Monaten von Tautropfen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rezesion zu TOSHIBA Satellite M50D-A-10K, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Toshiba Satellite M50D-A-10K 39,6 cm (15,6 Zoll) Thin & Light Notebook (AMD A6-5200, 2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 8400, Win 8.1) silber (Personal Computers)

Versand / Verpackung:

Am 7. Dezember nachmittags bestellt und bereits am 8. Dezember 2013 stand der Postbote mit meinem Notebook vor der Tür. Die Versanddauer war top! Ebenfalls war die Verpackung wie von Amazon gewohnt - top!
Die eigentliche Notebookverpackung war sehr schlicht gehalten in einem weiß-ton. Das Notebook war sehr schön und aufwendig verpackt. Ich kann sicher gehen, das es auf dem Weg nach Hause nicht beschädigt werden kann.
Das Zubehör war im Vergleich zu meinen bereits vorhandene Notebooks sehr schlicht gehalten. Bis auf das Netzteil mit zugehörigen Netzkabel und einiger Werbung war kein Zusatzkabel vorhanden. Ich brauche aber auch keine weiteren Kabel.

Zum Notebook:
Das Notebook ist wie auf den Bildern abgebildet in einem Aluminiumgehäuse untergebracht. Es wirkt sehr hochwertig und edel. Was mich am Anfang etwas irritiert hat, sind die abgerundeten Ecken an der Rückseite. Diese befinden sich nicht wie gewohnt an der Vorderseite, sondern auf der Rückseite. Mich stört es aber nicht. Lediglich am Anfang wollte ich das Notebook immer auf der Hinterseite aufklappen ;)
Ich hatte immer Bedenken, ob die Tasten des Notebooks in der Mitte nicht (wie bei manchen anderen Notebooks) nachgeben. Ich kann aber bestätigen, sie geben keinen Millimeter nach!

Tastatur:
Die Tasten haben einen großen Abstand, was ich persönlich sehr gut finde. Sie sind sehr Leise und man spürt sie trotz das sie sehr dünn sind, sehr gut. Komplette Word - Dokumente lassen sich auf dem M50-A-10K komfortabel schreiben. Das Touchpad ist in der linken Hälfte des Notebooks untergebracht, was mich ein bisschen stört. Die Hände lassen sich bequem links und rechts davon ablegen beim schreiben. Beim Bedienen des Touchpads ist mir leider aufgefallen, das man als Linkshänder dieses nur schwer bedienen kann. Da ich aber eh lieber mit der Maus arbeite war dies nicht ausschlaggebend. Ich habe es komplett deaktiviert. Der Bildschirm hat eine Auflösung gute Auflösung. Am Anfang war ich etwas unsicher, ob die 1200 x 700 wirklich ausreichend sind, um ein klares Bild zu erhalten, aber: Ich bin sehr sehr positiv überrascht! Der Monitor ist gestochen Scharf! Einzig allein nervt mich, das der Bildschirm glänzend ist und nicht matt. So kann sich ein Fenster bei Sonnenschein sehr gut darin spiegeln. Die Bildschirmhelligkeit ist aber wiederum so stark, das es dieses fast ausblendet. Die Schnittstellen sind ebenfalls gut. 2x USB 3.0 und einmal 2.0 sind weitaus ausreichend. Zudem befindet sich ein SD Karten Schacht, und ein Kofhöhrerausgang / Microfoneingang. An der rechten Seite befindet sich außerdem eine HDMI Schnittstelle und eine LAN-Buchse. Top!

Zur Leistung:
Der AMD A6 Quad - Core Prozessor bringt die versprochene Leistung. Apps und auch aufwendige Programme laufen flüssig und ohne "Laggs". Der 8GB DDR3 RAM hält ebenfalls was er spricht und so kooperieren diese perfekt miteinander. Die Grafikkarte welche mit auf dem Prozessor-Chip verbaut ist, reicht für ein Notebook ebenfalls. Alles in allem kann man sagen, das es für diese Preisklasse ein wirklich tolles Produkt ist.

Mein Resultat:
Das Toshiba Satellite M50D-A-10K hält was es verspricht. Für Verwender, die etwas mehr Leistung als "Otto-Normalverbraucher" brauchen, ist dieses Notebook perfekt. Ich vermisse ein bisschen das Zubehör, welches bei Konkurrenten wesentlich besser ausgestattet ist. Ansonsten kann man sich nicht beschweren. Was ich aber noch dazu sagen muss: Der Lüfter, welche die Prozessor und Grafikeinheit kühlt, ist verhältnismäßig laut! Wer also etwas geräuscheempfindlich ist, sollte sich diesen erst bei einem Händler genauer anschauen!

Meine Ergebnisse kann ich aus einem 4 - Wöchigem Test nehmen. Das Notebook habe ich auf Herz und Nieren geprüft, d.h. man kann sich auf meine Meinung eigentlich verlassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schick, sehr schnell - Sehr schön!, 12. Dezember 2013
Dieses Notebook ist mein erstes Produkt von Toshiba und ich da ich nicht wusste, mit welcher Qualität ich bei Toshiba rechnen kann, war ich sehr gespannt.

Meine Erwartungen wurden jedoch nicht enttäuscht: Der erste Eindruck nach dem Auspacken war

-wirklich unglaublich leicht, jedoch trotzdem stabil
-gut verarbeitet
-edles Design

dieser Eindruck ist geblieben.

Beim arbeiten mit dem Gerät fällt auf:

-gute Leistung, der Prozessor ist sehr flott
-auch die Grafikkarte ist für viele Spiele vollkommen ausreichend
-leider sehr viel vorinstallierte Software, die kein Mensch braucht
-gute Display-Qualität
-überraschend guter Sound (durch das dünne Gehäuse fehlt natürlich viel Bass, das ist aber auch nicht der Anspruch des Laptops)
-Die angegebene Akku Laufzeut des Herstellers ist mit 5.5 Stunden tatsächlich möglich. Realaistisch sind allerdings eher gute 4 Stunden Akkulaufzeit beim surfen, was ich immernoch für sehr gut halte
-gutes Trackpad, meiner Meinung nach kann man aber leider das Klicken durch Tippen nicht ausstellen. Wenn man mit der Klickfunktion der Taste im Trackpad arbeiten möchte, ist dies ab und zu nervig
-Der Lüfter ist hörbar, jedoch im Normalbetrieb nicht störend oder zu laut

Von mir eine klare Kaufempfehlung, für diejenigen, die für 500€ ein möglichst schnelles Gerät kaufen möchten, welches trotzdem ein schickes Design und eine stabile Verarbeitung hat.

5.0 von 5 Sternen Ich bin mit dem Gerät, 23. April 2014
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Hat alles was man braucht um sinnvoll zu arbeiten. Haptik serhr gut, Verarbeitung sehr gut nur das Aufrüsten ist etwas schwieriger, weil man das ganze Gerät zerlegen muss. Also wer RAM und Platte tauschen will und nicht genug geschick hat, sollte besser ein anderes Toshiba Gerät nehmen,

4.0 von 5 Sternen sehr schickes notebook, 16. August 2014
es ist ein "normales" notebook für den Hausgebrauch. Ich nutze es überwiegend für e-Mail und office-Anwendungen, habe aber auch SPSS installiert. Es tut was es soll, fährt zügig hoch.
Der Speicherplatz von 750GB ist für mich mehr als ausreichend.
Ich finde es jetzt nicht wahnsinnig dünn und leicht, aber es ist angenehm zu tragen und passt in den Rucksack. Was auffällt ist die sehr schicke Alu-Oberfläche - dadurch hebt es sich von den anderen Laptops, sei es Klavierlack oder Office-grau, sehr ab. Einige Nutzer haben berichtet, dass der Lüfter unangenehm laut sei. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Sicherlich ist der Lüfter hörbar, aber alles im Rahmen. Überraschend lange hält der Akku durch. In dieser Preisklasse sollte man keine Wunder erwarten. Gute 6 Stunden reichen aber idR aus, um durch den Tag zu kommen. Und der Preis stimmt auch. Als Gesamtpaket ist es für mich eine sehr gute Wahl.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 29. November 2014
Ich benutze das Notebook seit knapp 11 Monaten so wie es geliefert wurde für die alltäglichen Aufgaben (hauptsächlich Office und Internet) und bereue den Kauf nicht. Das Gerät macht einen guten optischen und qualitativen Eindruck, es gibt ein minimales Hintergrundrauschen, welches aber weit entfernt von Lärm ist und die Bildschirmdarstellung ist auch überzeugend. Das nicht vorhandene CD-Laufwerk war mir beim Kauf bewusst, aber ich muss zugeben ein oder zweimal wäre es schon nett gewesen. Was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt, ist die Tastatur - hierfür gibt es auch den einen Stern Abzug. Mein altes Acer hatte eine ergonomische Tastatur und die hat mich offensichtlich ziemlich verwöhnt. Aber mal abwarten ... in ein paar Jahren bekomme ich das @-Zeichen vielleicht auch hin, ohne an anderen Tasten hängen zu bleiben.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Januar 2014
Die Liefeung war schnell und das Produkt super. Ich war rund um zu frieden. Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Laptop zu einem Top-Preis!, 30. November 2013
Habe das Gerät seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Windows 8 ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber wenn man den Dreh einmal raus hat ist es wirklich sehr gut gemacht und macht Spaß. Der Laptop selbst ist sehr schnell und vor allem super leicht. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und würde ihn wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen so laut wie ein startender Hubschrauber .., 27. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Toshiba Satellite M50D-A-10K, 6. April 2014
Musste mir einen neuen Laptop kaufen,weil mein altes Gerät auf Betriebssystem Windows XP lief.Habe mich entschieden für Toshiba
Satellite M50D-A-10K wegen dem Betriebssystem Windows 8 und der Aluminiumoberfläche.Bin mit dem Kauf bis jetzt sehr zufrieden.
Das Gerät erfüllt meine Ansprüche.Nachteilig war,dass ich wegen der nicht kompatiblen Software meinen alten Drucker/Scanner/
Kopierer durch ein Neugerät ersetzen musste.

4.0 von 5 Sternen Kein Laufwerk , Akku fest eingebaut..., 8. Juli 2014
Nur eine Partition bei Auslieferung . Mehrere Software fehlt auf diesen Rechner von diesem Lieferanten . Sonst alles i.O. Hoffe Wiederherstellungsdatein sind vorhanden ...?!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›